Baby trinkt soviel - wird nicht satt?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Irina_Tobias
23. Mär 2014 16:38
Re: Baby trinkt soviel - wird nicht satt?
Geht nur darum ob der Kleine vielleicht nicht immer eine Flasche Milch braucht, sondern ihm zwischendurch auch etwas Wasser reicht ;)

Aber ich rate auch eine 2te Meinung einzuholen und den Kleinen durch checken zu lassen ... 12 Flaschen sind wirklich verdammt viel für ein 5 Monate altes Baby!
gast.917724
23. Mär 2014 17:28
Wenn das Kind soviel Milch verlangt, liegt vielleicht eine Stoffwechselstörung vor, die den Kalorienbedarf extrem erhöht.

Wenn das Kind weniger nach NAHRUNG sondern vor allen Dingen nach FLÜSSIGKEIT verlangt, liegt der Verdacht auf Diabetes noch näher, da diese Krankheit unbehandelt mit einem sehr großen Durstgefühl einhergeht.

Und es wäre für die Gesundheit des Kindes auf jeden Fall zuträglich, die tägliche Kalorienzufuhr auf ein Normalmaß zu reduzieren. Denn auch Säuglinge würden, wenn sie längere Zeit das doppelte der erforderlichen Energiemenge konsumieren, starkes Übergewicht entwickeln...
28Black
23. Mär 2014 19:45
Also ich habe mal geguckt bei uns sind es 65 kcal sind dann 1400 kcal in 24 Stunden, oder? Ja das ist viel wenn ich mir das jetzt so durchrechne.

Wasser nimmt er übrigens nicht. Ich mach morgen nen Termin bei Kia und hoffe das sie mich nicht wieder vertröstet "es sei normal".

Mal schauen ich halte euch auf dem laufenden
gast.1601752
23. Mär 2014 20:45
Ich fand es bei uns schon viel, wenn meine Tochter im Schub 6x 200 ml getrunken hat und das war ja wirklich eine Ausnahme.

Wenn deine KÄ wieder nichts "untersucht" und sagt es sei normal, würde ich evtl mal eine zweite Meinung einholen und ggf über einen Wechsel nachdenken.

Ich denke auch, dass die Menge viel zu viel ist, selbst für Pre.
28Black
26. Mär 2014 11:13
So ihr lieben, ich wollte euch mal berichten was der Kinderarzt dazu gesagt hat.

Eine Stoffwechselerkrankung wäre ausgeschlossen weil das beim Neugeborenenscreening untersucht wird und sowas bildet sich wohl danach nicht mehr.

Urin haben sie genommen und untersucht also Diabetes hat er auch nicht.
Sie haben ihn auch gewogen und vermessen :) 8,3 kg bei 69cm Körperlänge also da ist wohl alles in Ordung.

Was ich hier nicht erwähnt habe aber heute beim Kinderarzt ist, das er immer viel Spuckt.
Da wurde mir halt nur gesagt das eben die Menge nicht in den Magen passt und der Rest dann eben oben raus kommt.

Sie hat gesagt er soll soviel Pre bekommen wie er möchte, denn eine Stillende Mutter könnte die Menge der Milch ja auch nicht kontrollieren.

Vielleicht deute ich ihn auch falsch und denke einfach immer nur das er hunger hat.
Hm...ich bin mir jetzt total unsicher und hab schon überlegt nochmal meine Hebamme kommen zu lassen.
gast.1567948
26. Mär 2014 11:50
Hallo,

schön das alles ok ist!
Also wenn er viel spuckt erklärt das doch einiges! Wenn er von 180 ml 80ml ausspuckt ist es doch garnicht mehr soviel!

Vielleicht hat er ja auch nur ein Saugbedürfniss, hast du mal probiert ihm nur einen Schnuller zu geben?

Ich würde ihm wenn er Hunger hat nur 100-120ml geben und ihn dafür öfter die Flasche geben, dann legt sich das auch mit dem Spucken!
28Black
26. Mär 2014 12:00
Nee, das wäre ja gut :) er spuckt vielleicht 20ml raus. Gestern abend hat er 280ml ohne spuckten reingehauen :o

Aber ich glaube das ist eine gute Idee, ich werde ihm jetzt nur 130-140ml anbieten und dann mal schauen...
gast.917724
26. Mär 2014 17:36
28Black hat geschrieben:
> Eine Stoffwechselerkrankung wäre ausgeschlossen weil das beim
> Neugeborenenscreening untersucht wird und sowas bildet sich wohl danach
> nicht mehr.

Wie kommt Dein Arzt denn zu einer solchen Aussage??? Klar, im Screening werden die gängigen Stoffwechselerkrankungen abgecheckt, aber es gibt - leider - auch immer wieder seltenere Erkrankungen, die erst viel später erkannt bzw. entdeckt werden. Die Tochter einer Freundin hat bspw. eine sehr seltene Stoffwechselerkrankung, die erst mit drei Jahren erkannt und diagnostiziert wurde! In ihrem Fall kam die Diagnose schon fast zu
spät :(

> Urin haben sie genommen und untersucht also Diabetes hat er auch nicht.
> Sie haben ihn auch gewogen und vermessen :) 8,3 kg bei 69cm
> also da ist wohl alles in Ordung.

Das ist doch schon mal schön. Allerdings stellt sich dann ja weiterhin die Frage, wohin die riesige Energiemenge "verpufft", die Dein Schatz täglich aufnimmt :?

> Vielleicht deute ich ihn auch falsch und denke einfach immer nur das er
> hunger hat.

Hatte ja schon vorgeschlagen, dass Du es mal zwischendurch mit Wasser, möglichst warm bis lauwarm, probierst.

> Hm...ich bin mir jetzt total unsicher und hab schon überlegt nochmal meine
> Hebamme kommen zu lassen.

Die Idee finde ich gut! Wenn Du ihr vertraust und Dich bei ihr gut aufgehoben fühlst, dann wird das auf gar keinen Fall schaden.
gast.917724
26. Mär 2014 17:52
gast.1773668
10. Apr 2014 13:16
also ich hätte auch gesagt mal auf die 1-eer nahrung umzusteigen
25 Beiträge
loading 19544...