mütter von heute kein bock mehr auf erziehung????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1020010
26. Okt 2010 20:38
Re: mütter von heute kein bock mehr auf erziehung????
Nein
Kate1387
26. Okt 2010 21:54
hallo zusammen...
ich finde es auch schrecklich wenn die kinder misshandelt werden oder ständig angebrüllt...haben auch welche in unserer familie wo die kinder eigendlich mehr sich selbst überlassen werden...allerdings muss ich auch zugeben das ich selbst raucherin bin...wir rauchen jedoch nicht in der wohnung oder im auto oder so...ich finde es auch eigendlich nicht schlimm...wenn ich dann aber mit meinem schatz raus gehe und eine zigarette rauche und den kinderwagen schiebe kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wenn ich komisch angeguckt werde....ich meine ich bin doch draußen und puste meinem schatz doch nicht den qualm ins gesicht...sonst müsste ich doch auch jeden der mir entgegen kommt mit fluppe aus dem weg gehen oder ähnliches...und zum thema feiern muss ich sagen: ich bin 23 und kann doch auch mal rausgehen...ich meine wahrscheinlich war das von euch allen auf die personen bezogen die jedes wochenende freitag und samstag raus wollen...aber so hin und wieder ist es denke ich doch mal erlaubt...ich bin schließlich auch noch frau und nicht "NUR" mutter...ich meine...viele von euch meinen bestimmt einfach diese extrem fälle aber zum teil finde ich hört sich das alles n bissl übertrieben an....ich weiß das viele kinder leiden müssen weil ihre eltern keinen bock auf sie haben...aber ich denke nicht das es an den "müttern von heute" liegt...sowas gab es mit sicherheit schon immer...nur wurde nie so sehr darauf geachtet...wie gesagt in unserer familie gibt es auch so ein fall...dort ist auch schon das jugendamt mit am gange...nur denke ich nicht das das jugendamt wirklich etwas ändern kann...denn dann wird denen vorgespielt das alles supi läuft und sobald die tür zu ist gehts genauso weiter wie vorher...wir können einfach nur alles tun damit unsere zwerge glücklich und zufrieden groß werden und hoffen das die familien wos scheiße läuft mal zur vernunft kommen...

Lieben gruß Kathi
gast.936109
27. Okt 2010 10:57
@kate1387,

endlich mal eine gleichgesinnte :lol: ich rauche auch und diese blicke wenn man mit kinderwagen eine zigarette raucht kenne ich nur zu gut!! weiß auch nicht was da dran so schlimm sein soll, schließlich qualmt man den kleinen ja nicht ins gesicht oder in den kinderwagen. und das mit dem ausgehen sehe ich ganz genauso. was spricht dagegen wenn man 1 oder 2 mal im monat weggeht??? man hat ja schließlich auch noch freunde und vor allem einen partner. man muss es ja nicht übertreiben und sich gnadenlos die kante geben.

liebe grüße
gast.936109
27. Okt 2010 11:09
und zu dem was wotanstochter da geschrieben hat fehlen mir die worte.
unfassbar!!!!! wie kann man nur einem kleinen hilflosen baby so was antun???? was sind das für kranke menschen? bin echt geschockt! hab das zwar schon von den medien mitbekommen, aber hab das nicht so verfolgt und auch noch nicht so ausführlich gelesen. wie kann man nur so etwas tun?? bin wirklich wirklich total geschockt!!!
gast.1029803
27. Okt 2010 12:01
regina4 hat geschrieben :
> @kate1387,
>
> endlich mal eine gleichgesinnte :lol: ich rauche auch und diese blicke
> wenn man mit kinderwagen eine zigarette raucht kenne ich nur zu gut!! weiß
> auch nicht was da dran so schlimm sein soll, schließlich qualmt man den
> kleinen ja nicht ins gesicht oder in den kinderwagen.

ich kann euch nicht verstehn, ihr geht mit den kleinen raus um mit ihnen frische luft zu schnappen, lauft aber neben her mit zigarette.rauch kommt da genauso in den wagen rein, weil ihr so nah dran seit.also mich macht das auch wütend warum man sich nicht zusammenreißen kann.ich rieche rauch bei uns zu hause, wenn draußen jemand raucht un das fenster gekippt ist.dann fragt ihr auch noch was daran so schlimm ist??? :evil:
gast.1019360
27. Okt 2010 12:07
Ich rauche auch wieder, seit ich abgestillt habe. Aber nicht in der Wohnung oder in Gegenwart meines Sohnes. Wenn ich mit Kinderwagen raus gehen, finde ich es ganz furchtbar dabei zu rauchen. Die Zeit kann ich auch darauf verzichten. Außerdem passt es irgendwie nicht zusammen-Baby und Mutter mit Zigarette. Sieht einfach doof aus. Aber jeder kann natürlich machen was er will.
gast.883891
27. Okt 2010 12:35
Angi1231 hat geschrieben :
> ich kann euch nicht verstehn, ihr geht mit den kleinen raus um mit ihnen frische luft
> zu schnappen, lauft aber neben her mit zigarette.rauch kommt da genauso in den wagen
> rein, weil ihr so nah dran seit.also mich macht das auch wütend warum man sich nicht
> zusammenreißen kann.ich rieche rauch bei uns zu hause, wenn draußen jemand raucht un
> das fenster gekippt ist.dann fragt ihr auch noch was daran so schlimm ist??? :evil:

