Ohrringe stechen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.970889
21. Aug 2010 18:39
Re: Ohrringe stechen?
Hallo zusammen !

Meine 3 Mädels waren alle zwischen 2 und 3 Jahre alt, als die Ohrlöcher gestochen wurde.Auch die 4. Maus wird sie in diesem Dreh bekommen.

Wie war das. Sie haben sich total auf die Ohrringe gefreut.
Haben sich diese selbst ausgesucht und nicht einen Pieps beim schießen gesagt.Danach waren sie furchtbar stolz und haben sie jedem gezeigt. :lol:

Wir hatten NIE Probleme mit Hängen bleiben an Kleidung, OBWOHL die Kinder sich alle ! mit 3 Jahren alleine anziehen konnten. :roll:
Man darf nur nicht die längsten Ohrringe aussuchen ;-)

LG Bienchen
gast.944854
22. Aug 2010 21:56
Hallo meinzwergerl,

mal davon abgesehen ob ich es gut oder nicht gut finde kann ich dir sagen, das wir (ich arbeitete früher bei einem Juwelier und da haben wir auch Ohrringe gestochen) es ab 1 Jahr gemacht haben!
Aber nur dann, wenn das Kind auch "still gehalten" hat weil wir das gleichzeitig auf beiden Seiten gestochen haben.
Aus Erfahrung würde ich dir aber raten doch noch ein bisschen abzuwarten bis sie größer ist ;)

lg :D
gast.1015716
23. Aug 2010 04:15
Wenn ich manche Antworten lese, empfehle ich die dringende Lektüre des Buches "Mütter - Euer Feind ist weiblich... ". *kopfschüttel*

Zur Frage: es ist ein bissel eine Kulturgeschichte, wann die Mädels die ersten Ohringe bekommen. In osteuropäischen Ländern geschieht das idR recht früh im Babyalter, bei uns eher bei Schulkindern.

Ich würde es lassen, bis der Wunsch danach kommt, da das alles noch wächst, sitzen die Ohringe meistens einfach bescheiden und man muss sie später eh neu stechen. Mit dem Hängenbleiben sehe ich weniger ein Problem, ist es geht ja schliesslich nicht um ein Industrial-Piercing.

Ich hab die Dinger mit 9 bekommen, fand, dass es scheisse wehgetan hatte udn hab mir mit 14 noch ein paar weitere schiessen lassen (heute muss ich sagen, diese Pistolengeschichte ist unangenehm, da lasse ich's lieber mitter Nadel stechen).

noxx :roll:
gast.962655
23. Aug 2010 09:26
equi von dir hat man schon paar Tage nix mehr gelesen, warst du im Urlaub? ;)
gast.1026225
10. Sep 2010 18:13
Also ich hab meiner großen mit 9 Monaten Ohrlöcher stechen lassen. Jetzt ist sie fast 6 und es gab nie Probleme damit. Beim Stechen hat sie auch nicht geheult.

Mal so nebenbei...hoffentlich zeigt sie mich später nicht an (wegen Körperverletzung)... :lol: :roll:

Lg
Lady_r
12. Sep 2010 22:09
alles quatsch, muss doch jeder selber wissen.... und körperverletztung ist es auf keinen fall..... warum sollen die kleinen nicht stylisch aussehen??

also ich werde meinem sohn auch wenn er 3 jahre ist oder so schöne bling bling machen lassen ;)
gast.956332
13. Sep 2010 07:42
Hallo,

ich kenn ganz viele die mit ca. 1 Jahr die Ohrrige haben stechen lassen. Argument: die Kinder vergessen den Schmerz ganz schnell...

Das wird oft bei Italienern, Franzosen, Russen schon ganz früh gemacht. Habe ganz viele Arbeitskollegen, die sogar schon früher (mit ca. 8-9 Monate) haben Ohrrigne stechen lassen. Von "Nebenwirkungen" hatte ich da noch nie was gehört und auch nicht dass da beim Krabbeln oder so was passiert wäre...

Ich habe auch 2 Töchter und werde da allerdings warten.. (So sagt es mein Bauchgefühl)

Aber so wie du dich entscheidest ist es ok, du bist die Mama! Vertrau dir. ;)
gast.1010825
13. Sep 2010 08:39
Guten Morgen zusammen,
ich würde auch lieber warten bis die Kids alleine mit Schmuck klarkommen. Es geht ja schon Im Kindergarten, später inder Schule los. Bei sämtlichen Aktivitäten wie Schulsport oder Freizeitgestaltung müssen Ohrringer immer rausgenommen oder abgeklebt werden. Ihr könnt euch doch bestimmt vorstellen, wie nervig das für o ne kleines Mädchen ist. Meine Große, ist vor 5 Wochen eingeschult worden, ist ja schon vom "Uhr abmachen" genervt.
Ich selber habe mit 9 Jahren auf eigenen Wunsch meine ersten Ohrlöcher bekommen - das war völlig ok.
Liebe Grüße aus Thüringen...
gast.962655
13. Sep 2010 10:38
Frage: Wozu brauchte ein Baby/Kleinkind Ohringe?
gast.1011741
13. Sep 2010 10:48
Backkartoffel hat geschrieben :
> Frage: Wozu brauchte ein Baby/Kleinkind Ohringe?

Weil es ja so "niedlich" ist :roll:
gast.962655
13. Sep 2010 12:16
Geschmackssache :roll: :)
gast.1011741
13. Sep 2010 12:36
Backkartoffel hat geschrieben :
> Geschmackssache :roll: :)

Richtig...ich finde es auch total unnötig,aber naja...muss jede Mutter selbst entscheiden.
gast.943398
14. Sep 2010 14:48
Also ich hab es bei meiner großen Tochter (15 Jahre) zum ersten Geburtstag machen lassen. Und ich fands gut, sie hatte keine Probleme. Bei mir selbst war das erst ziemlich spät, so ca 8 Jahre war ich da und ich hatte panische Angst vor den Schmerzen, deshalb wollt ich das bei ihr schon früher machen lassen. Bei meiner kleinen Tochter (4 Monate) macht der Papi der kleinen nicht mit. Er meint, das wäre viel zu früh mit einem Jahr. Na mal schauen ;)
Irina_Tobias
14. Sep 2010 17:07
Ich würde da auch warten bis die Kleinen etwas älter sind...sie sollen ja selbst entscheiden ob sie sowas überhaupt haben möchten oder nicht! Und mit 1 Jahr oder noch jünger kann man sowas noch nicht entscheiden...

Naja, für mich stellt sich die Frage sowieso nicht da ich einen Jungen habe ;)

Lg
gast.1156304
17. Mär 2011 11:37
Ja ist schon eine schwierige Frage und jede Mutter sollte es vom Bauch her entscheiden.

Meine großen Kinder haben alle ihre Ohrringe mit gut einem Jahr bekommen .
Auch die Jungs ( gleiches recht für alle ;) )
Es ging ohne Probleme wurden mir einem Lutscher abgelenkt ;)

Ich fand es gut den in dem Alter gewöhne sie sich schnell dran und spielen nicht immer mit dem Fingern dran.
Hatten auch nie Probleme mit hängen bleiben oder so.
Bei unserer Maus wissen wir es noch nicht haben ja auch noch etwas zeit :D

Lg
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...