Kann ich nicht loslassen? alleine schlafen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1270321
18. Mai 2012 17:48
Re: Kann ich nicht loslassen? alleine schlafen?
ich habe jetzt zwar nicht alle beiträge durchgelesen :oops: aber möchte trotzdem mal meinen senf dazu geben :lol: :
zum thema abgeben: ich gebe meinen kleinen(auch 6 monate) NIEMANDEN mit,noch nichtmal dem papa :oops: ,ich bin da echt total schlimm :roll: ,kann dich also sehr gut verstehen ;)
aber das schlimmste ist das ich unsere "große" fast 2 auch kaum mal irgendwo lassen kann...das maximale sind da mal 2 stunden mit oma draußen aber da merke ich schon das ich unruhig werde was bestimmt auch nicht so gut ist :oops: ...
zum thema eigenes zimmer:
leider mussten wir unsere beiden bereits mit 3 monaten in ihr kinderzimmer legen das sie nachts beide sehr unruhig waren und wir uns gegenseitig geweckt haben :cry: . seit dem hat es bei beiden dank pucken am anfang super geklappt,die große schläft seitdem problemlos durch,der kleine zu 95%auch.
beim kleinen habe ich aber immernoch ein babyphone im zimmer...die ersten nächte waren für mich sehr hart aber mittlerweile ist es kein problem mehr,schaue auch noch 2 mal in der nacht nach ihnen :oops:
gast.1372935
19. Mai 2012 13:26
mit dem verstehen ist es leider nicht bei allen so :(

gut mir ist es egal ob die das gut finden oder nciht, ich gebe meinen Sohn nicht zu ihnen und damit müssen die leben, aber verstehen warum können nur meine Eltern das, nur mit denen habe ich ja diese Probleme auch nciht. Schade eigendlich, den seine Eltern wohnen gleich ums Eck im Gegensatz zu meinen nur wenn ich sage NEIN ist sobald ich mich umdrehe für Madam gleich JA und mein Sohn soll weder einen Nuckel voll Honig in den Mundgestopft bekommen, nur weil sie es bei ihren so machte, noch soll er Falschenhasen essen mit, damals 4 Monaten! Das versteht sie einfach nicht und das find ich wirklich traurig.

Was das schlafen angeht, da habt ihr recht. Ich hab mich nun auf meinen Bauch verlassen. Wir hatten ja eine Wochen lang das Problem, das wir uns alle gegenseitig störten, dann habe ich mir einen Ruck gegeben und siehe da, mein Sohn ist mehr als nur zufrieden in seinem eigenen Reich. Er schläft länger und ruhiger :) ich muss wohl doch noch sensibler drauf horchen was eigendlich meine Hauptperson zu sagen hat XD mein KIND.

@rosa

gut so schlimm ist es nciht, mit dem Papa einkaufen oder spazieren ect macht mich nicht unruhig nur eben das thema seine eltern, auf grund eben der tatsache das seine mutter meine meinung ignoriert und ja eh den flash hat sie ist die mama o.O???

das mit dem gegenseitig wecken, war jetzt die letzte woche bei uns auch daher habe ichs nun ja versucht und das endergebnis spricht für sich *freu* aber ohne mein megaphone lautes babyphoe würd ich kein auge zukriegen :) und nach ihm schauen tu ich auch noch 2 mal die nacht :) aber mehr für mich selber :)
gast.1270321
19. Mai 2012 15:54
:lol: ich hab das babyphone auch immer auf maximal :lol: :lol:
voll schlimm und das obwohl man ihn ja auch so hören würde :roll:
KleineHexe75
19. Mai 2012 16:17
ohne babyfon könnte ich wahrscheinlich nicht schlafen :lol:
hab mich am anfang geärgert, warum wir keines mit camera haben. ist aber vielleicht auch besser so, sonst würde ich nicht auf den fernseher gucken, sondern nur mein kind beim schlafen beobachten ;)

papa macht ganz viel mit unserer tochter. auch alleine. z.zt. übernimmt er zb morgens die flasche. er arbeitet im schichtdienst und hat gerade nachtschicht. wenn er nach hause kommt, wird sie wach und will ihre milch. mama darf dann ganz in ruhe wach werden ;)
genauso geht er auch alleine mit ihr spazieren. schade, dass er nicht auch 2monate elternzeit nehmen kann ;)
hab da vollstes vertrauen.
gast.1372935
19. Mai 2012 20:37
Ja sowas macht meiner auch.

