Wunder Po - Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2013 13:48
Re: Wunder Po - Hilfe
huhu
also ich kann auch die Weleda Wundcreme empfehlen bei uns hat die super geholfen ^^
Wir haben unsere kleine Lara-Sofie dann auch ab und zu trocken geföhnt ( klingt komisch fand sie aber total toll) und danach dann wieder schön eingecremt bei uns was das dann nach ein paar Tagen vorbei ^^
Bekommt dein kleiner vielleicht Zähne davon kann das auch kommen das er Wund am Po wird, laut meiner Hebamme.
also ich kann auch die Weleda Wundcreme empfehlen bei uns hat die super geholfen ^^
Wir haben unsere kleine Lara-Sofie dann auch ab und zu trocken geföhnt ( klingt komisch fand sie aber total toll) und danach dann wieder schön eingecremt bei uns was das dann nach ein paar Tagen vorbei ^^
Bekommt dein kleiner vielleicht Zähne davon kann das auch kommen das er Wund am Po wird, laut meiner Hebamme.

17. Mai 2013 15:02
Lennox war bis jetzt noch nicht wund, nur selten mal etwas rot und da hat frische Luft immer super geholfen. Lass ihn eh mehrmals täglich ohne Windel liegen, das liebt er...
Ganz praktisch sind dazu die Wickelunterlagen von z.B. Rossmann... Die lassen keinen Urin durch und saugen recht gut auf. Leg die immer auf den Boden auf seine Krabbeldecke und los gehts
Ganz praktisch sind dazu die Wickelunterlagen von z.B. Rossmann... Die lassen keinen Urin durch und saugen recht gut auf. Leg die immer auf den Boden auf seine Krabbeldecke und los gehts

13. Jul 2013 18:54
Hallo Ihr Lieben,
ist zwar schon ein bisschen her, aber das Thema Wunder Po ist wohl immer aktuell!
Also bei meiner Kleinen hat jetzt zu Schluss am besten Mirfulan Salbe geholfen!
Und ich habe wirklich viel ausprobiert und innerhalb von einem Tag war der Popo blande
ist zwar schon ein bisschen her, aber das Thema Wunder Po ist wohl immer aktuell!
Also bei meiner Kleinen hat jetzt zu Schluss am besten Mirfulan Salbe geholfen!
Und ich habe wirklich viel ausprobiert und innerhalb von einem Tag war der Popo blande

13. Jul 2013 21:01
Ich bin so verzweifelt.
Emil hat seit 2 Wochen einen schrecklich wunden Po. Richtig Rot und mit Pickelchen.
Habe von der Kinderärztin Infectosoor bekommen, die hat nicht geholfen. Dann hab ich mit selber aus der Apotheke Multilind (auf anraten meiner Hebamme) geholt, da hatte ich das Gefühl es wird eher noch schlimmer.
Nun bin ich bei Mirfulan angekommen und sehe noch keine Besserung, habe aber erst heute damit angefangen.
Heilwolle hab ich auch schon probiert. Muss ich die ohne Salbe in die Windel packen, oder kann ich trotzdem Salbe auf die Rötung schmieren und dann die Wolle drüber?
Zusätzlich liegt er auch noch viel ohne Windel und ich wickel ihn öfter als normal
Bitte helft mir.
Wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich zur Kinderärztin.
Emil hat seit 2 Wochen einen schrecklich wunden Po. Richtig Rot und mit Pickelchen.
Habe von der Kinderärztin Infectosoor bekommen, die hat nicht geholfen. Dann hab ich mit selber aus der Apotheke Multilind (auf anraten meiner Hebamme) geholt, da hatte ich das Gefühl es wird eher noch schlimmer.
Nun bin ich bei Mirfulan angekommen und sehe noch keine Besserung, habe aber erst heute damit angefangen.
Heilwolle hab ich auch schon probiert. Muss ich die ohne Salbe in die Windel packen, oder kann ich trotzdem Salbe auf die Rötung schmieren und dann die Wolle drüber?
Zusätzlich liegt er auch noch viel ohne Windel und ich wickel ihn öfter als normal

Bitte helft mir.
Wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich zur Kinderärztin.
13. Jul 2013 21:26
Hallo! Also meine 4 Monate alte Tochter hat auch bis zu drei Mal am Tag Stuhlgang. Ich schmiere gerne die Bepanthen salbe drauf, dadurch schafft der Po es gar nicht, wund zu werden
. Ist ja eine Heilsalbe, also müsste es bei euch auch helfen. Probiers mal aus und alles Gute! Lg Petra mit Tochter Marina

