baby schläft nicht durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2012 21:31
Re: baby schläft nicht durch
ach ja ups vergessen becast 
marc schläft nicht in seinen eigenen zimmer. weil eben wie gesagt : babys die sich verlassen fühlen , kindstot! bin da ziemlich kritisch !!!!
er schläft "in" unseren bett.
also ich habe unser bett neben seines also so als hätte unser einen balkon!!!
aber in unseren bett schläft er wirklich nur dann, wenn ich während des stillens einschlafe!
und naja viel los. wohl eher auch nicht keine anderen kinder
bin ja erst 18 und er 5 1/2 monate !!!
ab und an mal in die stadt einkaufen spazieren und sonst wird er halt von mir unterhalten. aber ohne viel lärm.
normale sachen halt wie fernseher waschmaschine radio ...
glg bianca

marc schläft nicht in seinen eigenen zimmer. weil eben wie gesagt : babys die sich verlassen fühlen , kindstot! bin da ziemlich kritisch !!!!
er schläft "in" unseren bett.
also ich habe unser bett neben seines also so als hätte unser einen balkon!!!
aber in unseren bett schläft er wirklich nur dann, wenn ich während des stillens einschlafe!
und naja viel los. wohl eher auch nicht keine anderen kinder

ab und an mal in die stadt einkaufen spazieren und sonst wird er halt von mir unterhalten. aber ohne viel lärm.
normale sachen halt wie fernseher waschmaschine radio ...
glg bianca
1. Mär 2012 22:05
habe mir jetzt nicht alles durch gelsesn
aber ich kann nur sagen deine kleine muss noch nicht durch schlafen
und meine maus ist nun 11 monate und kann es immer noch nicht richtig
klar ist es auch anstrengend und die nerven liegen manchmal blank aber erstens kommen bessere zeiten und 2tens gibt es kinder die damit schwierigkeiten haben weil sie den tag so doll verarbeiten meine wird zum beispiel grundsätzlich wach wenn sie anfängt unruhig zu werden
wir versuchen es so da sie noch bei uns im ehebett schläft das wir mit ihr kuscheln und das sie dann meist wieder einschläft aber sie hat auch irgend wie immer was mal zähne mal schub dann mal krank und dann einfach nur ein ganz aufregener tag
also kopf hoch bist nicht alleine
aber ich kann nur sagen deine kleine muss noch nicht durch schlafen
und meine maus ist nun 11 monate und kann es immer noch nicht richtig
klar ist es auch anstrengend und die nerven liegen manchmal blank aber erstens kommen bessere zeiten und 2tens gibt es kinder die damit schwierigkeiten haben weil sie den tag so doll verarbeiten meine wird zum beispiel grundsätzlich wach wenn sie anfängt unruhig zu werden
wir versuchen es so da sie noch bei uns im ehebett schläft das wir mit ihr kuscheln und das sie dann meist wieder einschläft aber sie hat auch irgend wie immer was mal zähne mal schub dann mal krank und dann einfach nur ein ganz aufregener tag
also kopf hoch bist nicht alleine
1. Mär 2012 22:56
Philipp ist jetzt 11 Monate alt
Ich finde du machst das doch ganz gut, versuch einfach die Zeit die er schläft selbst richtig fest zu schlafen (ohne Angst das irgendwas passiert oder so), ich bin Anfangs auch oft aufgestanden wegen Philipp, aber wenn er dann mal 3 oder 4 stunden geschlafen hat, habe ich mich auch hingelegt und geschlafen, irgendwann hat sich dann so eine Art "Rythmus" bei uns eingestellt und ich habe schon gemerkt wenn er im Schlaf unruhig wurde und hab ihm gleich ne Flasche geholt, gefüttert und dann haben wir weitergepennt.
Vom Schreien lassen halte ich persönlich gar nix, so fertig kann ich gar nicht sein, dass ich ihn schreien lasse.
Ach ja und ich finde es schön wenn man sein Baby stillt und lange stillt. Bei mir hat das leider nicht so gut geklappt und ich konnte Phili nur die ersten 4,5 Monate stillen
Ich wollte eigentlich mindestens das komplette erste Jahr stillen, aber hat ja nicht geklappt.
Ich finde du machst das doch ganz gut, versuch einfach die Zeit die er schläft selbst richtig fest zu schlafen (ohne Angst das irgendwas passiert oder so), ich bin Anfangs auch oft aufgestanden wegen Philipp, aber wenn er dann mal 3 oder 4 stunden geschlafen hat, habe ich mich auch hingelegt und geschlafen, irgendwann hat sich dann so eine Art "Rythmus" bei uns eingestellt und ich habe schon gemerkt wenn er im Schlaf unruhig wurde und hab ihm gleich ne Flasche geholt, gefüttert und dann haben wir weitergepennt.
Vom Schreien lassen halte ich persönlich gar nix, so fertig kann ich gar nicht sein, dass ich ihn schreien lasse.
Ach ja und ich finde es schön wenn man sein Baby stillt und lange stillt. Bei mir hat das leider nicht so gut geklappt und ich konnte Phili nur die ersten 4,5 Monate stillen

