Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1310403
3. Apr 2012 09:53
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
ja würde das denk ich mal auch drauf machen, wenn es bei meiner soweit mit den zähnchen ist. gut dass du gewarnt hast @ionel`mom

aber man merkt doch deutlich wenn das zahnen das probl. ist, oder? weiß es nicht, würde keine medis verabreichen, wenn ich mir nicht sicher wäre, lieber beim doc nachfragen. weil auch gleich andere geschrieben haben, das ist auch noch gut gegens zahnen usw. anstatt mal zu sagen, hier kinder sabbern halt und untersuchen alles indem sie sich die sachen in den mund stopfen.
bei meiner kleinen hieß es auch gleich zahnen, oh die sabbert ja..wir haben auch schon fieber, durchfall, verweigert die flasch durch und jedesmal sieß es es wären die zähne!
naja viell brechen die ja bald durch :lol:
gast.1300523
3. Apr 2012 14:33
Meine Mutter hatte uns das früher immer drauf gegeben, wenns ums Zahnen ging, denn damals hat man einfach nicht so viele Informationsquellen gehabt wie heute. Und mir geht es ja auch gut, trotz Dentinox :-) Aber ich denke, wenn man weiß, dass es nicht so berauschend ist, dann muss man ja nicht unbedingt riskieren, dass was passiert. Beißringe, Mama´s Finger oder Kuscheltiere zum draufbeisen tun´s oft auch. Ich bin eh nicht soooo der Medikamenten Typ, erst recht nicht für meinen Kleinen Mann. Aber für Notfälle habe ich so Zäpfen daheim, zur Beruhigung. Bestandteil ist Hauptsächlich Kamille.
Ja es heißt doch immer es sind die Zähne ;-) Das heißt es bei Ionel seit er 3Monate alt ist. Dabei stecken Babys immer alles in den Mund um es genauestens zu erforschen, da die sensibilität in den Händchen und Fingerchen nicht so ausgeprägt sind, wie im Mund. Und sabbern tut er seit er 1Monat alt ist häftig. Rote backen hat er auch des öfteren, was aber auch von der müdigkeit kommen kann. Wenns dannach ginge, hätte er (laut Meinung der andern) ja schon mit 6Monaten alle Zähne in seinem Mund :-) :-) :-)
Aber die andern wissens ja sowieso immer besser!!
Wir hatten heute Nacht auch keine ruhige Minute, aber die Zähnchen sind es glaube ich trotzdem immer noch nicht!
gast.1310403
3. Apr 2012 19:23
:lol: ja ich werd auch erst glauben, dass es die zähnchen sind, wenn ich was sehe! meine mutter ist so lustig, sie ist immer die erste, die meint es sind die zähe. jetzt hab ich mal gefragt wann ich meinen ersten zahn hatte - mit 9 monaten :lol: :lol: :lol:
ja ich als atzthelferin halte auch nicht viel von medis, da ich es so viele nebenwirkungen und folgen geben kann. aber man sollte immer was für den notfall da haben. vor 2 wochen hatte meine kleine plözlich in der nacht über 39 grad fieber, sie war sooo fertig und ich war froh ihr abhilfe zu verschaffen :)

lg
gast.959823
4. Apr 2012 06:24
Oh man,mein Kind ist 18monate und schläft erst seid 3wochen "durch", das heißt bis 3/4 uhr,dann milli und ab zur mama bis 6 :roll:

Manche wissen einfach nicht zu schätzen was sie für ein glück haben...

anstatt dentinox, osanit geben.... und für ganz schlimme zahn nächte virbucol

LG
gast.759003
5. Apr 2012 16:16
hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber durch aus auch meine eigenen erfahrungen mit (bis jetzt einem) zahnenden kindern gemacht.
der grosse hatte arge schmerzen damals. ich hab osanit, chamomilla, virbucol ect. gegeben - hat alles nicht geholfen. bei ihm halt (leider) nur ein "richtiges" zäpfchen.
der kleine (6,5 monate) fängt jetzt richtig an. also, das heisst, sabbern und auf allem rumbeissen macht er schon seit zwei, drei monaten.
bei ihm habe ich e mit chamomilla versucht, was aber nicht gebracht hat.
osant hab ich leider nicht mehr im haus, aber da es beim grossen auch nicht geholfen hat, habe ich auch gar nicht versucht es nochmal zu kaufen (ist wohl auch derzeit nicht lieferbar...).
wir haben jetzt die fieber- und zahnungszäpfchen von weleda.
es steht zwar drauf, das es für kinder ab einem jahr ist, aber meine hebi sagte, das es nur für kinder "ab einem jahr" gestest wurde. sie hat es ihren kindern damals auch gegeben. ich bin heim homöopatischen mitteln eh nicht ganz so ängstlich, und deswegen war es für mich auch nie die frage "gebe ich es oder besser nicht".
gestern abend hat er eines bekommen und er hat die nacht durchgeschlafen *freu*
virbucol hat dagegen nicht ganz so gut geholfen.

vielleicht hilft der beitrag ja jemandem :-)

gruss,
tanja
gast.1280621
10. Apr 2012 23:08
Hallo,

Mir kommt das alles sehr bekannt vor mein kleiner Mann nun 6,5 Monate alt zahnt seit geschlagenen 8 Wochen erfolg Samstag kam die erste Spitze durch den er bekommt gleich 2 der macht keine halben Sachen lach.Aber ich habe auch alles versucht Dentinox,Osanit und Zäpfchen über Nacht da der Kia meinte über Nacht kann ich das mal machen aber selbst das hatte nichts gebracht.Also Tags über hat mich gut das Osanit gerettet das Dentinox habe ich gar nicht erst wieder gekauft da er das nicht mag sobald er die Tube sieht ist der Mund zu.Meiner ist immer gegen 22 Uhr ins Bett vorher keine Chance um 3-4 wird er wach will kurz die Flasche schläft weiter.Da ich Ihn aber teils mal mit im Bett hatte habe ich heute mal versucht den Kissen bezug mit rein zu machen mal schauen ob es hilft.
gast.1310403
11. Apr 2012 19:30
hallo
ich musste eben lachen, am 3 hab ich noch an keine zähnchen geglaubt :)
ja seit gestern sieht man die erste spitze und heute die 2 hahaha so schnell geht das. jo hab noch keinerlei medis gegeben und musste das auch nicht. das einzige muss drauf auchten, dass der po nicht zu wund wird. bin aufjedenfall froh, dass wir diesmal keine probl haben, kann ja bei den nächsten anders sein.
was hat denn deine kleine für beschwerden, jakucky?

lg
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...