Alter und Fähigkeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2011 20:32
Re: Alter und Fähigkeiten
Lange alleine laß ich Louis auch nicht.Nur morgens eben wenn ich sein Wasser koche.Hab noch einen altmodischen Wasserkocher der sich nicht alleine ausstellt.Louis liegt dann unter seinem Spielbogen und freut sich des Lebens
Ist auch die einzigste Tageszeit wo ich was schaffe.
Reden tun wir auch viel aber momentan ist er leider etwas mundfaul

Reden tun wir auch viel aber momentan ist er leider etwas mundfaul

8. Apr 2011 20:36
oh ja morgens ist echt die besste zeit für solche sachen...je älter der tag,desto anstrengender werden die kleinen
bin immer froh wenn mein mann vor 17 uhr zuhause ist,da wird der kleine richtig anstrengend so die letzte stunde vorm schlafen gehen... ist es bei euch auch so?

8. Apr 2011 20:40
Bei uns ist das eher so ab Nachmittags.Wenn Louis sein Nickerchen gemacht hat nach dem Essen dann will er nur noch beschäftigt werden.Bin froh wenn ich dann mal aufs Klo darf
Abends ist sehr schön bei uns.Meistens kuscheln wir 1 Stunde vorm Schlafengehen.Oder eher Louis mit Papa.ich bekomm dann Abstand vom Tag und kann ihn entspannt zu Bett bringen.Wenn er nicht gerade einen Schub macht!

Abends ist sehr schön bei uns.Meistens kuscheln wir 1 Stunde vorm Schlafengehen.Oder eher Louis mit Papa.ich bekomm dann Abstand vom Tag und kann ihn entspannt zu Bett bringen.Wenn er nicht gerade einen Schub macht!

8. Apr 2011 20:45
oh schön, da werde ich ja neidisch...bei uns wird morgens und mittags gekuschelt...nachmittags ist er total die zicke (hat er von mami) und möchte nur rumgetragen werden und am liebsten schon um 16 uhr baden und ins bett...naja jetzt mit dem brei um 17 uhr kann man da noch bischen was rausholen an zeit 

8. Apr 2011 20:47
Zoe Lara Elaine ist nun 7 Monate und 5 Tage alt.
Sie kann prusten, plappern, laut lachen!Erzählen und ganz laut quietschen.
Sie kann sich rollen nach allen Seiten, vom Bauch und wieder zurück. Sie kann sich durch die Gegend robben vorwärts und rückwärts. Nichts mehr ist vor ihr sicher: sie versucht sich hochzuziehen (schaffts aber nicht
) zieht alles runter...man muss echt aufpassen! Sie kommt in den vierfüssler und wackelt vorwärts und rückwärts.Sogar in die Liegestützposition kommt sie
sitzen kann sie nur zeitweise, nicht immer und auch nicht lange...
Und sie nimmt nix in den Mund ausser Finger und Nulli!Obwohl...heute fand sie die Fernbedienung faszienierend- geschmeckt hat sie aber nicht!
Sie liebt Wasser über alles!da wird gestrampelt
Sie kann prusten, plappern, laut lachen!Erzählen und ganz laut quietschen.
Sie kann sich rollen nach allen Seiten, vom Bauch und wieder zurück. Sie kann sich durch die Gegend robben vorwärts und rückwärts. Nichts mehr ist vor ihr sicher: sie versucht sich hochzuziehen (schaffts aber nicht

Und sie nimmt nix in den Mund ausser Finger und Nulli!Obwohl...heute fand sie die Fernbedienung faszienierend- geschmeckt hat sie aber nicht!
Sie liebt Wasser über alles!da wird gestrampelt

