Wie schlafen eure Kleinen Nachts?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1330839
18. Feb 2012 09:31
Re: Wie schlafen eure Kleinen Nachts?
@ schnegge: ich glaube dein Kleiner schläft tagsüber zu viel, deswegen turnt er dann nachts so viel rum. Ich habe irgendwo mal empfohlene Schlafenszeiten für Säuglinge gelesen. Da stand, dass es am besten ist, wenn die Kleinen morgens von 10.00-11.30 Uhr schlafen und dann nochmal von 14.30-15.30 Uhr und bevor sie abends ins Bett gehen sollen sie 3-4 Std. nicht mehr schlafen, damit sie richtig müde sind. Musst du vielleicht mal ausprobieren, ob dein Kleiner das mit macht, oder ob er seinen vielen Schlaf braucht, aber vielleicht schläft er nachts dann etwas besser.
gast.1307341
21. Feb 2012 10:28
Hallo liebe Mamis,

meine kleine Maus ist in einer Woche 7 Monate alt. Sie hat die gnaze Zeit richtig gut geschlafen.Seit ca. 2 Wochen schläft sie vielleicht mal 1 Stunde am stück und dann wird sie alle halbe Stunde wach schreit fürchterlich und wir können sie nicht beruhigen. Sie will nicht essen nicht trinken und das tragen hilft auch nicht immer.An die Zähne dachten wir auch schon das sie da Schmerzen hat und haben ihr auch schon ein ben u ron Zäpfchen gegeben hat aber auch nichts geholfen sie wird trotzdem wach und schreit auch.
So langsam gehen mir die Kräfte aus. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen kleinen Tipp geben was ich noch machen kann.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten
gast.1310403
21. Feb 2012 12:41
@lydiasch
hört sich nach dem 5 woche schub an. sie hat warscheinlich auch mehr hunger und ist auch unruhiger als sonst. da kann man nur für die kleine da sein und auf ihre bedürfnisse achten und keine medikamente geben :)
mit dem ersten schub wusste ich auch nicht umzugehen, dann hab ich mich genz viel informiert.wird bald besser werden. kann auch natürlich was mit koliken zu zun haben und sie wacht wg. bauchweh auf, informiere dich beim ki-arzt was du geben kannst.
lg lydia
gast.1372409
21. Feb 2012 13:27
Hallo!
Mein Kleiner,heute genau 5 Monate,schläft seit knapp 2 Monaten durch.Ich lege ihn abends so gegen 20-21 Uhr in sein Bettchen und meistens wird er morgens so gegen 7-8 Uhr wach.
Manchmal wird er nachts kurz wach und meckert ein wenig..ich gebe ihm dann den Nucki und er schläft ohne Probleme weiter.
Natürlich kann sich das alles noch ändern aber wir genießen es zur Zeit trotzdem!;)
Und,ich würde meinen Kurzen nachts auch nicht schreien lassen...wenn er nachts hunger hat,bekommt er selbstverständlich auch etwas!!!
Liebe Grüße
Lisanne mit Vito
gast.1310403
22. Feb 2012 12:48
ja meine kleine schläft seit ende des 2 monats bis zu 12 std am stück, ja es ist witklich schön. aber ab und zu (ca. 1x in zwei wochen) wacht sie nacht auf. beim ersten mal hab ich den schnuller gegeben, da hab ich gemerkt es ist hunger. also sie wacht nachts nur auf wenn sei am tag nicht genug getrunken hat. ich würd sie niemals schreien lassen! sie schaut auch nicht begeistern wenn sie vor hunger aufwacht :) naja schläft dann sofort wieder ein, hehe.
lg
gast.1114749
22. Feb 2012 14:22
Da hab ich wirklich Glück gehabt.
Meine Kleine geht um 8 Uhr ins Bett und wacht pünktlich um halb 6 auf für ne Flasche und schläft dann weiter bis um 9 Uhr.

