tränendes rotes auge

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1609986
9. Nov 2010 15:51
Re: tränendes rotes auge
gerade mit den Augen ist nicht zu spassen ... ich frag mich manchmal wieso die Leute zum Arzt gehen wenn sie dann eh nicht machen was sie sollen ?? :?

Das Antibiotikum ist wichtig in solchen Dingen weil da im Auge ein entzündlicher Prozess stattfindet ... oder meint ihr das nen Augenarzt Tropfen aufschreibt nur damit Ruhe ist ??

Sorry wenn das bissel ruppig klingt aber ich versteh das manchmal echt nicht ...

naja weh tun vielleicht nicht aber angenehm wird es sicher nicht sein ... nur ist das massieren wichtig ... ich hab schon Kinder gesehen die daran operiert werden mussten weil die Eltern nicht hinterher waren mit der Behandlung ... und DAS ist dann erst der blanke Horror ... die armen kleinen Würmchen können einem dann nur noch leid tun ...

also es muss jeder selber wissen aber ich würde dem Spezialisten schon vertrauen ...

LG Sanny
gast.878563
9. Nov 2010 15:55
Also ich geh davon aus, dass es unangenehm ist. Wir wissen ja wie es bei uns ist ;) Aber falls Du Kochsalzlösung hast, dann spüle ruhig damit! Einen Tropfen rein und dann läuft es eh raus. Ist auch gut wenn mal nen Schnupfen da ist, also kein rausgeschmissenes Geld. Ich habe meine Maus auch damals damit Inhalieren lassen. Also echt nen Wundermittel :D
gast.878563
9. Nov 2010 16:02
@Sannylein

Ich geh stark von aus, das Deine Nachricht an mich gerichtet war!
Dazu sage ich Dir nur eins. Informiere Dich bitte erstmal was ein Antibiotikum in so jungen Jahren, wies unsere Kleinen sind anrichten kann.
DANACH darfst Du gern nochmal urteilen. Wäre ich damit zum Kia gegangen, hätte ich es sicher nicht bekommen.
Und wenn dieses Mittelchen so harmlos wäre, dann verstehe ich nicht, warum man dieses in der Schwangerschaft und in der Stillzeit NICHT selber anwenden sollte :roll:
Desweiteren hatte ich und meine Schwester als Baby auch ständig tränende Augen, mal nen Zug oder auch etwas rein gerieben. Und da gabs auch kein Antibiotikum.
Und die Augen meiner Maus sind wieder Tip Top!!!
gast.878563
9. Nov 2010 16:08
Ach und es gibt auch noch so ein Buch, wo man als Doc schaut welche Medis man Baby, bzw. Kleinkindern schon geben kann und da hat er nicht nachgeschaut.
Und das weiß ich so genau, weil wir schon eine Ohrenentzündung hatten, auch was reingerieben, wir beim HNO Arzt waren und er mir das genau erklärt hatte!!!

Und noch etwas, der Augenarzt meinte es sei ein verstopfter Tränenkanal, was bei kleinen Kindern sehr häufig ist, und dafür dann nen Antibiotikum :roll: :shock:

So und nun Du nochmal!!!
gast.1039253
9. Nov 2010 17:49
mädels was is denn los mit euch???
bitte keine zickereien!!!
muss doch jeder selber wissen...wollt hier keinen streit vom zaun brechen!!!also seid schön lieb...
vielen dank das ihr euch wehgen meinem problem so viele gedanken macht
glg die juli
gast.1609986
9. Nov 2010 18:31
Ich werd mich dazu nicht äussern ... mach was du willst ist doch deine Sache ...

Ein verstopfter Tränenkanal geht mit einer Entzündung einher ... Informiere du dich und dann können wir weiter reden ...

Ich Arbeite seit etlichen Jahren beim Augenarzt und du kannst mir glauben ich weiss wovon ich rede ...
und was die Rote Liste angeht (das Buch in dem steht welche Medis man geben darf) es gibt auch Ärzte die diesen Beruf schon Jahre machen und daher wissen was sie aufschreiben können ...

aber wie ich schon gesagt habe es ist doch eure Sache wie ihr das handhabt ... ich würde mich auf den Arzt verlassen und du eben nicht ... ist doch ok ...

