Gerade Mama und schon zweite Kind planen??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.884860
13. Feb 2012 22:38
Re: Gerade Mama und schon zweite Kind planen??
Rachel28 ja leider gibt es sehr viele von diesen leuten... werden gleich als ASOTZIAL bezeichnet ...
da ich auch Türkin bin ach - zwangsverheiratung und was weiß ich... schon Übel..

naja mich Juckts eh nicht sollen se reden

Gibt schon 2 familien die dumm herrum geredet haben , aber kein Jahr später warenderen Ihre Kinder schwanger und das mit 16 und wissen nciht mal wer der Vater ist...

Über so was Kann ich nur LACHEN... :D
gast.1051628
13. Feb 2012 23:14
Hallöchen,

wir wollten eigentlich auch, dass das zweite Kind relativ schnell nach dem ersten kommt. Hatten auch einen Monat lang wieder ein bisschen geübt...dann kamen mehrere Familiäre Probleme dazwischen und bin ganz ehrlich, ich bin froh drüber.
Wenn ich mir vorstelle, jetzt schwanger zu sein...mein Kleiner (fast 11 Monate) ist gerade so anstrengend...ich glaub ich würde durchdrehen zu Hause. Werde jetzt meinen Süßen auch erstmal noch ein bisschen alleine genießen. So in 6-12 Monaten werden wir es dann denk ich wieder angehen, da ist er Abstand nicht zu gering, aber der Streß auch nicht zu groß ;-)
Achso, zu dem Arbeiten, ich denke es kommt drauf an in was für einem Bereich man arbeitet und wie gut die wieder einarbeitung und ggf. auch Auffrischung in dem Unternehmen gehandhabt wird. Meiner Meinung nach ist man nie nicht zu gebrauchen ;-) Klar, ist der Chef wahrscheinlich nicht begeistert, wenn man mit den Worten wieder zur Arbeit kommt "aber in fünf Monaten bin ich wieder weg" aber das ist ja nunmal ganz allein eure Sache und geht den Chef eigentlich nichts an. Wie gesagt, ich weiß nicht aus was für einem Bereich du kommst, teilweise gibt es ja sehr raue Sitten.
Da kann ich leider nicht so viel zu sagen, ich hatte einen befristeten Vertrag und der ist seit 6 Monaten beendet. Muss mir also dann was komplett neues suchen...worum nicht wirklich böse bin :roll:

Achso, selbst ich mit meinen 24 Jahren (zu Anfang der SS war ich 22) durfte mir sowas am Anfang anhören wie du BabyOnBoard :roll: einfach überhören...die sind alle nur neidisch ;-) :D

LG
gast.1182926
14. Feb 2012 11:09
hallo mädls,
ich bin mit 25 mama geworden, mein mann ist 28 und wir haben freunde, die uns belächelt haben, weil wir ja noch sooo jung sind und das leben mit einem kind "vorbei" wäre... :lol: dann wurden sachen aufgezählt, die man mit einem kind verpasst - das übliche halt. und jetzt, was soll ich sagen - nach 4 Monaten sind die selbst schwanger! es stellte sich raus, dass sie seit mehreren jahren versucht haben schwanger zu werden und weil es nicht klappte sagten sie, sie wollen keine kinder... :roll: solche leute wollen einfach in dem moment ihre eigene situation schön reden! also, macht was ihr für richtig hält und habt so viele kinder wie ihr wollt und wann ihr wollt ;)
gast.1209228
14. Feb 2012 11:14
Ich hätte so gerne nach 1-2 Jahren ein zweites Baby.
Aber mein Freund verdient nicht genug Geld und ich muss meine Ausbildung noch fertig machen. Bzw eine beginnen. :? :(
gast.1305525
14. Feb 2012 13:41
@sunshine: :lol: :lol: :lol: ich muss da erst mal herzlich drüber lachen. tja sowas gibts wohl immer wieder. ich kenne es auch noch in ner anderen variante: ein anderes paar bzw die frau, hat uns ständig gelöchert ob wir schon kinder haben wollen usw. wir haben immer nein gesagt. weil wir erst mal zeit für uns haben wollten und außerdem müssen die das nicht wissen.... :x es gibt immer solche leute. na jedenfalls stellte sich nachher herraus, dass die einfach unbedingt vor uns ein kind haben wollten, weil die länger verheiratet sind. und die das erste Enkelkind haben wollten. es hatte einfach nicht sofort geklappt bei denen und es war meine schwägerin!!! die hat mir das auch genau so ins gesicht gesagt. mittlerweile gibts bei uns 6 enkelkinder und ich bin soooooo froh, dass ich nicht das erste enkelchen zur welt gebracht habe. denn die kleine ist so ne verwöhnte, dass mittlerweile die ganzen leute genervt sind von ihr. klar selber schuld, die haben die alle verzogen, aber ich muss dann immer dran denke, wie gut das es nicht bei uns der fall ist! :lol: es kommt immer alles so wie es kommen muss!!!