Ich wollte eigentlich mindestens das komplette erste Jahr stillen, aber hat ja nicht geklappt.
4. Mär 2012 21:24
Ich kenne das auch summer is jetzt fünf monate alt
und will nachts auch jede stunde an die brust.
sie nimmt auch keinen schnuller und kaum die flasche.
meine grosse tochter fast drei hat glaub ich auch erst
nen paar mal durchgeschlafen. also viel schlaf hab
ich auch nicht.
naja vielleicht wird das bald was mit dem schlafen aber
es ist schön zu wissen das man nicht allein ist.
wir schaffen das schon die kleinen machen das schon wieder
gut reicht doch wenn man ihnen in die augen sieht
halt die pure liebe das macht alles weg wie die schmerzen
der geburt.
lg
und will nachts auch jede stunde an die brust.
sie nimmt auch keinen schnuller und kaum die flasche.
meine grosse tochter fast drei hat glaub ich auch erst
nen paar mal durchgeschlafen. also viel schlaf hab
ich auch nicht.
naja vielleicht wird das bald was mit dem schlafen aber
es ist schön zu wissen das man nicht allein ist.
wir schaffen das schon die kleinen machen das schon wieder
gut reicht doch wenn man ihnen in die augen sieht
halt die pure liebe das macht alles weg wie die schmerzen
der geburt.
lg
5. Mär 2012 01:11
auch, wenn ich nicht mehr hier her gehöre, aber ich schaue immer wieder hier rein und ich mußte gerade etwas schmunzeln, nicht zu letzt, weil mein großer mit seinen 5 Jahren noch immer nicht durchschläft, sondern wir jede nacht "besuch" im Bett haben.
aber wirklich schmunzeln mußte ich, weil ich erst vor einer Woche so ein Erlebnis hatte.
da war ich mit dem kleinen im kh für eine nacht und die Mutter, mit der wir zusammen im Zimmer waren erzählte ganz stolz, das ihr kleine ja mit 4 Monaten eigentlich durchschlafe, nur jetzt eben nicht, wegen Bauchschmerzen.
in der nacht war ich dann wegen meinem kleinen mehrfach wach und was soll ich euch sagen?
der andere kleine junge hat nicht geschlafen, aber er hatte auch keine Bauchschmerzen.
während seine mama seelenruhig geschlafen hat, hat er sich im Kettchen Geschichten erzählt.
soviel dann zum Thema durchschlafen.
aber in einer Sache kann ich euch beruhigen, es wird besser mit dem nächtlichen aufstehen, spätestens dann, wenn eure kleinen taff genug sind, sich ihre Flasche selbst zu greifen und ihr ihnen einfach eine Flasche Tee, Wasser oder was ihr für richtig haltet ins Kettchen stellt, bevor ihr ins Bett geht.
so haben wir das bei unserem großen damals gemacht und machen es auchheute noch bei unserem kleinen und wir haben seitdem wir das machen ruhe und können - sofern wir nicht von der älteren Fraktion getreten und geknufft werden - die Nächte durchschlafen.
viel Glück und alles gute
eure noroelle
aber wirklich schmunzeln mußte ich, weil ich erst vor einer Woche so ein Erlebnis hatte.
da war ich mit dem kleinen im kh für eine nacht und die Mutter, mit der wir zusammen im Zimmer waren erzählte ganz stolz, das ihr kleine ja mit 4 Monaten eigentlich durchschlafe, nur jetzt eben nicht, wegen Bauchschmerzen.
in der nacht war ich dann wegen meinem kleinen mehrfach wach und was soll ich euch sagen?
der andere kleine junge hat nicht geschlafen, aber er hatte auch keine Bauchschmerzen.
während seine mama seelenruhig geschlafen hat, hat er sich im Kettchen Geschichten erzählt.

