osanit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2010 21:33
Re: osanit
Also meiner Tochter helfen die auch wenn ich die in der Hand hatte! Die verlieren nicht die Wirkung, man sollte sich nur beeilen, bzw. nicht so schwitzen, sonst sind die ruckzuck weg!
LG
LG
25. Mai 2010 22:14
mmhh ja bestimmt auch deswegen aber auch weil der wirkstoff wohl hauptsächlich auf der oberfläche der kügelchen ist und dieses dann weggeht!!
25. Mai 2010 22:29
Ich geb meinem Spatz auch Osanit, ich leg sie ihm mit meinen Fingern auf seine Zunge...findet er super...
Schmecken wohl auch leicht süsslich, er macht immer:"mhmmmhmm" also nehm ich an, ihm schmeckts...

26. Mai 2010 10:31
ich hatte meiner grossen damals auch osanit gegeben und sie wirkten klasse und wenn 8 aufeinmal zuviel sind im mund kannst sie bestimmt auch teilen zb 4 rein warten bis die weg sind und dann die nächsten 4 rein ...das gute ist bei wirklich starken beschwerden kann man alle 15 min geben ....hab nun auch schon gekauft für die kleine damit ich da hab falls es losgeht =) 

26. Mai 2010 11:06
Hallo Wotanstochter,
wir aus unserer Krabbelgruppe geben nur Osanit, und zwar auf einem Plastiklöffel 7-9 Stck..
Und wenn es schlimm ist,alle 15 Min.
wir aus unserer Krabbelgruppe geben nur Osanit, und zwar auf einem Plastiklöffel 7-9 Stck..
Und wenn es schlimm ist,alle 15 Min.
26. Mai 2010 16:49
alex3 hat geschrieben :
> hallo ihr lieben,
> Also das sind ja globolis die osanit und die darf man nicht in die hand
> nehmen oder mit nem edelstahllöffel geben sondern mit nem plastiklöffel
> sonst haben die nicht mehr die wirkung!
> Hatte mir meine Hebamme gesagt und die aus der apotheke!
> Bei mir helfen die bzw bei meinen sohn
> lg alex
Hallo Alex,
das habe ich noch nie gehört...
> hallo ihr lieben,

> lg alex
Hallo Alex,
das habe ich noch nie gehört...
26. Mai 2010 22:09
27. Mai 2010 09:47
Hallo, ich habe mir vorsichts halber auch schon mal osanit aus der apotheke besorgt, damit ich vorbereitet bin, wenn es los geht
bin mir momentan auch nicht sicher, ob ich ihm was gegen soll oder nicht, mal hat er anzeichen für zähnchen, mal auch wieder nicht. naja, einfach mal abwarten
Lg

bin mir momentan auch nicht sicher, ob ich ihm was gegen soll oder nicht, mal hat er anzeichen für zähnchen, mal auch wieder nicht. naja, einfach mal abwarten

Lg
25. Jun 2010 08:16
alex3 hat geschrieben :
> hallo ihr lieben,
> lg alex
Hey
Also das mit den Globolis is ja ech klasse, helfen meinem Sohn voll gut.
Aber auch ich habe noch nie gehört das man die net Berüren darf und nur mim Plastiklöffel geben soll, ich gebe sie mit den Fingern und sie helfen auch
> hallo ihr lieben,

> lg alex
Hey
Also das mit den Globolis is ja ech klasse, helfen meinem Sohn voll gut.
Aber auch ich habe noch nie gehört das man die net Berüren darf und nur mim Plastiklöffel geben soll, ich gebe sie mit den Fingern und sie helfen auch

25. Jun 2010 18:24
Hallo,
geb meiner Kleinen auch Osanit. Sie verträgt es prima, ob nun mit Löffel oder mit den Fingern, ist vollkommen egal... die wirken bei meiner Tochter (6,1 kg) nach ca. 10 Minuten.
Lösen sich auch schnell auf.
Gruß an alle
geb meiner Kleinen auch Osanit. Sie verträgt es prima, ob nun mit Löffel oder mit den Fingern, ist vollkommen egal... die wirken bei meiner Tochter (6,1 kg) nach ca. 10 Minuten.
Lösen sich auch schnell auf.
Gruß an alle
30. Jun 2010 22:52
hallo hbabe mal ne frage ab dem wievielten monat bekommen minder denn ihre zähnchen in der regel weil ich weis nicht meine macht auch manchmal so anzeichen aber weis halt nicht weil es mein erstes kind ist und wie teuer sind die denn ca.?
3. Jul 2010 08:59
Hallo zusammen,
habe meinem Sohn auch die Osanit Kügelchen gegeben.
Hat wunderbar funktioniert zusätzlich bekommt er aber auch ein Zahnungsöl, dass man von aussen auf die Wange massiert ist auch natürlich und hilft in wenigen Minuten.
Wenn er so richtig Probleme hat bekommt er beides zusammen.
Ist eine echte Alternative zu Dentinox.
Also mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und beginnt schon mit dem Zahnen.
Die Osanit sind ja zum Glück auch nicht so teuer ca. 6 € und wirken wahre Wunder
habe meinem Sohn auch die Osanit Kügelchen gegeben.
Hat wunderbar funktioniert zusätzlich bekommt er aber auch ein Zahnungsöl, dass man von aussen auf die Wange massiert ist auch natürlich und hilft in wenigen Minuten.
Wenn er so richtig Probleme hat bekommt er beides zusammen.
Ist eine echte Alternative zu Dentinox.
Also mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und beginnt schon mit dem Zahnen.
Die Osanit sind ja zum Glück auch nicht so teuer ca. 6 € und wirken wahre Wunder

6. Jul 2010 22:30
Ich gebe ihr auch osanit, hilft wirklich gut und die kleine wird ruhiger und es ist nicht schlimm, sondern nur aus gutn zutaten
:D:D

7. Jul 2010 21:03
Ich habe osanit meiner ersten Tochter gegeben und nun auch meiner zweiten. Nehme sie in die Hand und lege sie unter die Zunge. Hat bis jetzt gut geholfen - meine Zweite hat zwischen den dritten und vierten Monat nun schon die ersten zwei Zähne ohne Probleme. 

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...