Junimamas 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
Schneckenpups
28. Okt 2013 19:35
Re: Junimamas 2013
also Nachts haben wir keine Probleme,aber Nils ist auch seit drei Tagen total weinerlich. Ich denke aber daß das in Zusammenhang mit seinen Zähnen steht. Er trieft wie ein Kieslaster vor sich hin, hat ständig die Hände im Mund und ist mit der Zunge am rotieren.
Nicht vergessen sollte man daß die 'Babys' nun langsam begreifen daß sie ein eigenständiges Lebewesen sind und das kann schon ganz schön verunsichern und zu gesteigerter Unruhe führen.
gast.1674370
28. Okt 2013 21:35
Mein sohn Jonas 19 wochen alt schläft nachts durch bis 8 oder 9uhr
Brei mag er immer noch nicht aber egal ich bleibe geduldig :-D
Ich finde das prappeln voll süß von ihm <3
gast.1574472
3. Nov 2013 17:56
Hallo Ihr,

melde mich auch mal wieder.Ist viel passiert in letzter Zeit :D
meiner ist jetzt 20 wochen alt und fit , fit ,fit....der räumt in der spielgruppe mal so richtig auf :D
Da kann man nur staunen, ich kann mich noch warm anziehen!!
Beikost stárt ist gut gelungen..abstillen klappt(nur mama hat ein weinendes Auge, ohhhhhhhh mein kleiner süßer.......ohhhhhh)
Es wird gerobbt, krabbeln dauert nicht mehr lang, zähnchen kommen unten und durchgeschlafen wird auch :shock:
und trotzdem bin ich platt....hab keine Zeit für mich und würde gerne mal mit 2 Gläsern Wein im Kopf einfach mal GANz alleine schlafen...auch ohne Mann ;)
was aber eh nicht kappen würde, weil ich beide, vorallem meinen kleinen süßen viel zur sehr vermissen würde und ich brauche abends einfach seine atmung....seine Bewegungen...sein schnaufen.....seinen Geruch :P

liebe grüße :D
gast.1728517
4. Nov 2013 06:21
Meine kleine Maus ist gestern 5 Monate geworden! :)
Mit dem Brei klappt es bei ihr schon sehr gut und von Tag zu Tag besser ;) inzwischen macht sie sogar meistens schon den Mund auf wenn der Löffel in Richtung Mund geht.
Mit den Nächten hatte ich schon immer "Glück" denn da schläft sie ihre 12-13 Stunden locker durch. Im Moment quält sie sich eher mit den Zähnen, ich hoffe sie kommen jetzt so langsam.
Es ist so spannend sie zu beobachten und ich liebe es wenn sie immer so laut und herzlich lacht. Seit ein paar Tagen hat sie herausgefunden wie man ein M spricht und brabbelt dauernd sowas wie "mamammamama" richtig süß, auch wenn sie mich damit noch nicht meint. :D unseren Kinderwagen mussten wir auch umbauen da sie für die Wanne zu klein geworden ist und an der Umwelt viel zu interessiert ist.
gast.1653112
4. Nov 2013 07:46
Sami2206 hat geschrieben:
> Alle sagen immer ab 4 Monate wird alles viel besser. Mein Kleiner ist jetzt
> 18 Wochen alt und ist seit 3 Tagen extrem anstrengend und weit sehr viel.
> Heute konnte selbst ich ihn erst nach 30 (!) Minuten beruhigen. Wir waren
> über Nacht bei meinen Eltern zu Besuch. Er hat dort heute total panisch
> (als hätte er einen Geist gesehen) in die Gegend gestarrt und sehr geweint.
> Kennt sowas jemand von Euch oder ist bei Euch jetzt alles super easy?
> In der Nacht ist er seit Tagen alle anderthalb Stunden wach, sonst schläft
> er zw. 4 und 6 Stunden am Stück.

Also unsere Kleine ist seit der Zeitverschiebung total anders. Sie schläft untertags sowieso recht wenig ( so ca. 1,5 std) und nun nur mehr am Vormittag 20 Minuten. Am Abend gegen 16:30 ist sie dann so quengelig, daß wir sie dann niederlegen müssen. Nachts braucht sie dann alle 2-3 Std. die Brust und heute war sie gleich 3 Std. wach, man mir geht der Schlaf total ab. Vor der Zeitverschiebung hatten wir unsere Schlafenszeiten fast auf die Minute genau.
Sonst ist sie ein totaler Sonnenschein. Sie passt auch gerade noch so in Gr.68. Lacht sehr viel (ausser wenn sie müde ist :? posting.php?mode=quote&f=13&p=788035# )
gast.1787001
5. Nov 2013 23:07
Na hier ist ja noch nicht besonders viel los Ändern wir das doch mal ;)

Bin auch eine Juni-Mama. Bin 20, in Ausbildung, seit September glücklich verheiratet.
Aliya kam am 12.06.13 um 16:10 Uhr (3380g - 51cm - KU:36cm)
[kleine Vorstellung musste mal sein ;) ]

