Durchschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sybillah
13. Feb 2013 08:13
Re: Durchschlafen
Ja eben, die Erfahrung hab ich auch gemacht, Kinder melden sich schon, wenn sie schlafen wollen, oder schlafen eben ein, aber zwingen kann ich ja nicht dazu, das gibt nur Ärger für beide, Mutter und Kind.
Jenny_1301
13. Feb 2013 11:07
Mein kleiner schläft von spätestens um 19 Uhr bis 6.00-7.00 Uhr durch.
Allerdings erst seit dem ich ihn nicht mehr gestillt habe und das war so ca. mit 6 1/2 Monaten. Vorher war er alle 2h wach. Mit Einführung der Flasche und dem Abstillen hat er von heute auf morgen durchgeschlafen!

Ab und zu erzählt er sich nachts was aber denn schläft er auch von alleine wieder ein ohne das ich zu ihm hin musste!

Drück dir die Daumen!!!

Lg
gast.1006501
13. Feb 2013 11:54
mein mops hat am anfang durchgeschlafen.
er hatte vor kurzem eine phase von 3 wochen wo er nachts eine milch verlangt hat.
wir haben jetzt mit beikost angefangen und er ist von 5 auf 4 mahlzeiten runter und schläft von abends um 20:00 uhr bis morgens zwischen 5:00 und 7:00 uhr. :D
er ist heute genau 20 wochen alt.
3erMami
13. Feb 2013 14:31
astrid80 hat geschrieben:
> mein mops hat am anfang durchgeschlafen.
> er hatte vor kurzem eine phase von 3 wochen wo er nachts eine milch
> verlangt hat.
> wir haben jetzt mit beikost angefangen und er ist von 5 auf 4 mahlzeiten
> runter und schläft von abends um 20:00 uhr bis morgens zwischen 5:00 und
> 7:00 uhr. :D
> er ist heute genau 20 wochen alt.

unsere hatte heute nacht auch neuen rekord.
von halb sieben bis kurz nach sieben also das war ja auch was.
aber ob das immer so ist?haha aber war cool richtig toll aber dafür fängt der morgen bei mior nun leider eher an
Kurti2012
14. Feb 2013 19:36
Unser kleiner hat mit 12 wochen angefangen durchzuschlagen. Er ist um 20 Uhr ins bett und hat seine 12- 13 Stunden am Stück geschlafen. Hat seine Tagesschläfchen nicht beeinträchtigt. Er schlief zweimal...einmal morgens 2 Stunden und Nachmittags nochmal 30- 45 Minuten.
Jetzt wird er ein Jahr und schläft immernoch 12 Stunden nachts durch. Gab aber auch mal Phasen (z. B. während dem zahnen) da ist er nachts nach 6- 7 Stunden wach geworden und hat getrunken. Solche Phasen wird es immer mal geben...denke ich.
gast.1505035
14. Feb 2013 21:13
meiner ist 5 Monate alt, und er hat bis vor 4 Wochen auch immer von abends 19.00 uhr bis früh mal bis 8.00 Uhr mal auch 9.00 Uhr geschlafen seit er 5 Wochen alt war, nun ist er vor 4 wochen krank geworden und er hat nur noch bis max. 5.30 Uhr geschlafen. Nun lag er fast 2 wochen im Krankenhaus un die haben mir dort alles durcheinander gebracht aber wirklich alles. er schläft wieder nur bis früh 3.30 bzw. 4.00 Uhr früh. abends wenn er 16.00 Uhr seine Mahlzeit bekommen hat schläft er so tief und fest als wenn er gleich bis früh schlafen will, dadurch muß ich ihn 20.00 Uhr spätestens nochmal wecken.hoffe das es irgendwann mal wieder so wird wie vor dem Krankenhausaufenthalt.
3erMami
14. Feb 2013 23:46
mamaphil hat geschrieben:
> meiner ist 5 Monate alt, und er hat bis vor 4 Wochen auch immer von abends
> 19.00 uhr bis früh mal bis 8.00 Uhr mal auch 9.00 Uhr geschlafen seit er 5
> Wochen alt war, nun ist er vor 4 wochen krank geworden und er hat nur noch
> bis max. 5.30 Uhr geschlafen. Nun lag er fast 2 wochen im Krankenhaus un
> die haben mir dort alles durcheinander gebracht aber wirklich alles. er
> schläft wieder nur bis früh 3.30 bzw. 4.00 Uhr früh. abends wenn er 16.00
> Uhr seine Mahlzeit bekommen hat schläft er so tief und fest als wenn er
> gleich bis früh schlafen will, dadurch muß ich ihn 20.00 Uhr spätestens
> nochmal wecken.hoffe das es irgendwann mal wieder so wird wie vor dem
> Krankenhausaufenthalt.

oh je aber das ist es ja in kliniken haben die immer so andere zeiten und die kinder gewöhnen sich da so schnell um.
wir selber ja auch, aber vielleicht pendelt sich das wieder ein ich hoffe es.

unsere schläft tagsüber aber auch noch soviuel sie ust bald 5 monate finde das doch arg viel aber sie ist müde sie braucht das, irgendwie sonst ist sie echt schlimm drauf
gast.1505035
18. Feb 2013 21:42
jetzt hat er sich schnell wieder an unseren Rythmus gewönnt, jetzt schläft er seit 3 Tagen zwar nicht bis 8.00 Uhr oder 9.00 Uhr aber wenigstens bis 6.30 Uhr durch somit hat er seine Mahlzeit die sie ihm im Krankenhaus zusätzlich verpasst hatten wieder verschlafen, das zeigt mir das er diese Mahlzeit wirklich nicht mehr braucht. Mal noch eine Frage habe ich ab wann fangt ihr mit dem 3. Brei an?