@ babyonborad: ja ich kenne das mit den ganzen strengen regeln, aber habe das auch nie ernst genommen. denn jeder führt sein eigenes leben. ich komme aus usbekistan und da ist das teilweise echt nicht anders.
gast.1182926
14. Feb 2012 15:40
@rachel28: :shock: was für spekulationen, oh mein gott! :lol: ist ja richtig filmreif (bollywoodmäßig) :lol: :lol: :lol:
gast.1305525
14. Feb 2012 21:07
du sagst es, ich habe am anfang gedacht, hillllffffeeeeee wo bin ich denn hier gelandet? ich kam echt nicht mit deren art klar! sowas bescheuertes...
gast.1334224
14. Feb 2012 21:20
Ich bin 28 und habe 3 Kinder. Die Ältere ist 2,5 Jahre und die Zwillinge sind jetzt 4 Monate alt. Also sind ein bisschen mehr als 2 Jahre dazwischen. Und ich bin ganz froh, dass der Abstand nicht kleiner ist! ;)

Bei uns steht eine eventuelles 4. Kind noch im Raum. Vielleicht haben wir schon abgeschlossen, vielleicht wollen wir doch noch ein 4. Aber wenn, dann mit 2-3 Jahren Abstand zu den Zwillingen. Später jedoch auch nicht mehr (also keine 5 Jahre warten) - aus beruflichen Gründen. Wenn ich dann wieder voll in den Job einsteige, will ich nicht nochmal pausieren müssen! Und ich WILL trotz Kinder wieder zurück in meinen Job, den ich sehr, sehr gerne mache.

@ BabyOnBoard: Echt schlimm, was manche Leute so für Vorurteile haben! :evil:
gast.884860
15. Feb 2012 13:33
Mone 931

ja so ist es leider... kann man nix machen..
gast.1024332
16. Feb 2012 13:39
Hallöchen!

Hab hier grad mal zufällig reingelesen...

Also ich muss sagen, bin am 29.12.2010 zum ersten Mal Mama einer bezaubernden Tochter geworden und hab am 06.12.2011 zum zweiten Mal eine Tochter zur Welt gebracht.

Ich kann nur sagen, dass die erste Zeit anstrengend war, es sich jetzt aber alles soweit eingespielt hat. Klar, ist alles sehr umständlich mit zwei so Kleinen Mäusen, aber es hat doch alles Vor- und Nachteile!!!

Ob ich es nun jemandem empfehlen würde so zu machen weiß ich nicht, aber es sollte jeder für sich entscheiden! Ich wollte die Kleine jedenfalls nicht wegmachen lassen!!! (War ein kleines Unfallkind ;o) )

VLG
Anne, Eva Alexandra & Tara Marlen
gast.1374361
10. Mär 2012 23:17
Re: Gerade Mama und schondas zweite Kind planen??
Hallo! Also unser Kliener ist fast 5 Monate alt und wir planen sehr bald das 2. Kind. Ich möchte für meine beiden Kinder da sein, und wenn die um die 3/4 Jahre sind wieder vollständig was berufliche Tätigkeit angeht wieder einsteigen. Ich find es super, wenn Kinder zusammen aufwachsen!
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...