Rhythmus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2010 17:30
Re: Rhythmus
ja gelle
und bei uns is das nicht so schlimm beim zweiten kind macht man sich wegen sowas nicht verrückt da is alls bissl ruhiger

und bei uns is das nicht so schlimm beim zweiten kind macht man sich wegen sowas nicht verrückt da is alls bissl ruhiger

22. Nov 2010 17:35
Kann ich mir vorstellen. Naja beim ersten ist meistens die unsicherheit der Lebenspartner 

22. Nov 2010 17:39
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> danke danke...freu mich auch darüber...
> Finde es blos schade das manche gleich so da gegen reden müssen. Ich kann
> ja nix dafür das deren Kinder das noch nicht können bzw. machen. Wie schon
> gesagt den Rhytmus hat sich mein Kind aufgebaut!!
>
> Liebe Grüße
Sorry da haste mich falsch verstanden! Wollt nicht dagegen reden...nur sagen das der Rhytmus ja noch nicht da sein muss....
Liebe Grüße
> danke danke...freu mich auch darüber...

> Finde es blos schade das manche gleich so da gegen reden müssen. Ich kann
> ja nix dafür das deren Kinder das noch nicht können bzw. machen. Wie schon
> gesagt den Rhytmus hat sich mein Kind aufgebaut!!
>
> Liebe Grüße
Sorry da haste mich falsch verstanden! Wollt nicht dagegen reden...nur sagen das der Rhytmus ja noch nicht da sein muss....
Liebe Grüße
22. Nov 2010 17:50
Achso...ok..dann habe ich dich wirklich falsch verstanden...Schwamm drüber
Kann ja mal passieren..

22. Nov 2010 21:14
Nehmt ihr den Rhythmus, den Euer Kind quasi vorgibt (toll, wenn...) oder schaut ihr z.B. dass das Kind einen Rhythmus bekommt und bringt ihn abends z.B. zu einer gewissen Uhrzeit ins Bett?
22. Nov 2010 21:28
KöBi77 hat geschrieben :
> Was ist denn das, Rhythmus???
Mein kleiner Fratz ist jetzt 14 Wochen alt. Er wird voll gestillt,doch wir haben keinen Rhythmus.Er kommt am Tage alle 2-3h und hält die erste Nachthälfte meist seine 7h durch.Danach mit viel Glück nochmal 4h und dann wieder alle 2-3h.Weiß auch nicht,ob das normal ist.wer kann helfen?
> Was ist denn das, Rhythmus???

Mein kleiner Fratz ist jetzt 14 Wochen alt. Er wird voll gestillt,doch wir haben keinen Rhythmus.Er kommt am Tage alle 2-3h und hält die erste Nachthälfte meist seine 7h durch.Danach mit viel Glück nochmal 4h und dann wieder alle 2-3h.Weiß auch nicht,ob das normal ist.wer kann helfen?

22. Nov 2010 21:56
Hallo, bei uns hat es sich mitlerweile auch ganz gut eingespielt
Meine Lotte(6,5 mon.) bekommt früh zwischen 7.30 &8.00 ihr Fläschen, bekommt vormittags eine halbe Banane schläft am vormittag 2 Std. so gegen 13.00 gibts Mittag ,entweder bleibt sie noch bisschen wach ,oder sie ist müde,schläft dann bis ca.15.30 16.00 wenn sie aufwacht bekommt Lotte eine Zwischenmahlzeit,bleibt dann bis spätestens 18.30 auf,es gibt dann Brei oder Abendfläschen,kommt auf Lotte an und sie fällt dann müde ohne murren ins Bettchen. Schläft meistens durch,ganz selten wird sie mal wach ,dann gebe ich ihr einen schluck Wasser oder Fencheltee und sie ist das glücklichste Baby im schlummerland
Lotte ist unser viertes Kind und ich kenne auch die andere Seite!Von wegen ,Rhythmus!!Meine,einen Rhythmus,Rituale sollte man schon haben!Sonst wird es nichts.Irgendwann sind die Eltern im Bett und Lüttje ist im chat ,oder on Tour
Ne,Ne.. LG

Lotte ist unser viertes Kind und ich kenne auch die andere Seite!Von wegen ,Rhythmus!!Meine,einen Rhythmus,Rituale sollte man schon haben!Sonst wird es nichts.Irgendwann sind die Eltern im Bett und Lüttje ist im chat ,oder on Tour