LG
gast.878563
9. Nov 2010 19:54
Richtig, der Ton macht die Musik.
Gut, es ist deine Meinung, stopf Du Dein Kind mit Medis und Antibiotikum voll!
Ich nicht!!! Und siehe da, es ist tatsächlich Homöopathisch in Ordnung gekommen. Ich bin zum Doc gegangen um das abzuklären was es ist und bei so etwas muß man KEINE Antibiotika geben. Frag mal Deinen Chef.
Aber gut, lassen wir es, Mara3007 hat eine Frage gestellt, ich habe Ihr meine Erfahrungen mitgeteilt, Du Ihr Deine und das wars! Letztendlich entscheidet Sie, was Sie für richtig hält!
Kein Grund hier weiter so ein Terror zu machen!!!
Und trotzdem möchte ich nochmal erwähnen, das man in diesen Alter Keine Antibiotika geben sollte, nur letzter Ausweg sollte es sein!
Und nun noch einen schönen Abend!!
gast.1609986
10. Nov 2010 07:59
ciio ich hab so reagiert weil ich hier in meiner Umgebung und in unserer Praxis genügend Kinder gesehen deren Eltern dachten das sie es besser wissen und die Medis nicht gegeben haben oder es Homöopatisch behandelt haben und was kam raus ???

Es gab Kinder die ihr Augenlicht und sogar eines das sein Auge komplett verloren hat weil die Entzündungen weiter "wucherten" ...

DAS ist der Grund warum ich so sauer war ... wir haben leider nunmal nur zwei Augen ... und die kleinen können noch nicht entscheiden was gut ist oder was nicht und müssen sich auf uns verlassen ...

wenn mein Ton etwas rau war dann entschuldige bitte ... es sollte kein persönlicher Angriff werden ...

Entscheiden muss das jeder selber ...

Und nur mal am Rande ich STOPFE meinen kleinen sicher NICHT mit Medis voll ... so ein Schwachsinn ...

LG
gast.1036056
10. Nov 2010 09:48
Wow...ein Thema...zwei verschiedene Meinungen und glei so ne Aufregung!!
Also ehrlisch gesagt würde ich es auch erstmal mit Kochsalzlösung versuchen bevor ich an starke Mittel rangehe. Die Augen eines Kindes sind doch noch nicht vollständig entwickelt...würde da selbst en bissel angst um meinen Sohnemann haben. Heut zu Tage muss alles immer glei mit Medi versorgt werden...damals ging es doch auch ohne. Meine Oma kann noch richtig schauen wie auch die anderen älteren Verwanden.Zur Medi würde ich greifen wenn es noch ein-zwei mal vorkommen würde und es keinen anderen Ausweg gibt!
Kann aber die andere Meinung auch verstehen...ich meine du arbeitest mit Kleinkindern zusammen und siehst was das für Auswirkungen haben kann. Dadurch allein gehst du schon ganz anders mit der Sache um. Was auch Ok ist. Aber deine Wortwahl das dir die Kinder leid tun die nicht glei mit Medi behandelt werden...ist ein wenig blöd getroffen. Da jeder einen anderen Standpunkt hat zur Sache medi.
Mit der Wortwahl verurteilst du die Mamas schon und das ist wiederum auch ni ok, da werden sich einige angegriffen fühlen!
Aber letzendlich entscheidet jede Mama für ihr Kind alleine!
Liebe Grüße
gast.1039253
10. Nov 2010 10:50
och ihr lieben nu is aber gut...ich danke euch nochmal für tipps und ratschläge!!!
maras auge gehts besser ich hab die planzlichen tropfen gegeben die meine kinderärztin verschrieben hat, werd ich auch noch machen so lange sie es verordnet hat nämlich fünf tage.
gestern abend hab ich den tränen kanal massiert so gut es ging und sie mich ran gelassen hat und hab´s mit kühler kochsalzlösung ausgewischt und den rest hat mein mann ann durch die nase gezogen wegen hartnäckigen schnupfen.
und siehe da beiden geht´s besser...
lg juli
gast.1036056
10. Nov 2010 10:58
:) :)freut mich wenn es beiden wieder besser geht :) :)
Liebe Grüße
gast.1039253
10. Nov 2010 11:02
mich auch
jmara hat auch bissl schnuofen hat wohl die grosse aus der kita mitgebracht vllt lags daran das das auge tränt...
gast.1036056
10. Nov 2010 11:12
vielleicht..ich zbsp. bin total naßen-empfindlich..das jucken zieht immer gleich in die Augen hoch :( das ist voll nervig...aber mein Kind nießt auch 3-5 mal am tag...irgendwas muss es ja von einem haben..lach... :D
gast.1039253
10. Nov 2010 11:15
wem sagst du das wenn einer unsere kleine anguckt heisst es immer gelich das is minimi vom papa is auch so und jetzt se auch noch den augentrödel von ihm...dafür sieht die grosse aus wie ich.. :D
gast.1036056
10. Nov 2010 11:25
Erst sah unser kleiner aus wie der papa und nun hat er meine Augen, meinen Wirbel auf dem Kopf,meine Lippen, und meine kleine Naße :D aber die Finger und Beine hat er vom Papa (die sind schön lang) Ich denk aber mal das wird sich noch mal en bissel ändern.
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...