soviel dann zum Thema durchschlafen.
aber in einer Sache kann ich euch beruhigen, es wird besser mit dem nächtlichen aufstehen, spätestens dann, wenn eure kleinen taff genug sind, sich ihre Flasche selbst zu greifen und ihr ihnen einfach eine Flasche Tee, Wasser oder was ihr für richtig haltet ins Kettchen stellt, bevor ihr ins Bett geht.
so haben wir das bei unserem großen damals gemacht und machen es auchheute noch bei unserem kleinen und wir haben seitdem wir das machen ruhe und können - sofern wir nicht von der älteren Fraktion getreten und geknufft werden - die Nächte durchschlafen.
viel Glück und alles gute
eure noroelle
8. Mär 2012 20:28
Also meine grosse 3 jahre alt schläft auch noch nicht
durch sie ruft mindestens zwei mal die nacht um was
zu trinken. sie kann ihre flasche selbst halten aber
trinkt nicht allein ich muss immer ins zimmer.
also wer weiss trinken in der nacht is auch keine
gute angewohnheit.
durch sie ruft mindestens zwei mal die nacht um was
zu trinken. sie kann ihre flasche selbst halten aber
trinkt nicht allein ich muss immer ins zimmer.
also wer weiss trinken in der nacht is auch keine
gute angewohnheit.
10. Mär 2012 22:39
hallöle alle zusammen 
so marc luca schläft jetzt wieder ein wenig mehr.
naja kommt trotzdem noch 3-6 in der nacht
wo ich nebenbei wieder ein schlafe
!!!
norelle
haha hauptsache angeben und dann nix
ja wahrscheinlich schlaft er weil er mit 4 monate schon die 2 milch reingedrückt bekommt
ja ich hoffe das es bald esser wird
aber so wie ich meinen herrn sohnemann einschätze werde ich noch laaaange stillen und kurze nächte haben
schnegge 78
keine gute angewohnheit? ja was soll ich sonst machen ihn hungern lassen?
das versteh ich jetzt nicht ganz:)
schmerzen der geburt ??? weg machen naja nicht so wirklich hab heut noch alpträume
ja aber wir lieben sie die kleinen schlümpfe 
drobtina
das ist echt schade das es nicht länger ging
bin selber immer total geschockt von den mamis die einfach nicht stillen wollen. vor allem ich bin 18 und so wie z. B heut war ich in lkh mit marc
neigung zu neurodermitis
((((((
und da war auch eine neugeborenes und die mutter aber mindestens 24 und sagte zum arzt ja ich wollte halt nicht stillen und drückt den
baby die flasche rein ;( ich dachte echt boah :O was is mit der los ;(
echt schlimm!!
und normal sollte ich diejenige sein die soetwas sagt und keine 24 jährige . sollte doch ein wenig mehr verantwortungsgefühl besitzen. aber das beweist das alter macht keine gute mutter !!!!
psychomaus
ja es tut gut mal zu hören
das es anderen nicht besser geht
scherz
ja mit kuschel funktionierts einmal in der nacht dann eine halbe stunde schreit er solang bis er an die brust kommt!!!
deshalb sobald er jetzt schreit leg ich ihn an und schau dabei etwas so:
~.0 hihi
wieder glg an alle
bin froh das ich eure meinungen höre !!!
danke danke danke
ich hoffe ich hab keinen vergessen 

