4 1/2 Monate mit Brei anfangen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.917724
30. Sep 2011 21:07
Re: 4 1/2 Monate mit Brei anfangen?
:lol: Der Kinderarzt ist ja toll. Mit dem Alter "vier Monate" ist Dein Kind doch im fünften Monat :lol:

Es kann schon sein, dass es noch zu früh ist. Wenn Deine Süße aber mit dem Löffel und dem Schlucken zurechtkam, finde ich das aber nicht. Das Gesicht verziehen, glaube ich, mindestens 80 % der Babys bei den ersten Breimahlzeiten. Ich würde Dir raten, einfach weiter zu machen; noch zwei-, dreimal Kürbis geben und dann ein anderes Gemüse probieren.

Gruß
Julia Yaël
gast.1190765
30. Sep 2011 21:44
Ich habe damals mit 3einhalb Monaten angefangen. Erst ganz langsam und jetzt isst sie schon lange ein 190gramm Glässchen und ich fange abends jetzt schon an. Sie ist nun 5 Monate. Also ich würde an deiner Stelle es einfach mal probieren. Entwerder sie isst es oder sie und mag es nach paar Tagen immer noch nicht. Dann würde ich es ein paar Wochen nochmal probieren! Gebe dir aber den Tip, auf jeden Fall erst nur mit Frühkarotte anzufangen und mind. 2 Wochen dabei zu belassen! Bloß am Anfang nicht jeden Tag etwas Neues geben, das macht auch ganz sehr Bauchweh und tut dem Wurm nicht gut!
Meine isst zum Beispiel gerne Obstbrei, verträgt es aber nicht. SIe bekommt dann abends immer ganz böse Bauchschmerzen. Damit muss ich jetzt auch noch paar Wochen warten, genauso wie beim Fleisch!
Mir wurde immer gesagt, wenn Babys auf´s Essen starren, dann sind sie bereit. Meine war von unserem ,,Erwachsenen-Essen" schon mit 2 Monaten begeistert, aber da konnte ich ihr ja noch nix geben ;)
Kann dir nur ans Herz legen, probier´s einfach mal langsam mit 2-3 Löffelchen und dann siehst du mal, wie es ist. Und mache dir keine Gedanken, meine Maus hatte nach den ersten Löffelchen Brei auch abends so starke Bauchschmerzen! Ab dem 2. Tag ging´s dann gut! Aber ist ja klar, sie müssen sich ja erst dran gewöhnen, sie bekommen ja nur Muttermilch! Viel Glück :)
Astera86
2. Okt 2011 23:48
Soo... ich hab mir nochmal nen anderen Kürbis besorgt, der hat 4 Euro gekostet, aber is seinen Preis wert, der schmeckt sogar roh ganz mild und lecker. Den werd ich ihr jetzt kochen und die nächsten Tage nochmal probieren. Sie hat nämlich in letzter Zeit Tage da will sie nicht so recht trinken obwohl sie hunger hat und ich hab das Gefühl als hätt sie lieber was mit ner festeren Konsistenz. Mal sehen ob es diesmal besser läuft. Das Gepumpe mit der elektro Pumpe is langsam nämlich auch nervig... :roll:
gast.1046024
3. Okt 2011 11:35
Hallo!
Also ich hab auch in der 17. Woche angefangen, der KiA hat mir bei der darauffolgenden Untersuchung gesagt, dass jedes Kind anders ist und eines früher, das andere später zu essen anfängt. Hatte auch genug Milch (und hab noch immer viel), wenn sie mal vor lauter Müdigkeit weniger Brei isst, stille ich sie danach noch bis sie satt ist. Heute ist sie 6 Monate und wir haben bereits Mittags ein ganzes Glas (220 g, von 190 g wird sie schon lange nicht mehr satt), danach etwas Obst, am Nachmittag Getreide-Obst-Brei, und abends einen Milchbrei, sie steht total auf den Gemüse-Milch-Brei von Hipp!
Vertragen tut sie alles gut, ihr hat bisher nichts auf den Darm geschlagen. Kommt sicher auch daher, dass ich auch alles Esse, auch während der Schwangerschaft.
Lg,
Katrin
gast.1117838
3. Okt 2011 13:44
Meine Maus Marie-Sophie (5 Monate) löffelt nun schon 1 Monat. Anfangs eher mit nicht so toller Begeisterung. Nun liebt sie ihr Mittagsglas. Ich würd sagen versuchs einfach. Lg
Astera86
4. Okt 2011 14:17
Heute: Kürbisbrei die zweite! :D
Nochmal mit dem neuen Kürbis einen Brei zubereitet, diesmal auch etwas flüssiger wie letztes Mal. Also mir hat er geschmeckt :lol:
Und die Kleine hat auch mehr als letztes mal gegessen, bzw. das kann man ja schlecht essen nennen, weil die hälfte kommt ja immer wieder raus, naja gut dass ich mit dem Baden noch gewartet hab :D
Werd mir jetzt die Becherchen holen, wo man auch Muttermilch einfüllen und einfrieren kann und den Brei dort portionsweise einfrieren...
Scheinbar is das Breizeug aber schon sättigender, weil danach hat sie nur noch ganz wenig Milch getrunken. Mal sehen wie lange das sattgefühl nun anhält... ;)
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...