Mäusi trägt 62-68 (je nachdem wie's ausfällt passen sogar manche Hosen in 56 noch) Brei nimmt sie super an (Klar, am Anfang mit viel Gematsche ^^) Wir stecken momentan am Anfang des Zähnekriegens. Inklusive leichtem Fieber. Gebe ihr dagegen Globolis, das sie nicht ganz so schlimme Schmerzen und Fieber hat. Dentinox gibt's nur im Ausnahmefall, wenn es ganz schlimm ist (Heute zum Beispiel musste es sein)

Schönster Moment: Das erste richtige laute Lachen! Und noch schöner: Das erste richtig laute Lachen bei mir ;) Da geht mir das Herz auf ♥

Wie waren eure Schwangerschaften? Geburten? Plant ihr schon das nächste? Wie viele Kids habt ihr schon? Hach ich will so viel wissen ^^
gast.1668521
7. Nov 2013 21:37
Die Beikosteinführung hat bei uns gut geklappt. Paul hat den Brei sofort super angenommen und mittlerweile isst er mittags schon das komplette Menü.

Zähne sind noch keine in Sicht. Paul hat eine kleine Stoffgiraffe von Sigikid, die kann er gut greifen und die wandert immer sofort in den Mund und auf dem Kopf "beisst" er richtig rum.

Die Schwangerschaft war am Anfang leider sehr beeinflusst von Stress bei der Arbeit, zudem hatte ich einen weiten Arbeitsweg (täglich mehr als zwei Stunden im Auto gesessen). Ab März hatte ich ein Beschäftigungsverbot da ging es mir dann viel besser und ich konnte den Rest der Schwangerschaft genießen.

Hmm die Geburt war kein schönes Erlebnis. Sonntags abends hatte ich einen Blasensprung und wurde dann stationär im KH aufgenommen. Montag nachmittag haben die Wehen eingesetzt, abends um 21 Uhr bin ich in den Kreißsaal. Ich hab zweimal eine PDA gelegt bekommen von denen leider keine richtig gewirkt hat. Es kam dann am Dienstag morgen zu einem Geburtsstillstand. Paul hat die letzte Drehung im Becken nicht gemacht. Ich durfte nicht pressen und hatte aber schon einen ziemlichen Pressdrang. Das war echt schlimm, sowas kann man nicht unterdrücken und auch nocht veratmen. Der OP wurde dann schon für den Kaiserschnitt vorbereitet, aber die Hebamme hat alles daran gesetzt, dass es doch noch klappt (das war echt eine super Hebamme!). In dem Moment war mir alles egal, aber im Nachhinein bin ich froh, dass es doch kein Kaiserschnitt wurde. Nach einer Stunde pressen war Paul dann am Dienstag morgen um halb 11 da. Ich hab einige Zeit gebraucht um mich von der Geburt zu erholen. Physisch und psychisch.
Ein zweites Kind wollen wir schon noch, aber wir lassen uns erstmal Zeit, bis Paul 2 oder 3 Jahre ist.

So das war nun ein längerer Bericht :roll:

Bin gespannt was ihr so berichtet.
LaylaFabienne
8. Nov 2013 20:34
Bei uns wird schin durchgeschlafen, nur leider schläft sie noch zu unterschiedlichen zeiten ein. Mal ist es 23 uhr mal 19 uhr und wach wird sie meist zwischen 8 und 9 uhr morgens.

Meine Schwangerschaft war nicht gerade berauschend. Ich hatte einen scheiß chef der mich um 4 uhr in der woche und um 1 uhr am wochenende anfangen lies. Dann als ich eine komplette woche 10 std mit gerade mal 50 minuten pause arbeiten musste habe ich mich krankschreiben lassen. Deswegen ist er mir immer noch böse :evil:
Eine woche vor dem geburtstermin gab es probleme beim ctg weshalb ich schon ins krankenhaus musste, aber nach 2 1/2 tagen wieder entlassen wurde da alles ok war.
Ich musste am errechneten termin zur einleitung, da der mutterkuchen schon zu stark verkalkt war und fruchtwasser menge an der untersten grenzen.
Nach 16 stunden wehen mit einleitung, schmerz tropf, pda, wehentropf und saugglocke kam sie endlich auf die welt um 3 uhr nachts :-)

Mitlerweile rollt sie sich durchs ganze Wohnzimmer und nichts ist mehr sicher.
Es wird alles ausgeräumt was in ihre finger kommt und alles in den mund genommen. Mal wird das sofa von unten erforscht oder der fernsehschrank.
Den vorwärtsgang hat sie noch nicht gefunden, daher aber den rückwärtsgang :D

