Ernährungsplan 6 Monate altes Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2011 18:51
Re: Ernährungsplan 6 Monate altes Baby
Unser Mann ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Bei uns siehts so aus:
Nach dem wach werden: Brust
11Uhr: halbes Gläschen Obst und hinterher Brust
15Uhr: halbes Gläschen Gemüse (mal mit, mal ohne Fleisch) danach 150ml Babydream PRE Biomilch
22Uhr: 210ml Babydream PRE Biomilch
Und zwischendurch immer nach Bedarf Brust!
In zwei Wochen führen wir dann noch einen Abendbrei ein und geben statt 210 noch 150 oder sogar weniger Milch dazu... Erstmal schauen wie satt der Brei ihn dann macht!
Wir würden auch gerne noch etwas anderes zu trinken einführen (Wasser, u.a. damit man ihm an ganz heißen Tagen genug Flüssigkeit zuführen kann), aber er weigert sich es zu trinken...
Nach dem wach werden: Brust
11Uhr: halbes Gläschen Obst und hinterher Brust
15Uhr: halbes Gläschen Gemüse (mal mit, mal ohne Fleisch) danach 150ml Babydream PRE Biomilch
22Uhr: 210ml Babydream PRE Biomilch
Und zwischendurch immer nach Bedarf Brust!
In zwei Wochen führen wir dann noch einen Abendbrei ein und geben statt 210 noch 150 oder sogar weniger Milch dazu... Erstmal schauen wie satt der Brei ihn dann macht!
Wir würden auch gerne noch etwas anderes zu trinken einführen (Wasser, u.a. damit man ihm an ganz heißen Tagen genug Flüssigkeit zuführen kann), aber er weigert sich es zu trinken...

2. Aug 2011 20:17
Hallo meiner wird zwar erst am 12.8 5mon alt aber ich schreib trotzdem mal unser Plan !!
morgens 7-8 h 240 ml 1er Milch
mittags11-12h Menügläschen
nachmittags 15-16h 240ml 1er Milch
Abends 19-20h 240ml 1er Milch !
Nachts schläft er durch seit er 2,5 mon alt war
Gestern hat er Abendbrei gegessen und keine Milch !!
morgens 7-8 h 240 ml 1er Milch
mittags11-12h Menügläschen
nachmittags 15-16h 240ml 1er Milch
Abends 19-20h 240ml 1er Milch !
Nachts schläft er durch seit er 2,5 mon alt war

Gestern hat er Abendbrei gegessen und keine Milch !!
18. Mai 2016 10:29
Meine kleine ist in eine woche 6 monate alt
Unsere Tag schaut so aus :
Um 05.00 milupa milumil 2er 170 ml
Um 9.30 milupa milumil 2er 210ml
Zwischen 12.00-12.30 Gemüse Fleisch brei
Um 15.30 Obst mit biskotten
Um 17.30 Grießbrei
Um 19.00 milupa milumil 2er schlaft er ein und um 210ml
24.00 ist er wieder wach und bekommt wieder Flasche 170ml , wieso schlaft er nicht durch? Was mache ich denn falsch ?????

Unsere Tag schaut so aus :
Um 05.00 milupa milumil 2er 170 ml
Um 9.30 milupa milumil 2er 210ml
Zwischen 12.00-12.30 Gemüse Fleisch brei
Um 15.30 Obst mit biskotten
Um 17.30 Grießbrei
Um 19.00 milupa milumil 2er schlaft er ein und um 210ml
24.00 ist er wieder wach und bekommt wieder Flasche 170ml , wieso schlaft er nicht durch? Was mache ich denn falsch ?????

18. Mai 2016 18:58
Hallo riketta
Mach dir keine sorgen deine kleine wird schon noch durchschlafen.
Du machst nichts falsch, manche machen das eher und manche brauchen noch ihre nächtliche Flasche.
Meine Maus wird in zehn Tagen 7 Monate und schläft seit einer Woche durch. Ab und zu müssen wir mal rein weil sie munter ist. Da bekommt sie ihren Nuckel und sie schläft weiter.
Ich weis nicht ob es daran liegt das Pia keine komplette Flasche mehr trinkt, sondern zu jeder Mahlzeit löffeln möchte. (Vorstellbar wäre es.) Und wenn sie das so möchte bekommt sie das auch so. Sie isst eigentlich zu allen 4 Mahlzeiten ein dreiviertel Gläschen. Mal schafft sie ein ganzen, manchmal auch nur die hälfte. Und wenn sie kein ganzen Gläschen isst bekommt sie noch ihre Flasche hinterher. ( trinkt dann nur noch so 50 ml) Die Flasche stillt bei ihr wirklich dann nur noch den letzten Hunger, denn sie möchte danach ihre Flasche haben in der Tee/ Wasser ist um ihren Durst zu löschen.
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufmuntern. Die Zeit kommt wo auch dein Schatz durchschläft

Mach dir keine sorgen deine kleine wird schon noch durchschlafen.

Du machst nichts falsch, manche machen das eher und manche brauchen noch ihre nächtliche Flasche.
Meine Maus wird in zehn Tagen 7 Monate und schläft seit einer Woche durch. Ab und zu müssen wir mal rein weil sie munter ist. Da bekommt sie ihren Nuckel und sie schläft weiter.

Ich weis nicht ob es daran liegt das Pia keine komplette Flasche mehr trinkt, sondern zu jeder Mahlzeit löffeln möchte. (Vorstellbar wäre es.) Und wenn sie das so möchte bekommt sie das auch so. Sie isst eigentlich zu allen 4 Mahlzeiten ein dreiviertel Gläschen. Mal schafft sie ein ganzen, manchmal auch nur die hälfte. Und wenn sie kein ganzen Gläschen isst bekommt sie noch ihre Flasche hinterher. ( trinkt dann nur noch so 50 ml) Die Flasche stillt bei ihr wirklich dann nur noch den letzten Hunger, denn sie möchte danach ihre Flasche haben in der Tee/ Wasser ist um ihren Durst zu löschen.
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufmuntern. Die Zeit kommt wo auch dein Schatz durchschläft

18. Mai 2016 20:19
Hallo Riketta,
du machst doch nichts falsch nur weil dein Kleiner noch nicht durchschläft.
Er ist doch erst 6 Monate alt, noch so jung. Das durchschlafen hängt eher von der Reifes des Kindes ab als davon wieviel es abends/tagsüber isst.
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Vor ein paar Tagen hat sie mal 6h am Stück geschlafen, da habe ich mich unheimlich drüber gefreut und es war die erholsamste Nacht sein langem.
du machst doch nichts falsch nur weil dein Kleiner noch nicht durchschläft.
Er ist doch erst 6 Monate alt, noch so jung. Das durchschlafen hängt eher von der Reifes des Kindes ab als davon wieviel es abends/tagsüber isst.
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Vor ein paar Tagen hat sie mal 6h am Stück geschlafen, da habe ich mich unheimlich drüber gefreut und es war die erholsamste Nacht sein langem.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...