banane zum anfang?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2013 16:37
Re: banane zum anfang?
3erMami hat geschrieben
> naja meine bekommt ja ha-nahrung und die soll ja alles andere als süß sein, demnach
> kennt meine ja süß nicht direkt-.
> aber selbst wenn muttermiulch ist aber nicht so süß wie manche breie die dann schon
> ucker enhalten oder durch obst dann süß sind.
beckie22 hat geschrieben:
> auch die Ha-Nahrung heutzutage schmeckt nicht mehr so bitter wie früher.
> Die HA-Nahrung schmeckt nach den neuen Rezepturen genauso süsslich wie die
> normale PRE.
Wie lang ist das Früher her?
Vor ziemlich genau 15 3/4 Jahren war die HA-Nahrung auch schon süß, ich fand sogar ziemlich lecker mit einer leichten Vanillenote. Der Hersteller war damals Aponti. Diesmal hatten wir HA von Beba und auch da kann ich mich geschmacklich nicht beschweren. Süßlich und lecker, trotz HA!!
Hab mich jedenfalls gefreut, wenn mir einer meiner Jungs nen Schluck überlassen hat!
> naja meine bekommt ja ha-nahrung und die soll ja alles andere als süß sein, demnach
> kennt meine ja süß nicht direkt-.
> aber selbst wenn muttermiulch ist aber nicht so süß wie manche breie die dann schon
> ucker enhalten oder durch obst dann süß sind.
> auch die Ha-Nahrung heutzutage schmeckt nicht mehr so bitter wie früher.
> Die HA-Nahrung schmeckt nach den neuen Rezepturen genauso süsslich wie die
> normale PRE.
Wie lang ist das Früher her?
Vor ziemlich genau 15 3/4 Jahren war die HA-Nahrung auch schon süß, ich fand sogar ziemlich lecker mit einer leichten Vanillenote. Der Hersteller war damals Aponti. Diesmal hatten wir HA von Beba und auch da kann ich mich geschmacklich nicht beschweren. Süßlich und lecker, trotz HA!!

Hab mich jedenfalls gefreut, wenn mir einer meiner Jungs nen Schluck überlassen hat!
26. Mär 2013 17:57
Jessy, echt?
Bei Darush ist es ja auch 15 Jahre her, er bekam auch BEBA HA und mir wurde gesagt, sie würde leicht bitter schmecken. Probiert habe ich sie allerdings nie, da mir schon der Geruch von Babymilch seit jeher Übelkeit verursacht

Bei Darush ist es ja auch 15 Jahre her, er bekam auch BEBA HA und mir wurde gesagt, sie würde leicht bitter schmecken. Probiert habe ich sie allerdings nie, da mir schon der Geruch von Babymilch seit jeher Übelkeit verursacht

26. Mär 2013 18:49
jessy,
wie lange das her ist kann ich nicht sagen. Meine Hebi war damals bei Milupa zum Probetrinken
aber welche Sorte genau die dort probieren sollten, weiss ich nicht.
Jedenfalls war sie überrascht das die nun auch so gut schmeckt wie PRE.
wie lange das her ist kann ich nicht sagen. Meine Hebi war damals bei Milupa zum Probetrinken

Jedenfalls war sie überrascht das die nun auch so gut schmeckt wie PRE.
26. Mär 2013 19:28
Ich habe mit Milupa HA Pre zugefüttert. Sie schmeckt trotzdem bitter! Im direkten Vergleich zur Muttermilch sogar bäääähhh
Und als ich mit Beikost angefangen und dann die normale Pre hatte, schmeckte die HA auch noch bitter.
Hab ALLE Milchen probiert
Was auch immer die Hebis da bekommen haben... es war keine HA .
Oder... der Geschmackssinn einer "frischen" Mutter ist ja sehr gut...
Und als ich mit Beikost angefangen und dann die normale Pre hatte, schmeckte die HA auch noch bitter.
Hab ALLE Milchen probiert

Was auch immer die Hebis da bekommen haben... es war keine HA .
Oder... der Geschmackssinn einer "frischen" Mutter ist ja sehr gut...

