Bebivita Abendbrei wässrig?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marshmallow89
8. Apr 2011 20:40
Re: Bebivita Abendbrei wässrig?!
Da mein kleiner mit 6 monaten bis vor kurzem immer noch alle 2 stunden hunger hatte und ich dann laut meinem Kinderarztes angefangen habe mit diesem Bananen Milchbrei schläft mein kleiner besser,er wird jetzt nur noch einmal in der Nacht wach :D .
Davon abgesehn hab ich persöhnlich mir lieber so ein Bananen oder Apfelbrei geholt als wenn ich sehe das manche Muttis ihren Kindern schon schocko oder Vanillebrei geben .....
Und von daher ist mir sowas lieber und übrigens sind auch in diesen Glässchen Zuckerstoffe drinn, vermeiden kann man es eh nicht.
Und an denen die das nicht toll finden...küsschen an euch ;)
gast.977221
8. Apr 2011 20:43
oh das arme mörchen ;) hihi ja ne bist doch nicht beklopt! aber schau, das mörchen wächst ja zu dem zeitpunkt nicht mehr also nimmt es auch keine nährstoffe mehr auf...und selbst wenn da abgase DRAUF sind,schällst du die ja weg...die fiesen bösewichter...
aber die vorstellung ist schon sehr süss ;)

marshmallow ich meine es doch nicht böse...ich bin eben bischen bekloppt was solche sachen angeht ;) Habe mir geschwohren das till kein zucker von 30j bekommt hihi
in den obstgläschen ist nur fruchtzucker aus den früchten drin die da drin sind...es gibt sogar welche wo kein bindemittel drin ist sondern wirklich 100% früchte...von babyvita zb oder von hipp...kannst ja mal schauen,diese plastik becher...nicht die gläschen.
LG
Marshmallow89
8. Apr 2011 20:50
Aber auch das weißt du nicht 100%ig GelberDingo und ich hab es auch nicht böse gemeint ;)
gast.977221
8. Apr 2011 20:57
da hast du recht, da verlass ich mich einfach drauf das es stimmt was auf der zutatenliste drauf steht...aber sicher kann man sich dabei nicht sein weil man ja nicht bei der herstellung dabei ist...deswegen freue ich mich schon auf den sommer da gibts auch eigenes obst ausm garten :)
Marshmallow89
8. Apr 2011 21:53
jep das stimmt,gibt auch leckere Rezepte für so Erdberrmus ect pp,
genau so werd ich wenn es richtig heiß ist wieder Quarkspeise machen mit johannisbeeren oder himmbeeren je nach lust und laune.
Richtig schö kalt essen oder sogar eis drauß machen,mal versuchen ob es meinem kleinen dann schmeckt als eis :D
gast.977221
8. Apr 2011 21:56
ah klar wird das den kleinen schmecken...was gibts besseres als ein im sonner? ;) bei uns in der eisdiele gibts sauresahne eis...das werde ich auch mal probieren aber halt mit früchten...hoffe er mag das auch so gerne wie ich... sommer wird eh voll geil mit den kidis oder? freust du dich auch schon so drauf wie ich?
gast.1039647
8. Apr 2011 22:37
hab das selbe prob mit bebivita vanillegrießbrei!
gast.952285
9. Apr 2011 10:08
...dann ist Bebivita jetzt raus! HA! 8-)

Ich hab ne Probe von Milupa da - die wird heut Abend gegeben. Und dann probier ich das selbstkochen aus. Wird schon.

Dingoleinchen, hast Recht mit dem Mörchen... Bei den Biogläschen denk ich mir das so: Das liebe kleine Bio-Mörchen ist reif fürs Glas. Da kommt der nette Bio-Bauer Hansi aufs Feld. Hat den Dampfgarer DIREKT dabei. Umgehend wandert das Mörchen, ich nenne es liebevoll Mandy-Möre, sofort ins Gläschen und landet bei meinem Maxi aufm Tisch. Schön, nech?!
gast.977221
9. Apr 2011 17:51
hihi ja und ich hätte da gerne noch irgendwie weltfrieden in die geschichte mit eingebaut ;) hihi ja aber du hast im großen und ganzen schon recht...die werden ja wirklich SOFORT verarbeitet...hab mal im tv gesehen,inerhalb von 2-3 stunden ist das gemüse im glas! das ist wirklich sehr schnell.da gehen nicht mal vitamine verlohren wie beim "frischem" gemüse vom markt...obwohl wenn man ein richtig guten gemüse lieferanten hat, ist das gemüse auch icht älter als 3 tage. da kann ein supermarkt NIEMALS mithalten was ja nicht bedeutet das es schlecht iost da zu kaufen...mörchen kann man ja den ganzen winter lagern oder kartoffeln und die ganzen kohl sorten ja auch...bei paprika ist es sogar nachgewiesen,das je "älter" sie ist desto mehr vitamin C änthalten ist...quasi wenn sie schon schrumpelig ist (und das meine ich wirklich ernst) ist sie am gesündesten was die vitamine angeht,sollte nur nicht verschimmelt sein...
naja ich freue mich trotzdem drauf wieder gemüse ausm garten frisch zu holen, da dauert es nicht mal die 2-3 std bis es im topf ist hihi
...ah ja das thema find ich schön :D ah ja hab heute ein paket von hipp bekommen...und da sind auch gläschen mit würzigen sachen drin gewesen,was ich ja normall alleine mache...weis jetzt nicht genau ob till es bekommt...mein mann meinte er kann das ja essen hihi oder sich als soße über nudeln machen...na klar nudeln mit nudel soße ;)
gast.952285
9. Apr 2011 20:54
Männer hahahahaha - meiner hat sich geweigert, den Obstbrei (den ich OBERLECKER finde) zu probieren. Naja, mir wurscht - bleibt mehr für mich. Maxi und ich machen da Halbe-Halbe :lol:

