tagesschlafzeiten wie im elternbrief
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 21:28
Re: tagesschlafzeiten wie im elternbrief
Stimmt ja. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht Kuwistar.
Ich hab so ein Glückskäfer Tragesack. Den nehme ich morgen mit ins Haus. Da kann sie dann hoffentlich seelenruhig schlafen.
Danke für den Gedankenblitz!!!
Ich hab so ein Glückskäfer Tragesack. Den nehme ich morgen mit ins Haus. Da kann sie dann hoffentlich seelenruhig schlafen.
Danke für den Gedankenblitz!!!

21. Jun 2011 21:30
ach, und ich glaube, du konntest meine tipps nicht mehr lesen, da ich den text noch einmal geändert hatte.
hast du es schon mit einem so richtig doll getragenen kleidungsstück von dir versucht und sie darauf gelegt? oder wärme ihr bettchen an, wir mögen alle warme bettdecken zum einschlafen. als letztes könntest du sie - als kompromiss quasi =) - in eurem bett den mittagsschlaf machen lassen. und dann knüllst du sie richtig schön vorn und hinten mit euren zusammengerollten bettdecken ein, das gibt ihr nähe und euer bett wird noch wunderbar nach euch duften. und, auch wenn das jetzt total irre klingt, aber wenn unser knopf schlecht schläft, machen wir einen alten reisefön an. der rödelt dann vor sich hin und im zimmer könnte eine bombe einschlagen und unser kleiner würde unberührt schlafen. dieses "weiße rauschen" kann man auch im netz runterladen. oder lass eine cd mit regen- oder wellengeräusche laufen.
hast du es schon mit einem so richtig doll getragenen kleidungsstück von dir versucht und sie darauf gelegt? oder wärme ihr bettchen an, wir mögen alle warme bettdecken zum einschlafen. als letztes könntest du sie - als kompromiss quasi =) - in eurem bett den mittagsschlaf machen lassen. und dann knüllst du sie richtig schön vorn und hinten mit euren zusammengerollten bettdecken ein, das gibt ihr nähe und euer bett wird noch wunderbar nach euch duften. und, auch wenn das jetzt total irre klingt, aber wenn unser knopf schlecht schläft, machen wir einen alten reisefön an. der rödelt dann vor sich hin und im zimmer könnte eine bombe einschlagen und unser kleiner würde unberührt schlafen. dieses "weiße rauschen" kann man auch im netz runterladen. oder lass eine cd mit regen- oder wellengeräusche laufen.
22. Jun 2011 08:45
Hanna macht ihren Mittagsschlaf noch immer im Laufgitter. Ich lege dann ihr Stillkissen um sie herum und decke sie mit ihrer Kuscheldecke zu, dann nur noch die heiß geliebte Stoffwindel in die Hand geben. Es dauert keine 5 Minuten, dann ist sie eingeschlafen. Ohne ihre Stoffwindel und ihr Stillkissen geht gar nichts. Die beiden Sachen will sie auch mit in ihr Bett haben, das riecht so schön nach Mama, weil sie ja noch gestillt wird.
23. Jun 2011 19:32
hab den elternbrief auch sehr verdutzt gelesen...lasse meine maus so oft schlafen wie sie mag..dh bei uns nach dem aufstehen alle 2h schlafen:)nach ihr kann man die uhr stellen...dann schläft sie auch nur so 30 mins manchmal mehr. und nachts wird sie auch noch mindst 3 mal wach (also zeit von 21uhr bis 6uhr morgens)..ich leb damit..irgendwann braucht sie weniger und dann richt ich mich auch danach:)
das einzig gute dabei ist..sie schläft allein ein,selten mal nur mit hilfe:)
das einzig gute dabei ist..sie schläft allein ein,selten mal nur mit hilfe:)
23. Jun 2011 20:36
Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und hat am Anfang nur im Kinderwagen geschlafen!Zu Hause konnte er einfach nicht in den Schlaf finden oder hat nur 30 min max. geschlafen!Irgendwann hab ich ihn dann mal konsequent in sein Bett gelegt, das Zimmer ein wenig verdunkelt und siehe, es hat geklappt!Dort schläft er meist von 10:30 bis 12:00 und um 14:30 bis 16:00, mal mehr mal weniger!Manchmal auch noch gegen 17 Uhr, wenn wir spazieren gehen, ein paar Minütchen!
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...