Die ganze Wahrheit über die Rotavirenimpfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2011 11:47
Re: Die ganze Wahrheit über die Rotavirenimpfung
@maggi25
Tja, so Vorbildlich hätte ich mir die Beratung auch gewünscht. Und nicht nur die Beratung, diese Impfung hätte NUR in dieser besagten Kühltasche herausgegeben werden müssen!
Tja, so Vorbildlich hätte ich mir die Beratung auch gewünscht. Und nicht nur die Beratung, diese Impfung hätte NUR in dieser besagten Kühltasche herausgegeben werden müssen!
28. Sep 2011 11:50
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Guter Plan... hoffe nur du wohnst weit genug weg um mal von mir gerufen zu
> werden

Da kann ich dich beruhigen, ich werde wahrscheinlich für den Rest meines Lebens nicht mehr im Kundendienst arbeiten.
> Guter Plan... hoffe nur du wohnst weit genug weg um mal von mir gerufen zu
> werden

Da kann ich dich beruhigen, ich werde wahrscheinlich für den Rest meines Lebens nicht mehr im Kundendienst arbeiten.

28. Sep 2011 11:52
und was lernen wir alle aus der geschichte? der mensch macht fehler um es nachher besser zu machen
so, ich muss meine zuckermaus nun aber mal schick machen und mit ihr zur orthopädin um das mit ihrem kopfgelenk gerade biegen zu lassen...und auch hier habe ich mich im vorfeld schlau gemacht um zu wissen was genau gemacht wird und wie es gemacht wird...also viel glück noch bis denne

so, ich muss meine zuckermaus nun aber mal schick machen und mit ihr zur orthopädin um das mit ihrem kopfgelenk gerade biegen zu lassen...und auch hier habe ich mich im vorfeld schlau gemacht um zu wissen was genau gemacht wird und wie es gemacht wird...also viel glück noch bis denne
28. Sep 2011 11:53
Glück gehabt..aber das wird von nun an wohl meine erste Frage an der Tür oder dem Telefon sein wenn ne Frau kommen will

28. Sep 2011 11:54
@Leticia
Und wo hast du dich erkundigt? Im Internet, bei einem anderen Arzt, hast du viele Fachbücher duchgelesen?
Viel Erfolg für die Behandlung!
Und wo hast du dich erkundigt? Im Internet, bei einem anderen Arzt, hast du viele Fachbücher duchgelesen?
Viel Erfolg für die Behandlung!
28. Sep 2011 11:56
@ Bella
Oh je, als Frau ist man wie auf dem Präsentiertablett.

Oh je, als Frau ist man wie auf dem Präsentiertablett.

28. Sep 2011 12:03
Kann dir auch nur raten,Apo zu wechseln....ist ja grauenhaft. Ich mein,ich les auch meistens den beipackzettel, aber grad bei den Zwergis glaubt man halt schon, dass man eine korrekte Info bekommt.
Wir haben den Impfstoff direkt beim Arzt bekommen und kostet auch nix. Pneumokokken-Impfung muss bei uns nich privat übernommen werden, ändert sich aber im Jänner 2012 auch. Pro Impfung sind das 85 Euro, und das dann 3x. Da möchte ich schon, dass sie auch wirklich hilft...
Tut mir wirklich leid für euch, dass das so blöd gelaufen ist, ich würde mich auch maßlos ärgern.
Wir haben den Impfstoff direkt beim Arzt bekommen und kostet auch nix. Pneumokokken-Impfung muss bei uns nich privat übernommen werden, ändert sich aber im Jänner 2012 auch. Pro Impfung sind das 85 Euro, und das dann 3x. Da möchte ich schon, dass sie auch wirklich hilft...
Tut mir wirklich leid für euch, dass das so blöd gelaufen ist, ich würde mich auch maßlos ärgern.
28. Sep 2011 13:04
Hallo zusammen,
also ich habe gerade mit spannung eure Beiträge gelesen und bin echt schockiert...
Mein KiA verabreicht höchstpersönlich die Rotavierenimpfung ich hab meinen Termin und dann holen sich warscheinlich zuvor die Schwestern den Impfstoff aus der Apotheke und ich muss nix selbst lesen;-)
Was mich allerdings schockiert ist,dass die zweite Impfung schon vor der 12 Woche gegeben werden muss,das war bei mir nicht der Fall und die dritte bekommt sie in bei der U5 da ist sie 21 Wochen alt....das macht mir sorgen,da ich aber meinen Kinderarzt für äußerst kompetent halte und er mich immer ausreichend über Impfungen informiert hat,vertrau ich jetzt mal darauf das alles so richtig ist.
Ich bezahle übrigens jedesmal 71 Euro bekomme dann Rezept und Antrag für die Krankenkasse mit die Kosten zu übernehmen und meine (KKH) macht das auch....
also ich habe gerade mit spannung eure Beiträge gelesen und bin echt schockiert...
Mein KiA verabreicht höchstpersönlich die Rotavierenimpfung ich hab meinen Termin und dann holen sich warscheinlich zuvor die Schwestern den Impfstoff aus der Apotheke und ich muss nix selbst lesen;-)
Was mich allerdings schockiert ist,dass die zweite Impfung schon vor der 12 Woche gegeben werden muss,das war bei mir nicht der Fall und die dritte bekommt sie in bei der U5 da ist sie 21 Wochen alt....das macht mir sorgen,da ich aber meinen Kinderarzt für äußerst kompetent halte und er mich immer ausreichend über Impfungen informiert hat,vertrau ich jetzt mal darauf das alles so richtig ist.
Ich bezahle übrigens jedesmal 71 Euro bekomme dann Rezept und Antrag für die Krankenkasse mit die Kosten zu übernehmen und meine (KKH) macht das auch....
28. Sep 2011 13:35
Dürfte in Deutschland anders laufen, als in Österreich mit den Impfungen bezüglich Bezahlen.
28. Sep 2011 13:37
huhu
also das ist ja echt ne absolute sauerei...man kann sich wirklich auf nichts und niemanden mehr verlassen
warum müsst ihr eure impfstoffe denn selbst abholen und bezahlen?seid ihr privat versichert?
ich hab mich ehrlich gesagt damit noch nie so genau beschäftigt weil ich dachte meine kinderärztin wird schon wissen was sie tut...das werde ich jetz allerdings schleunigst nachholen..meine kleine hat auch erst eine impfung bekommen und bekommt nächste woche zur u5 (sie ist 22 wochen alt) erst die 2. weil sie beim letzten impftermin krank war...da werd ich meine kinderärztin mal genau dazu befragen...
lg und viel glück damit du dein geld wiedersiehst
also das ist ja echt ne absolute sauerei...man kann sich wirklich auf nichts und niemanden mehr verlassen