so marc luca schläft jetzt wieder ein wenig mehr.
naja kommt trotzdem noch 3-6 in der nacht

wo ich nebenbei wieder ein schlafe

norelle
haha hauptsache angeben und dann nix

ja wahrscheinlich schlaft er weil er mit 4 monate schon die 2 milch reingedrückt bekommt

ja ich hoffe das es bald esser wird
aber so wie ich meinen herrn sohnemann einschätze werde ich noch laaaange stillen und kurze nächte haben

schnegge 78
keine gute angewohnheit? ja was soll ich sonst machen ihn hungern lassen?
das versteh ich jetzt nicht ganz:)
schmerzen der geburt ??? weg machen naja nicht so wirklich hab heut noch alpträume

drobtina
das ist echt schade das es nicht länger ging

bin selber immer total geschockt von den mamis die einfach nicht stillen wollen. vor allem ich bin 18 und so wie z. B heut war ich in lkh mit marc

und da war auch eine neugeborenes und die mutter aber mindestens 24 und sagte zum arzt ja ich wollte halt nicht stillen und drückt den
baby die flasche rein ;( ich dachte echt boah :O was is mit der los ;(
echt schlimm!!
und normal sollte ich diejenige sein die soetwas sagt und keine 24 jährige . sollte doch ein wenig mehr verantwortungsgefühl besitzen. aber das beweist das alter macht keine gute mutter !!!!
psychomaus
ja es tut gut mal zu hören
das es anderen nicht besser geht

ja mit kuschel funktionierts einmal in der nacht dann eine halbe stunde schreit er solang bis er an die brust kommt!!!
deshalb sobald er jetzt schreit leg ich ihn an und schau dabei etwas so:
~.0 hihi
wieder glg an alle

danke danke danke

11. Mär 2012 12:42
hallo ja freut mich, dass es besser nachts ist. und wenn das kleine nachts hunger hat ist das auch keine schlechte angewohnheit. ich würde nie das essen verweigern. mom ist bei uns auch terror beim essen angesagt, deswegen bekommt sie anscheinend nicht genug am tag. es war zwar schöner als sie durchgeschlafen hat, aber wenn sie wach wird und schon vor hunger weint, bakommt sie ganz schnell was.
sie hat von alleine durchgeschlafen und mehr am tag gegessen, und wenn sie nicht genug bekommt holt sie sich das halt in der nacht.
wird auch wieder besser
lg
sie hat von alleine durchgeschlafen und mehr am tag gegessen, und wenn sie nicht genug bekommt holt sie sich das halt in der nacht.
wird auch wieder besser