Zähne sind eingeschossen und müssen nur noch heraus kommen und den brei mag sie auch schon :-).
Schon aufregend wie schnell das alles geht.
gast.1787001
9. Nov 2013 01:01
Schade das eure ss/geburten nicht so toll waren.
meine SS war im großen und ganzen wundervoll!! ♥
hatte keine belkeit, kein wasser, keine schmerzen... nur ab der 11./12. woche glaub ich fing das an, da bekam ich starke kreislaufprobleme. bin immer ungekippt - deswegen auch BV schon im dezember. das hat mich dann bis zum ende hin immer mal wieder geärgert. die letzten 4 wochen waren allerings wieder schön - mal abgesehen von der aufregung, wie das engelchen denn nun aussieht ^^

die geburt war allerdings grauenhaft.
samstag abend: 3 stunden regelmäßig wehen. danach vorbei. waren auch nicht so stark.
sonntag abend: dasselbe
montag früh 6:30 gings wieder los. dann blieben sie auch - für 58 Stunden!!!!! bis Mittwoch 16:10 (da war sie endlich da)
ich kam monatag um 11 im KH an, haben mich da behalten. ctgs globoli, wehenfördernde tabletten... laufen laufen laufen... schlaf? in der ersten nacht: eine stunde. dienstag mittag fingen die wehen an unerträglich zu werden. musste schon schreien manchmal. in der nacht hatte ich dann auch nen schmerztropf bekommen und danach 2 tunden geschlafen. den mittwoch morgen war mir alles egal "schneidet mich auf, ich kann nicht mehr" blase wurde dann gesprengt, 2 h später PDA, weitere 4 stunden später: dammschnitt und die letzten wehen. ich so am drücken und schreien (und die kids rutschen ja immer nach vorn und wieder zurück um das langsam zu weiten) bei der "letzten" wehe hing der kopf (haare und stirn) raus und der rest war noch drin und so stand das dann und die nächste wehe wollte ncht kommen. hing also erstmal ne ewigkeit so da :/ haben dann den wehentropf nochmal aufgedreht und dann kams endlich 2 mal pressen, dann war sie da <3

so schlimm das auch für mich war: das nächste is schon in planung ^^ nächste jahr wollen wir los legen <3 (die 9 monate die man pause machen sollte halten wir aber auf jeden fall ein!)
gast.1668521
11. Nov 2013 20:23
@ Proud
Bei dir war die Geburt ja leider auch nicht so toll. Aberschön, wenn immerhin die Schwangerschaft soweit komplikationslos war, bis auf die Kreislaufprobleme.

Mein Kleiner hat leider wieder einen Harnwegsinfekt und muss Antibiotika nehmen. Vor sechs Wochen hatte er schon einen. Wir müssen da bei ihm besonders aufpassen, weil er links eine Doppelniere hat, die jedoch weniger als 1 % arbeitet. Deshalb ist es so wichtig, aufzupassen, dass die gesunde rechte Niere nicht geschädigt wird. Wenn er erhöhte Temperatur hat müssen wir sofort zum Arzt, haben auch immer so Urinbeutel daheim. In einer Woche haben wir wieder einen Kontroll-Termin in der Kinderklinik. Bin mal gespannt was sie dann sagen, da es hieß, wenn er gehäuft HWI's hat muss die Doppelniere operativ entfernt werden. :(
Er war die letzten Tage auch recht quengelig und viel am Weinen. Aber nachts hat er durchgeschlafen.
Abends ab 19 Uhr ist mit ihm nichts mehr los. Er schläft einfach von einer auf die andere Minute ein :) , finde das jeden Abend aufs neue unglaublich. Tagsüber ist das ganz anders. Da schläft er sehr wenig, mal nur 20 Minuten, und es dauert lange bis er da einschläft. Aber so lange er nachts so schön weiter schläft geht das ja.
gast.1720685
12. Nov 2013 16:07
Wen mein kleiner aufwacht, in meine Augen schaut und lächelt ich ihn in die arme schließe das ist das schönste was sich eine Mama wünscht es ist ein Traum, ein wunder so kostbar...
LaylaFabienne
12. Nov 2013 20:37
Ich finde es jeden morgen aufs neue wunderschön wenn meine kleine wach wird und mich sieht. Sie schaut mich an und fängt sofort an zu lachen wenn ich zu ihr guten morgen sage :-)
Ein unglaublich schöner moment.
gast.1787001
13. Nov 2013 21:23
KarenH: das klingt ja nicht so schön :(

ohja morgens ins bettchen linsen unnd das baby strahlt übers ganze geschicht <3 das ist wirklich wundervoll ♥
LaylaFabienne
14. Nov 2013 22:26
Ich muss nur leider meine kleine regelmäßig die nieren untersuchen lassen. Es kann jeder zeit passieren das die anfangen zu schrumpfen :(
Ich habe jetzt schon angst wenn es passiert.
gast.1668521
15. Nov 2013 20:51
@ LaylaFabienne
Oh nein, das ist ja blöd. Was ist dann wenn die Nieren schrumpfen? Kann man dann was machen?
Kann deine Sorgen gut verstehen. Wir müssen auch regelmäßig zum Kinderarzt und in die Klinik zu Kontrollen. Und es kann gut sein, dass er auch operiert werden muss. Am Montag haben wir wieder einen Termin in der Kinderklinik und ich mag eigentlich gar nicht hin... :( Hoffe das alles in Ordnung.

Wünsche dir, dass du dir nicht so viele Sorgen machst und die Nieren nicht schrumpfen!!
59 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...