Ach Dingoleinchen, jetzt wo dus sagst: die Bio-Möhre für eine bessere Welt! Das wärs doch... Jetzt denken sicher alle, wir haben richtig n Ding am Laufen - aber mal ehrlich: so lange ich kann, werde ich Maxi mit super Lebensmitteln in top Qualität ernähren. Der stopft später noch genug Müll in sich rein. Und bei mir selbst bin ich da gar nicht so pingelig. Für alle, die mich noch nicht gesehen haben: ich renne NICHT in Pullis rum, die ich aus meinen eigenen Haaren gemacht habe :lol: :lol: :lol:
gast.977221
9. Apr 2011 21:25
hm oh doch ich bin bei unseren lebensmitteln eigentlich auch so bischen pingelig...grade bei fleisch und gemüse...hmm wenn ich recht überlege bei allem hihi auch milch und eier und das alles versuch ich schon in demeter qualität zu kaufen..weis auch nicht,aber seid den ganzen skandalen mit gammelfleisch und hühnerpest und was weis ich nicht alles finde ich es wiederlich fleisch aus massenhaltung zu essen oder die eier von hühnern die sich selber auffressen weil sie kein platz haben sich zu bewegen und so geschichten...ja oder eben schweine die zu kanibalen werden...ich meine wenn wir schon fleisch essen wollen/müssen, dann soll es wenigstens gut behandelt worden sein oder? und genau so mach ich das bei till eben auch...nur das besste ist für ihn gut genug :D du hast vollkommen recht, er wird noch früh genug müll essen...oder wir schaffen es unseren kindern zu vermitteln das sie eben genau darauf achten müssen/sollen kein müll zu essen sondern qualitativ hochwertige lebensmitteln...oh oh ich sehe es schon kommen, das gibt wieder ne diskusion hihi
wieso achtest du bei deinen sachen nicht so drauf wie bei Maxi?
ah und ich trage auch keine pullis aus meine haaren ;) bei uns wird der hund gebürstet und verstrickt hehehehehe nene quatsch bin nur bei lebensmitteln so eigensinnig
gast.959823
9. Apr 2011 21:35
Huhu, öko gemüse ist genauso "gut" wie normales gemüse, da gibt es kaum unterschiede ^^

Fleisch nehme ich auch nur Bio, fisch genauso...komme aus der brange ^^ ...eh alle Tierische produkte.
Aber ich will garnicht wissen was da alles drin ist....bis zum nächsten skandal ^^

LG
gast.977221
9. Apr 2011 21:40
fisch gibts bei uns nicht ganz so oft...mögen beide kein ;) aber das fleisch weis ich woher es kommt...kenne quasi jedes schwein und jedes rind pers was wir dann aufessen...da mach ich mir keine gedanken drum...voll makaber eigentlich
gast.959823
9. Apr 2011 21:44
Also ich möchte mein fleisch nicht kennen :oops:

Ich liebe fisch...mein freund eher weniger und maxi wird ein Fischliebhaber ^^, bisher liebt er ja seinen lachs ^^

edit: im übrigen ich habe heute Dinkel-vollkornbrei gemacht...das zeug schmeckt echt lecker :D und maxi ist heute noch nicht wegen schnuller gekommen...pass mal auf wenn der vom selbstgemachten milchbrei durchschläft...
gast.977221
9. Apr 2011 21:55
wie viele brei mahlzeiten bekommt maxi am tag??? till ja seid anfang der woche 3mal brei am tag und so nach dem 2ten tag hat er auch durchgeschlafen...denke er hat immer so 2 tage wo er sich dran gewöhnen muss und dann noch aus gewohnheit wach wird weil milch getrunken hat er da nicht ganz so viel in den nächten...und er schläft jetzt echt schon paar tage durch....hoffe das bleibt nach dem kh aufenthalt auch so,da hab ich wirklich bischen angst drum.

ähm ja, ich gehe ja auch nicht so zu den rindern und erzähle den das sie nächste woche gegessen werden ;) aber ich könnte wenn ich wollte...so mein ich das nur.
47 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...