Schlafrythmus

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1539981
14. Jan 2013 14:18
Re: Schlafrythmus
Hallo Lieber Mamis ,
Ich habe alles gelesen was ihr so geschrieben habt.
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt ist ein sehr gewecktes Baby ! Er schläft immer so zwischen 22:30 um bis Mitternacht , steht so um 8 bis 9:30 auf,
aber Wacht 2 bis 6 mal in der Nacht auf 2 mal für Milch auf der Rest weil irgendwie nicht bequem liegt unsere Problem ist das er nicht will auf dem rücken schlafen seit er schon ungefähr 20 tage alt ist er will nur auf dem Bauch liegen und schlafen.Natürlich nervt ihm das irgendwann ich drehe ihn um und das nur für 1 Std. dann weint er wieder . wenn ich probiere ihm auf dem rücken schlafen zu lassen weint er nur egal wie Lange ! ich habe auch die Kinderärztin gefragt vielleicht weil er irgendwie schmerzen hat aber Gott sei dank nichts.
meine frage an euch was kann ich machen das er auf dem rücken schlafen kann ?
Danke für Rückantworten :D
3erMami
14. Jan 2013 19:13
kenne ich allerdfings wird sie ienmal gegen 4-6 uhr wach und dann ab 8-9 uhr und dann erst wieder mittags ins bett schläft dafür aber nachmittags mega lange so das sie auch nicht vor 21 uhr oder 22 uhr ins bett geht ichdenke die haben das nun so drin ändern kann mans leider wohl nicht, was hilfts müssen wir wohl durch können wir nicht ändern.
ich bin ja froh das es nicht mehr 23 oder 0 uhr ist wie damals und das sie nu auch ihre 6-8 stunden packt nachts fine ich mega wichtig aber naja wachmachen würde ich sie deswegen nicht etxra ich wäre froh wenn ich bis 10 oder 11 uhr ruhe hätte habe die termine wegen arzt und so auch schon auf nachmittags verlegt da es mir immer leid tat wenn ich sie wecken musste.
mache ich so ungerne deswegen.
ich denke das wird sich wieder ändern spätestens dann wenn die zähnchen kommen, da sollte man das noch nutzen so lange es geht.
gast.1394067
15. Jan 2013 21:13
Das Problem mit dem bauch drehen habe ich auch schon ewig.

Mein kleiner schläft abends ein und wird meistens munter wenn er sich auf den bauch legt ja und das in letzter Zeit extrem oft.
Ich drehe ihn dann auch immer aber dauert nicht lange und er wird munter.
Also ich weiß mir da auch kein Rat mehr.
Machen tut er das seit dem er sich drehen kann.
Misses1404
15. Jan 2013 21:34
Mein Prinz geht mit mir 22Uhr ins Bett kommt dann gegen 2 und 5 wegen Futter, praktisch dass ich Stille muss ich nur Brust rausholen und kann weiterschlafen und um 7 stehen wir dann auf, er ist dann bis 9 wach und schläft dann wieder bis 11.
Betty251
16. Jan 2013 10:16
Hallo!
Hab da ein Problem mit meiner Tochter sie hat immer gut geschlafen immer von 20uhr bis zum nächsten Tag 7 oder 8uhr! Das war schön
Jetzt um 20uhr geht sie schlafe und steht um 22uhr wieder auf und ist dann wach bis fast 1uhr!
Gestern ganz schlimm 20uhr ins Bett und um 21uhr wach bis 1uhr!
Wenn wir sie in den Schlaf wieden wollen schreit sie wie am spies!
Weis nicht mehr weiter!
Und sie weckt auch immer ihren Bruder (3jahre) auf ohhh man!

Wenn ihr da ne Idee habt!.....
Irina_Tobias
16. Jan 2013 10:19
@betty: Wie alt ist deine Kleine jetzt? Vielleicht ist sie gerade in einem Schub oder es kündigt sich einer an? Da kann es nämlich oft sein das die Kleinen auch ihr Schlafverhalten wieder ändern, oder nicht so gut in den Schlaf finden. Hast du schonmal versucht sie tagsüber länger wach zu halten damit sie abends schön müde ist?

Lg
Betty251
16. Jan 2013 10:30
Sie ist 10 Monate!
Tagsüber schläfts sie eigentlich nur einmal nach denn Mittagessen um 12:30uhr- 14uhr ungefär!
Aber jetzt weil sie so lang wach ist schläft sie natürlich länger zb sie steht jetzt grad auf haben 10:30uhr! Dann verschiebt sich alles mit dem essen gebe ihr jetzt die Milch dann so 14:30uhr Mittag!
Ist halt sehr anstrengend!
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...