lg
11. Mär 2012 13:09
hmm ja ich glaube auch das er jetzt mehr feste nahrung brauch!
bis jetzt hat er ja nur abends den brei bekommen und unter tags nur ganz selten ein obstglässchen oder eine gemüseglässchen.
heut hat er auch wieder ains bekommen mit schinken und nudeln.
bin gespannt wie es in der nacht wird!!
ich werde jetzt mit den mittagsbrei fest anfangen:( leider weil ich dann ja autoatisch weniger stillen werde!
ach ja ich bekam gestern meine tage wieder :O ist das schlimm ????
hab ich jetzt bald keine milch mehr ? wisst ihr da was ?
glg bianca
bis jetzt hat er ja nur abends den brei bekommen und unter tags nur ganz selten ein obstglässchen oder eine gemüseglässchen.
heut hat er auch wieder ains bekommen mit schinken und nudeln.
bin gespannt wie es in der nacht wird!!
ich werde jetzt mit den mittagsbrei fest anfangen:( leider weil ich dann ja autoatisch weniger stillen werde!
ach ja ich bekam gestern meine tage wieder :O ist das schlimm ????
hab ich jetzt bald keine milch mehr ? wisst ihr da was ?
glg bianca
11. Mär 2012 20:13
Hi
Ich stille auch noch und hab nach vier Monaten meine Tage wieder bekommen aber die Milch ist weiter so vorhanden gewesen wie sie abgefragt wurde
Ich stille auch noch und hab nach vier Monaten meine Tage wieder bekommen aber die Milch ist weiter so vorhanden gewesen wie sie abgefragt wurde

11. Mär 2012 22:17
ok gott sei dank 
hab schon voll die panik bekommen. weil ich ja doch noch lang vor habe zu stillen.
dann wird das wohl passen hoffentlich
danke glg

hab schon voll die panik bekommen. weil ich ja doch noch lang vor habe zu stillen.
dann wird das wohl passen hoffentlich

danke glg
13. Mär 2012 21:01
Das mit dem trinken in der nacht meine nicht aufs stillen
bezogen sondern tee oder sonst was. ich stille auch meine
kleine nachts bis zu fünf mal.
bezogen sondern tee oder sonst was. ich stille auch meine
kleine nachts bis zu fünf mal.
13. Mär 2012 21:10
kopf hoch , das vergeht wieder.
vielleicht lässt du mal den brei weg und nimmst mal die abendmilch? die sättigt bissel mehr.
kann die von bebivita empfehlen, den hat mein kurzer auch in dem alter bekommen und hat prima geklappt.
ich drück die daumen
vielleicht lässt du mal den brei weg und nimmst mal die abendmilch? die sättigt bissel mehr.
kann die von bebivita empfehlen, den hat mein kurzer auch in dem alter bekommen und hat prima geklappt.
ich drück die daumen
13. Mär 2012 21:42
schnegge
ach soooooo
ja das stillen in der nacht ist schon lästig aber geht ja nicht anders
bin wenigstens nicht die einzige. schlaft dein kind auch ab und zu bei dir ein ??? wie hast du das mit den gitterbett ??
cori
hallo
ich stille und geb auch keine flasche deshalb der brei.
auch wenn ich es wollte würde das nicht mit der flasche gehen weil er sie nicht mag:D
keinen schnuller keine flasche egal was ist !!!
glg danke
ach soooooo

cori
hallo

auch wenn ich es wollte würde das nicht mit der flasche gehen weil er sie nicht mag:D
keinen schnuller keine flasche egal was ist !!!
glg danke

13. Mär 2012 23:31
Ja das mit dem Durchschlafen ist so ein leidiges Thema. Als mein kleiner 6 Wochen alt war kamen schon die ersten nervigen Worte der Verwandtschaft: "was, er schläft noch nicht durch"?
Mittlerweile ist er 9 Monate und wir sind bei einer "Durchschlafquote" von ca. 50 Prozent.
Und es ändert sich von Woche zu Woche. Mal schläft er durch, mal schreit er 1x, mal 2x, mal will er die ganze Nacht bei Mama im Bett schlafen, mal die halbe Nacht...etc. Und ich finds ok so. Es ist halt ein kleines Kind und ich bin stolz auf meinen kleinen Racker, dass er zumindest ab und zu durchschläft. Und ehrlich gesagt: ich kann das immer nicht so recht glauben, wenn die Babys der "anderen" ab der 3. Woche durchschlafen und das immer immer immer...bis sie aufs Gymnasium gehen...
...glaub ich nicht...alles lüge... 
Mittlerweile ist er 9 Monate und wir sind bei einer "Durchschlafquote" von ca. 50 Prozent.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...