Einschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Irina_Tobias
9. Sep 2014 07:40
Re: Einschlafen
Solche Phasen hatte wohl schon jeder hier ... selten gibt es Babys die von Geburt an brav abends um 19 Uhr schlafen bis morgens um 8!! Auch wenn es anfangs hinhaut, muss es mit 1 Jahr nicht noch immer so sein, umgekehrt genauso wenig ... das erste Jahr ist nunmal stressig, da bekommt man zu wenig Schlaf, oft auch noch im 2ten oder 3ten Jahr ... aber, man hat sich nunmal dazu entschieden und jeder weiß (zumindest annähernd) wie Babys sind ... die halten sich nunmal nicht an bestimmte Zeiten, passen sich nicht unserem Leben an, sondern wir müssen uns ihrem anpassen. Ein Baby so lange schreien lassen finde ich ganz ganz schlimm ... wie muss es sein für so ein hilfloses kleines Wesen wenn es 10min (eine halbe Ewigkeit!!!) alleine weinen muss bis dann mal wer kommt, der aber doch wieder verschwindet :?

DU hast dich für dieses Lebewesen entschieden! Also bitte bitte lass den Kleinen nicht jeden Abend so lange weinen!! Was ist so schlimm daran sich neben das Gitterbett zu setzen/legen, was ist schlimm daran sich mit dem Baby hinzulegen oder es zu wiegen bis es schläft?!?
Ich kann das echt nicht nachvollziehen...ich habe 2 Kids, der Große mittlerweile 4,5 .. der Kleine in einpaar Tagen 2 Jahre alt. Was meinst du wie viel Schlaf oder Zeit für mich, ich das erste Jahr über hatte??
Littlemausel
10. Sep 2014 10:02
Da muss ich mich den anderen nur anschließen,

der kleine mann versteht ja noch nicht das jetzt Schlafenszeit ist. Mein großer hat bis er 14 Monate alt war jeden abend seinen schlaf in meinem arm gefunden danach konnte ich ihn aber in sein bett legen und er hat sogar durchgeschlafen. Jetzt schläft er allein ein ohne unser zutun, aber er turnt erst immer eine runde bevor er schlafen kann also dauerts ca 30 min bis er tatsächlich schläft.

Unser kleinster jetzt am 13. 5 Monate alt hat sogar seine ersten kompletten 5 Lebenswochen bei mir auf der brust geschlafen anders gings gar nicht und dann wollte er von heut auf morgen in sein Bettchen daneben und nur noch Mama sehen. Heute ist es so, das er jetzt langsam anfängt bei seinem bruder mit im zimmer zu schlafen ich steh dann noch eine weile daneben bis er eingeschlafen ist und gut.

Was ich damit sagen will ist, finde heraus was er braucht um einschlafen zu können und das gibst du ihm, er wird irgendwann selbst zeigen das er bereit ist alleine einschlafen zu können egal was manche Ärzte davon halten mögen. Viel erfolg
gast.1138661
10. Sep 2014 20:25
Ich denke einfach es ist ein unterschied, nein ich WEISS es ist ein unterschied, ob ein säugling die nähe braucht oder ein kleinkind ...

ich denke das grö§te problem ist, dass man oft mit müttern redet, die alles schon lang hinter sich haben und dan sind ein paar monate hin oder her sehr schnell vergessen..
man DENKT vielleicht im nachhinein, mqn hat dies oder jenes gemacht oder das kind hat dies oder jenes gemacht mit ein par monaten, in wahrheit war dieses kind aber schon 1 1/2 jahre oder älter!!

Jedes meiner kinder kann zu mir kommen wann immer es will, ich bin da wann immer es will, qber man muss ihnen auch die kraft und stärke vermitteln, dass sie es kònnen!!
Aaaber das passiert eben erst, wenn sie gesättigt und gestärkt sind von nähe!!

Bei meinen jungs war es so ab 1 1/2 jahren... ich bin da und wenn sie mich brauchen und weinen, angst haben, bin ich immer da! Aber ich ziehe stark die grenze zwischen keinen bock allein zu schlafen und nicht können!! Und ann die tatsache, das sie auch menschen sind,wenn auch kleine und eben mal schneller einschlafen und mal langsamer... trotzalledem würd ich mir auch denken ich hab was versäumt,.wenn ich ne stunde neben meinem 3 jährigen sitzen müsste, bis er einschläft... die tatsache das man da ist, aufpasst und alle bedürfnisse erfüllt sind, müssen in dem alter reichen!! Bei meinem 1 1/2 jährigen ist es anders... er muss noch lernen....

Dem kind alles zu geben was es braucht, aber ihm zur rechten zeit zu zeigen, was es braucht und man nicht zuviel gibt um es ihnen im umkehrschluss zu schwer zu machen ist etwas, dass jede mutter selbst für ihr kind entscheiden muss!!

Für mich wie gesagt, war die magische zahl der umgewòhnung des schlafens die 18 monate....
von da an kamen nicht nur heitschibuh laute sondern auch mal klare ansagen!! Nicht lieblos oder gar weinen lassen!!! Aber eben hilfe, des selbsthelfens mit liebe und auch, ja, mit ansagen eben ;-)
18 Beiträge
loading 19544...