26. Mär 2013 19:29
> Naja, ich will mal in den Raum werfen, dass man Kinder nicht ans Süsse
> gewöhnen muss. Das ist von NATUR AUS SO!! Muttermilch schmeckt auch süss.
>
Ich wurde für diesen Satz mal als Klugscheißer verurteilt

> Naja, ich will mal in den Raum werfen, dass man Kinder nicht ans Süsse
> gewöhnen muss. Das ist von NATUR AUS SO!! Muttermilch schmeckt auch süss.
>
Ich wurde für diesen Satz mal als Klugscheißer verurteilt

26. Mär 2013 19:50
Wieso verurteilt? Du BIST einfach ein notorischer Klugscheißer - willkommen im Club

26. Mär 2013 20:05
JuYael hat geschrieben:
> Wieso verurteilt? Du BIST einfach ein notorischer Klugscheißer - willkommen
> im Club

Achso

> Wieso verurteilt? Du BIST einfach ein notorischer Klugscheißer - willkommen
> im Club

Achso

26. Mär 2013 20:12
Pfff ach da klugscheiss ich gerne. Finds nur immer so lustig wenn solche Aussagen kommen man möchte sein Kind nicht an Süsses gewöhnen.
zum Probetrinken. Ich glaub die haben da Aptamil HA probieren müssen/sollen. Ums genau zu wissen müsste ich meine Hebi anrufen, aber dann kriegt die nen Schock weil se denkt ich bin schwanger
zum Probetrinken. Ich glaub die haben da Aptamil HA probieren müssen/sollen. Ums genau zu wissen müsste ich meine Hebi anrufen, aber dann kriegt die nen Schock weil se denkt ich bin schwanger

26. Mär 2013 20:15
Zum Thema Banane. Ich würde auch nicht unbedingt mit Banane beginnen, aber um ehrlich zu sein, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Meine Hebamme sagte mir, wenn ich ein paar Wochen Beikost eingeführt habe, könne ich ihr am Nachmittag auch mal ein Stück Banane anbieten. Aber das mochte meine Maus zu dem Zeitpunkt nicht.
Das mit dem süssen find ich persönlich Quatsch (meine Meinung), denn Karotte schmeckt auch süß. Und davon ab glaube ich, dass ein Kind, was mit mal was süßem aufwächst, später viel bewusster damit umgehen kann. Natürlich meine ich nicht, dass man ein Baby täglich mit Schokolade zustopfen soll! Und die Hebamme einer Freundin hat ihr sogar geraten eine Brise Zucker in den Fencheltee zu tun, weil ihre Kleine den nicht mochte...
Meine Hebamme sagte mir, wenn ich ein paar Wochen Beikost eingeführt habe, könne ich ihr am Nachmittag auch mal ein Stück Banane anbieten. Aber das mochte meine Maus zu dem Zeitpunkt nicht.
Das mit dem süssen find ich persönlich Quatsch (meine Meinung), denn Karotte schmeckt auch süß. Und davon ab glaube ich, dass ein Kind, was mit mal was süßem aufwächst, später viel bewusster damit umgehen kann. Natürlich meine ich nicht, dass man ein Baby täglich mit Schokolade zustopfen soll! Und die Hebamme einer Freundin hat ihr sogar geraten eine Brise Zucker in den Fencheltee zu tun, weil ihre Kleine den nicht mochte...
26. Mär 2013 20:21
Na, da sieht man es mal wieder. extra gesüßten Tee würde ich nun einem Säugling überhaupt nicht geben... süßes Obst, meinethalben auch in Mengen ist für mich dagegen überhaupt kein Problem. Und bei dem Tee würde ich es stattdessen mit einem kleinen Schluck Saft darin probieren. Toll passen z. B. Fenchel und Apfel, Melisse und Apfel oder Traube,...
Bei dem Tee frage ich mich eh immer, wieso so viele ihren Babies immer Tee andrehen wollen
Bei Bauchweh, Koliken, Blähungen finde ich Fenchel oder Fenchel-Kümmel-Mischungen ja sinnvoll, aber ansonsten ist Wasser einfach das allerbeste Getränk!
Bei dem Tee frage ich mich eh immer, wieso so viele ihren Babies immer Tee andrehen wollen

