Baby will abends nicht einschlafen obwohl es müde ist!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1066731
11. Sep 2011 12:18
Re: Baby will abends nicht einschlafen obwohl es müde ist!!
steffi0 hat geschrieben:
> Träum süß, Baby: Geräusche, die beim Einschlafen helfen
> Staubsauger & Co. - Die Einschlafhilfe
> gibt es bei amazon

Danke...
gast.1209942
11. Sep 2011 12:42
Halo Uschiflirt,

wenn dein Kleiner von Anfang an solche Probleme mit dem Einsclafen hat, hast Du schon 'mal mit eurem KiA darüber gesprochen? Vielleicht hat er ja eine Blockade oder sonst etwas Physisches... Und dass es auf einmal schlimmer geworden ist könnte evtl. am 18.-Woche-Schub liegen - vom Alter her kommt's ja hin.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es so gut ist ständig etwas Neues auszuprobieren, statt bei einem Ritual zu bleiben. Auch wenn's vielleicht hart ist, den Kleinen erst nach langem Geschrei zum Schlafen zu kriegen, braucht er doch eine Routine, an die er sich gewöhnen kann.

Ich weiß, dass war jetzt wohl nicht der hilfreichste Vorschlag, aber mit dem KiA solltet ihr auf jeden Fall reden.
gast.1263867
11. Sep 2011 14:25
steffi0 hat geschrieben:
> also ich lege meine Maus ins Bett und hole unseren fön und schalte ihn auf
> die höchste stufe ein lege ihn auf den Boden und lass ihn an und wenig
> später schläft sie. Es klappt echt super.

Hi!

Also das mit dem Fön ist echt witzig wie bist du auf die Idee gekommen gg
gast.1110812
11. Sep 2011 14:38
habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, daher ist der Beitrag vielleicht doppelt :roll:

Wenn ich das alles so lese, bekomme ich das Gefühl, dass es vielleicht einen anderen Grund hat, dass dein Baby nicht schlafen KANN...
Viellicht hat es Schmerzen?? Kannst du das sicher ausschließen??
Oder vielleicht eine Blockade?

Ich würde versuchen o.g. auszuschließen und bei einem Ritual zu bleiben und nicht jeden Abend etwas anderes versuchen. Das stresst dein Kind nochmehr und dann kommt´s erst recht nicht zur Ruhe.

Alles Gute
steffi0
11. Sep 2011 16:25
Am anfang kam ja immer noch meine Hebamme und da habe ich sie gefragt ob ich was dagegen tun kann weil meine maus immer so unruhig war auf den Wickeltisch und beim anziehen und da meinte sie hast du einen Fön und wir haben es ausprobiert und es hat geklappt :) Dann liegt sie immer auf ihrer krabbeldecke und ich habe im Bad meine haare gefönt und die Tür war offen und als ich rüber sah hat sie tief und fest geschlafen :D Und seitdem ist das so. :D
LG
gast.1263867
11. Sep 2011 19:22
juscha80 hat geschrieben:
> Wir hatten auch Probleme mit dem einschlafen...wir haben uns auch so einen
> Projektor mit Sternenhimmel von v-tech gekauft, kann ich nur empfehlen und
> im Hintergrund läuft jeden abend eine Spieluhren CD...
>
> Kann ich nur empfehlen...
>
> Wie heißt eigentlich die CD die ihr gekaft habt mit Geräuschen von Fön,
> Waschmachine usw.?
>
> LG

Hallo !

Wo hast du denn Projektor gekauft hätte auch gerne so einen vielleicht hilfts gls
gast.1249188
11. Sep 2011 22:32
Hallo erst mal vielen Dank für die Tipps,
Also mal zum Thema Schnuller ja er liebt seinen Schnuller hat er schon am 3. Tag im Krankenhaus bekommen weil er da auch nicht schlafen wollte. (er wollte schon im Krankenhaus nicht schlafen und ich hab ihn dann nachts immer abgegeben weil ich fix und alle war und die haben das Baby in das Wärmebett gelegt und da hat er dann sage und schreibe 8 Stunden geschlafen ohne Mahlzeit!!!)
Auf dem Bauch will er nicht schlafen und auch nicht liegen (außerdem soll man die Babys ja wegen dem plötzlichen Kindstod gar nicht mehr auf den Bauch legen).

