Elterngeld??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2010 11:12
Re: Elterngeld??
Also das Elterngeld kommt immer unterschiedlich vom 1-30 des Monats so steht es auf meinem Zettel drauf, ich bekomme es meist mitte des Monats mal am 12 oder 18 oder oder oder
Lg

Lg
23. Nov 2010 15:15
Mein Elterngeld ist immer so um den 14. gebucht und meine Tochter kam am 9. zur Welt, bei mir passt das das die das halt am neunten rausschicken und bis das dann eben bei mir gebucht ist dauert immer ein paar Tage, die Banken wollen ja auch ncoh Geld damit verdienen..... Mein Kindergeld kommt dafür immer zum 21. Ist mir recht dann kommt zum ende vom Monat nochmal was rein. Mir ist es ja eigentlich egal wann es kommt hauptsache es kommt. Elternzeit hatte ich drei Jahre eingereicht bei meinem Chef, werd aber wohl schon früher arbeiten gehen. Was soll ich nach dem Jahr denn machen ohne Geld gehts ja net.
23. Nov 2010 19:19
Hallo zusammen..
meines wissens ist das so und so steht das auch auf dem Brief... das bei der nummer die zugeteilt wird zu deinem kind man auf die endziffer schauen muss wenn eine 6 als endziffer ist bekommt man sie am 15. plus minus und bei der anderen ziffer habe ich gerade nicht im kopf bekommt man sie anfang des monats..
grüße miri...
meines wissens ist das so und so steht das auch auf dem Brief... das bei der nummer die zugeteilt wird zu deinem kind man auf die endziffer schauen muss wenn eine 6 als endziffer ist bekommt man sie am 15. plus minus und bei der anderen ziffer habe ich gerade nicht im kopf bekommt man sie anfang des monats..
grüße miri...
23. Nov 2010 21:48
also,ich bekomme mein elterngeld immer zum 1. des monats. was auch echt praktisch ist,wegen der miete.
elterngeld für mich bekomme ich auch nur für 10 monate, aber mein freund macht auch noch die vatermonate.
elternzeit habe ich nur für 1 jahr beantragt, da man ja das 2. und 3. jahr sonst nur mit einem gehalt dasteht.und das können wir uns einfach nicht leisten.
und da ich schon seit fast einem jahr zu hause bin, wegen eines beschäftigungsverbots, meine kleine ist im juli geboren, möchte ich sogar wieder arbeiten gehen.einfach wieder meine kollegen sehen und mit ihnen arbeiten können, und meine teilweise doch lieben patienten wiedersehen.
elterngeld für mich bekomme ich auch nur für 10 monate, aber mein freund macht auch noch die vatermonate.
elternzeit habe ich nur für 1 jahr beantragt, da man ja das 2. und 3. jahr sonst nur mit einem gehalt dasteht.und das können wir uns einfach nicht leisten.
und da ich schon seit fast einem jahr zu hause bin, wegen eines beschäftigungsverbots, meine kleine ist im juli geboren, möchte ich sogar wieder arbeiten gehen.einfach wieder meine kollegen sehen und mit ihnen arbeiten können, und meine teilweise doch lieben patienten wiedersehen.
23. Nov 2010 22:56
Hallo Zusammen!
Ich warte jetzt schon 2 Monate auf mein Elterngeld. Zieht sich alles hin, weil so viele Anträge zu bearbeiten sind. Super was. Ich hab 3 Jahre beantragt, mal sehen.
Ich warte jetzt schon 2 Monate auf mein Elterngeld. Zieht sich alles hin, weil so viele Anträge zu bearbeiten sind. Super was. Ich hab 3 Jahre beantragt, mal sehen.
24. Nov 2010 07:49
deepmesh hat geschrieben :
> Hallo Zusammen!
> Ich warte jetzt schon 2 Monate auf mein Elterngeld. Zieht sich alles hin,
> weil so viele Anträge zu bearbeiten sind. Super was. Ich hab 3 Jahre
> beantragt, mal sehen.
komisch, meine beantragung war nach 3wochen genehmigt und das für münchen...
edit: die zahlen nur 2monate nach ...
> Hallo Zusammen!
> Ich warte jetzt schon 2 Monate auf mein Elterngeld. Zieht sich alles hin,
> weil so viele Anträge zu bearbeiten sind. Super was. Ich hab 3 Jahre
> beantragt, mal sehen.
komisch, meine beantragung war nach 3wochen genehmigt und das für münchen...
edit: die zahlen nur 2monate nach ...
3. Dez 2010 02:05
hallo mamis
habe mal ne frage wegen elterngeld
also meine kleine ist im mai 15 dieses jahres geboren,also heißt es, kriege auch bis 15 mai 2011 Geld dann oder ? da blicke ich nicht ganz durch... ich wollte ja nur ein jahr also dann im mai nächstes jahr schuften gehen hoffe bis dachin ein KIGA platz kriege,
also Kindergeld ist immer am 15 drauf, aber Elterngeld ist immer am 20 drauf
habe mal ne frage wegen elterngeld
also meine kleine ist im mai 15 dieses jahres geboren,also heißt es, kriege auch bis 15 mai 2011 Geld dann oder ? da blicke ich nicht ganz durch... ich wollte ja nur ein jahr also dann im mai nächstes jahr schuften gehen hoffe bis dachin ein KIGA platz kriege,
also Kindergeld ist immer am 15 drauf, aber Elterngeld ist immer am 20 drauf
3. Dez 2010 09:33
Hallo Babsi, ich denke mal jedes Amt hat seine eigenen Abrechnungszeiten für das EG. Meins ist immer zur gleichen Zeit mit dem KiG. drauf 

15. Dez 2010 11:20
Meine Maus ist am 12. geboren und das ist auch immer am 12. drauf. Auser wir haben da nen Sonntag dann ist es Montag da^^
16. Dez 2010 14:25
Also irgendwie find ich es trotzdem SCH... das ich nur 10 Monate Elterngeld bekomme nur weil ich soviel Mutterschaftsgeld bekommen habe Konnte auch nicht sagen mein Mann macht 13. und 14. MOnat weil der hat 1. noch Probezeit und ist 2. bei einer Zeitarbeitsfirma, die ihn sofort kündigen würden, wenn auch aus anderen Gründen. Also ich habe bei der Elterngeldstelle angerufen und der freundlich Beamte erklärte mir, dass das Elterngeld erst 10 Tage jeweils nach dem Geburtstag gezahlt. Das seie wohl so vom Gesetzgeber festgelegt, wo ich dann sagte und wer sagt meinen Vermieter das ich ihm erst am 15. die Miete überweisen kann. Daraufhin hatte er nur die Antwort er habe das Gesetz nicht gemacht. Super dachte ich.
16. Dez 2010 21:10
Hallo,
also ich denke es ist überall unterschiedlich!
Bei uns in München heißt es, dass der ET plus 5 Tage.
Also mein SOhn wurde am 12.09 geboren und wie erhilten bis jetzt immer am 17. des Monats das Geld.
NAJA, die Ämter halt...
also ich denke es ist überall unterschiedlich!
Bei uns in München heißt es, dass der ET plus 5 Tage.
Also mein SOhn wurde am 12.09 geboren und wie erhilten bis jetzt immer am 17. des Monats das Geld.
NAJA, die Ämter halt...

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...