Früchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2014 21:36
Re: Früchen
Ja das kannst du auch
das ist echt schön wen die tolle Fortschritte machen hehe achso ja dan warten wir mal ab auch wen alles nicht so leicht war und es immer noch nicht ist mochte ich gerne irgendwann noch ein kind:)

2. Okt 2014 21:38
Hallo zusammen,
ich schaue hier nicht so oft rein.
Frühchen werden in unterschiedlichen Gruppen unterteilt.
Mein Kleiner gehört noch zu der Risikogruppe. Weil er vor der 30 SSW kam.
Wir haben viele Höhen und Tiefen hinter uns.
Waren über 2 Monate auf der Neo.
Korrigiert ist er seinem Alter entsprechend entwickelt. Er kam im April und ET war Mitte Juli.
1240g und 38 cm.
Er hatte apnoen, damit Atemaussetzer, Gelbsucht, später noch eine Infektion und kurz vor der Entlassung
Eine nierenvenenthrombose. Die Linke Niere schrumpft nun. Ob sie funktioniert wird erst in 1-2
Jahren von einem nuklearmediziner überprüft.
Nuj haben wir etliche arzttermine.
Dienstag sind wir wieder im Klinikum bei der Nierensonographie. Bin echt gespannt,
ob die Niere weiter geschrumpft ist.
wir mußten ihn auch zu hause blutverdünner spritzen, wegen der Thrombose.
das ist echt hart.
VG
ich schaue hier nicht so oft rein.
Frühchen werden in unterschiedlichen Gruppen unterteilt.
Mein Kleiner gehört noch zu der Risikogruppe. Weil er vor der 30 SSW kam.
Wir haben viele Höhen und Tiefen hinter uns.
Waren über 2 Monate auf der Neo.
Korrigiert ist er seinem Alter entsprechend entwickelt. Er kam im April und ET war Mitte Juli.
1240g und 38 cm.
Er hatte apnoen, damit Atemaussetzer, Gelbsucht, später noch eine Infektion und kurz vor der Entlassung
Eine nierenvenenthrombose. Die Linke Niere schrumpft nun. Ob sie funktioniert wird erst in 1-2
Jahren von einem nuklearmediziner überprüft.
Nuj haben wir etliche arzttermine.
Dienstag sind wir wieder im Klinikum bei der Nierensonographie. Bin echt gespannt,
ob die Niere weiter geschrumpft ist.
wir mußten ihn auch zu hause blutverdünner spritzen, wegen der Thrombose.
das ist echt hart.
VG
2. Okt 2014 21:39
2. Okt 2014 21:48
2. Okt 2014 21:52
Hi schnurzel wen ich sowas lese Finde ich das immer sehr schade aber dein kleiner Mann ist ein Kämpfer Früchen müssen immer sich das leben erkämpfen und es ist toll das dein kleiner Mann es so gut macht es macht mich schon traurig so etwas zu lesen ich will dir Mut machen das alles gut wird ich hoffe so sehr für euch das mit der niere alles gut ist
2. Okt 2014 21:53
Achja meine bekommt Milch und mittags Brei weil sie unser essen auf dem teller schon klaut und isst 

2. Okt 2014 22:04
Also ich habe meine Tochter 17 Monate gestillt und ab dem 6 Monat habe ich mit bei begonnen. Mir war das so wichtig das sie Mutter milch bekommt. Es war aber sehr hart sie war am Anfang noch so schwach das ich abpumpen musste und es ihr per magensonde verabreicht wurde später dann mit der Flasche. Als sie genug Kraft hatte hab ich angefangen sie anzulegen aber ging dann auch nur mit still Hütchen.
2. Okt 2014 22:05
2. Okt 2014 22:17
Ja das ist auch wirklich sehr wichtig meine hatte leider einen reflux so das ich nur 4 Monate gestillt habe und danach bekam sie die Flasche ich bin 22 

2. Okt 2014 23:10
2. Okt 2014 23:15
Das ist wie Sodbrennen muss du dir so vorstellen das wen sehr flüssiges in den magen bei ihr kamm hat das sehr weh getan und Muttermilch ist ja sehr flüssig und bei der fertig Milch musste ich die Milch an dicken mit Reis flocken und dan tat das nicht mehr weh bei ihr bei manchen muss es operiert werden und manchen wird es von alleine besser 

2. Okt 2014 23:30
Oh höre ich zum ersten Mal. Wie habt ihr das gemerkt , hat sie beim trinken geweint?
3. Okt 2014 00:01
Ja und sie wollte den ganzen Tag keine Milch hat sie weg geschlagen und richtig geweint der 1 Arzt meinte alles ok der 2 Arzt hat es herausgefunden zum Glück 

3. Okt 2014 20:15
Das ist ja interessant. Mein Kleiner schreit abends immer die Flasche an.
Vllt ist das auch dem reflux zuzuschreiben. Werde mich mal bei meinem Kia
Informieren.
Ich pumpe immer noch. Er konnte sich nie an die Brust gewöhnen. Auch nicht mit stillhütchen.
Pumpe alle 3-4 std. Und dann bekommt er die mumi aus der Flasche. Sind jetzt über 5
Monate. Und das zehrt echt an den Kräften. Daher möchte ich auch langsam auf Brei
Umstellen. Und möchte unbedingt vermeiden, dass er noch auf pre umgestellt werden muss.
Er ist jetzt 5 Monate, korrigiert 2,5 Monate. Sollte ich noch mit dem Brei warten oder
Starten? Mit Möhrchen beginnen oder wie habt ihr das gemacht?
Bin 28 Jahre.
Nich ne andere frage, wie geht es euch mit der Situation? Hab da echt noch dran zu knabbern.
und muss immer weinen, wenn ich darauf angesprochen werde.
VG
Vllt ist das auch dem reflux zuzuschreiben. Werde mich mal bei meinem Kia
Informieren.
Ich pumpe immer noch. Er konnte sich nie an die Brust gewöhnen. Auch nicht mit stillhütchen.
Pumpe alle 3-4 std. Und dann bekommt er die mumi aus der Flasche. Sind jetzt über 5
Monate. Und das zehrt echt an den Kräften. Daher möchte ich auch langsam auf Brei
Umstellen. Und möchte unbedingt vermeiden, dass er noch auf pre umgestellt werden muss.
Er ist jetzt 5 Monate, korrigiert 2,5 Monate. Sollte ich noch mit dem Brei warten oder
Starten? Mit Möhrchen beginnen oder wie habt ihr das gemacht?
Bin 28 Jahre.
Nich ne andere frage, wie geht es euch mit der Situation? Hab da echt noch dran zu knabbern.
und muss immer weinen, wenn ich darauf angesprochen werde.
VG
3. Okt 2014 22:20
Ja das kann natürlich sein mit den Reflux also wie gesagt meine klaut das essen ja schon daher habe ich gesehen das sie reif dafür ist ich habe mit pastinake angefangen weil sie immer schon Probleme mit dem stuhlgang hatte ja ich muss auch oft daran denken und werde echt traurig aber es wird besser ich habe immer noch sehr angst um sie wen sie krank ist aber ich muss stark für sie sein es freut mich das es mit den stillen klappt meine wollte nie an die Brust wirklich auch nicht mit Hütchen wegen den Reflux ich hätte gerne noch länger gestillt
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...