Da er wegen einer Knieop noch zu Hause ist (Reha ect) hat er noch schön viel Zeit für seinen Sohn. Er lässt mich jeden zweiten Tag ausschlafen, übernimmt auch mal die Nachtflasche so da sich genüsslich im Bettliegen kann und dem leisen brabbeln meines kleinen zuhören kann :) Spazierengehen fängt jetzt langsam an. Oft nimmt er abends die Manduca, kleiner rein, Hund an die Leine und ab noch einen kleinen Abendspaziergang vor dem Schlafen :)

Ja, bestimmt. Wenn man eins dieser Babyphons mit Kamara hat würde man sicher nur noch dem kleinen zu sehen :) wär schon schön den kleinen auch dann immer zu sehen, aber ich glaube man brauch das auch für sich selber um immer mehr loslassen zu können, sonst würden wir alle wohl noch unsere kleinen mit 18 beobachten XD das wäre ja nciht wirklich in aller sinne XD
gast.1270321
19. Mai 2012 21:48
es gibt sowas mit kamera? fände ich ja mal sehr interessant um mal zu gukken was die kleinen so treiben wenn man das zimmer verlässt :lol:
ich vertraue ihm auch aber irgendwie überzeuge ich mich auch gerne immer noch davon das auch alles gut ist :oops:
gast.1372935
20. Mai 2012 12:47
rosa211 hat geschrieben:
> es gibt sowas mit kamera? fände ich ja mal sehr interessant um mal zu
> gukken was die kleinen so treiben wenn man das zimmer verlässt :lol:
> ich vertraue ihm auch aber irgendwie überzeuge ich mich auch gerne immer
> noch davon das auch alles gut ist :oops:

http://www.windeln.de/sicherheit-gesund ... [Var_0]-S-[babyphone%20%2Bkamera]&gclid=CLL734fYjrACFQrN3wode3MUog

^^
gast.1270321
20. Mai 2012 13:39
dank dir,ist ja cool,aber für den spaß eigentlich zu teuer :lol:
gast.1231958
20. Mai 2012 14:06
Ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber ich finde es unmöglich, wenn andere Leute meinem Sohn etwas zum Essen geben, was ich nicht möchte. Ich gebe meinen kleinen (11 Monate) nur zu Leuten zum Babysitten auf die ich mich 100 Pro verlassen kann. Er ist öfter bei meinen Eltern und bei meiner Oma. Die fragen immer vorher, was er zu essen haben kann und entweder ich bring was mit, oder er isst dort was. Jedenfalls wird ausgemacht, was er essen darf (Hauptmahlzeit und Zwischendurch). Dazu ne nette Geschichte: meine Oma war mit ihm beim Metzger. Die Metzgerin hat gleich ne dicke Scheibe Gelbwurst runtergeschnitten und sie meiner Oma für den kleinen gegeben. Meine Oma hat gesagt, dass sie nicht weiß, ob er das essen darf und hat die Scheibe einpacken lassen. Da war ich voll stolz auf meine Oma :D
butterblume71
20. Mai 2012 20:44
Das mit der Kamara wir so richtig in der Pupertät Interesant :lol: :lol: :lol:
gast.1372935
21. Mai 2012 11:59
@butterblume :lol:

@mamaspatz
ja das wäre für mich ein truam. auch mal zeit für mich, aber meine eltern wohnen etwas weiter (zwar ist es okey von der entfernung aber da wir kein auto haben ist es wirklich zur zeit nicht machbar für mal ein paar stunden) und der rest der hier bei uns wohnt ist alles seine familie. die nehmen sich alle nix. Seine Mutter macht was sie will, da sie der Meinung ist sie weis alles besser, beim einen Bruder habe ich starke Probleme mit der Frau und durch einige Äusserungen Angst das sie meinem Kind was antut (ja klingt krass ist wirklich so schon in der Schwangerschaft) und die anderen zwei Brüder sind einfach zu unser im Umgang. Auf meine Familie wäre ja super verlass, die machen alles nur per Absprache, das liegt ja auch daran das sie mich mehr als gut kennen :)
gast.1354550
21. Mai 2012 18:35
Hallo Mama von flo.

