HILFE: Mein Sohn will tagsüber nicht schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1505656
31. Jul 2013 22:01
Re: HILFE: Mein Sohn will tagsüber nicht schlafen
Also mein sohnemann(6monate) mag das tragen nicht und mochte es nie zum einschlafen.ihm war es immer zu warm auf dem arm zum einschlafen.nachts schlaft er in seinem Bett in seinem eigenen zimmer seit dem er drei monate alt ist und tagsüber schläft er meist in seinem kinderwagen vorm fenster.hab ihm von anfang an tag und nacht gezeigt.also nachts ist das zimmer dunkel nur zum füttern mache ich eun kleines licht an und tagsüber wie gesagt steht er vorm fenster oder auch auf unserer terrasse.hab ihm auch von anfang an an Lärm oder Geräusche gewöhnt wie staubsauger, rasenmäher oder autos an der Straße. Klar war das am anfang stressig weil er auch nicht schlafen wollte aber jetzt hat er keine Probleme damit weil er es kennt.er liebt beim Spaziergang holprige wege da schläft er in drei min ein.und zu hause bei schlechtem wetter etwas geschaukelt im wagen und er schläft. Oft schläft er auch beim flasche trinken ein dann leg ich ihn auf seine krabbeldecke und gut.ich habe fynn nie von Geräuschen ferngehalten damit er weiß das es nichts schlimmes ist und er auch dann schlafen kann.
gast.917724
31. Jul 2013 22:03
Leider funktioniert das nicht uneingeschränkt...
Andersrum, also angewöhnen, nur bei absoluter Stille zu schlafen, das geht. Aber mit den Geräuschen ist es eher eine Typfrage - manche Kinder (und auch Erwachsene) sind da einfach sehr empfindlich :roll:
gast.1534227
2. Aug 2013 15:44
Ich habe meinen Sohn auch von Anfang an nicht von Geräuschen fern gehalten. Doch bei uns ist es genau das Gegenteil. Er findet alles super interessant und ist auch so neugierig, dass er eben nicht schlafen will, sobald etwas um ihn herum passiert. Er versucht einfach alles mitzubekommen und die Augen so lange offen zu halten bis es nicht mehr geht. Bis dahin (also bis er dann wirklich irgendwann mal eingeschlafen ist) quengelt und weint er sehr viel. Aber zum Schlafen zwingen geht ja auch nicht.

Mit dem Tragen das habe ich mal ausprobiert. Das ist dem kleinen Mann einfach viel zu warm. Und da dann sowie so noch mehr um ihn herum passiert, kann man das mit dem Schlafen ganz vergessen. Ausserdem haben wir ja noch das extreme Spuckproblem. Immer wenn ich ihn trage werde ich ständig angekotzt und muss meinen Sohnemann UND mich umziehen. :-(
gast.1574107
6. Aug 2013 13:48
hallo also mein zwerg ist jez 3monate und 2 wochen.
Er schlaft am liebsten mit seiner schlafmusik ein wenn er schon sehr müde ist und weint geh ich im haus 5 minuten auf und ab und er schläft dann leg ich ihn ims bett und er schläft. Er schläft auch gern beim autofahren oder beim spaziern gehn. abet am besten schläft er unter tags wenn es laut ist ;)

& wenn er wach wird macht er sich kurz bemerkbar will sein spielzeug und beschäftigt sich allein.
teilweise plaudert er dann mit mir lacht seine figuren an quitscht vor freude herum bis damm halt das nächste flascherl kommt da fangt er dann an richtig zu quitschen und dann merkt man jz kommt der hunger und weinen tut er nur wenn er müde is ihm was wehtut oder extremen hunger hat (:
er ist ein engel (:
gast.1691738
8. Aug 2013 13:40
Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und schläft Tags über 3x 30 min. Und nur auf dem Sofa oder im Laustall. Im bettchen mag er Tags über überhaupt nicht. Nachts schläft er ohne Probleme dort seine 4-6 Std durch. Und im Wohnzimmer ist es auch nicht so dunkel wie im Schlafzimmer. Habt ihr Tipps wie ich meinen Sohn dazu bringen kann im Bett Mittagsschlaf zu machen? Weiß auch nicht ob es so gesund ist das er 3x 30 min nur schläft , das macht er seit dem er ca 8-10 Wochen alt ist. Viel dank für eure Hilfe.
gast.1481665
9. Aug 2013 12:25
Lotosblüten hat geschrieben:
> Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und schläft Tags über 3x 30
> min. Und nur auf dem Sofa oder im Laustall. Im bettchen mag er Tags über überhaupt
> nicht. Nachts schläft er ohne Probleme dort seine 4-6 Std durch. Und im Wohnzimmer
> ist es auch nicht so dunkel wie im Schlafzimmer. Habt ihr Tipps wie ich meinen Sohn
> dazu bringen kann im Bett Mittagsschlaf zu machen? Weiß auch nicht ob es so gesund
> ist das er 3x 30 min nur schläft , das macht er seit dem er ca 8-10 Wochen alt ist.
> Viel dank für eure Hilfe.

Hey das war bei uns auch so ich habe es einfach immer mal wieder versucht und aufeinmal klappt es ich denke einfach die Kinder müssen dazu bereit sein und dann klappt es auch hab Geduld
gast.1550571
12. Aug 2013 13:14
Hallo,

ich hatte mit meiner Tochter auch das Problem, dass sie nicht schlafen wollte und dann komplett übermüdet war.
Ich lege sie immer zu der gleichen Zeit ins Bett und lasse sie dort auch liegen und auch ggf. weinen ( sie weint auch nur wenn wir einen Termin hatten und sie bereits übermüdet ist) . Sie schläft nach spätestens 20 Minuten ein und dann für ca. 2 Stunden.
Mittlerweile hat sie ihren Rhytmus gefunden und der Mittagsschlaf klappt richtig gut.
gast.1614692
10. Okt 2013 08:59
Hey meiner schläft auch am tage kaum novh meine Kinderärztin sagt weil er nachts durch schläft deswegen schläft er am tage nur ein bis zweimal eine halbe stunde
gast.1588825
9. Jan 2014 19:17
Huhu,

mein kleiner ist jetzt auch 5 1/2 Monate alt und möchte tagsüber nicht schlafen.
Er ist zwar mega müde, aber alles andere ist einfach zu spannend. Das wirkt sich leider auch auf das essen aus. Wenn er zu müde ist will er seinen Brei nicht essen zum mittag und schläft dann an der brust ein.
ich weiß einfach nicht wie ich ihm da helfen kann.
nachts klappt schlafen super. ich stille ihn das letzte mal um 18 uhr und dann schläft er ganz lieb in seinem bettchen ein, auch wenn er noch wach ist.
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...