Fremdwort: Durchschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2010 23:21
Re: Fremdwort: Durchschlafen
[quote="bietigheim"]Puh, bin echt froh, das es auch noch andere mit diesen Problemen gibt.
Wenn ich so rumfrage (Freundes und Bekanntenkreis) schlafen alle Kinder super durch und haben einen tollen Tagesablauf. Manchmal glaube ich wirklich: die lügen sich alle selbst an!!!
Warum erzählen die denn so einen Schrott? Gemeinsames Leid ist halbes Leid!
Ich bin froh über dieses Forum und den Austausch!!!
[/quote]
Ja geht mir auch so, überall um einen drumherum gibt es nur durchschlafende Kinder, das nervt und man hat immer so das Gefühl es betrifft nur einen ganz allein. Aber zum Glück gibts auch hier Austausch, so das man weiß es geht nicht nur mir so!
Wenn ich so rumfrage (Freundes und Bekanntenkreis) schlafen alle Kinder super durch und haben einen tollen Tagesablauf. Manchmal glaube ich wirklich: die lügen sich alle selbst an!!!
Warum erzählen die denn so einen Schrott? Gemeinsames Leid ist halbes Leid!
Ich bin froh über dieses Forum und den Austausch!!!

Ja geht mir auch so, überall um einen drumherum gibt es nur durchschlafende Kinder, das nervt und man hat immer so das Gefühl es betrifft nur einen ganz allein. Aber zum Glück gibts auch hier Austausch, so das man weiß es geht nicht nur mir so!
16. Dez 2010 10:27
Hallo liebe Mami´s......
muss jetz echt mal hier was schreiben.....
unser kleiner sandro 6 Monate alt....trinkt übern tag Milumil2 Vanille...vorher hatten wir aptamil AR nach dem i nach 3 monaten nimmer stillen durfte (krankheit aufgekommen,muss tabl. nehmen)......so er trinkt vorm schlafen gehen so um 17.30-18.00 Uhr kommt drauf an wie ma hinkommen....dann geht er ins bett so gegen 18.30 schläft sorfort ein......kein mux bis 00.00 Uhr oder sogar 1.00 Uhr .....dann geht´s los erste Flasche....dann denkt man eigentlich jetz müsst er durch pennen....satz mit X
dann kommt der alle halbe std. schreit wie am spieß, will nur entweder tee (5mal anziehn,pennt wieder)oder er will schnuller oder schnuller UND auf die seite drehn....das is echt menschenfolter für mich
er is unser 2. der erste is kevin und der 7 Jahre.....von anfang an durchgeschlafen trotz stillen und jetz hab i das gegenteil.....
ich müsste lügen aber i glaub dass er seit er auf der welt is 4 mal nur durchgeschlafen hat.....noch dazu muss i sagen dass er jetz fast 8 wochen sehr krank war....spastische Bronchitis,dann akute Bronchitis zum schluss lungenentzündung.....jetz seit so/mo gesund.....blut in ordnung
BITTE HIIIIIIILFEEEEEEE bin für alles dankbar
im vorraus schon mal danke
liebe Grüsse Bina
muss jetz echt mal hier was schreiben.....
unser kleiner sandro 6 Monate alt....trinkt übern tag Milumil2 Vanille...vorher hatten wir aptamil AR nach dem i nach 3 monaten nimmer stillen durfte (krankheit aufgekommen,muss tabl. nehmen)......so er trinkt vorm schlafen gehen so um 17.30-18.00 Uhr kommt drauf an wie ma hinkommen....dann geht er ins bett so gegen 18.30 schläft sorfort ein......kein mux bis 00.00 Uhr oder sogar 1.00 Uhr .....dann geht´s los erste Flasche....dann denkt man eigentlich jetz müsst er durch pennen....satz mit X

er is unser 2. der erste is kevin und der 7 Jahre.....von anfang an durchgeschlafen trotz stillen und jetz hab i das gegenteil.....
ich müsste lügen aber i glaub dass er seit er auf der welt is 4 mal nur durchgeschlafen hat.....noch dazu muss i sagen dass er jetz fast 8 wochen sehr krank war....spastische Bronchitis,dann akute Bronchitis zum schluss lungenentzündung.....jetz seit so/mo gesund.....blut in ordnung
BITTE HIIIIIIILFEEEEEEE bin für alles dankbar
im vorraus schon mal danke

