Kind wird in der Nacht wach!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mai 2012 20:12
Re: Kind wird in der Nacht wach!!
Naja werde ich ja sehen.....
kinder ändern sich jeden tag, es kommen immer neue überraschungen
der ablauf ist fast wie bei dir kati...
kinder ändern sich jeden tag, es kommen immer neue überraschungen

der ablauf ist fast wie bei dir kati...

3. Mai 2012 20:51
also ich kann dich beruhigen du kannst eigentlich nicht wirklich sehr beeinflussen wie dein kind schläft.
kinder bis zum 2. lebensjahr haben nicht wirklich einen rhytmus weil sich bei ihen so viel tut, da kommen ja zähne, wachstumsschub wie du schon geschrieben hat. manche machen das alles gut mit und stecken es weg andere haben damit zu kämpfen.
ich hab beide nicht weinen lassen in ihrem bett wenn sie nachts wach geworden sind sondern sie mit in mein bett genommen. so hab ich schlaf bekommen und die kinder auch.
jona ist jetzt 2 jahr und 7 monate alt und konmmt ab und an in unser bett, weiß aber sobald er eingeschlafen ist wird er in sein bett zurück gebracht das war schon immer so und das handhaben wir jetzt bei benni auch so.
mein großer wird grad auch wieder wach und fragt grad auch nach milch
bekommt dann 100ml sehr verdünnt und schläft dann wunderbar weiter
mein kleiner wird mit 7 monaten einmal wach und will trinken!
unser tagesablauf ist recht gleichbleibend.
6 uhr wach!
7 uhr essen!
8 uhr losgehen um jona zur krippe zu bringen
benni schläft auf der fahrt dorthin ein und wacht auf wenn wir wieder da sind,
ca. 8:45
spielen, haushalt machen
11 uhr müde mama und benni legen sich hin
13 uhr aufstehen und essen
15 uhr loslaufen um jona wieder abzuholen
danach was kleines essen , jetzt bei schönem wetter auf dem spielplatz
17 uhr ab nach hause
18 uhr essen
18:30 baden mit jona
19 uhr bett mit milchflasche!
22:30 kleines betthupferl... kleine milch dabei schläft er weiter während er trinkt
3:00 uhr milch haben wollen
6 uhr wiedr aufstehen und von vorn beginnen.
so ähnlich war mein tagesablauf mit jona damals auch nur ohne krippenweg!
und jona ist seit jeher ein sehr schlechter schläfer. will nicht allein einschlafen , wacht öfter mal auf. seit er 2 ist hat es sich nach einem besuch bei einer osteopathin gebessert!
benni hingegen hat von anfang an gut geschlafen meist nur einmal was haben wollen und schläft meist auch von allein ein.
kinder bis zum 2. lebensjahr haben nicht wirklich einen rhytmus weil sich bei ihen so viel tut, da kommen ja zähne, wachstumsschub wie du schon geschrieben hat. manche machen das alles gut mit und stecken es weg andere haben damit zu kämpfen.
ich hab beide nicht weinen lassen in ihrem bett wenn sie nachts wach geworden sind sondern sie mit in mein bett genommen. so hab ich schlaf bekommen und die kinder auch.
jona ist jetzt 2 jahr und 7 monate alt und konmmt ab und an in unser bett, weiß aber sobald er eingeschlafen ist wird er in sein bett zurück gebracht das war schon immer so und das handhaben wir jetzt bei benni auch so.
mein großer wird grad auch wieder wach und fragt grad auch nach milch

mein kleiner wird mit 7 monaten einmal wach und will trinken!
unser tagesablauf ist recht gleichbleibend.
6 uhr wach!
7 uhr essen!
8 uhr losgehen um jona zur krippe zu bringen
benni schläft auf der fahrt dorthin ein und wacht auf wenn wir wieder da sind,
ca. 8:45
spielen, haushalt machen
11 uhr müde mama und benni legen sich hin
13 uhr aufstehen und essen
15 uhr loslaufen um jona wieder abzuholen
danach was kleines essen , jetzt bei schönem wetter auf dem spielplatz