Also wenn ich das so lese denke ich du redest von meiner Schwiegermutter. Also die gleichen Sprüche die gleichen Sachen. Bei uns ist nur das Problem wir wohnen mit denen zusammen. Also ich kann dich verstehen ich bin genauso. Ich möchte das auch nicht, mein Mann versteht mich kein bisschen. Der nimmt immer seine Eltern in Schutz und ich bin die dumme. Aber ich ziehe das durch wie ich das sehe... Das solltest du auch machen. Wenn du nicht willst das die alleine fahren lass dir was einfallen wieso das nicht geht oder du gehst mit.

Also unsere kleine schläft mit uns im Zimmer aber im eigenenbettchen. Und alleine im Zimmer lasse ich sie mit einem Jahr schlafen das finde ich reicht noch. Aber hör auf dein Gefühl. Wenn du und dein Baby dazu noch nicht bereit sind dann halt nicht.. ;)

Lg julia
gast.1372935
21. Mai 2012 20:50
^^ wie gesagt seit nun 3 tagen schläft mein süßer alleine in seinem zimmer :) das mehr als gut, wir haben uns wirklich einfahc zu sehr gestört gegenseitig :)

was meine "schwiegermutter" angeht, hat sie das pech das ich ein widder bin und die sind stur, solange sie sich nicht benimmt und sich an regel hält geh ich nciht hin. die ganze familie muss LERNEN das alles was meinen sohn angeht ich entscheide. ich find es eben nur traurig das es so ist, wäre schöne wenn mehr harmonie herschen würde und man ihn mal für 2 stunden rüber geben könnte. aber wie alles im leben ist das kein wunschkonzert :) und man macht das beste aus allem :)
Grisutschi
22. Mai 2012 20:23
Gleich mal vorweg, ich hab die ganzen Antworten jetzt nicht gelesen!

Ehrlich gesagt kann ich dich verstehen. Ich hab auch so ne ähnliche Situation. Also wenn ich zur Ex-Schwiemu auf Besuch fahre, dann will sie ständig das Mia sämtliche Sachen probiert. Das vorletzte mal wars so ne Art Torte, da war Alkohol drin, ja Alkohol!!!! :evil: Und beim letzten Mal gabs nen Blätterteig mit Topfen, Himbeeren und bestimmt viel Zucker. Und nen Brennesselspinat, und sie würzt extrem. Gefühlte 5 kg Pfeffer sind da drin.
Und ich weiss schon das mein Hund ständig Sachen bekommen hat, womit ich absolut nicht einverstanden war und das wusste sie. Und ich weiss, würde ich Mia alleine bei ihr lassen, sie würde ihr auch sämtliche Sachen geben.

Und was das alleine schlafen betrifft, ich muss dazu sagen, ich hab nur ne kleine Wohnung und Mia hat nicht so wirklich ein eigenes Zimmer, ist so ne Schlafnische, das halt offen ist und somit auch direkt neben dem Wohnzimmer. Bin also in wenigen Schritten bei ihr.
Sie ist jetzt 5,5 Monate alt, und vor 3 Wochen ungefähr hab ich sie ins eigene Bett gelegt weil ich einfach gemerkt hab das sie unruhiger schläft. Klappt alles prima. Sie war wohl einfach schon soweit.

Und nur so am Rande, ich bin eine Glucke! Geb ich auch offen zu. Ich kann mein Kind so schwer aus den Händen geben. Aber auch das muss man lernen denk ich mal
gast.1372935
23. Mai 2012 11:24
Ich denke das "aus den Händen geben" würde mir zwar schwer fallen, aber nicht so extrem, mehr so mit einem weinenden und einem lachenden Auge, nur muss es eben die richtige Person sein.

@Schwie.monster jab, vor dem Baby wars mit meinem Hund auch so. Wer einen hat weis, das man schlechtes Verhalten nciht bestätigen sollte. Ich muss dazu sagen, ich hab meine schon seit Baby an und sie hört super, dennoch gibt es ja immer wieder diese kleinen "Aufstände" und was macht Schiegermonster? Sie belohnt schlechtes Verhalten o.O Sprich was sie beim Hund nciht hört, das hört sie beim Baby erst recht nicht.

Dennoch, wenn ich mir hier die Antworten so druchlese, denke ich das es ein Generationsproblem sein muss und bin stolz auf meine eigene Mama :) den die ist gaaaaaanz anders :) mein Mann hat null Probleme mit seine Schwiegermama XD
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...