Aber vor nem Monat musst ich auch 2 bis 3 mal nachts noch ne Flasche machen.
Irgendwann wenn du nicht mehr damit rechnest schläft sie plötzlich durch :)
gast.1158347
22. Feb 2012 14:53
@Vicky
Ich weiß nicht ob Rafael zu viel schläft, denn erist ja auch so müde und wenn er nicht schlafen kann, weint er die ganze Zeit und ist ungenießbar. Also da geht es gar nicht anders als ihn schlafen zu lassen.
Nastjas20
22. Feb 2012 17:36
hey
unser kleiner pupser hat schon sehr früh durchgeschlafen aber so seit 2 wochen wird er mehrmals in der nacht wach weil er denn schnulli verliert oder durst hat ich hoffe das ändert sich bald wieder....
lg anastasia&leon
gast.1200113
23. Feb 2012 09:06
ich habe eine frage mein kleiner hat seit ca 4 tagen trokene windeln besser gesagt nachts sonst wars immer voll morgens mache mir jetzt echt sorgen er trinkt wie immer also da hat sich nichts geändert kann jemand mir vielleicht helfen
gast.1330839
23. Feb 2012 09:21
@jungfrau: als erstes habe ich natürlich auch daran gedacht, dass er vielleicht zu wenig trinkt, aber wenn du sagst er trinkt genauso viel wie vorher ist das natürlich etwas schwierig. brauch er vielleicht im moment mehr flüssigkeit? an deiner stelle würde ich vielleicht mal beim kinderarzt fragen, oder vielleicht eine hebamme. Habt ihr bei euch nicht sowas wie ein still- und fläschchentreff, da kann man sich immer super über seine probleme austauschen und die hebammen, die da sind um rat fragen.
gast.1330839
23. Feb 2012 09:24
@lilli2109: was für schlafgewohnheiten hat denn dein kleiner? eine zeit lang hat meine kleine drei mal am tag ein kleines schläfchen gemacht und da habe ich sie auch immer gegen 20-21 Uhr ins bett gebracht, aber mitlerweile hat sie nur zwei und ist dann zwischen 18-19 Uhr so unerträglich, dass ich sie dann schon ins bett lege.
gast.1258474
23. Feb 2012 09:35
Habe das gleiche Problem. Meine Kleine schläft Abends um etwa 21 uhr ein,wird um 3 und um 6 wach und schläft dann bis 8.30 uhr...

Sie will kurz an die Brust,dann schläft sie weiter.Sie nimmt keinen Schnuller - glaube damit würde sie länger schlafen, aber gut.

Sie bekommt um 19 uhr ihren Brei, schläft danach manchmal auch ne stunde, aber nie im ihrem Bett, egal wie tief und fest sie schlummert im Babybettchen geht sofort ihre Sirene los :lol:

Sie schlief vor ein paar wochen schon von 22-6 uhr, hatten jetzt aber die 3. 6fach Impfung sie hatte Fieber 2 Tage lang - seit dem ist das Durchschlafen dahin :(
gast.1200113
23. Feb 2012 09:44
Vicky258 hat geschrieben:
> @jungfrau: als erstes habe ich natürlich auch daran gedacht, dass er
> vielleicht zu wenig trinkt, aber wenn du sagst er trinkt genauso viel wie
> vorher ist das natürlich etwas schwierig. brauch er vielleicht im moment
> mehr flüssigkeit? an deiner stelle würde ich vielleicht mal beim kinderarzt
> fragen, oder vielleicht eine hebamme. Habt ihr bei euch nicht sowas wie ein
> still- und fläschchentreff, da kann man sich immer super über seine
> probleme austauschen und die hebammen, die da sind um rat fragen.
danke vicky für deine antwort
also ich stille noch voll vielleicht soll er noch zusätzlich flüssigkeit bekommen tee oder wasser bin echt verzwiefellt ( frage mal d ka
gast.1372409
24. Feb 2012 13:04
@Vicky258
Mein Kleiner bekommt so gegen 8 Uhr morgens die erste Flasche,ist dann bis ca. 9:30 wach,schläft dann bis ca. 11-11:30 Uhr,bekommt sein Mittagsgläschen,ca. von 14-15 Uhr schläft er,dann gegen 15:30 Uhr Flasche,Schläfchen ca. von 17-18 Uhr,Flasche so gegen 18:30 Uhr,dann ab ins Bettchen so um 20-21 Uhr.
In letzter Zeit bekommt er so um 22 Uhr nochmal die Flasche..aber nicht die volle Menge die er tagsüber bekommt.
Ich hoffe,ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben;)
Liebe Grüße
Lisanne mit Vito
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...