Dezembermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Apr 2013 21:29
Re: Dezembermamis 2012
Dine2010 hat geschrieben:
> Sorry aber was ist das den für ein Blödsinn das man nicht mehr mit Karotte
> oder Kürbis anfangen soll? Das verträgt das Bäuchlein am Anfang am besten.
> Mit Kartoffel fängt man normal erst ab der 2.woche an. Da es doch für die
> kleinen stopfend wirkt. Siehste ja selbst das dein kleiner dafür noch net
> bereit dafür war besser gesagt es noch nicht wollte.
> Wie ich schon mal gesagt hab ist Karotte und Kürbis schön süß.damit ist der
> Beikost Start einfacher als mit zucchini
Ich habe auch Zuccini-Kartoffel geschrieben, aber das meine ich nicht. Kartoffel war drin, mir hat niemand gesagt dass ich mit NUR Kartoffel anfangen soll hat mir niemand gesagt und das habe ich auch geschrieben.
> Sorry aber was ist das den für ein Blödsinn das man nicht mehr mit Karotte
> oder Kürbis anfangen soll? Das verträgt das Bäuchlein am Anfang am besten.
> Mit Kartoffel fängt man normal erst ab der 2.woche an. Da es doch für die
> kleinen stopfend wirkt. Siehste ja selbst das dein kleiner dafür noch net
> bereit dafür war besser gesagt es noch nicht wollte.
> Wie ich schon mal gesagt hab ist Karotte und Kürbis schön süß.damit ist der
> Beikost Start einfacher als mit zucchini
Ich habe auch Zuccini-Kartoffel geschrieben, aber das meine ich nicht. Kartoffel war drin, mir hat niemand gesagt dass ich mit NUR Kartoffel anfangen soll hat mir niemand gesagt und das habe ich auch geschrieben.
12. Apr 2013 11:33
Das meine ich ja nicht
Egal nicht streiten.hauptsache dein kleiner mag vom Löffel essen
Egal nicht streiten.hauptsache dein kleiner mag vom Löffel essen

13. Apr 2013 00:26
Ich hab auch davon abgeraten bekommen, mit Karotte zu beginnen.
Das wirkt anscheinend etwas blähend.
Das wirkt anscheinend etwas blähend.
13. Apr 2013 17:57
Hallo Mädels!
Interessant zu lesen, das nun die ersten mit Beikost anfangen und wie es klappt
War schon so lange nicht mehr im Forum.
Wir fangen Anfang Mai oder Mitte Mai an denke ich. Klein Bente würde aber jetzt schon futtern. Sie beäugt uns schon seit Wochen genau beim essen und kaut im Leerlauf mit
Hoffe es geht euch und den Babys soweit allen gut.
Unsere Maus schläft heut zum 1. Mal bei Oma
und wir vermissen sie schon so sehr. Kaum zu glauben! Erst freut man sich auf ein paar Stündchen für sich und zum Ausgehen und dann kann man erst mal gar nichts mit sich anfangen die ersten Minuten und denkt direkt wieder an den Moment wenn man sein Baby wieder im Arm hat.
Haben eure Mäuse auch schon einen Tag bei den Großeltern verbracht oder dort übernachtet?
Lg und schönen Abend!
knuffel-maus
Interessant zu lesen, das nun die ersten mit Beikost anfangen und wie es klappt

War schon so lange nicht mehr im Forum.
Wir fangen Anfang Mai oder Mitte Mai an denke ich. Klein Bente würde aber jetzt schon futtern. Sie beäugt uns schon seit Wochen genau beim essen und kaut im Leerlauf mit

Hoffe es geht euch und den Babys soweit allen gut.
Unsere Maus schläft heut zum 1. Mal bei Oma

