Familien mischen sich ein - und bei euch?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2088625
4. Mai 2015 00:01
Re: Familien mischen sich ein - und bei euch?
Ich habs mittlerweile echt aufgegeben ihr das noch zu erklären...letztendlich muss sie ja auch nicht aufstehen...und ich finde die zeiten nachts echt mehr als human!! Wobei, für mein Kind steh ich auch zehn mal wieder auf ohne die augen zu verdrehen...IRGENDWANN schläft er schon durch...dann wenn ER dazu bereit ist und nicht, wenn ich oder andere meinen, dass es an der zeit wäre...sobald ich merke, dass er nachts anfängt, die flaschen regelmäßig nur noch an zu nuckeln, statt leer zu ziehen, versuche ich es mit wasser zum durst stillen...aber so...soll er doch bitte das bekommen, was er braucht!
gast.2141753
4. Mai 2015 10:53
Hallo ihr Lieben ;)

Mein kleiner ist fast 6 Monate. Ich wohne auch mit meinen Schwiegereltern im Haus. Hat alles Vor- und Nachteile. Ständig kommen Spitzen. Aber ich bin im Moment auch sehr Empfindlich. z. B. gestern hat mein Freund mich entlastet und ist mit seiner Mutter und unseren Sohn spazieren gegangen und ich konnte mal ein bisschen schlafen. Da meinte er zu ihr: Sie muss immer um sechs aufstehen, jetzt möchte sie sich mal hinlegen. Da meinte sie nur so: Na und ich muss auch immer Früh aufstehen....(aber sie muss nachts nicht zweimal aufstehen) naja das war nur ein Beispiel von vielen...

Liebe Muttis, nehmt euch das nicht an was andere besser wissen. Jede ist auf ihre Art eine gute Mutti und weiß am besten was für ihr Kind gut ist.
gast.1963924
5. Mai 2015 21:59
Hallo ihr Lieben,

Nach dem heutigen Tag muss ich auch mal etwas loswerden...

Mein Mann war gestern zu Besuch bei seinen Eltern. Und heute erzählt er mir, dass meine Schwiegermutter ihm gesagt hat, dass er in dem Alter unserer Tochter - sie ist gerade mal zehn Monate- sein großes Geschäft schon in ein Töpfchen gemacht hat. Und ganz im Ernst war sie dann der Meinung, wir sollen unsere kleine regelmäßig aufs Töpfchen setzen :evil:

Und als ob das nicht an einem Tag reicht, war heute dann auch noch eine Bekannte - die selbst keine Kinder hat - der Meinung mir sagen zu müssen, was gut für meine kleine Prinzessin ist. Erstens ist es nicht gut für die Kleine, dass sie im Elternbett schläft. Zweitens soll ich doch endlich aufhören zu stillen. Und zu guter letzt war meine kleine angeblich zu warm angezogen. :evil:
Ach und das Schlimmste hätte ich fast vergessen. Sie ist doch tatsächlich der Ansicht, dass meine kleine doch jetzt mal endlich Süßigkeiten essen kann.... :evil: :evil: :evil:

So danke, dass ich das loswerden konnte.
gast.677826
7. Mai 2015 12:20
Ich habe da wohl noch Glück, ok meine Schwester z.B. hat in der SS schon gemeint ich dürfte das und das nicht essen wenn ich stille und man muss das und das machen usw. usv., sicher war nur gut gemeint, aber etwas genervt hat es mich trotzdem und letzten endes ging es meist auch an mir vorbei. Ich denke man muss seine Erfahrungen selbst machen. Andere dagegen haben gesagt man muss eventuell aufpassen...manchmal ist es auch einfach die Frage wie man es ausdrückt und welchen Ton man dabei hat aber ich kenne meine Schwester ja ;) Wenn meine Mama noch am Leben wäre würde sie vielleicht auch manchmal was sagen, aber ich denke letztlich habe ich das ein oder andere auch von ihr und hoffe sie wäre zufrieden mit mir. Seine Eltern, leben aber in ihrer Heimat, haben schon gesagt man sollte ihr das und das geben, weil die dort das wohl so machen, nur weil wir uns mal auf die schnelle abends ne Pizza in Ofen geschoben haben, als wenn sie davon was bekäme tz, aber ich habe meinem Mann klar gemacht das ich nun nichts hier ausprobieren werde, ich lebe hier und wir machen das so, später mal wenn sie sich an die Beikost gewöhnt hat richtig dann sieht man weiter ;)

