Sofort abstillen wegen Medikamente

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
19. Apr 2011 10:16
Re: Sofort abstillen wegen Medikamente
Ja zickchen das stimmt auch... Milchzucker kann 2fach wirken. bei richtiger dosierrung klappt es wieder super mit den stuhlgang, bei falscher anwendung kann es aber zur verstopfung führen. Das war für mich der grund das ich den nicht genommen habe...ich hatte damals gegoogelt ^^
gast.1068841
19. Apr 2011 10:41
ok... na vll ist ihr das in der bebivitta zu viel milchzucker, das sie deswegen so ne probleme hat... aber ist ja nur noch das, was jetzt offen ist, und dann gibts die 1er, da ist ja glaub ich nichts mehr drin, müsste ich glatt weg mal nachschauen.
aber gut zu wissen...
gast.959823
19. Apr 2011 10:57
ne in der 1er ist weniger drin,dafür mehr stärke
gast.959823
19. Apr 2011 20:45
Und nimmt er jetzt die Flasche ?
graenadine
19. Apr 2011 20:55
Hallo Lolikom,

nein er nimmt noch nicht wirklich die Flasche. Heute Abend hat Papa ihn die Flasche gegeben und da hat er 40ml getrunken. Hab ihn noch einen Abendbrei gegeben. Werd ihn morgens noch versuchen die Flasche zu geben und zusätzlich einen Brei. Ich habe nur Angst, dass er Verstopfung bekommt und eben zu wenig Milch. Meine Hebamme kommt morgen früh und mal sehen, was sie so für Tipps hat. Was mich wundert ist, dass ich noch gar keinen Milchstau habe? :? Ich werde mal morgen alles meine Hebamme fragen...

Aber danke der Nachfrage und ich halt dich auf den Laufenden, wenn du es gerne willst ;)

Und nun habe ich bestimmt wieder eine schreckliche Nacht vor mir. Mein armer kleiner Mann wird nach der Brust schreien und das stundenlang, leider. Ich bin so traurig...
gast.959823
19. Apr 2011 21:42
Klar interessiert es mich...immer wieder versuchen ihm die Flasche zu geben, 40ml sind doch ein guter anfang. Er muß sich einfach nur daran gewöhnen, wie das mit den löffel essen...

LG und ich hoffe echt das die nacht für euch ruhiger wird :(
gast.1087787
19. Apr 2011 22:29
graenadine hat geschrieben :
> Hallo Lolikom,
>
> nein er nimmt noch nicht wirklich die Flasche. Heute Abend hat Papa ihn die
> Flasche gegeben und da hat er 40ml getrunken. Hab ihn noch einen Abendbrei
> gegeben. Werd ihn morgens noch versuchen die Flasche zu geben und
> zusätzlich einen Brei. Ich habe nur Angst, dass er Verstopfung bekommt und
> eben zu wenig Milch. Meine Hebamme kommt morgen früh und mal sehen, was sie
> so für Tipps hat. Was mich wundert ist, dass ich noch gar keinen Milchstau
> habe? :? Ich werde mal morgen alles meine Hebamme fragen...
>
> Aber danke der Nachfrage und ich halt dich auf den Laufenden, wenn du es
> gerne willst ;)
>
> Und nun habe ich bestimmt wieder eine schreckliche Nacht vor mir. Mein
> armer kleiner Mann wird nach der Brust schreien und das stundenlang,
> leider. Ich bin so traurig...
Denke an dich!!! Und wünsche dir/euch und deinem kleinen, Geduld, vielleicht soll ihn eher der Papa probieren zu beruhigen, das er dich nicht so riecht und die Milch, dass du aber da bist und er dich hören kann und du ihm gut redest.
graenadine
20. Apr 2011 08:17
Hallo,

mein kleiner Mann hat heute morgen 100ml Milch am Stück getrunken und meine Brust somit fast vergessen. Geschrien hat er heute Nacht leider auch wieder eine ganze Stunde. Mein armer Kleiner. Nun tun mir die Brüste weh, aber meine Hebamme kommt ja bald...

Sonnige Grüße
gast.959823
20. Apr 2011 09:20
Guten morgen, 100ml sind doch suuuper. Hatte ich vergessen, du kannst mit einen warmen wasser die Brüste ausstreichen...so geht die milch ab... So schnell bekommt man zum glück keinen milchstau, das habe ich nach dem KH gemerkt...