Haben eure Mäuse auch schon einen Tag bei den Großeltern verbracht oder dort übernachtet?
Lg und schönen Abend!
knuffel-maus
13. Apr 2013 19:29
hi ,
mein kleiner hat sich gestern das erste mal gedreht aufen Bauch und wieder zurück...hab mich voll gefreut auch weil er erst 3 Monate ist naja er wird nächste Woche 4 Monate ....U 4 hatten wir auch schon ist aber schon 3 Wochen her da war er 6120g schwer und 62cm groß aber er ist schon wieder voll gewachsen und schwer ist er...dabei bekommt er nur mumi...und ich glaube er bekommt sein ersten Zahn da blitzt sowas weißes unten aber erkennt man nur schwer würde erklären warum er so schlecht schläft....
bei mir ist es auch so das die große total zickig ist und nicht hören tut...sie muß gerade in son schub sein sonst ist sie nämlich lieb naja so lieb nen 4 jähriges Mädel sein kann
sie hat auch den Nachtschreck leider es ist richtig schlimm gerade ich hoffe es geht mal vorbei
naja beikost fange ich erst mit 6 Monaten an Marlon nimmt ja auch ohne beikost gut zu.
wünsche euch einen schönen Abend
lg steffi
mein kleiner hat sich gestern das erste mal gedreht aufen Bauch und wieder zurück...hab mich voll gefreut auch weil er erst 3 Monate ist naja er wird nächste Woche 4 Monate ....U 4 hatten wir auch schon ist aber schon 3 Wochen her da war er 6120g schwer und 62cm groß aber er ist schon wieder voll gewachsen und schwer ist er...dabei bekommt er nur mumi...und ich glaube er bekommt sein ersten Zahn da blitzt sowas weißes unten aber erkennt man nur schwer würde erklären warum er so schlecht schläft....
bei mir ist es auch so das die große total zickig ist und nicht hören tut...sie muß gerade in son schub sein sonst ist sie nämlich lieb naja so lieb nen 4 jähriges Mädel sein kann
sie hat auch den Nachtschreck leider es ist richtig schlimm gerade ich hoffe es geht mal vorbei
naja beikost fange ich erst mit 6 Monaten an Marlon nimmt ja auch ohne beikost gut zu.
wünsche euch einen schönen Abend
lg steffi
13. Apr 2013 23:05
Hallo,
mein Kleiner ist zwar im November bereits geboren. War aber ein Frühchen und sollte eigentlich erst Ende Dezember das Licht der Welt erblicken.
Ich will mindestens die sechs Monate stillen und ihm eigentlich auch noch sechs Wochen mehr Zeit geben, die ihm im Bauch gefehlt haben.
Anfangen werde ich dann mit Pastinake eine Woche lang und danach Pastinake-Kartoffel. Mir wurde geraten immer eine Art zu testen für ca. vier Tage und dann was neues dazu zu nehmen. Also nach Pastinake-Kartoffel, dann vielleicht Kartoffel-Kürbis oder so.
Das mit dem Abraten von der Möhre habe ich auch gehört. Mir wurde allerdings erzählt, dass dann davon abgeraten wird, wenn man mit Neurodermitis in der Familie vorbelastet ist (was bei uns der Fall ist). Dann sollte man im 1. Lebensjahr komplett die Möhre weglassen.
Bin schon gespannt, wie er auf den ersten Löffel reagiert.
LG
Jessyd1283
mein Kleiner ist zwar im November bereits geboren. War aber ein Frühchen und sollte eigentlich erst Ende Dezember das Licht der Welt erblicken.
Ich will mindestens die sechs Monate stillen und ihm eigentlich auch noch sechs Wochen mehr Zeit geben, die ihm im Bauch gefehlt haben.
Anfangen werde ich dann mit Pastinake eine Woche lang und danach Pastinake-Kartoffel. Mir wurde geraten immer eine Art zu testen für ca. vier Tage und dann was neues dazu zu nehmen. Also nach Pastinake-Kartoffel, dann vielleicht Kartoffel-Kürbis oder so.
Das mit dem Abraten von der Möhre habe ich auch gehört. Mir wurde allerdings erzählt, dass dann davon abgeraten wird, wenn man mit Neurodermitis in der Familie vorbelastet ist (was bei uns der Fall ist). Dann sollte man im 1. Lebensjahr komplett die Möhre weglassen.
Bin schon gespannt, wie er auf den ersten Löffel reagiert.
LG
Jessyd1283
14. Apr 2013 19:38
Nein streiten wollte ich auch nicht..hm also ich biete ihm zur Mittagsmahlzeit jetzt immer Brei an und das klappt gut und von den kleinen Gläsern schafft er auch schon ein halbes..wie lange probiert ihr denn diverse Gemüsesorten aus und ab wann fängt man an abends einen "Gute-Nacht-Brei" zu geben? Das würde mich echt mal interessieren.
@ roal803 menschda hast ja schon ein großes Baby
aber ist doch schön, besser als wenn er abnimmt..
@ roal803 menschda hast ja schon ein großes Baby