So gesehen dürfte man mit den Kleinen gar nicht mehr rausgehen, weil überall geraucht wird - an der Bushaltestelle, in den Einkaufsmeilen, in, bzw. vor Cafès.... Dann kommen ja noch die Autoabgase dazu, Smog, usw.usf. -.- Aber wer gründe sucht, findet halt auch welche.
gast.936109
27. Okt 2010 13:20
@angie1231

ich gehe ja nicht spazieren und rauche eine zigartette nach der anderen :lol: mir ist es auch ehrlich gesagt egal wenn du das nicht verstehst denn ich würde sicherlich auch einiges nicht verstehen was du machst. drum sollte jeder das machen was er für richtig hält.
gast.1029803
27. Okt 2010 13:48
> So gesehen dürfte man mit den Kleinen gar nicht mehr rausgehen, weil überall geraucht
> wird - an der Bushaltestelle, in den Einkaufsmeilen, in, bzw. vor Cafès.... Dann
> kommen ja noch die Autoabgase dazu, Smog, usw.usf. -.- Aber wer gründe sucht, findet
> halt auch welche.

also ich weis ja nicht wo du mit deinem baby spazieren gehst (autobahn?).also wir gehen in der natur spazieren, da sind keine abgase und smog.
aber dann muss man es nicht noch verschlimmern indem man neben dem kinderwagen qualmt. es ist natürlich euch überlassen wie ihr euer leben lebt.
gast.988354
27. Okt 2010 14:02
Also ich rauche auch :D aber nicht wenn ich den Kinderwagen schiebe oder in der Wohnung. wenn ich alleine mit Kinderwagen unterwegs bin setz ich mich auf einer Bank und rauche dort eine so das der kleine nichts mitbekommt,und wenn ich mit meinem Freun ( auch raucher) unterwegs bin schiebt er wenn ich rauche oder ich schiebe wenn er raucht :) und in der Wohnung rauchen wir auch nicht nicht nur wegen dem kleinen auch weil es sonst so stinkt :D
und wenn ich zu besuch bei jemanden bin möchte ich das er nicht in dem raum raucht wo mein Kind ist, und wer es nicht versteht den geh ich nicht besuchen !.

ja und das mit dem feiern, ist ja nicht wenn man MAL feiern geht sondern wenn man ständig feiern geht :)
MAL feiern ist ja okay aber nicht nicht jedes Wochenende freitag und Samstag :)
ich bin selbst 18 aber feiern geh ich sowieso nicht :) wenn dann mal Kino oder so :) habe schon für mich selbst genug gefeiert :D es sei denn es ist ein geburtstag oder Familiere feier :)

