Schlaflos
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2016 11:29
Re: Schlaflos
Aber das ist doch ein gutes Gewicht. Eine Bekannte von mir, deren Sohn ist jünger als deiner und hat schon 12 Kilo!
Gib ihm doch einfach mehr brei, wenn er so hungrig ist. Spricht doch nichts dagegen.
Gib ihm doch einfach mehr brei, wenn er so hungrig ist. Spricht doch nichts dagegen.
18. Mär 2016 12:30
Die letzten Löffel von so einem Gläschen gehen eher unter Protest in seinen Mund. Aber er isst sie dann noch
Daher fang ich gar nicht an, nochmal Brei warm zu machen und gebe ihm dann seine Flasche. Da ist er auch wieder beruhigt. Er scheint ja auch satt zu sein. Ich hatte ihm vor ein paar Tagen zum testen einfach mal die Flasche nach der Hälfte weggenommen und da kam kein Protest wie sonst immer. Er war zufrieden und satt. Denke, er muss sich erstmal daran gewöhnen, dass der Brei jetzt seine Milch ist. Heute lief es auch mal ganz anders. Er hat die ersten Löffel vom Brei unter Protest gegessen, bis er sich ganz verweigert hat. Daraufhin hab ich ihm einfach die übliche Menge Milch gemacht, die er dann auch zufrieden genuckelt hat. Aus Interesse habe ich ihm danach nochmal von dem Brei angeboten. Dachte erst, dass es ihm nicht geschmeckt hatte. Aber dann hat er doch noch fast die ganze Portion gefuttert.

18. Mär 2016 14:29
Ach so. Ich hatte dich falsch verstanden. Ja, das war bei Elias auch so. Wenn er doll doll hunger hatte, hst er den brei unter brüllen von sich geschoben, so nach dem Motto "was soll das? Gib mir endlich was zum essen!"
Den Durchbruch hatten wir, als ich begann mit ihm gemeinsam zu essen. Das heißt ich hab was für mich gemacht und was für ihn. Habe erstmal ein löffel gegessen und ihm anschließend brei angeboten. Dann war ich wieder drsn, dann er. Wenn ich zwischendurch trank, hat er seinen Tee bekommen. Das hat super geklappt. Am Wochenende essen wir zu dritt mit dem Papa.
Den Durchbruch hatten wir, als ich begann mit ihm gemeinsam zu essen. Das heißt ich hab was für mich gemacht und was für ihn. Habe erstmal ein löffel gegessen und ihm anschließend brei angeboten. Dann war ich wieder drsn, dann er. Wenn ich zwischendurch trank, hat er seinen Tee bekommen. Das hat super geklappt. Am Wochenende essen wir zu dritt mit dem Papa.
18. Mär 2016 16:14
An sich haben wir da keine Probleme, dass er den Brei isst. Ich glaub, wenn ich anfangen würde, selbst noch dabei was zu essen, reißt meinem Sohnemann der Geduldsfaden
Fütterst du deinen Sohn auf dem Schoß, oder sitzt er schon in einem Kinderstuhl? Wir haben zwar schon einen zu Hause und Moritz würde sich mit etwas Polsterung schon ganz gut darin halten können, aber ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, ihn jetzt schon sitzen zu lassen. Soll ja für den Rücken noch nicht so gut sein, auch der Kinderarzt hat davon noch abgeraten.

Fütterst du deinen Sohn auf dem Schoß, oder sitzt er schon in einem Kinderstuhl? Wir haben zwar schon einen zu Hause und Moritz würde sich mit etwas Polsterung schon ganz gut darin halten können, aber ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, ihn jetzt schon sitzen zu lassen. Soll ja für den Rücken noch nicht so gut sein, auch der Kinderarzt hat davon noch abgeraten.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...