Habt Ihr Haustiere?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Irina_Tobias
24. Aug 2010 20:59
Re: Habt Ihr Haustiere?
Hallo :)

Wir haben einen 2,5 Jahre alten Hund daheim & unsere Nachbarin hat eine ungefähr gleich alte Hündin! Die 2 sind die besten Freunde ;) Unseren Sohnemann (5 Monate) meiden die beiden eigentlich großteils! Ab und zu kommen sie daher gerannt, schnuppern an ihm rum, lecken ihm vielleicht auch mal über die Hand und dann hauen sie wieder ab ;)

Bin aber gespannt wie das wird wenn Tobias aktiver wird und zu krabbeln beginnt, ob er ihnen dann auch noch so egal ist? :D

LG
gast.973365
25. Aug 2010 08:30
Hallo zusammen,

wir haben zwei Miezen, einen Kater 6 Jahre und eine Katze 3 Jahre alt.
Als wir aus der Klinik heim kahmen haben wir auch beide dran schnüffeln lassen, die waren ganz aufgeregt und vorsichtig. Wenn sie geschriehen hat sind beide immer ganz aufgeregt von ihren Plätzen aufgesprungen und haben gehorcht. Unsere Katze ist drei Tage nur noch mit buschigem Schwanz duch die Wohnung gelaufen wenn die kleine auch nur ein Mucks gemacht hat :D .
Dann haben sie sich dran gewöhnt und es hat sie nicht mehr sonderlich interessiert. Mittlerweile wird der Kater langsam zutraulicher, geht öfter mal ran und schnüffelt oder setzt sich neben uns wenn wir sie auf dem Arm haben. Er hat sich auch schon von ihr anfassen lassen. Die kleine ist immer ganz faziniert von dem mauzenden Fellknäul. Die Katze makiert weiter den Ignoranten :roll: . Kommt aber sicher noch.
Das Kinderbett hatten wir vor der Geburt schon stehen und am Anfang haben sie öfter versucht reinzuhüpfen, da mussten wir aufpassen wie Lux. Seit die kleine drin liegt gehen sie nicht mehr dran, warum weiß ich nicht, vielleicht weil es dort nach dem Baby riecht.
Aber auf die Wickelkommode muss ich aufpassen da legt sich der Kater öfter zum Schlafen drauf, hab ihn auch schon erwischt wenn wir von irgentwo nach Hause gekommen sind. Jetzt deck ich die Kommode Nachts und wenn wir nicht daheim sind immer mit einem alten Bettbezug ab, so ist dann nicht gleich alles mit Haaren voll.

LG Sunny

P.S. ich bin auch auf die Krabbelzeit gespannt, dann ist hier sicher das große Katzen jagen angesagt.
Ach ja und wenn ich die kleine mal nicht auf der Kommode sondern am Boden auf ihrer Decke wickel und der Kater sitzt daneben, versucht er immer die volle Windel zu verbuddeln, :lol: könnt ich mich wegschmeisen.
gast.973365
25. Aug 2010 08:37
Nochmal Hallo :D

gibt auch noch ne schöne Geschichte aus meiner eigenen Kindheit die ich gern berichten würde.

Meine Eltern hatten früher wie heute auch Katzen. Als ich gebohren wurde einen Kater.
Zum schlafen hat mich meine Mutter früher öfter drausen im Kinderwagen auf den Hof geparkt. Da lag der Kater dann unten im Einkaufskorb und hat aufgepasst wie Gubbi. Alles was dem Kinderwagen (außer meinen Eltern) näher kam wurde angefaucht und ein Buckel gemacht :D .