Lg
Kate1387
27. Okt 2010 17:19
also ich weiß ja nicht wie ihr eure kleinen im kinderwagen schiebt...aber wenn ich mit meinem schatz rausgehe dann laufe ich hinter dem wagen her...somit zieht der rauch nicht in den wagen...wenn mein mann dabei ist wechseln wir uns ab wegen schieben und rauchen...in der wohnung und im auto wird gar nicht geraucht und ich verstehe auch nicht was daran schlimm ist...aber wie bereits gesagt wurde muss es doch jeder selber wissen...mir war auch klar das ich mit meinem text ne diskussion anfechte...aber dafür sind wir doch hier oder? ;)
ich persönlich finde es übrigens viel schlimmer wenn leute mal was trinken und dann mit den kleinen viel rumtollen und küssen und so...aber da gehen die meinungen wahrscheinlich auch auseinander...ich verwende übrigens auch immer kaugummi nachm rauchen um meinen kleinen nicht anzustinken...
gast.910704
27. Okt 2010 20:34
Kate1387 hat geschrieben :
> also ich weiß ja nicht wie ihr eure kleinen im kinderwagen schiebt...aber
> wenn ich mit meinem schatz rausgehe dann laufe ich hinter dem wagen
> her...somit zieht der rauch nicht in den wagen...wenn mein mann dabei ist
> wechseln wir uns ab wegen schieben und rauchen...in der wohnung und im auto
> wird gar nicht geraucht und ich verstehe auch nicht was daran schlimm
> ist...aber wie bereits gesagt wurde muss es doch jeder selber wissen...mir
> war auch klar das ich mit meinem text ne diskussion anfechte...aber dafür
> sind wir doch hier oder? ;)
> ich persönlich finde es übrigens viel schlimmer wenn leute mal was trinken
> und dann mit den kleinen viel rumtollen und küssen und so...aber da gehen
> die meinungen wahrscheinlich auch auseinander...ich verwende übrigens auch
> immer kaugummi nachm rauchen um meinen kleinen nicht anzustinken...
:roll: also kaugummi hin oder her, stinken tust du trotz allem und wäscht du dir auch die Hände nach dem Qualmem?also hast du immer warm Wasser und Seife mit ,ja? kannst dich noch soo viel anstrengen nicht zu stinken,du tust trotzdem auch wenn es "euch Rauchern"nicht bewust ist. und noch mal zum oben genanten Thema,sind doch schon recht viele hir im Chat,zu bemerkenswerten Uhrzeiten ,meine Herrschaften,kümmert euch doch um eure Kinder und den Haushalt,anstelle unendlich lange geschichtenzu schreiben,über Probleme anderer habt ihr den nichts besseres zu tun?Schließlich liegt es doch nicht im eurem ermessen.Und noch mal zu denen die sich über das Thema Kindeserziehung besonders gedanken machen @susann88, redest du auch in so einer ausdrucksweise mit deinem Kind wie du hir schreibst? Vieleicht soltest du dir mal in erster linie darüber gedanken machen!! :evil: Sorry aber das musste ich mal loswerden
Kate1387
27. Okt 2010 20:49
das kaugummi verwende ich weil ich mein kind weiterhin küssen möchte und das nicht tun will wenn ich grade geraucht habe...nein...meine hände wasche ich mir nicht immer...und das ich trotzdem rieche ist mir auch klar...wenn bei dir raucher zu besuch kommen dürfen die wahrscheinlich dein kind garnicht erst anfassen bevor sie geduscht sind die zähne geputzt haben und neue "reine" klamotten anhaben oder wie verstehe ich das???zudem frage ich mich wieso es deiner meinung nach nicht erlaubt ist zwischendurch mal 5 minuten vorm rechner/laptop zu sitzen und sich mit anderen auszutauschen...und wenn man sich täglich um seinen haushalt kümmert und einen gewissen tagesablauf hat dann ist sowas doch wohl machbar...schließlich beschäftigen sich die kleinen doch auch schonmal alleine oder willst du mir sagen das du dich rund um die uhr um dein baby kümmerst oder den haushalt schmeißt???und ich denke doch mal das hier allem klar ist das man nicht so mit den kleinen spricht wie man hier schreibt...oder sollen wir unsere texte hier demnächst so verfassen wie wir tagtäglich mit unseren kindern sprechen???ich meine wäre bestimmt sehr lustig zu lesen...aber so eien satz hier rein zu setzen finde ich irgendwie schwachsinnig...
sorry aber das musste ich dann jetz mal loswerden...

achja....und noch eine frage: bringst du deinem kind auch so schreiben bei wie du es hier tust???

schönen abend noch und lieben gruß...
gast.910704
27. Okt 2010 21:16
du zumal sollte man sich normal artikulieren logisch oder ?kannst du mir noch folgen?zum anderen muss ich dich entäuschen habe selber 15 sinnlose Jahre geraucht und mann merkt es doch selber nicht das man ekelhaft stinkt als raucher .Tatsache. und zum anderen habe ich wie schon erwähnt TAGSÜBER was sinnvolleres zu tun ,ansichtssache,als zu chaten,qualmen und Kaffee zu trinken!! aber das alles liegt im auge des betrachters.Ich gehe lieber mit meinen Kindern und meinem Baby raus TAGSÜBER da buddeln und toben und matschen und rennen die kinder.muss dich auch da entäuschen ,aber vielleicht solltest du mal erst richtig lesen um zu verstehen wsa gemeint ist :lol: ....... auch dir noch einen schönen Abend ach so... entschuldige bitte meine tippfehler sitze ja nicht den ganzen TAG vom PC ,sondern habe auch noch einen Beruf.
Zuletzt geändert von gast.910704 am 27. Okt 2010 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kate1387
27. Okt 2010 21:24
ich denke ich kann dir ganz gut folgen...auch ich gehe täglich mit meinem zwerg nach draußen an die frische luft...und ich weiß sehr wohl wie ein raucher stinkt denn in der ss habe ich nicht geraucht...leider kann mein zwerg noch nicht laufen und somit muss er noch im kiwa sitzen da es hier zur zeit nur am regnen ist...und genau aus dem grund bin ich auch nicht den ganzen tag draußen...wir spielen am nachmittag dann in seinem zimmer...aber ich denke das es auch wichtig ist das die kleinen sich auch mal n moment alleine beschäftigen können...und damit meine ich nicht kind vor der glotze und erstmal die ruhe genießen....nur damit mir das hier keiner in den mund legt...ich frage mich nur wie du darauf kommst das wir hier alle den ganzen tag vorm pc sitzen?????mir tuts ja leid für dich wenn du nicht mal n moment zeit für dich hast am tag...aber deshalb zu behaupten das wir unsere kinder vernachlässigen und nur an unser wohl denken???finde ich ziehmlich dreißt...(ich weiß du hast es nicht so geschrieben aber es kommt so rüber und da fühle ich persönlich mich angegriffen)...
Zuletzt geändert von Kate1387 am 27. Okt 2010 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
65 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...