17 uhr ab nach hause
18 uhr essen
18:30 baden mit jona
19 uhr bett mit milchflasche!
22:30 kleines betthupferl... kleine milch dabei schläft er weiter während er trinkt
3:00 uhr milch haben wollen

6 uhr wiedr aufstehen und von vorn beginnen.
so ähnlich war mein tagesablauf mit jona damals auch nur ohne krippenweg!
und jona ist seit jeher ein sehr schlechter schläfer. will nicht allein einschlafen , wacht öfter mal auf. seit er 2 ist hat es sich nach einem besuch bei einer osteopathin gebessert!
benni hingegen hat von anfang an gut geschlafen meist nur einmal was haben wollen und schläft meist auch von allein ein.
4. Mai 2012 13:54
Halli Hallo,
meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und schläft schon echt lange durch. In den ersten Wochen wollten wir Sie immer mit dem Stubenwagen vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer schieben und dabei ist Sie jeden Abend wach geworden. Damals meinte meine Hebamme lass Sie doch einfach in der Stube stehen und lass die Türen offen (ja ja, jeder denkt jetzt wie kann man ein paar Wochen altes Baby allein im Wohnzimmer schlafen lassen), aber es hat funktionert. Da ist Sie nachts nur einmal wach geworden - gefüttert und weiter geschlafen...
Als Sie dann nachts durch schlief war ich echt erstaunt.
Mittlerweile schläft Sie in Ihrem Kinderbettchen und fühlt sich darin auch wohl. Die Umstellung aufs Kinderbettchen war auch nicht schlimm, ich putzte Staub im Kinderzimmer und habe Sie mitgenommen und ins Bettchen gelegt, dabei ist Sie eingeschlafen und am selben Abend haben wir Sie dann gleich im Bettchen schlafen lassen - hat super geklappt.
Sie schläft nachts durch, mal ist Sie nachts um vier schon wach, oder erst um sieben. Sie wechselt sich in den Uhrzeiten ab. Aber danach wird immer nochmal geschlafen von mehr als drei Stunden.
meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und schläft schon echt lange durch. In den ersten Wochen wollten wir Sie immer mit dem Stubenwagen vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer schieben und dabei ist Sie jeden Abend wach geworden. Damals meinte meine Hebamme lass Sie doch einfach in der Stube stehen und lass die Türen offen (ja ja, jeder denkt jetzt wie kann man ein paar Wochen altes Baby allein im Wohnzimmer schlafen lassen), aber es hat funktionert. Da ist Sie nachts nur einmal wach geworden - gefüttert und weiter geschlafen...
Als Sie dann nachts durch schlief war ich echt erstaunt.
Mittlerweile schläft Sie in Ihrem Kinderbettchen und fühlt sich darin auch wohl. Die Umstellung aufs Kinderbettchen war auch nicht schlimm, ich putzte Staub im Kinderzimmer und habe Sie mitgenommen und ins Bettchen gelegt, dabei ist Sie eingeschlafen und am selben Abend haben wir Sie dann gleich im Bettchen schlafen lassen - hat super geklappt.
Sie schläft nachts durch, mal ist Sie nachts um vier schon wach, oder erst um sieben. Sie wechselt sich in den Uhrzeiten ab. Aber danach wird immer nochmal geschlafen von mehr als drei Stunden.
6. Mai 2012 15:55
meine kleine schläft auch von anfang an im eigenen bettchen in ihren zimmer, da gabs verschiedene faktoren wieso. aufjeden fall hab ich sie auch abends um die selbe zeit ins bett gelegt, natürlich mit dem selben schlafritual. sie ersten monate kam sie alle 4std und schlief wieder, so um 7 sind wir aufgestanden. im dritten monat sing sie an länger zu schlafen- also erst 5, 6 stunden ab 20 uhr, dann plözlich drei tage lang 8 std und dannach 11 bis 12,5 std.
wenn sie wächst wird sie immer mal nachts wach und trinkt ca 200 ml milch. sonst war sie mal krank und war mehr wach. jetzt zahnt sie- die tage sind soo streßig, aber nachts ist ok.
liebe grüße
wenn sie wächst wird sie immer mal nachts wach und trinkt ca 200 ml milch. sonst war sie mal krank und war mehr wach. jetzt zahnt sie- die tage sind soo streßig, aber nachts ist ok.
liebe grüße
6. Mai 2012 16:04
WANN geht ihr denn zu eurem baby in der nacht? immer wenn es wach wird?
bei miguel war es jetzt schon öfter so, dass er kurz "mäh" gemacht hab, ich hab brav die flasche gemacht und als ich reinkam, hat er wieder geschlafen
seitdem wart ich erstmal ab, ob er nicht wieder weiterschläft, ohne dass ich reingeh (und ihn noch ganz wach mach). manchmal klappt es und er schläft dann ganz normal weiter bis frühs
miguel schläft im eigenen zimmer, ich hab aber ne kamera, wo ich ihn beobachten kann, wie wach er ist, ohne ihn zu stören
oder findet ihr, dass ist schlimm, wenn er wieder allein in den schlaf findet? muss dazu sagen, er ist überhaupt so, dass er lieber seine ruhe will statt rumgetragen und geschuckelt zu werden
bei miguel war es jetzt schon öfter so, dass er kurz "mäh" gemacht hab, ich hab brav die flasche gemacht und als ich reinkam, hat er wieder geschlafen

