Baby schläft seitlich und streckt den Kopf hinter :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2012 08:48
2. Aug 2012 08:51
Re: Baby schläft seitlich und streckt den Kopf hinter :(
wasn... is doch so... immer diese paranoia.
.. alle kinder ham immer gleich ne krankengeschichte nur weil se ma im C schlafen... Blaaaaahh...
muss doch nich immer sonst was fürn syndrom dahinter stecken...
solange sich die pupsies wohl fühlen sollen se doch pennen wie se wollen...

solange sich die pupsies wohl fühlen sollen se doch pennen wie se wollen...
2. Aug 2012 08:56
Schaaaaaaatzi....
*Beruhigungspillenzuwerf*
Wo se Recht, hat se Recht!! Meine pennt seit dem ersten Tag so, sie ist kerngesund, hat kein Kiss oder wie das heißt, sie findets einfach bequem so.

Wo se Recht, hat se Recht!! Meine pennt seit dem ersten Tag so, sie ist kerngesund, hat kein Kiss oder wie das heißt, sie findets einfach bequem so.
2. Aug 2012 08:56
na kiss symtrom knder schlafen nicht c formig sonder s formig

2. Aug 2012 08:59
Wenigsten ma eine, die richtig Bescheid weiß!!
Danke Melina!!

Danke Melina!!

2. Aug 2012 09:01
2. Aug 2012 09:02
Moment.
. ich stolper mal schnell ins Zimmer von Mausi und schau mal .. welchen Buchstaben sie grade angenommen hat...
sie pennt seitlich .. kopp nach hinten, bauch vorm kissen , beine übereinander...
sooooo.. nun bitte ich um fachlichen rat.. welches syndrom meine maus hat...

sie pennt seitlich .. kopp nach hinten, bauch vorm kissen , beine übereinander...
sooooo.. nun bitte ich um fachlichen rat.. welches syndrom meine maus hat...

2. Aug 2012 09:03
2. Aug 2012 09:03
Das "ich-bin-müde-lass-mich-in-Ruhe-pennen-Syndrom"
2. Aug 2012 09:05
... ich denke das muss ich behandln lassen.. nich das ich mir später vorwürfe mache... das ich mein kind nich sofort zum arzt geschleppt habe.. 
ne prinzessin is se nur wenn vaddi da is ...

ne prinzessin is se nur wenn vaddi da is ...

2. Aug 2012 09:06
ja ich würd echt schleunig zum doc mit ihr gehen

2. Aug 2012 09:10
Also nochmal....einfach mal auf der v.m.g. Homepage bisschen einlesen. Da steht das genau mit S UND C förmig liegen und schlafen. Die Kinderärzte erkennen es zu 50% nicht und wenn sie den Verdacht haben überweisen sie die Kinder an Orthopäden die auf Säuglinge spezialisiert sind wie z. B Fr. Dr. Iliaeva. Ich würde an Deiner Stelle bei jemanden vorstellig werden der das genau ausschliessen kann. Mich nicht auf zusammengewürfelte Aussagen aus einem Forum verlassen oder damit beruhigen. Bei uns ist es eine längere Geschichte. Fing wie bei Dir an. Kiarzt sagte ist nichts-normal....naja wären wir nicht zum Spezialisten gefahren hätten wir bzw unser kleiner nun ein Problem.(er hatte übrigens auch nie schmerzen,bzw diese irgendwie geäussert)Wünsche Dir das es das nicht ist!!!!Nur immer dran denken-es ist nicht physiologisch sich krumm hinzulegen wenn man das Bewusstsein für seine genaue Körperkoordination noch nicht hat. GLG
2. Aug 2012 09:11
... ich werds nächste woche ma ansprechen... dann lacht se mich bestimmt wieder aus... so wie beim letzten mal.. hab gefragt obs schlimm is das se die ganze zeit immer auf ne bauch schläft... da meint se ne.. hat se ja scheinbar von ihnen .. sie ham in ne schwangerschaft bestimmt immer uff ne bauch gepennt und nun findet se das auch ganz schau...
also bin ich was das angeht ganz entspannt
.. nur das mit dem überstreckten kopf hat mich ne bissle verwundert.. aber das ham ja scheinbar sehr viele.. also is das auch abgeharkt...

nein wir werden uns dem thema nich weiter widmen .. danke....

also bin ich was das angeht ganz entspannt

nein wir werden uns dem thema nich weiter widmen .. danke....

2. Aug 2012 09:14
Achso und wg der Verkrümmung der Wirbelsäule!!-das heißt im übrigen Skoliose...unerkannt,vermutet man- kann sich aus einem Kiss im Jugendalter eine Skoliose entwickeln. Eine idiophatische. Aber denke das führt hier zu weit.... 

2. Aug 2012 09:16
ich glaube dein Beitrag bedarf keiner weiteren worte... 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...