26. Mär 2013 20:24
Also auch ne Prise Zucker gehört nicht an den Tee für so kleine Würmer. Tee ist auch nicht nötig zu geben, immerhin fallen Kräuter auch unter Heilmittel.
Zum Glück mochte meine Tocher Fencheltee nie, egal ob mit oder ohne Zucker und auch mein Sohn bekommt nur Wasser zu trinken. Bei uns gibt es garnichts anderes.
Zum Glück mochte meine Tocher Fencheltee nie, egal ob mit oder ohne Zucker und auch mein Sohn bekommt nur Wasser zu trinken. Bei uns gibt es garnichts anderes.
26. Mär 2013 20:29
Ich war auch erstaunt, dass eine Hebamme so was sagt! Ich wollte es auch nur als Beispiel nennen, wie unterschiedlich doch die Auffassungen sind! Sie sollte den Tee wegen der Blähungen trinken..., vielleicht dachte die Hebamme 'Hauptsache rein'
Meine Tochter verweigert Wasser, deshalb bekommt sie einen kleinen Schluck Saft rein, dann geht es.

Meine Tochter verweigert Wasser, deshalb bekommt sie einen kleinen Schluck Saft rein, dann geht es.
26. Mär 2013 20:38
Bitte sei mir nicht böse, aber es ist wirklich ein Aberglaube, dass Kinder Wasser als Getränk verweigern würden.
Vielmehr ist es so, dass viele Eltern den Kleinen einfach zu früh zusätzliche Getränke anbieten. Weil die Babies aber noch keinen Durst haben, trinken sie nicht. Die Eltern denken dann, es möge kein Wasser und geben Saft(schorle) - und BUMS, das Kind trinkt; weil es eine leckere Süßigkeit bekommt, nicht aus Durst!
Vielmehr ist es so, dass viele Eltern den Kleinen einfach zu früh zusätzliche Getränke anbieten. Weil die Babies aber noch keinen Durst haben, trinken sie nicht. Die Eltern denken dann, es möge kein Wasser und geben Saft(schorle) - und BUMS, das Kind trinkt; weil es eine leckere Süßigkeit bekommt, nicht aus Durst!
26. Mär 2013 20:53
Ach Quatsch, ich bin dir nicht böse!
Aber sie mochte wirklich kein Wasser
nur Milch! Ich hatte dann die Vermutung, dass es vielleicht daran liegen könnte, weil Wasser keinen Geschmack hat?!? Da hab ich ihr Anfangs wirklich Schorle gemacht. Doch ich hab den Saft immer weniger werden lassen, und momentan ist es nur noch ein kleines Schlückchen... Ich dachte so kann ich sie Schrittweise an Wasser gewöhnen. Bis jetzt klappt es ganz gut.
Zu früh würde ich auch nicht sagen, denn meine Kleine ist ja schon fast 10 Monate...
Aber sie mochte wirklich kein Wasser

Zu früh würde ich auch nicht sagen, denn meine Kleine ist ja schon fast 10 Monate...
26. Mär 2013 20:55
...kommt ja darauf an, wann Du begonnen hast, ihr etwas anzubieten 
Aber ich finde eine wässrige Schorle auch nicht wirklich schlimm - nur überflüssig...

Aber ich finde eine wässrige Schorle auch nicht wirklich schlimm - nur überflüssig...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...