kocht jemand brei???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2013 15:26
Re: kocht jemand brei???
JuYael hat geschrieben:
> Fenchel würde ich nicht als einzelnes Gemüse reichen, sondern nur gemischt
> mit einer anderen Gemüsesorte. Er enthält wirklich sehr viele ätherische
> Öle...
> Zum Mischen kann man gut Karotten, Pastinaken oder Zucchini nehmen. Bei
> älteren Babys auch gut ein Ratatouille mit Paprika, Tomaten, Zucchini,
> evtl. noch Auberginen mit etwas Fenchel dabei - seeehr lecker; mein Sohn
> hat das damals geliebt - und ich auch
Das Ratatouille mochten wir damals auch sehr gern
Hast du das Rezept aus einem Buch oder selber kreiert? Ich hatte mir ein Rezept damals aus einem Buch kopiert. Meine Tochter mochte auch total gern Kartoffel-Gurken-Brei 
> Fenchel würde ich nicht als einzelnes Gemüse reichen, sondern nur gemischt
> mit einer anderen Gemüsesorte. Er enthält wirklich sehr viele ätherische
> Öle...
> Zum Mischen kann man gut Karotten, Pastinaken oder Zucchini nehmen. Bei
> älteren Babys auch gut ein Ratatouille mit Paprika, Tomaten, Zucchini,
> evtl. noch Auberginen mit etwas Fenchel dabei - seeehr lecker; mein Sohn
> hat das damals geliebt - und ich auch

Das Ratatouille mochten wir damals auch sehr gern

6. Jun 2013 16:27
Ach, das ist schon beinahe 15 Jahre her und ich habe damals alles ohne Rezeptbuch gekocht. Es gab noch nicht so viele Baby-Kochbücher wie heute. Ich hatte vom Kinderarzt ein Grundrezept und habe das dann einfach mit verschiedenen Zutaten variiert.
Mein Sohn fand bspw. auch Zucchini-Fenchel-Gemüse mit Graupen wahnsinnig lecker - ich selbst kann Graupen ÜBERHAUPT NICHT ausstehen
Mein Sohn fand bspw. auch Zucchini-Fenchel-Gemüse mit Graupen wahnsinnig lecker - ich selbst kann Graupen ÜBERHAUPT NICHT ausstehen

6. Jun 2013 20:44
Graupen haben bei uns immer die Hühner bekommen
Ich hab die selber noch nie gegessen...

Ich hab die selber noch nie gegessen...
6. Jun 2013 22:04
Ich habe jetzt schon 2 mal selbst für meinen kleinen man gekocht. Er isst es aber leider nicht. Es ist ihm zu grob. Ich bekomme das essen einfach nicht fein genug püriert. 

6. Jun 2013 22:09
Entweder, Du besorgst Dir einen neuen Pürierstab mit richtig scharfen Schneidmessern, oder Du kannst den Brei auch nochmal mit dem Löffelrücken durch ein feines Sieb drücken. Bei den kleinen Portionen geht das eigentlich noch recht gut.
Hast Du genug Flüssigkeit im Brei? Erstens läßt er sich dann besser pürieren und zweitens mögen die meisten Babys lieber eher flüssigen, feuchten Brei. In den Gläsern ist meist ein höherer Wasseranteil enthalten, als in selbstgekochter Nahrung. Deshalb sind die Gläschen eben "sauciger" und flutschen bei den Kleinen einfach besser.
Hast Du genug Flüssigkeit im Brei? Erstens läßt er sich dann besser pürieren und zweitens mögen die meisten Babys lieber eher flüssigen, feuchten Brei. In den Gläsern ist meist ein höherer Wasseranteil enthalten, als in selbstgekochter Nahrung. Deshalb sind die Gläschen eben "sauciger" und flutschen bei den Kleinen einfach besser.
7. Jun 2013 04:58
Ich habe meinen brei mit nem Dampf Einsatz gekocht also da ist unten Wasser dann so en Sieb da ist das Gemüse drin und dekel drauf und auf ein killo möhren hab ich ein Glas Koch Wasser genommen dann pürieren und durch ein ganz feines Sieb gezogen das jedes Stückchen weg ist und der ist super fein
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...