Ab wann lasst ihr eure Babys allein schlafen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.876392
8. Aug 2010 10:44
Re: Ab wann lasst ihr eure Babys allein schlafen?
mein dicker hat von anfang an bei sich im eigenem zimmer geschlafen... hat super geklappt und ehrlich gesagt wird man alsmutter auch ruhiger. denn man brauch auch mal zeit für sich
gast.1011917
8. Aug 2010 13:31
hi,

mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und schläft noch in seiner wiege (wird aber langsam zu eng da drin) bei uns im schlafzimmer. muss also bald was ändern.... aber ehrlich gesagt ist mir gar nicht so wohl dabei... habe mich wohl zum thema kindstod ziemlich verrückt machen lassen :( aber eure beiträge machen "mut" :)

lg :)
gast.997067
9. Aug 2010 23:32
ja mir gehts da ähnlich wie muckelmaus...

außerdem würde ich dochirgendwo was vermissen... er fehlt mir schon abends wenn wir ihn zur nachtruhe ins schlafzimmer legen was wenn ich im wohnzimmer sitze... tagsüber ist er bei mir...

mein kleiner ist grad 12 wochen alt... ich hab mir auch überlegt ihn sobald er für die wiege zu groß wird und wir ihn in ein kinderbett legen müssen in sein kinderzimmer zu quartieren... aber mir ist dabei auch nichganz wohl wegen dem plötzlichen kindstod...außerdem hat mein kleiner so eine marode dass er nicht ohne sein schnuffeltuch (ne stoffwindel) :roll: im gesicht eingekuschelt einschlafen kann...da hab ich angst das er sich dbaei erstickt oder keine luft mehr bekommt... konnte es ihm aber bisher nicht abgewöhenen...er schläft nur mit ihr... habs auch schon mit so nem stofftier mit tuch dran probiert...will er nich er braucht die stoffwindel zum dran rumziehen kauen und was über der nase was ihn in den schlaf kitzelt... :)
gast.1011741
10. Aug 2010 12:26
Meine Kleine (6 1/2 Monate),schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer.
Die erste Nachthälfte in ihrem Bett,die zweite,wenn ich sie zum Stillen herausnehme,in unserem Bett.
Klappt wunderbar und ich mach mir auch noch keinen Stress wegen ausquartieren :lol:

lg :)
gast.930940
10. Aug 2010 13:09
also meine grosse hat damals bis sie etwa 2 war bei uns im zimmer mitgeschlafen hatten alle trotzdem einen ruhigen und gesunden schlaf und die kleine jetzt 5 monate schläft auch noch bei uns ( sie schläft durch ) von daher haben wir alle unseren schlaf ....wenn sie 1 jahr alt ist wird sie wahrscheinlich zu ihrer grossen schwester ins zimmer ziehen erstmal damit mama und papa dann wieder ihr schlafzimmer für sich haben ^^
gast.958516
11. Aug 2010 10:49
Hallo,
Kevin wird am 22.08 6 monate alt und schläft seit der geburt in klein bettchen und im Kinderzimmer. Nur Tagsüber bis zum 2 monate am Couch im Wohnzimmer bei uns.
gast.884129
11. Aug 2010 11:15
Hallo, mein Kleiner schläft seit er 3 Monate ist allein. Die Wiege im elterlichen Schlafzimmer wurde zu klein und deshalb entschied ich mich, den Kleinen im Kinderbett im eigenen Zimmer schlafen zu legen. Und das hat supertoll funktioniert. Ich und der Kleine haben seit diesem Tag entspannter geschlafen. Zum Stillen bin ich halt in sein Zimmer und nach ca. einer halben Stunde konnt ich wieder in mein Bett. Mit Babyfunk ist das auch alles kein Problem mehr.
Domenic
14. Aug 2010 20:41
Hallo zusammen,

Unser Kleiner schläft seit dem er 3 Wochen alt ist allein im eigenen Zimmer.
Obwohl meine Hebamme total dagegen war, wegen dem plötzlichen Kindstod.
Aber mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass eine Mutter im Schlaf hört, wenn ihr Kind plötzlich aufhört zu Atmen, selbst, wenn das Kind direkt neben ihr liegt. :roll:

Wir haben immer das Babyfon an, da wir die Türe auch nicht wegen unserer Katzen offen lassen können.

Abgesehen davon ist unser Schlafzimmer direkt gegenüber, also höre ich auch sonst alles. :lol:
gast.1036145
15. Aug 2010 12:29
Meiner kleiner wird auch 5 Monate und schläft noch bei uns im Schlafzimmer, wie lange weiß ich noch nicht da verlasse ich mich auf mein Gefühl und ausserdem wird er nacht manchmal noch wach und will kuscheln, da hab ich erlich gesagt keine Lust aus dem Zimmer raus zu gehen um ihn zu holen oder wenn er seinen Sauger sucht, da bin ich nachts erhlich gesagt zu faul zu :D
gast.947943
15. Aug 2010 18:04
Mein sohn schläft vom ersten tag an in seinem zimmer =)
ich wollte wenigstens die 2 stunden abends wenn ichmich hinlege für mich haben.
für uns war das garkein problem, mir 5 wochen hat er durchgeschlafen und mittlweweile sind wir bei 12-13 stunden die navcht die er am stück schläft.
es kommt ab und z mal vor das er nacht ein schluck wasser mag, aber da das zimmer direkt neben meinem schlafzimer liegt, machts nicht wirklich einen unterschied ob ich ans ende von zimer oder grade noch durch die tür durchgehe =)
gast.999202
20. Aug 2010 19:49
Danke für eure antworten da unsere nachts durchschläft haben wir uns entschieden sie jetzt in ihrem Zimmer schlafen zu lassen und es klappt wunderbar..auch wenn ich noch zur sicherheit das babyphone aufstelle da ich es nicht lassen kann :-) hehe :P
gast.1010825
20. Aug 2010 21:06
Hi,mir geht es wie den meisten hier. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen. Denke mal, so in 2 bis 3 Wochen passt Sie nicht mehr in den Stubenwagen - dann muss Sie in Ihr eigenes Zimmer umziehen. Haben wir bei der Großen auch so gemacht - da gabs keine Probleme. Und IHr wisst ja: Was sich einmal bewährt hat, wir weiter so gemacht... ;)
gast.897737
22. Aug 2010 12:09
Hi,
gestern war es soweit, Bett wurde an meiner Seite entfernt und kam ins Kinderzimmer, also ich konnte garnicht erst einschlafen,schrecklich ohne Alex an meiner Seite(5 Monate), aber er kam gut in den Schlaf und hat auch super durchgeschlafen,ich denke heute kann ich besser einschlafen*lach*
lg manu
gast.966851
23. Aug 2010 06:14
Hallo meine Tochter ist jetzt 3 mt alt und sie hat so circa 2-3 wochen bei uns im schlafzimmer geschlafen. habe in dieser zeit sehr unruhig geschlafen und wollte auch meinen mann nicht andauernd wecken, also haben wir sie dann in ihr zimmer getan und das klappt sehr gut, das liegt auch daran dass sie seit dem auch durchschläft :D
gast.879572
23. Aug 2010 22:16
Hallo,
mein kleiner wir jetzt in einem Monat 1 Jahr und er schläft immer noch in meinem Schlafzimmer, da ich auch den Platz nicht habe für sein eigenes Zimmer. Er schlief ende des 3. Monats durch. Das ist alles nicht so schlimm wenn die kleinen durchschlafen hat man auch wieder Zeit für sich selber und man Schläft selber auch ganz anders. ;) ;) ;) ;) ;)
31 Beiträge
loading 19544...