Glaube solche Dinge die fast jeder von uns erlebt, egal ob von den Eltern, Freunden, Bekannten oder gar Fremde, gehören dazu. Sie nerven aber ich würde es nicht zu nah an mich heranlassen und weghören, man selbst wird es am besten wissen und ansonsten kann man es immer noch besser machen.
gast.1995715
7. Mai 2015 19:44
Hallo zusammen,
also ich schließe mich mal auch zu den Rabenmüttern ein, weil ich schon laut meiner Spe-Schwägerin, in der SS schon nicht alles so gemacht habe wie sie...
Und jetzt ist mein Kleiner 5 Monate, da meint sie, sie könnte durch meine Freund die ganze Sache zu ihren Sachen machen...
Zum Beispiel: 1. Mein Kind schläft noch immer im Elternbett (Ihre Kinder haben alle nicht im Elternbett geschlafen, und was ist jetzt, jetzt kommt immer der Kleinste und legt sich Abends schon zum Geschichten vorlesen schon ins Elternbett...)
2. Ich stille noch immer voll (Ihre kinder waren Flaschenkinder und da versteht sie nicht, warum ich meinem kein Fläschchen von Anfang an gegeben habe, weil Ihr war beim ersten Wachstumsschub das öfter Stillen zu Anstrengen...)
Sie war und ist auch immer noch sehr beleidigt, wenn ich nicht sie nach Rat frage sondern meine Freundin, Mutter oder Schwester..

Also mit freundlichen Grüßen

Von einer meist gehassten Rabenmutter
gast.1580386
8. Mai 2015 08:50
:lol: Mann bzw. Frau muss sich ihr Umfeld ein bisschen erziehen, nicht nur die Kinder :lol:
Meine S-Eltern haben es schnell verstanden. Damals ging es darum, wer wird zu unserer Hochzeit eingeladen. Meine S-Mutter hat fast nur Leute aufgezählt, die ich nicht mal kenne. Ich habe ihr kurz und im richtigen Ton gesagt, dass ich bei meiner Hochzeit nur Leute haben will, die ich auch kenne. Das wirkt bis heute :lol:
Ich mische mich auch nicht in die Erziehung der anderen, also erwarte ich das auch von den Anderen. Die anderen "jungen" Eltern in unserem Umfeld sind sehr dankbar dafür. Ich sehe einige Sachen die mein Bruder mit seinem Sohn macht kritisch, aber er muss mit dem Zwerg leben. Nicht ich.

Mein Mann sei angeblich mit 6 oder 7 Monaten trocken gewesen. Mein Großer ist jetzt 2 1/2 Jahre uns ist noch entfernt davon. Meine S-Eltern können auch nicht so richtig verstehen, warum die KiTa ihn nicht langsam in die Richtung Trocken werden drückt. Und die Kleine (4 Monate jünger) einer Cousine geht schon länger aufs Töpfchen. Wenn ich bei solchen Äußerungen nur die Augenbraue hochziehe, wissen alle, dass es mich nicht sonderlich interessiert.

Ladys, da müssen wir alle durch. Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen. Und wenn die Enkelkinder da sind, sind wir es die "Klugscheißen" :lol:
gast.1767968
12. Mai 2015 21:40
Ich Reihe mich da dann auch mal ein zu den Rabenmüttern. Aber gerne doch!
Man muss sich echt n dickes Fell zulegen und lernen keine Angst zu haben anderen mal vor den Kopf zu stossen. Ich bin auch eine die in der Schwangerschaft schon alles verkehrt gemacht hat. Ein Wunder fast das mein Kind es überhaupt auf unsere Erde geschafft hat. Wie du gehst weiter joggen? Warum hast du noch keinen bauch? Ernährst dich wohl nicht richtig! Du machst euer katzenklo sauber?ohgott-toxoplasmose!! Du gehst im achten Monat auf zeltparty Karneval feiern?!
Kaum ist das Kind da ging's weiter. Wie lange wollt ihr sie denn noch bei euch schlafen lassen? Das Kind bekommt betablocker? Ob das so richtig ist? - Natürlich ist es richtig!!! Sie ist krank!!!
Ich könnt jedes mal kot...... Und mittlerweile sage ich frei heraus was ich denke oft auch überspitzt damit die Leute merken dass sie sich um ihren krempel kümmern sollen.
Beispiel
Wir achten sehr darauf das sie kein zusätzlichen Zucker bekommt. Also kein Kuchen keks süsskram fertigprodukte etc. Meine Mutter will ihr ein Stück himbeertorte geben obwohl sie das genau weiß. Ich dazwischen Nein! Sie : ihr gönnt dem Kind gar nichts! Das arme Kind immer nur Wasser Tee und Brot! Ihr könnt das ja gar nicht immer verbieten. Ich : warum soll sie dies essen? Zucker macht Karies, lässt die.Geschmacksknospen verkümmern, macht süchtig, ist ungesund, macht dick, also warum nicht solange fernhalten wie möglich? Sie: weil's ihr bestimmt schmeckt! Ich : vielleicht schmecken ihr Bier und Zigaretten auch. Sie : Du bist doch doof, zu streng und absolut machtgeil!
Dann ist es eben so. Und ich werde es durchziehen solange ich kann. :-D
Kleinesjulchen2
13. Mai 2015 13:52
Oh ganz schlimm...bei mir sind es hauptsächlich die Schwiegereltern.. grundsätzlich hat mein Kind Hunger wenn er mal jammerd oder er gehört ins Bett, natürlich schleppe ich ihn auch viel zu oft rum und lasse ihn nicht mal schreien...das sind so die Typischen Sprüche, die ich mir jedesmal anhören darf. Aber dabei sind es gerade die Schwiegereltern, die mein Kind bei jedem Pieps hoch nehmen, ihm ins Gesicht kriechen und ihm keine Ruhe lassen, wenn wir zu Besuch sind. Aber auf die Idee, dass es ihm einfach zu viel ist, wenn sie das machen sind sie noch nicht gekommen...ich schalte mittlerweile auch auf Durchzug, wenn mal wieder so ein gut gemeinter Ratschlag kommt. Immerhin bin ich den ganzen Tag mit meinem Kind zusammen und kenne ihn am besten. Man muss versuchen das sich nicht so zu Herzen zu nehmen oder vielleicht das Problem einfach mal ansprechen
gast.2088625
13. Mai 2015 14:52
Da fällt mir doch glatt noch eine Aktion von meiner Mama ein, die ich eigentlich schon völlig verdrängt hatte, da ich ihr da ein paar passende Worte zu gesagt habe und sie es dann auch nie wieder getan hat:

