zu wenig Mahlzeiten??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1016027
19. Jun 2011 19:32
Re: zu wenig Mahlzeiten??
Unsere Maus bekommt auch nur 4 Mahlzeiten am Tag und der KA sagt bei ständiger guter Gewichtszunahme ist das Ok. Was mir blos sorgen macht zwischen 19 und 10 uhr liegen 15 stunden das ist viel zu viel max. 7-8 stunden hällt der Körper von so kleinen durch. Klar jetzt könntes du sagen aber die Schläft doch so lange. Folgendes Problem nach 6 Stunden fällt allmählich der Blutzuckerspiegel in den Bereich wo der Körper sagt langsam brauche ich Essen, wenn man jetzt nichts gibt sinkt er weiter als Folge wird der Mensch bzw. das Kind schwächer und müder bis hin zum Kreislaufkollaps. Deine Maus kann also garnicht vorher wach weden denn sie ist zu schwach. Ergo: ich lasse mein Kind nie ausschlafen es gibt feste Mahlzeit Zeiten. Sie wird immer zu den entsprechenden Zeiten geweckt und dass tolle daran es stellt sich auch ein dauerhaffter Rhytmus ein. Der Mahlzeiten Plan wie Folgt:
7.00 Uhr Flasche ( Termine, Shoppen, etc. )
12.00 Uhr Gemüsefleischbrei ( danach Mittagschlaf )
17.00 Uhr Getreideostbrei ( danach 2h Spielen-Aktiv mit Mutti und dann ins Bett mit kleiner Geschichte )
22.00 Uhr Milchbrei ( und dann sofort weiterschlafen)

gokko
gast.1182459
19. Jun 2011 19:50
hallo,
mein kleiner ist genauso alt wie deine maus und wir haben auch nur 4 Mahlzeiten (1 mal glas / 3 mal flasche)
LG
gast.1148799
20. Jun 2011 12:13
Also meine kleine ist jetzt fast 18 wochen und mittags bekommt sie ihr gläschen sonst stille ich sie immer, wenn sie hunger hat...zwischendurch gebe ich ihr auch das fläschen mit wasser und einwenig tee..aber ich stille auch 5- 8 mal dazu noch am tag, aber sie trinkt manchmal auch nicht soviel...solange sie zunimmt, ist doch alles soweit gut oder?
lg
gast.1218234
25. Jun 2011 09:44
@gokko
Hast mir jetzt mit dem Kreislaukollaps echt ein bissl Angst gemacht.
Aber muß sagen, wenn sie am Morgen wach wird ist sie fit und lacht mit mir. Sie wirkt also nicht abgeschlafft. Wie das nach nem Kreislaufk. so ist.
Mein Sohn hatte auch schon 13 Stunden Schlaf durchgehalten. Der bekam allerdings 5 Mahlzeiten.
Habe mittlerweile auch mit Ki-A gesprochen, der sagte er würde sie auch nicht aufwecken. Sie nimmt gut zu und ist fit.
Für mich persönlich muß ich auch sagen, 22 Uhr Brei find ich schon arg spät. Irgendwann soll die Kleine ja mit uns Abendbrot essen. Und um die Uhrzeit mach ich mich schon fast "Bett fertig" :lol:
Bin also auch ein Langschläfer :lol:
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...