15. Apr 2013 10:37
ich glaube man kann pro Monat eine milchmahlzeit durch brei ersetzen.kommt aber auch aufs baby an.ich hab jetzt auch mit abendbrei angefangen.jamie liebt das zeug.
15. Apr 2013 20:42
Hey ihr lieben,
Gestern haben wir mit beikost begonnen . Hat gut geklappt.
Heute hat er richtig viel gegessen. Morgen gebe ich ihm nochmal Kürbis und dann ab Mittwoch gibt's pastinake. Mal gespannt ob ihm dass genau so schmeckt.
Ich hätte ja auch gerne 6 Monate voll gestillt, aber ich habe so das Gefühl, dass der kleine nicht mehr richtig satt wird, obwohl er gut zunimmt. Hat aber oft nach 1 1/2 Stunden Hunger. Nachts hält er auch höchstens noch 3 1/2 Stunden aus, obwohl er schon öfters mal 6 Stunden ausgehalten hat, aber seit ein paar Tagen nicht mehr.
Und der zweite Grund für den früheren Beginn ist, dass es allergievorbeugend ist, bei allergievorbelasteten Babys.
Und natürlich, weil der kleine Mann mehr als deutlich zeigt, dass er vom Löffel essen möchte
Gestern haben wir mit beikost begonnen . Hat gut geklappt.
Heute hat er richtig viel gegessen. Morgen gebe ich ihm nochmal Kürbis und dann ab Mittwoch gibt's pastinake. Mal gespannt ob ihm dass genau so schmeckt.
Ich hätte ja auch gerne 6 Monate voll gestillt, aber ich habe so das Gefühl, dass der kleine nicht mehr richtig satt wird, obwohl er gut zunimmt. Hat aber oft nach 1 1/2 Stunden Hunger. Nachts hält er auch höchstens noch 3 1/2 Stunden aus, obwohl er schon öfters mal 6 Stunden ausgehalten hat, aber seit ein paar Tagen nicht mehr.
Und der zweite Grund für den früheren Beginn ist, dass es allergievorbeugend ist, bei allergievorbelasteten Babys.
Und natürlich, weil der kleine Mann mehr als deutlich zeigt, dass er vom Löffel essen möchte

16. Apr 2013 20:27
Ach, dass das allergievorbeugend wenn man früh mit Beikost anfängt? Naja das ist ja umso besser 
Sagt mal gebt ihr euren schon was anderes außer Fencheltee? Meiner will weder Wasser noch Fenchel noch Kamille...habt ihr schon mit etwas anderem begonnen????

Sagt mal gebt ihr euren schon was anderes außer Fencheltee? Meiner will weder Wasser noch Fenchel noch Kamille...habt ihr schon mit etwas anderem begonnen????
16. Apr 2013 21:26
Ich werde morgen mal apfelschorle von hipp kaufen und dem kleinen das ein bischen geben, weil er auch Werder Tee noch Wasser trinkt. Manchmal Habich so das Gefühl, dass er Durst Hat, deshalb versuche ich das mal mit Saft.
17. Apr 2013 07:14
Saft klappt immer
jamie mag auch kein Tee.hab jetzt auch mal milden apfelsaft geholt.geb da noch Wasser hinzu.das trinkt er.
drehen eure Babys sich schon?
jamie hat noch keine Lust dazu

jamie mag auch kein Tee.hab jetzt auch mal milden apfelsaft geholt.geb da noch Wasser hinzu.das trinkt er.
drehen eure Babys sich schon?
jamie hat noch keine Lust dazu
17. Apr 2013 08:34
Mariechen übt schon fleißig sich zu drehen! Aber ganz hat sie es noch nicht geschafft! Sie übt vielmehr das hochdrücken! Das sieht schon echt heftig aus.
Sie wird super Bauchmuskeln bekommen! 

17. Apr 2013 09:50
Na dann werd ich auch mal verdünnten Saft versuchen 
Naja Paul hat sich schon ein, zwei Mal gedreht, aber eher ausversehen, weil er so viel Schwung hatte..er mag seinen Kopf auch nicht in der Bauchlage gern hochheben
liegt nur da und macht: brrr und ahhh und uhhh ...
Ist zwar lustig aber nicht schön, werden die nächsten Tage auch zur Kinderosteopathie, ich hoffe das bringt etwas..
Die Kinderärztin sagt dass er für sein Alter unglaublich sozial und gesprächig ist und bestimmt sehr schnell sprechen kann..mir wäre es allerdings lieber wenn er sich auf allen Gebieten gleich schnell entwickelt

Naja Paul hat sich schon ein, zwei Mal gedreht, aber eher ausversehen, weil er so viel Schwung hatte..er mag seinen Kopf auch nicht in der Bauchlage gern hochheben

Ist zwar lustig aber nicht schön, werden die nächsten Tage auch zur Kinderosteopathie, ich hoffe das bringt etwas..
Die Kinderärztin sagt dass er für sein Alter unglaublich sozial und gesprächig ist und bestimmt sehr schnell sprechen kann..mir wäre es allerdings lieber wenn er sich auf allen Gebieten gleich schnell entwickelt

17. Apr 2013 14:53
Hallo ihr lieben!!
Habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet
meinen kleinen Paul geht es gut die ersten 3.Impfungen hat er sehr gut überstanden.... mit den brei werde ich auch erst Anfang Mai anfangen da er erst 15.Wochen alt ist wann habt ihr vor das erste mal Obst zugeben ist ja auch ab den 4.Monat?
Mein kleiner versucht auch schon immer zu sitzen
zur Seite hat er sich bis jetzt noch nicht gedreht nur einmal ausversehn....
LG
Habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet

Mein kleiner versucht auch schon immer zu sitzen

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...