warum müsst ihr eure impfstoffe denn selbst abholen und bezahlen?seid ihr privat versichert?
ich hab mich ehrlich gesagt damit noch nie so genau beschäftigt weil ich dachte meine kinderärztin wird schon wissen was sie tut...das werde ich jetz allerdings schleunigst nachholen..meine kleine hat auch erst eine impfung bekommen und bekommt nächste woche zur u5 (sie ist 22 wochen alt) erst die 2. weil sie beim letzten impftermin krank war...da werd ich meine kinderärztin mal genau dazu befragen...
lg und viel glück damit du dein geld wiedersiehst
28. Sep 2011 13:44
ihr bekommt die impfungen alle so spät!!!
wir haben die erste rotavieren impfung mit 12 wochen bekomm und die zweite mit 16 wochen.
komisch, das da solche unterschiede sind.

wir haben die erste rotavieren impfung mit 12 wochen bekomm und die zweite mit 16 wochen.
komisch, das da solche unterschiede sind.
28. Sep 2011 13:45
maggi25 hat geschrieben:
> ihr bekommt die impfungen alle so spät!!!
>
> wir haben die erste rotavieren impfung mit 12 wochen bekomm und die zweite
> mit 16 wochen.
>
>
> komisch, das da solche unterschiede sind.
war bei uns auch so
> ihr bekommt die impfungen alle so spät!!!

>
> wir haben die erste rotavieren impfung mit 12 wochen bekomm und die zweite
> mit 16 wochen.
>
>
> komisch, das da solche unterschiede sind.
war bei uns auch so
28. Sep 2011 13:53
Wir haben unsere erste Rotavierenimpfung auch mit 12 Wochen bekommen und die zweite dann mit 16 Wochen. Da unsere Krankenkasse die Impfung bezahlt mussten wir den Impfstoff nicht selbst aus der Apo holen, sondern er ist in der Praxis vorrätig. Wir mussten auch nicht in Vorleistung gehen.
28. Sep 2011 14:02
wir mussten in vorkasse gehen, immer 67 € und die hab ich nach den zwei impfungen 3 tage später von der aok wiederbekommen.
lg
lg
28. Sep 2011 14:05
hallo nun auch mal von mir
also als erstes hoffe auch ich natürlich das du dein geld wieder bekommst...
also es gibt unterschiede, zu welcher zeit genau geimpft wird...zwischen den impfungen müssen 4 wochen liegen und bei uns hat das zum glück alles gepasst...
mein arzt ist sehr kompetent...wir haben beim arzt die impfung machen lassen und danach bin ich in die apotheke mit rezept und habe dann den impfstoff bezahlt und somit ist gar keine kühlung unterbrochen worden...allerdings ist bei uns die apotheke gleich mit im haus wo der arzt ist...
viel glück von mir!!!
ach ja, wir sind privat versichert (leider müssen wir unseren sohn privat versichern) und zahlen pro impfung 165€!!!!

also als erstes hoffe auch ich natürlich das du dein geld wieder bekommst...
also es gibt unterschiede, zu welcher zeit genau geimpft wird...zwischen den impfungen müssen 4 wochen liegen und bei uns hat das zum glück alles gepasst...
mein arzt ist sehr kompetent...wir haben beim arzt die impfung machen lassen und danach bin ich in die apotheke mit rezept und habe dann den impfstoff bezahlt und somit ist gar keine kühlung unterbrochen worden...allerdings ist bei uns die apotheke gleich mit im haus wo der arzt ist...
viel glück von mir!!!
ach ja, wir sind privat versichert (leider müssen wir unseren sohn privat versichern) und zahlen pro impfung 165€!!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...