AugustMamis 2014

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1926653
16. Dez 2014 10:41
Re: AugustMamis 2014
Hey zusammen uns geht's soweit ganz gut mein kleiner wiegt 5,6 kg und ist 65cm groß da er so schlag ist sieht es immer lustig aus wenn er ein pulli an hat den kann ich noch mit einer Haarspange an der Seite fest machen

@rs das ist ja gar nicht schön :( hat der arzt den noch was anderes vorgeschlagen es gibt doch auch noch spritzen
@Niky2 schönen Urlaub und erholsame Tage
gast.989811
16. Dez 2014 11:29
Hi

@ bentz es gibt noch dass Stäbchen oder drei monatsspritze aber beides werde ich nicht nehmen. Eine bekannte hat beides gehabt nie wieder. Zumal empfiehlt es mir mein fa nicht da ich metformin nehme. Soll jetzt erst mal die pille nehmen und dann könnte ich die kupferspirale probieren. Wenn ich pech hab kann die wieder abgestoßen werden. Naja mal schauen was ich mach.

Heute hab ich Entwarnung vom kia bekommen amelie hat doch keinen keuchhusten.

Liebe grüße
gast.981781
16. Dez 2014 21:09
Hallo,
@niky2: einen schönen erholsamen Urlaub :)

Uns geht's gut. Sind gestern spontan zu unserer Familie gefahren um Geburtstag zu feiern. Emma gehts auch prima u isst mittlerweile mittags ein Gläschen karotten mit Kartoffeln. Bald gibts dann noch Fleisch dazu.

Ihre erste impfung hat sie ohne fieber überstanden.

Noch einen schönen Abend

Lg
gast.1936196
22. Dez 2014 17:59
Hy ihr lieben,
Wir kämpfen grad mit nem Rotznäschen. Aber sonst geht's gut. Ich würde gerne in eine Krabbelgruppe, oder Pekip oder so einsteigen. Aber zurzeit sind im Umkreis alle Gruppen voll. In einer Gruppe in der ich war hab ich mich total fehl am Platz gefühlt, alles total die Ökomuttis mit diesen hässlichen Stokke Kinderwagen (möchte jetzt keinem auf den Schlips treten) und in Watte gepackte Babys. Ich fand es halt alles total übertrieben. War vielleicht auch deshalb weil ich mit 26 noch die jüngste war :shock: ..
Naja ich Wünsche euch Frohe Weihnachtstage und nen Guten Rutsch
gast.1926653
23. Dez 2014 11:44
Hey zusammen bei uns ist momentan nur Stress meine Schwiegermutter ist in der offene Psychiatrische Klinik mit ein Burnout das auch über Weihnachten für erst mal 6 Wochen und danach 6 Wochen Kur alles bisschen schwierig ihre Kinder machen auch nur Stress und verwüstet das Haus mein mann weiß sich auch nicht mehr zu helfen.

@Yvizim kann dich verstehen das selbe habe ich auch bin auch erst 21 in meiner ersten Krabbelgruppe haben sie ein immer zurecht gewiesen wie Ich was machen soll jetzt bin ich in einer in das macht total Spaß und die kinder sind auch nicht weit auseinander. Gründe doch selbst eine und das treffen Finder immer bei einer anderen statt.

@ Rs200 den wünsche ich dir viel Glück das es klappt

Wünsche euch und eurer Familie Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
gast.989811
28. Dez 2014 11:12
Hihi

Hoffe ihr hattet stress freiw feiertage.
Leider ist hier ja nichts mehr los:-(
Hoffe euch geht's allen gut.

Liebe grüße
gast.1926653
29. Dez 2014 18:07
Hey zusammen uns geht's gut soweit und euch ich wünsche euch ein Guten rutsch ins neue Jahr was macht ihr so
gast.1816376
29. Dez 2014 21:40
Hi Mädels! Ich sende euch liebe Grüße aus Sizilien. Leider sind wir völlig gestreßt. Italienische Familien und deren Feste fallen immer etwas größer aus. Und es ist laut und jeder küßt das Baby. Hilfe. Und man kann nicht einfach so gehen, weil ja alle wegen dem Baby gekommen sind...

Ich erzähl euch mehr wenn ich wieder daheim bin. Internet ist zu langsam .

Ich kann jezt leider nicht auf alle eingehen, aber allen kranken Zwergen wünsch ich gute Besserung! Der Mutti gute Erholung bei der Kur und eine stressfreiere Zukunft!

Kommt bitte alle gesund und glücklich ins neue Jahr! Buon anno :P
gast.1936196
30. Dez 2014 15:54
Hallo hallo,
Juhu sie mag ihren Brei. Geb seit 4Tagen Brei am ersten Tag war es ihr etwas suspekt, am zweiten gingen drei Löffel gestern 4-5 und heute waren es schon fast 10Loffel :D hab mit selbstgemachter Möhre angefangen. Ihr Stuhlgang ist Gott sei Dank auch in Ordnung nur das etwas Orange mit drin war...
So kann das Jahr Enden und das Neue anfangen :D

Wünsche einen guten Rutsch :)
gast.981781
30. Dez 2014 22:00
Hallo zusammen,
wir hatten gestern letzte rotavierenimpfung.

