Mami´s die mit PDA entbunden haben

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1194820
2. Feb 2012 12:48
Re: Mami´s die mit PDA entbunden haben
Ähm.... ja, bei mir wars anders. Ich hatte auch PDA - hat auch super gewirkt. Zweimal gespritzt - dann war der Kleine da. Zum Nähen haben sie mir dann noch mal die Dosis erhöht und quasi mit PDA dann genäht. Ich hab auch nichts gespürt. (Nur gesehen, hab dann nicht mehr hingeschaut.... :? )

Allerdings, als ich dann aufs Zimmer gebracht werden sollte (eh im Rollstuhl) bin ich schon beim rübersetzen in den Rollstuhl zweimal weggekippt, beim ersten Toilettengang ebenfalls. Morgens bin ich nur aufgestanden (unter Aufsicht) und nach knapp 30 Sek stehen wieder weggekippt. Daher durfte ich erst am Tag danach (immer noch unter Aufsicht :roll: ) auf die Toilette gehen ( :oops: musste vorher ne Bettpfanne benutzen :oops: ) und erst zwei Tage später duschen gehen - und das auch nur allein, weil mein Mann da war, der im Notfall nach mir geschaut hätte. Aber nach diesem Duschen (hat übrigens eh geklappt) hab ich mich gefühlt wie ein neuer Mensch.
Heute merk ich nicht, dass mir irgendwas einschläft oder taub ist. Ich hatte nur lang (ca. 3 Monate) das Gefühl, ich spüre den Einstich im Rücken noch, aber das ist mittlerweile auch vergangen (war ziemlich unangenehm, hatte mir schon Sorgen gemacht ob das sein darf)

Alles in Allem: DAS Problem hatte ich nicht, dafür ein anderes. :lol:
Kattamina
2. Feb 2012 12:49
Ich fänds auch ziemlich beunruhigend, wenn da jetzt noch Nebenwirkungen da wären... Die Entbindung ist ja schon "paar Tage her"..
gast.1145538
2. Feb 2012 13:26
huhu hab am 18.8 mit pda entbunden und keinerlei probleme
gast.1187060
2. Feb 2012 19:20
huhu

habe auch mit PDA entbunden, keinerlei probleme damit gehabt, ist jetzt über 10 monate her (& das mir , die panische angst vor spritzen hat :D)
gast.1327111
3. Feb 2012 07:37
Hallo Mädels! Vielen dank für eure Anteilnahme und eure Resonanzen. So denke mal das ich es nächsten Monat dann mal beim Arzt ansprechen werde, denn die Geburt meiner Tochter ist jetzt schließlich schon 5 1/2 Monate her. Ach ja noch etwas, eine von euch hat geschrieben das die Narbe noch taub sei, das ist normal hat mein FA gesagt. Es dauert ungefähr ein halbes Jahr bis da wieder langsam Gefühl kommt. Vielen lieben Dank eure Steffi
gast.1150856
6. Feb 2012 20:39
hatte auch die pda von 2uhr bis 10.00ca
aber die hat 4 mal gestochen und ich habe eigentlich nur etwas rückenschmerzen aber weiss net ob es davon kommt jetzt ist es 6monate her
gast.988883
6. Feb 2012 22:32
hallöchen, ich wusste gar nicht das es doch so viele probleme gibt von einer PDA. Naja, ich hatte bei der geburt meiner kleinen keine gedanken darüber gemacht. Hab nur gedacht geht auch so. War auch so. :lol:

Denn wenn ich das so lese dann bin ich schon froh das ich keine PDA hatte!

Aber ich würe auch an deiner stelle zum doc gehen. Kann ja jedenfalls nicht schaden!!

gute besserung!!!
Sandra K.
8. Feb 2012 10:18
HI ich hatte auch eine vom einstich hab ich nix gespührt.
nur später wo ich ausen kh war hab ich ein kleines stechen an der stelle gehab.
ansonst wars okey.

lg
Irinka1982
4. Jun 2012 22:53
leider nie wieder. Erste spritze war ok, nach 2 std war die wirkung weg. dann haben die nochmal gemacht, und ich wollte mich auf den rücken legen dürft ich nicht. die haben sich gewundert, warum es nicht wirkt. kaum lag ich aufm rücken ist die doppelte wirkung. und dann tja kein wunder das ich gar nix gespürt habe und hämoriden ausgedrückt habe grrrrrrr ))))
gast.1306127
5. Jun 2012 09:48
ich hatte auch pda, aber nur für die normale geburt
pda für kaiserschnitt is ja was anderes, da wird ja tiefer gespritzt
ich hab keinerlei probleme danach gehabt, bin eine halbe stunde nach der geburt schon wieder aufs klo gerannt :)
bei dem aufklärungsgespräch (das hatte ich für beide arten der pda), wurde mir aber erklärt, dass solche nebenwirkungen auftreten können
gast.1381188
5. Jun 2012 10:43
Hallo
Ich hab auch mit PDA entbunden, da ich nach 18 Stunden die wehen nicht mehr aushalten konnte!

Ich hatte ca 4 Wochen lang nach der Geburt starke Rückenschmerzen aber sonst ist alles ok!

Hab aber trotz PDA auf der linken Seite alles gespürt nur die Rechte war ganz taub.

Wenn es soweit ist das ich ein 2. Kind bekomme dann überleg ich es mir vorher ob ich eine PDA will.

Liebe grüße
gast.1185020
6. Jun 2012 08:46
Hab' auch mit PDA entbunden, hab die gegen 12Uhr bekommen und 4,5 Stunden später war unser kleiner Mann da. Ich hatte dank PDA echt eine total entspannte und schöne Geburt..Keinerlei Nebenwirkung, ich war so erleichtert als sie gewirkt hat, war wie ausgewechselt..wie auf Wolke 7 :D ! Ich konnte abends bereits problemlos duschen gehen etc..
gast.1275578
10. Jun 2012 12:51
also ich hab auch mit pda entbunden,hab die aber bekommen bevor wir wussten das es ein kaiserschnitt gibt und da wurde dann nicht tiefer gestochen.
bei mir musste dreimal angestzt werden, da ich so enge gefäße habe. ich hatte nach dem kaiserschnitt oft rückenschmerzen aber jetzt keine probleme mehr.
gast.1248872
10. Jun 2012 16:25
Ich hatte eine PDA beim 1.Kind,1995 war die eher noch selten.
Den Einstich spüre ich bis heute als Knubbel an der Wirbelsäule.
gast.1169036
15. Jun 2012 11:42
@PrinzessinPünktchen: ging mir genau so ;) war vor der PDA schon total fertig weil die wehen so extrem stark waren, müde weil ich in 3 tagen insgesamt 8 stunden geschlafen hatte (wenn überhaupt) und nach der PDA: als wäre nix gewesen :D war total relaxt und hab sogar mit der hebamme einen riesen spass gehabt :lol: hatte dann auch voll den adrenalinschub, war nicht mehr müde, hab meine kleine am vormittag bekommen und bin dann erst abends um 9 oder so ins bett. bin gleich ca. 3 stunden nach der geburt duschen gegangen ;)
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...