13. Jul 2013 21:44
Eigentlich wendet man Heilwolle ohne weitere Salben oder Cremes an. Ich habe bei meiner Tochter aber gute Erfahrungen damit gemacht, erst dünn Panthenolsalbe und dann die Heilwolle auf den wunden Po zu geben.
Vielleicht hat Dein Schatz eine echte Windeldermatitis, dann braucht er eine antibiotische Salbe.
Hast Du bereits Schwarztee probiert? Der hilft wirklich häufig sehr gut, weil er adstringierend wirkt und somit das Nässen verhindert.
Vielleicht hat Dein Schatz eine echte Windeldermatitis, dann braucht er eine antibiotische Salbe.
Hast Du bereits Schwarztee probiert? Der hilft wirklich häufig sehr gut, weil er adstringierend wirkt und somit das Nässen verhindert.
14. Jul 2013 00:49
Schwarztee habe ich noch nicht versucht. Wie wende ich das dann an?
Nur aufbrühen, abkühlen und für ein paar Minuten drauflegen?
Nur aufbrühen, abkühlen und für ein paar Minuten drauflegen?
14. Jul 2013 09:58
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Erstmal brühst Du ihn sehr stark auf (10 Minuten Ziehzeit für einen Beutel auf eine kleine Tasse) und läßt ihn lauwarm bis Zimmertemperatur abkühlen.
Dann kann man entweder den Po direkt mit dem Teebeutel abtupfen (finde ich persönlich nicht so gut) oder man taucht ein sauberes Kleenex oder Watte ein und tupft damit den Po gut ab. Vor dem Wickeln dann natürlich gut trocknen lassen!
Oder man kann auch Kompressen machen, aus weichen Mullstückchen oder auch einer kleingeschnittenen Spuckwindel
und diese mit in der Windel lassen.
Dann kann man entweder den Po direkt mit dem Teebeutel abtupfen (finde ich persönlich nicht so gut) oder man taucht ein sauberes Kleenex oder Watte ein und tupft damit den Po gut ab. Vor dem Wickeln dann natürlich gut trocknen lassen!
Oder man kann auch Kompressen machen, aus weichen Mullstückchen oder auch einer kleingeschnittenen Spuckwindel

17. Jul 2013 16:58
ich kann die Salbe von der Bahnhof Apotheke in Kempten wirklich nur empfehlen.
Rose-Teebaum Balsam....
wirkt bei Wunden Po und Pustelartigem Auschlag echt Wunder.....
Abwechseln verwenden mit der Wundsalbe(mit Zink und Candula) von Weleda
Rose-Teebaum Balsam....
wirkt bei Wunden Po und Pustelartigem Auschlag echt Wunder.....
Abwechseln verwenden mit der Wundsalbe(mit Zink und Candula) von Weleda
19. Jul 2013 12:17
Emil's Po sieht endlich besser aus
Hat ja nun fast 3 Wochen gedauert.
Von der Heilwolle war ich jetzt nicht sooo überzeugt, aber die Mirfulan-Salbe hat geholfen und viiiel ohne Windel strampeln lassen.
Haben in einer Woche 25 Wickelunterlagen verbraucht, weil er alles vollgepullert hat
Meine Oma schwört ja immernoch auf die Zinksalbe von Penaten, die die es auch schon rüher in dieser Büchse gab
. Hat damit jemand Erfahrung?

Von der Heilwolle war ich jetzt nicht sooo überzeugt, aber die Mirfulan-Salbe hat geholfen und viiiel ohne Windel strampeln lassen.
Haben in einer Woche 25 Wickelunterlagen verbraucht, weil er alles vollgepullert hat

Meine Oma schwört ja immernoch auf die Zinksalbe von Penaten, die die es auch schon rüher in dieser Büchse gab

19. Jul 2013 15:17
Zinksalbe wird heutzutage eigentlich nicht mehr so empfohlen, weil sie die Haut nahezu luftdicht abdeckt, das kann Infektionen fördern.
Manche Mütter und Babies kommen dennoch sehr gut damit zurecht - ein Ausprobieren schadet also bestimmt nicht.
Manche Mütter und Babies kommen dennoch sehr gut damit zurecht - ein Ausprobieren schadet also bestimmt nicht.
19. Jul 2013 15:47
Also wir benutzen beim wickeln zum sauber machen nur Olivenöl ( das von Aldi)),Kosmetiktücher und Wasser.
Bis jetzt waren wir nur 3x wund in 14 Monaten, als meine kleine ihre Zähne bekommen hat, dann auch nur höchstens 3 Tage. Heilwolle hat bei uns auch super geholfen, geföhnt und nackt strampeln lassen plus die Salbe von Weleda.
Bis jetzt waren wir nur 3x wund in 14 Monaten, als meine kleine ihre Zähne bekommen hat, dann auch nur höchstens 3 Tage. Heilwolle hat bei uns auch super geholfen, geföhnt und nackt strampeln lassen plus die Salbe von Weleda.
19. Jul 2013 22:33
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...