leckerer abendbrei???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2011 08:15
Re: leckerer abendbrei???
*looooooool* dingo ^^
naja ich denke wenn maxi in die krippe geht, wird das erste mal schokolade nicht weit entfernt sein...
...aber das soll dann eine belohnung für besondere leistungenbleiben... zum glück sieht die grippe schoki als genussmittel an und ist nur in bestimmten rahmen erlaubt...
Und aromen... mein geschmack ist schon genug versaut ^^
naja ich denke wenn maxi in die krippe geht, wird das erste mal schokolade nicht weit entfernt sein...

Und aromen... mein geschmack ist schon genug versaut ^^
15. Apr 2011 20:29
bitte versteh mich jetzt nicht irgendwie falsch aber bei uns zuhause war es auch so das zucker mangelware war zumindest für uns kinder...wir haben JEDE gelegenheit genutzt an zucker zu kommen...naja was ich damit sagen möchte,pass schön auf das es bei dir nicht auch nach hinten los geht nicht das er dann später drunter leidet...ich denke halt das kinder schon lernen müssen mit süsskram umzugehen und auch wisen müssen das es das gibt und das sie immer was haben können aber eben in ner normalllen menge und das nicht erst mit 10jahren oder so...weist was und wie ich meine...denke schon 
LG

LG
16. Apr 2011 09:03
@lolikom Das mit dem Zucker im Keks war mir klar, es gibt ja auch die Kekse zum Knabbern. Obst hat auch Zucker inne. So ganz so begeistert ist er eh nicht von dem (ich auch nicht, mir schmeckt der normale Grießbrei am besten)
In irgendeiner Form ist fast überall Zucker drinnen, nur wirds oft anders benannt. Gibt ja so viele Arten von Zucker. Und ich bin froh wenn mein kleiner überhaupt was isst. Er ist aber sowieso eher auf der pikanten Seite, denn sein Mittagsmenü hat er noch nie übrig gelassen.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke mir, es gibt so strenge Richtlinien bei der Babykost und daher glaube ich, dass das schon überall passend zusammengesetzt ist. Die Mengen machen es würde ich mal sagen.
In irgendeiner Form ist fast überall Zucker drinnen, nur wirds oft anders benannt. Gibt ja so viele Arten von Zucker. Und ich bin froh wenn mein kleiner überhaupt was isst. Er ist aber sowieso eher auf der pikanten Seite, denn sein Mittagsmenü hat er noch nie übrig gelassen.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke mir, es gibt so strenge Richtlinien bei der Babykost und daher glaube ich, dass das schon überall passend zusammengesetzt ist. Die Mengen machen es würde ich mal sagen.
16. Apr 2011 09:08
Zucker ist wichtig ,das brauchen die Kinder auch...aber es gibt den richtigen zucker und den nicht so richtigen.
In der fertigmilch ist auch zucker dabei (Lactose), in obst ist Fructose bei und diese zucker sind wichtig für die entwicklung. Beigesetzter zucker hat finde ich nichts in Babykost zu suchen...ach ja und in folgemilch die wir nehmen, ist auch noch Glukosesirup mit dabei...
@dingo- ja klar bis 10 wollte ich auch nicht warten ^^ ....ich will eh sehen das er mehr auf gummitiere steht, die sind noch in masen gesund.
Mir ist eingefallen warum er so wenig obst bekommt *doing*...er hat mal eine weile nur verdünnten saft getrunken, und den sollte ich als Obstmahlzeit einstufen...
LG
In der fertigmilch ist auch zucker dabei (Lactose), in obst ist Fructose bei und diese zucker sind wichtig für die entwicklung. Beigesetzter zucker hat finde ich nichts in Babykost zu suchen...ach ja und in folgemilch die wir nehmen, ist auch noch Glukosesirup mit dabei...
@dingo- ja klar bis 10 wollte ich auch nicht warten ^^ ....ich will eh sehen das er mehr auf gummitiere steht, die sind noch in masen gesund.
Mir ist eingefallen warum er so wenig obst bekommt *doing*...er hat mal eine weile nur verdünnten saft getrunken, und den sollte ich als Obstmahlzeit einstufen...
LG
16. Apr 2011 13:16
Da muss ich dingo recht geben ... alles was verboten ist ist doch viel interessanter ...
Meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben Schokolade oder Süßes NIEMALS als Belohnung oder sowas zu geben ... es soll ein ganz normaler Teil der Ernährung sein ... man soll daraus nichts besonderes machen denn dann wollen die kleinen es dauernd ... also versteht mich nicht falsch Felix wird sicher nicht jeden Tag ne Tafel Schoki bekommen aber ich mach das nicht als Belohnung oder so aus sondern es ist ganz normal und gehört dazu ...
beim Sohn meiner Hebamme (und den Kiddies die sie schon betreut hat) ist daher Schoki vollkommen uninteressant ... klar freuen sich die kleinen drüber aber es ist eben nix besonderes und daher betteln sie auch nicht danach und im Supermarkt an der Kasse ist es auch vollkommen uninteressant was da steht ...
LG Sanny
Meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben Schokolade oder Süßes NIEMALS als Belohnung oder sowas zu geben ... es soll ein ganz normaler Teil der Ernährung sein ... man soll daraus nichts besonderes machen denn dann wollen die kleinen es dauernd ... also versteht mich nicht falsch Felix wird sicher nicht jeden Tag ne Tafel Schoki bekommen aber ich mach das nicht als Belohnung oder so aus sondern es ist ganz normal und gehört dazu ...
beim Sohn meiner Hebamme (und den Kiddies die sie schon betreut hat) ist daher Schoki vollkommen uninteressant ... klar freuen sich die kleinen drüber aber es ist eben nix besonderes und daher betteln sie auch nicht danach und im Supermarkt an der Kasse ist es auch vollkommen uninteressant was da steht ...
LG Sanny
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...