Sonnige grüße auch von uns ;)
gast.1068841
20. Apr 2011 10:55
hallo!
also, ich find 100ml auch super!!! dein kleiner muß sich eben auch erstmal daran gewöhnen, das es keine brust mehr gibt, und dadurch ja ein stückchen nähe fehlt.
aber glaub mir, das wird!!! ihr dürft euch nur selber nicht unter druck setzten, auch wenn es sehr schwer ist.
ich glaube, ich hab mich damals mit dem stillen unter druck gesetzt, und dadurch hat es leider nicht geklappt.

aller anfang ist schwer, und mit der zeit wird es immer besser. ich denk an dich und den kleinen, und drücke dich so ganz virtuell.
gast.1609986
20. Apr 2011 11:38
huhu

tut mir echt leid das du so plötzlich Abstillen musst ... das ist sicher für dich und den kleinen eine echt harte Zeit ...

Erstmal kann ich dich beruhigen das auch Flaschenkinder gross und stark werden ... Felix bekommt auch seit der 3. Woche die Flasche und ist ein munteres und kerngesundes Kerlchen ... du hast deinen Spatz ja eine ganze Weile gestillt also sollte er schon einiges an Abwehr aufgebaut haben ...

Ich musste damals auch schnell Abstillen und hab viel Pfeffitee getrunken ... die Brust immer nur noch ausgestrichen wenn sie prall war (am besten unter der warmen Dusche) und dann wieder gleich gekühlt ... drei Tage dann war fast alles weg ...

zu dem Problem mit der Flasche ... hm ... versuch doch mal wenn du ihm die Flasche gibst ihn ganz nah an dich zu drücken und vielleicht nur nen BH oder so an zu haben damit er dich "riechen" und anfassen kann ... vielleicht gibt ihm das bissel Sicherheit und er kommt mit dem unbekannten besser klar ...

LG und viel Glück weiterhin
Sanny
Mo_Jo_03
20. Apr 2011 12:02
Hallo graenadine, wie lange musst du denn die Medikamente nehmen?
Wenn das zeitlich überschaubar ist, kannst du ja versuchen jetzt jeden Tag ein paar mal abzupumpen, damit der Milchfluss in Gang bleibt. Dann kannst du wieder stillen, wenn du nichts mehr nehmen musst (du meintest ja, du würdest gerne stillen).
Das ist zwar anstrengend, könnte sich aber lohnen. Ich hoffe, deine Hebamme kann dir helfen! Viele Grüße. :)
graenadine
20. Apr 2011 13:14
Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hat den Dreh mit der Flasche raus, jipie. 200ml hat er vorhin verputzt :shock: Meine Brüste sind wohl passé :cry:
Das mit dem Abpumpen um den Milchfluß beizubehalten, hatte ich mir auch überlegt, aber die Tabletten muss ich gut ein Jahr nehmen, leider. :(
Meine Hebamme meinte, ich solle stolz darauf sein, dass ich überhaupt so lange gestillt habe und nicht traurig sein. Also ist stillen auch nicht mehr. :roll:
Aber es hat etwas Gutes: Ich habe diese Nacht das 1. Mal seit 8 Monaten 5h durchgeschlafen. :D Und nun bin ich fit we ein Turnschuh :lol:

Also vielen lieben Dank für eure lieben aufbauenden Antworten. Ich werde jetzt ein wenig meine zurückgewonnne Freiheit geniessen. ;)
graenadine
21. Apr 2011 11:15
Hallo ihr Lieben,

ich habe das erste Mal seit 8 Monaten durchgeschlafen! Jipieee! Und mein süßer kleiner Mann hat heute seine zwei Flaschen (240ml :shock: ) verputzt. (Also um 7 und 10 Uhr). Mensch ich wußte nicht, dass soviel aus der Brust kommt. :lol: So nun sind wir alle zufrieden, jetzt muss ih nur noch gesund werden. ;)

Also allen ein wunderschönes Osterfest!
gast.1068841
21. Apr 2011 11:22
du wirst auch wieder gesund!!! da glaub ich ganz fest dran...

ja, ich find das auch wahnsinn, wenn man die menge in der flasche dann mal sieht, wieviel aus der brust ja anscheinend raus kommen muß, und die wird ja meis tnoch ncihtmal ganz leer getrunken, hab ich zumindets mal gehört.

wenn ich mir vorstelle, das ich das noch in mir rumgeschleppt hätte... oje.

aber hauptsache, ihr kommt mit der flasche zurecht, dien kleiner trinkt gut, und ihr seid glücklich.
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...