Ich muss Euch leider Enttäuschen....

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1310403
21. Feb 2012 13:29
Re: Ich muss Euch leider Enttäuschen....
ja ich hab auch gedacht, dass es ein schub ist. meine steckt auch mitten im 19 wochen schub(ist 20 wochen alt) sie schläft nich mehr jede nacht durch ist entweder schlecht, oder hat viel mehr hunger. dann weint sie auch mindestens einmal täglich los. ohne, dass sie müde ist oder hunger hat usw. da lässt sie sich auch nicht durch irgendwelche aktionen beruhigen. schübe bedeuten für die kleinen veränderungen ihrer gewohnten welt und sie können sich nunmal nicht anders luft machen, als zu weinen. also hilft manchmal nur das kleine in den arm nehnen und ausschrein lassen. denke das war auch gemeint, denke ich.
man sollte die kleinen nutürlich nicht allein lassen und schon garnicht zum einschlafen allein und schreiend ins bett legen!
lg
gast.1282420
23. Feb 2012 09:47
Auch mein Sohn schreit manchmal los und lässt sich kaum beruhigen. Da helfen bei mir zwei Sachen:
1. Klassische Musik an
2. Kurz das Fenster öffnen, damit wir beide einen Zug frischer Luft schnappen können (aber wirklich nur kurz, denn das Kind soll sich ja nicht erkälten)

Zum Einschlafen habe ich kürzlich folgendes entdeckt:
Ich setze mich in eine ruhige Ecke, wo das Kind wenig Ablenkung hat, und stelle meine Füsse auf einen kleinen Bock. Dadurch kann ich das Kind mit einem Arm und meinen Beinen gut halten. Wir sitzen/liegen dann "Bauch-an-Bauch", und ich bleibe ganz ruhig. Mit der freien Hand streichele ich sanft das Kind. Manchmal will er auch meine Hand einfach halten. Ich glaube, das funktioniert bei uns, weil mein Sohn wahrscheinlich lieber auf der Seite statt auf dem Rücken einschläft. Sobald er in meinen Armen fest eingeschlafen ist, lege ich ihn dann auf dem Rücken in ein Bett. Normalerweise schläft er dann ruhig weiter und wacht auch saft auf.
gast.1114749
26. Feb 2012 13:32
Also meine Kleine hatte auch immer Abends eine Schreiphase.
Ich habe sie hin und her getragen, gesungen, erzählt usw.
Hat alles nichts geholfen. Hab dann angefangen sie jeden Abend vor dem Schlafen den Bauch mit einer "Bäuchleinsalbe" eingerieben. Nach paar Tagen war das ein Ritual das sie auch jeden Abend brauchte.
Mittlerweile bekommt sie jeden Abend eine gute Nacht geschichte vorgelesen, was sie ganz toll findet und danach auch meistens direkt einschläft.

Außerdem hab ich ihr ein kleines Kuscheltier mit ins Bett gegeben was sie sich nicht aufs Gesicht legen kann und ein Stillkissen um sie herum quasi als Nestchen.
Das braucht sie jetzt nur überall zum schlafen. Und mit Stillkissen on tour zu sein ist wie ein halber Umzug, aber es hat ihr wirklich gut geholfen.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen :)
LG
gast.1297930
4. Mär 2012 17:36
hallo

also bei uns hat die kleine auch eine zeit gehabt, wo sie jeden abend bitterlich geweint hat. wir sind auch in der wohnung spazieren gegangen, vorgesungen, vorgelesen und und und.

wir haben es dann so gemacht. je nachdem wer sie niederlegt ( meistens mein mann weil er den ganzen tag nicht da ist und die kleine ihn e nur am abend hat )
er holt sich das flässchen und geht mit ihr ins kinderzimmer. dort brennt nur eine kleine nachttischlampe oder ihre spieluhr mit leiser musik. am anfang schreit sie zwar immer noch, aber wenn sie merkt es ist rund herum immer noch ruhig und leise, hört sie von ganz alleine auf und trinkt ihr flässchen aus. kuschelt noch ein wenig mit papa und schläft auch ein.

wenn ich alleine mit ihr bin und sie fängt einfach so an zum schrein und ich hab geschaut ob sie vl was in der windel hat, oder der bauch vl hart ist oder sie ein bäuerchen drückt und nichts von allem hilft, leg ich sie ins bett und drehe ihr mobile auf und streichel ihr denn bauch. das hilft eigentlich sehr gut und sie genießt es richtig. wenn sie dann wieder anfängt zu lächeln nehm ich sie wieder raus und alles ist wieder gut.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...