23. Nov 2010 09:04
@ stmaan
so ging es mir mit meinen Sonnenschein aber auch am Anfang. ich denke schon das dass voll normal ist. Mein Sohn hat zu dieser Zeit nur 5h in der ersten Nachthälfte geschlafen und danach nur noch 2-3h. (ich habe ihn zu dieser Zeit auch voll gestillt) Es gibt halt Kinder die können schon von vornherein durch schlafen und dann gibt es dir art Kinder die nachts noch 2 mal kommen
Aber es wird mit der Zeit besser....mein Sohn ist jetzt über 5 Monate alt und schläft meistens bis frühs um 5 heut sogar bis 8.30Uhr durch.
Also alles normal....
Liebe Grüße
so ging es mir mit meinen Sonnenschein aber auch am Anfang. ich denke schon das dass voll normal ist. Mein Sohn hat zu dieser Zeit nur 5h in der ersten Nachthälfte geschlafen und danach nur noch 2-3h. (ich habe ihn zu dieser Zeit auch voll gestillt) Es gibt halt Kinder die können schon von vornherein durch schlafen und dann gibt es dir art Kinder die nachts noch 2 mal kommen

Also alles normal....
Liebe Grüße
23. Nov 2010 09:11
@ Maximilian!
teil teils....In erste Linie richte ich mich voll und ganz nach meinen Sohn und und in der Zweiter Linie nach dem was mir meine Hebi gesagt hat bzw, der Arzt.
An die abendzeit sollte sich mein Kind schon halten sprich es darf auch schon eine halbe bis stunde drüber sein aber ca. zu der Zeit lege ich ihn immer ins Bett. Ist auch ok da mein Sohn da auch müde ist
merkt man dann schon beim Flasche geben wenn die augen immer mehr zu gehen
Aber den Tagesablauf bestimmt voll und ganz mein Kind...und wir richten uns danach...so kam es dan auch das ein gewisses Muster erschien (ca. Zeiten)
Liebe Grüße
teil teils....In erste Linie richte ich mich voll und ganz nach meinen Sohn und und in der Zweiter Linie nach dem was mir meine Hebi gesagt hat bzw, der Arzt.
An die abendzeit sollte sich mein Kind schon halten sprich es darf auch schon eine halbe bis stunde drüber sein aber ca. zu der Zeit lege ich ihn immer ins Bett. Ist auch ok da mein Sohn da auch müde ist

Aber den Tagesablauf bestimmt voll und ganz mein Kind...und wir richten uns danach...so kam es dan auch das ein gewisses Muster erschien (ca. Zeiten)
Liebe Grüße
23. Nov 2010 09:17
Wir haben immer wieder mal einen Rhythmus und wenn ich denke, ja, jetzt hat sies.....dann.....kommt ein neuer Rhythmus
Meine Maus ist 6,5 Monate alt und wir füttern mittag und abends. Aber die Zeiten für Schlaf sind noch nicht fest. Aber sie bekommen eine Tendenz

Meine Maus ist 6,5 Monate alt und wir füttern mittag und abends. Aber die Zeiten für Schlaf sind noch nicht fest. Aber sie bekommen eine Tendenz
6. Dez 2010 21:53
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> @ stmaan
>
> so ging es mir mit meinen Sonnenschein aber auch am Anfang. ich denke schon
> das dass voll normal ist. Mein Sohn hat zu dieser Zeit nur 5h in der ersten
> Nachthälfte geschlafen und danach nur noch 2-3h. (ich habe ihn zu dieser
> Zeit auch voll gestillt) Es gibt halt Kinder die können schon von
> vornherein durch schlafen und dann gibt es dir art Kinder die nachts noch 2
> mal kommen
Aber es wird mit der Zeit besser....mein Sohn ist jetzt über
> 5 Monate alt und schläft meistens bis frühs um 5 heut sogar bis 8.30Uhr
> durch.
> Also alles normal....
>
> Liebe Grüße
Hab vielen Dank und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bin nun echt beruhigter und werde mich noch in etwas Geduld üben. Mein Spatz schafft inzwischen schon alle 3h am Tage und hatte auch nachts schon mal vereinzelt bis morgens um 4 durchgehalten. Also nochmals vielen Dank.
> @ stmaan
>
> so ging es mir mit meinen Sonnenschein aber auch am Anfang. ich denke schon
> das dass voll normal ist. Mein Sohn hat zu dieser Zeit nur 5h in der ersten
> Nachthälfte geschlafen und danach nur noch 2-3h. (ich habe ihn zu dieser
> Zeit auch voll gestillt) Es gibt halt Kinder die können schon von
> vornherein durch schlafen und dann gibt es dir art Kinder die nachts noch 2
> mal kommen

> 5 Monate alt und schläft meistens bis frühs um 5 heut sogar bis 8.30Uhr
> durch.
> Also alles normal....
>
> Liebe Grüße
Hab vielen Dank und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bin nun echt beruhigter und werde mich noch in etwas Geduld üben. Mein Spatz schafft inzwischen schon alle 3h am Tage und hatte auch nachts schon mal vereinzelt bis morgens um 4 durchgehalten. Also nochmals vielen Dank.

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...