seitdem wart ich erstmal ab, ob er nicht wieder weiterschläft, ohne dass ich reingeh (und ihn noch ganz wach mach). manchmal klappt es und er schläft dann ganz normal weiter bis frühs
miguel schläft im eigenen zimmer, ich hab aber ne kamera, wo ich ihn beobachten kann, wie wach er ist, ohne ihn zu stören
oder findet ihr, dass ist schlimm, wenn er wieder allein in den schlaf findet? muss dazu sagen, er ist überhaupt so, dass er lieber seine ruhe will statt rumgetragen und geschuckelt zu werden
6. Mai 2012 17:00
ich sag dir du wirst dein kind jeden tag mehr kennenlernen und es ändert sich ständig was. am anfang bin ich auch gleich mit der flasche hingerannt. sei froh dass sich dein kleiner selbst wieder beruhigt und wieder einschläft.
meine hat halt eine zeit lag so ne phase gehabt, dass die nach 30 oder 1 std auf gewacht ist. ich hab ihr dann nen schnulli gegeben und gestreichelt.
aber sie kann sich auch schon ne weile lang selbs beruhigen und wieder einschlafen wenn nichts ist.
wie gesagt anfangs gleich hingerannt, oder flasche gemacht. aber dann haben wir angefangen zu horchen. ist sie richtig wach? träumt sie (sie "spricht" ab und zu im schlaf
)
also ich denke es ist ok wenn du das so machst, du merkst schon wenn er was will. wir haben da keine kamera, aber ging auch gut.
meine hat halt eine zeit lag so ne phase gehabt, dass die nach 30 oder 1 std auf gewacht ist. ich hab ihr dann nen schnulli gegeben und gestreichelt.
aber sie kann sich auch schon ne weile lang selbs beruhigen und wieder einschlafen wenn nichts ist.
wie gesagt anfangs gleich hingerannt, oder flasche gemacht. aber dann haben wir angefangen zu horchen. ist sie richtig wach? träumt sie (sie "spricht" ab und zu im schlaf

also ich denke es ist ok wenn du das so machst, du merkst schon wenn er was will. wir haben da keine kamera, aber ging auch gut.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...