Muss dazu sagen, wir leben hier alle in einem dreifamilien haus. Meine Oma Paterre, Mama erstes OG und ich 2. OG. Meine Mama hat bisher viel für mich getan (finanziell unterstützt bzgl Kinderzimmerausstattung, babyerstausstattung, in der ersten Zeit die Wäsche für mich mitgemacht etc.) bin ich ihr auch unendlich dankbar für, aaaaber:

War noch relativ weit am Anfang. Da war mein kleiner gerade mal nen Monat alt. Sie war bei mir und Florian hatte wieder böse mit Blähungen zu kämpfen. Er gab wieder eine seine Schreiattacken zum besten. Ich hatte ihn auf dem Arm um ihn ein wenig zu beruhigen. Da kommt meine Mama, nimmt mir das Kind aus dem Arm mit den Worten "Gib ihn mal her"
Da ich mich nicht vor dem Kind im Ton vergreifen wollte, habe ich es in dem Moment geschluckt. (Habe es dann später am Tag nachgeholt :evil: )

Im Endeffekt wollte meine Mama mir nur helfen, weil sie dacht ich wäre mit seinen Schreiattacken überfordert...böser fehler... man kann hilfe anbieten, keine frage...aber NIEMALS einer Mutter das eigene Kind aus den armen nehmen, weil man meint, man macht es besser bzw hilft damit :evil: :evil:
gast.2160968
28. Mai 2015 23:45
Also hier fühle ich mich verstanden!
Wohne auch noch mit den schwiegereltern im haus und habe das gefühl ich platze bald
Die schwiegermutter (die bei jeder gelegenheit die kleine durch die gegend schleppt) sagt ich würde sie zu sehr verwöhnen wenn ich sie auf den arm nehme wenn sie weint (wenn sie weint hat sie in der regel wirklich was) und selbst wenn sie nur rum getragen werden will dann ist das aich okay ist ja schließlich ein baby von knapp 4 monaten
Und ständig höre ich nur ich sollte sie doch abends "mesten" damit sie länger schläft
Also da es bis jetzt mein einziges kind ist und ich auch noch nicht wieder arbeiten gehe find ich es in ordnung gegen 4/5 uhr aufzustehen um sie zu füttern
Ich fühle mich manchmal selbst schon total hohl weil man nur noch hört wie man was zu machen hat
Und weg hören ist leichter gesagt als getan
Lg an den rest der unfähigen mütter :D
smilehome
29. Mai 2015 13:27
Die eine Strumpfhose meines kleinen ist vorne an den großen zehen abgenutzt. Ist die Farbe vom Stoff ab. Aber sonst alles heile, ich würde ihm das sonst, um Gottes willen, gar nicht anziehen. meine Oma meinte dazu, ihm müssten mal die Fußnägel geschnitten werden

:D :D ihr müsst verstehen, er hat da übelste krallen dran
;) ;)
Martina2511
11. Jun 2015 22:04
Hallo zusammen,

Ich bin wohl die größte Rabenmutter der Welt für die Familie meines Mannes. Vom ersten Tag an haben wir alles falsch gemacht. Ob es ums stillen, zufüttern, trinkmenge, den richtigen Zeitpunkt fürs trinken, schlafen usw. ging alles haben wir falsch gemacht.
Zuspruch bekamen wir aber von unserer Hebamme und unserem Kinderarzt, die sagten nur dem Kind geht's gut alles super schaltet auf Durchzug.
Leider ist es immer wieder eskaliert sodas sie unseren Sohn leider nie richtig kennen lernen konnten. Jetzt ist er 22 Monate alt und sie wundern sich warum er sich nicht zu ihnen hingezogen fühlt und Abstand sucht.

Lg
27 Beiträge
loading 19544...