LG Sunny
gast.916459
25. Aug 2010 10:00
Hallo ihr,
also wir haben einen 4 Jahre alten Kater und eine 1 Jahr alte Katze. Als ich aus dem KH kam sind erst mal beide abgehauen vor mir und der kleinen, da kommt Frauchen wieder und richt gar nicht gut (KH-duft bää) :? und bring auch noch ein kleines Menschlein mit. :o
Als erstes hab ich mich also geduscht und umgezogen dann kamen sie gleich mal zum schmusen und mit unserer kleinen gibts au kein Problem. Wenn sie schreit kommen beide gelaufen und müssen schauen was los ist :) , die kleine Mizi kommt sowieso ständig und schnuppert an ihr rum und kuschelt mit den Füßen von der kleinen am Kopf darf die Mizi noch nicht kuscheln.
Der große Kater guckt auch ab und zu und schnuppert mal an ihr aber nicht so oft. 8-)
Wir schauen aber auch das sie jeden Tag ihre Kuscheleinheiten bekommen da sie ja nimma ins Schlafzimmer dürfen. Das klappt alles echt super.
gast.1043532
25. Aug 2010 10:11
Hallo, wir haben auch zwei Hunde und hatten bis vor kurzem noch einen Kater. Unser Boxer war anfangs sehr neugierig - aber wie überall kommt irgendwann die Routine. Der andere Hund ist nach wie vor nur am Fressen interessiert, hat mal kurz am Kleinen geschnuppert - das wars. Die Katze hats auch nicht sonderlich interessiert. Mich hats am Anfang ein wenig gestresst, weil man doch so auf die Haare aufpassen soll, die die Babys keinesfalls einatmen sollen und die ja zwangsläufig in einem Tierhaushalt überall sind. Schlafzimmer und Kinderzimmer sind seitdem tierfreie Zone. Und allein lässt man das Kind ja sowieso nicht mit den Tieren. Nun ja, die Tierchen gehören nun mal mit zur Familie, müssen sich jetzt halt hinter dem Kind anstellen.

Gespannt bin ich mal, wie das wird, wenn der Kleine ins Krabbelalter kommt. Hat da jemand Erfahrung mit Baby und Tier (v.a. Hund)?
gast.883718
25. Aug 2010 21:11
Hallo!

Glaub mir die Hunde gucken erstmal dumm! Meggy krabbelt und läuft an den Händen! Er liegt prinzipiel im Weg und ist dann angenervt, wenn sie mal wieder durch will! Süß wie er da guckt!

Jetzt versteht sie auch, dass sie nicht so doll machen soll und nun streichelt sie ihn ganz zart! Sie ist jetzt 11 Monate und er 4 Jahre (Ital, DOgge).

LG an die Hundefraktion, die hier ja die Minderheit zu sein scheint! ;) ;) ;) ;)

LG auch an die Katzenfans ( haben auch ne Außenmiez) :lol:
gast.1043532
25. Aug 2010 22:14
Da bin ich gespannt, wie das mit dem Krabbeln wird. Nicht dass das Kind mal überannt wird, wenns läutet und die Hunde zur Tür rennen (krieg ich auch nicht ab-erzogen). Ich weiß nicht, ob ich da so schnell reagieren kann.

Unser Boxer ist halt auch so verspielt. Ich hoffe, der versucht nicht, mit dem Kleinen zu spielen und ihn mit der Pfote zu animieren (typische Boxergeste).
Kinder sind ja schon ziemlich "zerbrechlich".

Damit die Hunde nicht dominieren (drauf gehen), darauf muss ich halt dann achten
gast.981391
27. Aug 2010 14:41
Hallo,

wir haben ein Aquarium mit einem sehr großen (45cm) Fisch. Unser Kleiner liebt es in der Dämmerung den Fisch zu beobachten. Und der Fisch beobachtet Ihn :P . Sieht lustig aus!
Außerdem plätschert das Wasser so schön.

Viele Güße!
gast.987789
28. Aug 2010 13:34
habe eine hündin, schon 8 jahre mittlerweile, hab mir bevor meine kleine da war voll die gedanken gemacht was mach ich nur ob ich sie weg gebe oder nicht da sie bei mein neffen und generell anderen kindern immer geknurrt hat und alles, also kann kinder eigentlich garnicht leiden naja und als ich ausm krankenhaus kam mussten wir mein hund abholen bei meiner mutti damit sie mit uns alle gleichzeitig nach hause kommt, und sie an, meine tochter ist die einzige die mein hund mag, hat zwar ungefähr 2 wochen gedauert bis sich mein hund an sie gewöhnt hat aber jetzt ist alles prima, mein hund schläft sogar immer wenn ich mit meiner klein im bett mittagschlaf mache bei ihren füßen also am fußende, sieht immer voll süß aus
gast.997067
28. Aug 2010 21:34
GeraldK hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir haben ein Aquarium mit einem sehr großen (45cm) Fisch. Unser Kleiner
> liebt es in der Dämmerung den Fisch zu beobachten. Und der Fisch beobachtet
> Ihn :P . Sieht lustig aus!
> Außerdem plätschert das Wasser so schön.
>
> Viele Güße!

Lächel... :-)

Das ist ja Cool...das kann ich mir so richtig Bildlich vorstellen!

grüßle
25 Beiträge
loading 19544...