8. Apr 2011 20:49
Ja,das mit dem so früh ins Bett haben wir auch.Meistens geht er schon 17.30 ins Bett.Find ich auch zu früh deshalb bin ich immer ganz froh wenn er Nachmittags etwas länger schläft wie 30 min.Dann schafft er es bis 18 oder 18.30. Aber 17 Uhr hatten wir auch schon.
Komischerweise ist er morgens trotzdem immer zur gleichen Zeit wach.Ist das bei deinem auch so?
Komischerweise ist er morgens trotzdem immer zur gleichen Zeit wach.Ist das bei deinem auch so?
8. Apr 2011 20:55
das ist so süss finde ich wenn wir mamis über unsere süssen kleinen erzählen...da kann man teilweise lesen wie stolz wir auf unsere kleinen sind...find ich sooooooooooo schön 
also ich lasse immer um 18 uhr das badewasser ein und bis er entgültig im bettchen liegt ist es 18:30 uhr. teilweise auch etwas später wenn papi malwieder zu spät kommt
aber nie später als 19 uhr im bett!
ne wach ist er auch unterschiedlich...so am wochenende könnte er schon um 5 uhr aufstehen und ist mehr oder minder fit...er freut sich das papi zuhause ist am we und will die zeit gut nutzen sag ich immer
und unter der woche schläft er teilweise bis um 9 uhr...also so zwischen 8-9 uhr stehen wir dann meist auf aber ab ca 6 uhr ist er mit bei mir/uns im bett dabei...je nach dem wie er eben wach wird..

also ich lasse immer um 18 uhr das badewasser ein und bis er entgültig im bettchen liegt ist es 18:30 uhr. teilweise auch etwas später wenn papi malwieder zu spät kommt

ne wach ist er auch unterschiedlich...so am wochenende könnte er schon um 5 uhr aufstehen und ist mehr oder minder fit...er freut sich das papi zuhause ist am we und will die zeit gut nutzen sag ich immer

8. Apr 2011 21:00
Oh ja,ich tausch mich auch sehr gerne aus
Unsere beiden sind ja auch nicht so weit auseinander.
Bis um 9 hat Louis auch sehr gerne geschlafen.Seit gestern ist es früher aber 7 Uhr finde ich noch human.Er wird ja nachts auch nicht wach. Das mit dem ins Bett nehmen hab ich heut früh auch mal gemacht.Da hat er geschaut wie ein Auto
Er ist sonst nie bei uns im Bett.

Bis um 9 hat Louis auch sehr gerne geschlafen.Seit gestern ist es früher aber 7 Uhr finde ich noch human.Er wird ja nachts auch nicht wach. Das mit dem ins Bett nehmen hab ich heut früh auch mal gemacht.Da hat er geschaut wie ein Auto

Er ist sonst nie bei uns im Bett.
8. Apr 2011 21:05
joah...7 uhr ist schon okay, da kann man ja ganz langsam anfangen...bis man angezogen ist und der kleine auch, ist ja meist schon halbe neun 
hats ihm gefallen bei dir im bett??? till besteht da ja schon fast drauf...so macht es den eindruck
ich mags aber auch echt gerne ihn bei uns zu haben...er ist so kuschelig und schnuffelt so lecker...ich mags gerne an ihm zu schnuffeln hihihi hab nur angst das ich irgendwann mal alles weggeschnuffelt hab 

hats ihm gefallen bei dir im bett??? till besteht da ja schon fast drauf...so macht es den eindruck

8. Apr 2011 21:09
Halb neun fertig
Seit ich zu hause bin brauch ich mindestens 5 Stunden um fertig zu werden! Was soll das nur werden wenn ich wieder arbeiten gehe.
Denk mal schon das es ihm gefallen hat,jedenfalls hat er nicht gemeckert.war ihm nur komisch.
Ich hätte ihn auch gerne öfters im Bett aber Nachts trau ich mich nicht.Bin da seeeehr überängstlich! Und morgens will er dann auch nicht mehr liegen wenn er wach ist.Jedenfalls nicht in irgendeinem Bett
Wo er noch ganz frisch war haben wir ihn morgens immer zu uns ins Bett geholt aber irgendwie war die Möglcihkeit dazu auf einmal weg.Weiß gar nicht warum!?

Denk mal schon das es ihm gefallen hat,jedenfalls hat er nicht gemeckert.war ihm nur komisch.
Ich hätte ihn auch gerne öfters im Bett aber Nachts trau ich mich nicht.Bin da seeeehr überängstlich! Und morgens will er dann auch nicht mehr liegen wenn er wach ist.Jedenfalls nicht in irgendeinem Bett

Wo er noch ganz frisch war haben wir ihn morgens immer zu uns ins Bett geholt aber irgendwie war die Möglcihkeit dazu auf einmal weg.Weiß gar nicht warum!?
8. Apr 2011 21:19
ja um halb neun mag er gerne was trinken und danach gehen wir meist mit dingo gassi
wenn der nicht wäre würde ich bis abends rum trödeln und niemals fertig werden hehe ah ja arbeiten gehen...macht ja so viel spaß hihi war schon vor 2 wochen das erste mal wieder...sollte um 10 uhr da sein,war echt knapp geworden hehehe naja morgen hab ich frei,bei meiner chefin hats gebrant gestern...ganz schlimm!