liebe Grüsse Bina

18. Dez 2010 17:14
Ich denke dadurch das er wirklich sehr krank war (dein armer Kleiner) ist sein Rhythmus den er sich vllt mal aufgebaut hätte völlig durcheinander und nun verarbeitet er alles in der Nacht und komtm dadurch überhaupt nicht zur Ruhe geschweige denn iwie in den Schlaf.
Ich wünsche dir noch weiterhin iwie Geduld und Kraft. Das kann schon ganz schön Kraftraubend sein.
Lg
Ich wünsche dir noch weiterhin iwie Geduld und Kraft. Das kann schon ganz schön Kraftraubend sein.
Lg
19. Dez 2010 19:18
Hallo,
meine Tochter ist nun auch schon 22Wochen alt und hat noch nie länger als 4 Stunden Nachts geschlafen.
Momentan ist sie um 21h30-22Uhr erst müde und geht ins Bett, wird aber alle 2-3Stunden (von Anfang Stillen bis zum nächsten Erwachen gezählt) wach und möchte gestillt werden.
Na ja, ich bilde mir immer ein, dass sie halt wieder nen Wachstumschub hat und sie deshalb so viel Hunger hat. Die Abstände sind dann auch am Tage gleich.
Das einzig gute ist, dass sie dann bis um 10-11Uhr schläft und ich dann ein Gesamtschlaf von etwa 7 Stunden habe. Das reicht mir momentan um wach den TAG zu verbringen.
Es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, deren Kind noch immer so oft nachts kommt!
meine Tochter ist nun auch schon 22Wochen alt und hat noch nie länger als 4 Stunden Nachts geschlafen.
Momentan ist sie um 21h30-22Uhr erst müde und geht ins Bett, wird aber alle 2-3Stunden (von Anfang Stillen bis zum nächsten Erwachen gezählt) wach und möchte gestillt werden.
Na ja, ich bilde mir immer ein, dass sie halt wieder nen Wachstumschub hat und sie deshalb so viel Hunger hat. Die Abstände sind dann auch am Tage gleich.
Das einzig gute ist, dass sie dann bis um 10-11Uhr schläft und ich dann ein Gesamtschlaf von etwa 7 Stunden habe. Das reicht mir momentan um wach den TAG zu verbringen.
Es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, deren Kind noch immer so oft nachts kommt!

20. Dez 2010 13:49
Hallo
so jetz bin ichs nochmal
aaaalso mag man kaum glauben aber unser kleiner treibauf schläft durch
waren beim ki arzt und der sagte am tag fängt der rythmus an....macht sich den, das baby mit dem alter ned selber sollte man strickt zeiten einhalten und konsequent bleiben.....
so dann begann ich....nach dem aufstehen ne flasche und nur 4 std abstand ....
dann hab ich suppe gewechselt milumil 1 übern tag alle 4 std... ab 17.00 Uhr
milumil 2 (vanille) und siehe da eine nacht kam er mir noch und holte sich die 5. flasche in der nacht....und am nächsten tag schlief er schon durch.....
sehr zu empfehlen am tag nen rytmus VORALLEM vom trinken her und auch noch sehr zu empfehlen is das BUCH jedes BABY kann schlafen lernen....
grüssle Bina

so jetz bin ichs nochmal

aaaalso mag man kaum glauben aber unser kleiner treibauf schläft durch

waren beim ki arzt und der sagte am tag fängt der rythmus an....macht sich den, das baby mit dem alter ned selber sollte man strickt zeiten einhalten und konsequent bleiben.....
so dann begann ich....nach dem aufstehen ne flasche und nur 4 std abstand ....
dann hab ich suppe gewechselt milumil 1 übern tag alle 4 std... ab 17.00 Uhr
milumil 2 (vanille) und siehe da eine nacht kam er mir noch und holte sich die 5. flasche in der nacht....und am nächsten tag schlief er schon durch.....
sehr zu empfehlen am tag nen rytmus VORALLEM vom trinken her und auch noch sehr zu empfehlen is das BUCH jedes BABY kann schlafen lernen....
grüssle Bina

28. Dez 2010 16:24
bietigheim hat geschrieben :
> Puh, bin echt froh, das es auch noch andere mit diesen Problemen gibt.
> Wenn ich so rumfrage (Freundes und Bekanntenkreis) schlafen alle Kinder
> super durch und haben einen tollen Tagesablauf. Manchmal glaube ich
> wirklich: die lügen sich alle selbst an!!!
> Warum erzählen die denn so einen Schrott? Gemeinsames Leid ist halbes Leid!
>
> Ich bin froh über dieses Forum und den Austausch!!!
>
Wie wahr wie wahr, alle anderen Kinder schlafen durch!!Man traut sich kaum zu sagen das das eigene das nicht tut, dann wird manangeschaut als wenn man was falsch machen würde. Ich glaube die lügen sich alle die Taschen voll!!!!
> Puh, bin echt froh, das es auch noch andere mit diesen Problemen gibt.
> Wenn ich so rumfrage (Freundes und Bekanntenkreis) schlafen alle Kinder
> super durch und haben einen tollen Tagesablauf. Manchmal glaube ich
> wirklich: die lügen sich alle selbst an!!!
> Warum erzählen die denn so einen Schrott? Gemeinsames Leid ist halbes Leid!
>
> Ich bin froh über dieses Forum und den Austausch!!!
>

Wie wahr wie wahr, alle anderen Kinder schlafen durch!!Man traut sich kaum zu sagen das das eigene das nicht tut, dann wird manangeschaut als wenn man was falsch machen würde. Ich glaube die lügen sich alle die Taschen voll!!!!
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...