Immerfort schlaflose Nächte ...

Die Sinne erwachen
Elternforum
Capricorn89
31. Jan 2014 21:26
Re: Immerfort schlaflose Nächte ...
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich sie wieder in ihr Gitterbett gebracht. Ich musste nachts öfter mal zu ihr, habe sie auch zweimal gestillt. Um 6 Uhr habe ich sie dann zu uns geholt zum kuscheln. Fehlt ja doch irgendwie ;) aber ich habe viel besser geschlafen, auch wenn ich oft hoch musste in der Nacht.
Aber eins ist immer noch sehr merkwürdig... Als ich sie bei uns hatte, hat sie zweimal 'aufgeschrien'. Also von jetzt auf gleich und richtig laut. :( und ich habe keine Ahnung was das ist bzw was sie dann hat. Da hilft auch nur hochnehmen und ein bisschen schaukeln oder stillen... Das ist echt komisch. Macht sie seit ein paar Nächten. Kann das was mit den Zähnen oder einem Schub zu tun haben?
Heute schläft sie seit ca 30 Minuten in ihrem Bett und ich sitze im Wohnzimmer :) mal schauen, wie diese Nacht wird.
gast.1837077
31. Jan 2014 21:50
Das kennen ich das hatte meine kleine vor einem Monat auch (ist jetzt vier monate) aber immer dann in der Nacht wenn ich sie stillen wollte. Das hat dann eine Woche lang an gedauert und danach guckte bei ihr ne kleine Ecke vomzZahn raus? Hast du mal geguckt ob bei ihr ne stelle am Zahnfleisch gerötet ist?
Also so war es bei mir...
Capricorn89
31. Jan 2014 23:09
Leona lässt sich sehr ungern in den Mund gucken, beißt im Moment aber noch stärker als sonst auf allem herum... Ich werd morgen noch mal schauen.
Capricorn89
1. Feb 2014 09:24
Letzte Nacht hat sie von 21-8:45 Uhr in ihrem Zimmer geschlafen!!! :D :D :D
Von 21-23, Uhr auf der Seite und dann hat sie einmal gequakt, ich bin hin, aber da hat sie schon wieder geschlafen - auf dem Bauch. Ich glaube um 4 Uhr hat sie dann noch mal ganz kurz gequakt, da hab ich erstmal kurz abgewartet und siehe da, wieder eingeschlafen. Und um 6 Uhr hat sie gequakt, da bin ich auch hin und hab sie gestillt und sie wieder auf die Seite gelegt zum schlafen. Als sie heute Morgen um 8:45 Uhr wach wurde, lag sie wieder auf dem Bauch :)

Ich bin glücklich :D
gast.1601752
1. Feb 2014 17:23
Herzlichen Glückwunsch :-)

Unsere Maus weint als kurz, wenn sie schlecht träumt, wacht aber nicht auf ;-)
gast.1829868
1. Feb 2014 17:32
Kann folgendes Buch empfehlen : Schlafen statt Schreien von Elizabeth Pantley. Gibt nuetzliche Tipps wie man das Kind schlafend bekommt ohne es schreien lassen zu muessen
Lg
Capricorn89
1. Feb 2014 18:26
Also ich lasse meine kleine nicht schreien...
gast.1829868
1. Feb 2014 19:19
Ich auch nicht aber die Ferber Methode , die die Babies schreien laesst ist immer noch weit verbreitet. Ist natuerlich jedem seine Entscheidung aber das Buch zeigt auch dass es anders geht daher gefaellt es mir so gut.
gast.1837077
1. Feb 2014 19:34
Oh herzlichen Glückwunsch :)
Und konntest schon was in ihrem Mund entdecken?
Capricorn89
1. Feb 2014 21:46
Nein, konnte nichts im Mund entdecken...

Zwei Schritte vor, drei zurück. Heute ging es gar nicht und sie schläft wieder bei mir. Ich bin erkältet und habe ehrlich gesagt keine Lust sie so lang in ihrem Zimmer zu schaukeln oder zu stillen. Ist ja auch nicht besonders warm so ohne Decke :| was soll's... Morgen klappt's bestimmt wieder... Vielleicht ist sie ja auch grad wirklich in einem Schub - daher vielleicht auch dieses nächtliche Schreien...
Curlysue27
1. Feb 2014 22:26
Mach dich nicht verrückt was meinst du wohl was ich für nen Kampf hatte mit meiner Maus.Als sie auf der Frühchenstation war hatte sie ja immer ne Geräuschkulisse aber als sie zu mir durfte war sie nur am brüllen 1.weil sie keine Brust sondern Flasche wollte (trinkfaul :roll: ) und 2. weil es so still war.Tja zuhause lief es so sie war dann bis wir ins Bett gingen bei uns mit im Wohnzimmer(hatte da schon von um 18 bis 23/24 Uhr geschlafen).Tja und am 19.12.13 war Mausi der Meinung sie bräuchte jetzt ihre Ruhe und will allein sein(nächsten Tag ging es in den Weihnachtsurlaub :o ) also brachte ich sie in ihr Bettchen und sie schläft ab da von 19/20 Uhr bis morgens halb 7 oder 7 Uhr durch.Dann gibts ne Flasche und Mausi kommt mit zu mir ins Bett und wir schlafen noch ne Stunde :D .

lg :D
gast.1839614
3. Feb 2014 16:31
Huhu ich dachte ich melde mich auch mal zu wort :) wir hatten meinen 22alten sohn im stubenwagen im Schlafzimmer stehn dann fing ich an ihn tagsüber zum mittagsschlaf in sein Zimmer zu legen klappte ganz gut..ich hatte als Lionel noch bei uns schlief jeden abend eine 3/4std theater wippte ihn hin &her da dachte ich ohje wie wird das in seinem Bett das kann ich schlecht hin und her rutschen. Hab es so gemacht das die letzte Flasche es im Bett gibt und dann leg ich ihn ins Bett und tätschel ihm sein popo da wird er ya auch etwas geschuggelt.leg ihm ahch tagsüber ein Tuch über die Augen und muss sagen 10min und ich kann aus dem Zimmer und mach das Tuch weg. Ab und zu weint er dann nochmal aber dann geb ich ihm den Schnuller mittlerweile dreht er sich so das er quer oben am nästchen liegt. Volt schläft deine Maus wenn du ihr etwas den popo tätschelst & sie merkt dann ja auch das du da bist
27 Beiträge
loading 19544...