8. Apr 2011 21:24
Oh je,das ist ja nicht schön!Aber nix weiter passiert beim Brand?
ich hab irgendwie noch gar keine Lust zum arbeiten,zu Hause find ich das viel schöner
Aber mein Mann wird sich umgucken wenn ich gehe,Windeln wechseln und Louis anziehen das sind so Sachen wo er sich gar nicht rantraut.Ab Dezember muß er!
Dein Mann hat wohl keine Probleme damit?
ich hab irgendwie noch gar keine Lust zum arbeiten,zu Hause find ich das viel schöner

Aber mein Mann wird sich umgucken wenn ich gehe,Windeln wechseln und Louis anziehen das sind so Sachen wo er sich gar nicht rantraut.Ab Dezember muß er!
Dein Mann hat wohl keine Probleme damit?
8. Apr 2011 21:38
nene gott sei dank nix weiter passiert...nur sachschaden von 350t€
ne mein mann hat von anfang an mit geholfen bei allem was gemacht werden muss,bei uns ist es so "geregelt" das er die nächte übernimmt dofern er da ist und die wochenende den größeren teil macht damit ich mal entspanen kann...hab so kaputenen rücken und kann kaum laufen teilweise und till hat schon gute 8 kg.. mein mann ist schon sehr human da,muss ich ja sagen.
deiner wird da auch reinwachsen
ne mein mann hat von anfang an mit geholfen bei allem was gemacht werden muss,bei uns ist es so "geregelt" das er die nächte übernimmt dofern er da ist und die wochenende den größeren teil macht damit ich mal entspanen kann...hab so kaputenen rücken und kann kaum laufen teilweise und till hat schon gute 8 kg.. mein mann ist schon sehr human da,muss ich ja sagen.
deiner wird da auch reinwachsen

8. Apr 2011 21:42
Oh,da hast du ja echt Glück mit deinem Mann!
Find das immer total süß wenn die Männer sich so miteinbinden.Meiner kümmert sich ja auch schon aber ich finde es könnte ein bißchen mehr sein.Und ausschlafen darf ich wohl wieder erst wenn Louis trocken ist
Gute 8 Kilo schon! Da dürfte meiner auch schon fast dran sein.Er ist so gerne
Find das immer total süß wenn die Männer sich so miteinbinden.Meiner kümmert sich ja auch schon aber ich finde es könnte ein bißchen mehr sein.Und ausschlafen darf ich wohl wieder erst wenn Louis trocken ist

Gute 8 Kilo schon! Da dürfte meiner auch schon fast dran sein.Er ist so gerne

8. Apr 2011 21:50
naja ich hab in der ss immer "mein kind" oder "mein sohn" gesagt mein mann meinte immer...DAS IST AUCH MEINER und da das so ist, dann darf er ja auch was für machen... 
ja hat mit sicherheit schon mehr wie 8,weis ich aber nicht so genau die U4 ist schon 4 wochen her... er ist aber auch groß hat schon 72cm oder sowas...also kleidergröße 74/80 (c&a sogar86) da darf er auch was wiegen hihi das verwächst sich ja eh noch alles denke ich...und mir ist lieber er hat bischen mehr als zu wenig...wenn die mal ne erkältung oder bischen fieber haben nehmen sie ja ganz shcnell ab

ja hat mit sicherheit schon mehr wie 8,weis ich aber nicht so genau die U4 ist schon 4 wochen her... er ist aber auch groß hat schon 72cm oder sowas...also kleidergröße 74/80 (c&a sogar86) da darf er auch was wiegen hihi das verwächst sich ja eh noch alles denke ich...und mir ist lieber er hat bischen mehr als zu wenig...wenn die mal ne erkältung oder bischen fieber haben nehmen sie ja ganz shcnell ab
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...