Unser Plan sieht momentan so aus
1. Mahlzeit 235ml Flasche Hipp 1 6.30 uhr
2.Mahlzeit 1 Mittagsbrei 12.00 Uhr (trinkt danach tee mit Saft vermischt etwa 50 bis 60ml ist verschieden)
3. Mahlzeit 235ml Flasche Hipp 1 16.00 Uhr
4. Mahzeit 1 Abendbrei 20.00 Uhr (trinkt danach tee mit Saft vermischt etwa 50 bis 60ml ist verschieden)

zwischendurch trinkt er auch immer mal noch tee mit Saft vermischt)
Veri&Louis
23. Feb 2013 14:07
Hallooo :-)

Also bei uns ist es so : mein Sohn , 6, 5 monate alt , schlief immer gegen 22 uhr ein und wachte dann gegen 3 Uhr nachts auf und verlangte eine Flasche.
Seit er aber nur noch morgens eine Flasche bekommt und den Tag über Brei schläft er von ca 20.30 uhr bis 8 Uhr durch... Tagsüber macht er dafür nur noch zwei kurze mittagsschläfchen von je 45-60 Minuten...

Die letzte Woche wälzt er sich nachts allerdings immerwieder hin und her und wird dann quengelig... Liegt das am Wachstumsschub ??

LG Veri&Louis
Sandralinchen
28. Feb 2013 07:52
hallo ich habe mal eine frage.meine tochter wird morgen 4monate.ich habe sie immer zwischen 18-18.30uhr ins bett getan sie hat dann geschlafen bis 4uhr dann gab ich ihr noch eine flasche und sie schlief bis 6uhr seit dieser woche kommt sie nun wieder 3mal in der nacht. kann das eventuell daran liegen das sie von der nahrung nicht satt wird?oder lennt jemand das problem selbst?lg
gast.1566968
4. Mär 2013 10:02
Unsere kleine hat von Anfang an super geschlafen von 20:00 bis morgens 7:30 aber seid ungefähr 6-7 Wochen schläft sie erst um elf feste ein und wird dann einmal um halb drei und um halb 5 wach und wissen nicht warum.... ist halt dann ungewohnt... :)
Hoffe die Phase vergeht bald wieder... :)
gast.1379110
4. Mär 2013 10:35
Hi,
also meiner hat bis zur 12.Woche seine 5-7 Stunden durch geschlafen,seit er aktiver und mobiler ist, trinkt er tags über teilweise weniger,manchmal fällt eine Stillmahlzeit aus. Ich dachte auch oft, er wird nicht mehr satt, weil er nachts teilweise bis zu 6 mal kommt und jeweils eine Seite trinkt.
Vorher trank er immer beide Seiten,also tags über und hat abends alle 30 Minuten trinken wollen und quasi für die Nacht gehamstert, nun trinkt er tags oft nur eine Seite oder halt auch mal gar nicht. Interesse am essen hat er bis vor wenigen Tagen nicht gezeigt, er ist jetzt 5 MOnate bzw.23 Wochen.
Habe daraufhin mit meiner Stillberaterin gesprochen und die sagte mir, dass es Kinder gibt, die tags über so damit beschäftigt sind ihre Welt zu erkunden, dass die das Essen quasi nachts nach holen. Und so ist es auch bei meinem, er ist sehr aufmerksam und mag teilweise auch nicht schlafen, dann ist er müde und quengelig und man muss ihn gut beschäftigen, bis er dann doch irgendwann schläft.
Ich habe mich einfach damit abgefunden, da er sowieso mit in unserem Bett schläft und ich stille,ist es nicht ganz so schlimm.
Seit einigen Tagen zeigt er deutliches Interesse am Essen, ich versuche es nun mit Beikost, erwarte von ihm aber trotzdem nicht, dass er durchschläft. Wird er schon machen, wenn er bereit dazu ist
gast.1618160
6. Mär 2013 22:20
Mensch habt ihr es gut mein Sohn ist 4 Monate alt und kommt nachts alle zwei bis drei Stunden :o das längste waren mal fünf Stunden gewesen
3erMami
6. Mär 2013 23:19
genau unsere w3ird dannr ichtgi quängelig reibt sich die augen und verdreht die augen.
zur zeit schläft sie auch nachts wieder super durch aber nur weil sie wohl zähne bekommt, diese nächte nutze ich natürlich da man da gut schlafen kann, da man ja nie weiß, wie lange man dann im endeffekt wieder dazu kommt.
aber erzwingen kann man es nicht die kinder merken dann auch dend ruck den man ausstrahlt und das nimmt dann erst recht nen schlechtes ende.
hab bei den 1. beiden auch so einiges falsch gemacht und versuchees un besser zu machen auch wenns nicht so einfach ist.
gast.1618160
7. Mär 2013 08:21
Ich habe auch erst den Fehler gemacht und habe es mir anmerken lassen das ich gestresst bin da wurde er natürlich immer unruhiger.bleib jetzt auch gelassener dabei und er ist auch gleich viel entspannter
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...