Seit zwei tagen bekommt emma abends auch brei.isst sie super bleibt immer nur ein kleiner rest übrig. Scheint ihr zu schmecken. :)
Manchmal wartet sie nachmittags schon dass es was zum löffeln gibt aber da gibt es noch die Flasche. Wollen es ja nicht überstürzen.

Gestern hatte sie es fast geschafft sich auf den Bauch zu drehen.hat nur ganz wenig gefehlt. Denke noch ein paar Tage u dann hat sie es raus. :D

Gestern u heute hat sie ihren abendbrei gegessen und dann ab ins bett u nach etwas mehr als ne Stunde war sie wieder munter.quiekt u erzählt. Weiß nicht wie lange es gestern gedauert hat bis sie wieder eingeschlafen ist. Hunger hatte sie jedenfalls nicht. Jetzt erzählt sie auch noch ein bisschen. Mal sehen ob sich das wieder leg. Mein Mann meint, dass unsere große das auch mal gemacht hat. Mal schauen.

Wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lg
gast.1919262
2. Jan 2015 11:57
Hallo ihr lieben,

Muss feststellen das mein kleiner mit 8,3kg und einer Größe von 64cm ein ganz schöner Brocken ist. Ich werde Ende diesen Monat anfangen mit Beikost. Da wir am 18 noch in Urlaub fahren und es da mir dann zu stressig wird.
Anfangen wollte ich mit selbstgemachten Möhrenbrei. Da ich denke das es von den Portionen her einfach ist wenn man es selber macht. Da man den Rest ja dann einfrieren kann bzw. Man erst gar nicht soviel zubereiten braucht. Denke halt am Anfang bleibt von den Gläsern her zuviel übrig und es landet zuviel im Müll. Später werde ich öfters mal auf ein Gläsen zugreifen grade wenn man unterwegs ist.

Drehen kann er sich schon recht gut so auf die Seite aber auf den Bauch schafft er es noch nicht. Seinen Kopf kann er auch schon gut halten. Er greift gern nach Sachen die in seiner Reichweite sind. Sodas ich jetzt immer dran denken muss alles was gefährlich ist wegzuräumen.
gast.1936196
2. Jan 2015 17:40
Hey,
Meine hat sich gestern ihre erste Beule geholt :cry: . Ich hab sie nach dem Baden auf den Wickeltisch gelegt und seitdem sie sich in alle Richtungen drehen kann, ist das erste was sie gemacht hat sich auf den Bauch gedreht. Ich stand vorm Wickeltisch (wie man das halt so macht) und hab ihren Schlafanzug aufgeknöpft. In der Zeit hat sie sich beim Versuch an die Feuchttucherbox zu kommen etwas abgedrückt und ist dabei auch nach vorne gekommen und ehe ich sie zurück ziehen konnte hat sie das gleiche nochmal versucht und ist dabei mit dem Kopf auf die Box gepumpert. Jetzt hat sie einen kleinen Kratzer und ne kleine Beule an der Stirn :o.. Demnächst muss ich sie wohl festbinden ,oder ich stell die Box doch in die Schublade :) ... Leonie ist so wild seitdem sie den "dreh" raushat.
gast.1816376
2. Jan 2015 20:56
Wir beginnen unser neues Jahr mit Schnupfen :cry:

Er schreit und schreit... ich hab keine Ahnung wieso. Ist es nur der Schnupfen? Trotz Fieber und Schmerzzäpfchen brüllt er trotzdem. Oder ist es noch der Stress vom Flug oder weil Papa nun 2 Wochen da war und jetzt wieder auf Arbeit? Oma & Opa waren nun auch jeden Tag da und nun sind sie wieder soweit weg... Bin völlig planlos, verzweifelt, ratlos :cry:
gast.989811
2. Jan 2015 21:05
Huhu

@niky willkommen zurück :D
Du tust mir leid. Warst du mal beim Kinderarzt oder bei einer schreiambulanz?
Hoffe dennoch du hattes ein bisschen dich im Urlaub erholt.

Amelie ist ein wirklich pflegeleichtes kind. Suchen jetzt eine viel größere wohnung vielleicht kommt in 1-2 jahren nr 3. :D
Drehen sich eure Mäuse schon? Meine noch nicht aber bekommt ihren 1. Zahn bald. Man spürt ihn schon und sieht in ganz schwach durchschimmern.

Nächste woche bekomme wir endlich ein großes auto. Meines ist zu klein.

Liebe grüße
gast.981781
2. Jan 2015 22:14
Frohrs neues Jahr wünschen wir noch

Unsere dreht sich seit Silvester auf den Bauch und manchmal schafft sie es auch wieder zurück.

Ich glaube unserr bekommt auch bald ihr erstes zähnchen da sie sehr viel sabbert u alles anknabbert. Werde morgen früh mal nach schauen ob man was sieht.
62 Beiträge
loading 19544...