Zum Thema ob er vielleicht Schmerzen hat. Ne glaub ich eher nicht weil er schon seit er auf der WElt ist nicht schlafen will und er hat ja nur abends/nachts Einschlafschwierigkeiten, tagsüber ein Nickerchen ist kein Problem und wenn er nachts aufwacht wegen Hunger schläft er problemlos wieder ein. und es ist nämlich so dass ich als Baby/Kleinkind auch NIE schlafen wollte (eine Nachbarin meinte mal wenn meine Mutter zwei Kinder wie dich gehabt hätte wäre sie wohl durchgedreht und meine Mutter ist damals allen Ernstes zum Arzt gegangen und hat gefragt ob es nicht ein Schlafmittel für Babys geben würde).

Heute sind wir wieder mit dem Kinderwagen gefahren und er ist eingeschlafen. Zum Thema gleichbleibendes Abendritual. Ich habe jeden ABend das gleiche Ritual gemacht bis es eben nicht mehr half dann habe ich was neues probiert und jetzt sind wir soweit dass mal dieses hilft und mal jenes. Gestern habe ich ca.2,5 Stunden gebraucht (anfangs brauchte ich 4 Stunden um ihn zum einschlafen zu bringen und irgendwann bin ich dann selber immer total erschöpft eingeschlafen, das Baby dann übrigens meistens auch.
Also ich mein mir macht es nix aus nachts mit dem Kinderwagen durch die Gegend zu fahren, aber das Problem ist dass halt manchmal ein Gewitter ist und dann kann man nicht draußen rumfahren bzw. im Winter wenn er schläft bis ich den dann wieder ausgezogen habe ist er wieder wach.
Außerdem wird er irgendwann nicht mehr in die Tragetasche reinpassen und dann wird es schwierig. Wenn er jetzt im Kinderwagen einschläft trag ich ihn mit der Tragetasche hoch und da schläft er dann drin bis er das erste Mal Hunger hat dann kriegt er ne Flasche und schläft dann hinterher problemlos in seinem Bett wieder ein.
Mit dem Autofahren klappt leider nicht er schläft zwar im Auto aber sobald man ihn aus dem Autositz rausholt wacht er auf.

Ich hab jetzt den Leuchtkäfer da von Cloudb bestellt kostet so ca. 33 Euro von Amazon er projeziert einen Sternenhimmel aber die STerne bewegen sich nicht. Bin mal gespannt ob ihn das interessiert. Die CD heißt: Staubsauger & Co die Einschlafhilfe kostet bei Ebay 8,95 Euro VErsand kostenlos.
Ich halte euch auf dem laufenden ob es funktioniert hat.
gast.1206771
12. Sep 2011 09:32
hey
ich hab auch den sternenlichtprojector von chicco...da bewegen sich die sterne auch nicht..wechseln nur alle paar sekunden ihre farbe..man kann die sterne auch ausstellen und ihn als nachtlicht benutzen welches auch die farben wechselt...ich finde die beiden funktionen sehr beruhigend und meine maus liebt das teil...die musikfunktion (ebenfalls naturgeräuche wie bachplätchern und klassische musik) finde ich allerdings viiiel zu laut zum einschlafen...weiß nicht was die sich dabei gedacht haben...allerdings kann man die musik ausstellen^^außerdem finde ich gut das sich das gerät nach glaube ich 12 minuten alleine ausschaltet um energie zu sparen..also bei meiner kleinen reichen die 12 minuten meistens
ach ja...ein kleines süßes kuscheltier is da auch dabei...kostet glaube ich 25 euro und gibt es für jungen und mädchen in jeweils etwas anderem design^^

ich würde auf jeden fall erstmal bei einem "gerät" bleiben weil die ganzen neuen lichter und geräuche dein baby bestimmt viel zu sehr beschäftigen und so nur noch mehr vom einschlafen abhalten...

viel erfolg
gast.1249188
12. Sep 2011 22:58
Hi danke für die Tipps,

also ich hab bloß einen Projektor bestellt und der zeigt einen Sternenhimmel in drei wählbaren Farben wechselt aber leider die Farbe nicht. Und Musik ist auch keine dabei, da dachte ich ich nehm den CDPlayer da kann ich dann verschiedenes ausprobieren, also nur wenn eines nicht klappt dann dafür was anderes nehmen und da kann ich dann die Lautstärke auch selber regeln. Ich hab ja jetzt die STaubsauger und Co GeräuscheCD bestellt und 2 CDs Mysteries of Ireland, da hatte ich schon mal eine und die hat mich super beruhigt. (BabyMusikCDs zur Beruhigung haben wir 3 Stück geschenkt bekommen aber null Reaktion)Der Sternenhimmel schaltet nach 45 Minuten ab, (ich denke bei meinem schwierigen Fall sind 12 Minuten einfach zu wenig). Ich finde es bloß schade dass sich die Sterne nicht langsam bewegen oder die Farbe wechselt wie bei einem Sonnenuntergang. ABer gut mal sehen ob es den kleinen beruhigt, heute sind wir spazieren gefahren aber er wollte nicht schlafen, dann wieder eine Stunde nicht schlafen wollen dann STaubsauger angemacht und zack weg war er. Tja wie gesagt es hilft jeden Tag was anderes.
Hoffe mal es bringt was...
gast.1121372
13. Sep 2011 10:46
Hallo,
wir haben auch dasselbe Problem schon von Geburt an...(jetzt ist sie fast 6 Mon.)ich kann dich sehr gut verstehen...
bei uns hilft die Nuckelflasche,da trinkt sie noch einen schluck und schläft dabei ein.....megadoofe Angewonheit,aber man macht alles damit das müde,weinende Baby schläft.Sie ist auch immer total müde und schafft es nicht alleine einzuschlafen,Nuckel hilft auch nicht.Beim Fön brüllt sie noch mehr......
Steffi3455
13. Sep 2011 11:01
Hallo,
das mit dem Fön hat bei uns auch eine Zeitlang gut funktioniert, jetzt jedoch überhaupt nicht mehr! Was aber bei uns immer hilft ist das Pucken! das ist echt der Wahnsinn, da braucht unsere kleine dann nur noch fünf Minuten ca und dann schläft sie,... Es schaut zwar etwas fies aus, aber da sie eng verpackt ist, kann sie sich nicht mehr "hochschaukeln" usw, schau mal im Internet nach, da gibts jede Menge beschreibungen, Sind so genannte Pucksäcke oder auch Puckschlafsäcke,... War auch erst sketpisch, aber die sind der Wahnsinn, helfen total gut,... Die Bewegungsfreiheit wird einfach eigegrenzt, wie zuvor in Mamas Bauch ;-)
Wir hatten die gleichen Probleme, 2 Stunden rumtragen usw,... nichts halt wirklich geholfen,..

LG Steffi
gast.1249188
13. Sep 2011 19:10
Hallo
also heute kam der Leuchtkäfer von Amazon. Also freu freu Packung auf dann seh ich der Käfer hat schon Kratzer am Rücken (also von wegen neu) so und beim einschalten tut sich rein gar nix alle Knöpfe durchgedrückt nix, so Batterien getestet, Batterien sind noch voll, Gerät aber schon defekt.... grummel grummel bin jetzt echt stinkesauer!!! Ansonsten für 33 EUro hätte ich etwas mehr erwartet unter dem Plastikpanzer der die Löcher für die Sterne hat ist nur ein kleines LED Lichtlein. Und das beste kommt noch zum zurückschicken muss man erst auf die xyInternetseite von Amazon und sich da das Formular runterladen.
So Leuchtkäfer wieder einpacken und zurückschicken und Geld zurückverlangen. Für 33 Euro hätte ich etwas mehr erwartet!
gast.1216402
13. Sep 2011 21:09
PROBIERT MAL MIT PUCKEN UND SINGEN SCHAUKELN

BABYS SCHRECKEN DANN NICHT
SCHLAFEN SCHÖN WEITER
steffi0
14. Sep 2011 08:46
Hi uschiflirt
das ist ja echt ärgerlich, habe es mir auch überlegt das zu kaufen aber ich bleibe lieber bei meinen fön wenn ich das jetzt so höre. Ich hoffe es klappt mit dem zurückschicken das ist ja bei amazon immer kompliziert.
Lg
gast.1249188
16. Sep 2011 23:10
Hi Steffi0

ja ich denke mal es wird schon klappen mit dem zurückschicken bei Amazon....
Ich hab jetzt übrigens meine alte Lampe mit Glitzer/Flitterteilen vom Dachboden geholt und auf die Kommode gestellt, die Lampe ist total hell und es hat ihm anscheinend gefallen dazu hab ich ihn zum ersten Mal in sein großes Bett gelegt und hab darin den Bettverkleinerer /Kuschelnest von Sterntaler reingelegt und 2 Schmusetücher. Er hat dann eine stunde gespielt und ist dann eingeschlafen, das war gestern... Heute war ich abends weg und Pappa hat die Rolle übernommen er hat 2 Stunden gebraucht aber das Baby ist dann seelig beim spielen in seinem großen Bett eingeschlafen.
WEiß jetzt net ob es an der Lampe oder an dem Kuschelnest von STerntaler und dem neuen Bett gelegen hat aber es war schon mal ein Riesenfortschritt, dass er im Bett eingeschlafen ist und nicht im Kinderwagen und dass er es geschafft alleine (also ohne dass wir uns damit hinhocken )einzuschlafen...
:lol:
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...