kinderschuhe

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1036056
1. Apr 2011 14:56
Re: kinderschuhe
Hallo,

mein Sohn ist ja nun aus dem Strampler Alter raus und zieht Hose und Jacke draußen an. Nun war meine Frage was mach ich mit den Füßen kann ihn ja schlecht mit Socken draußen rum sitzen lassen.

Da bin ich zu Babywalz gefahren und habe mich beraten lassen da ich ihn noch keine festen Schuhe kaufen möchte.
Die Frau meinte dann das es Kinderwagenschuhe gibt die keine feste Sohle haben.

Ich habe meinen Sohn nun Schuhe von Sterntaler geholt in der Größe21-22 glaube waren die. Wir haben uns bewusst für eine Nummer größer entschieden denn da kann er noch ein wenig reinwachsen bevor er laufen lernt und wir neue holden müssen.

Liebe Grüße
gast.988282
1. Apr 2011 18:39
Ich habe Max ganz weiche Addidas Turnschuhe gekauft und dachte er hat schon große Füße und was soll ich sagen :lol: die sind viel zu groß! :shock: :cry: Aber sie sehen sooo süß aus! :lol: Größe 19!
Und ne Freundin hat ein Fußmesseding und Max hat die größe Nix! :lol: :lol: :lol: Null oder so!!!! :lol: :lol:
Und das ding fängtbei 17 an!
Also nix große Füße! :D
Leider auch nix Schuhe! :cry:
gast.865984
1. Apr 2011 21:15
hallo zusammen,
also wenn ich mal was dazu sagen dürfte....
ich habe nu 2 kinder und keins meiner kinder hat vor dem laufen schuhe getragen, deeeennnn es soll wirklich nicht gut für die füße sein. da sie ja noch ganz weich sind, können sie sich auch schnell verformen!!
am besten einfach dicke socken und gut ist. bei unter 10 grad, tragen die meisten ja noch strumpfhosen dann die socken rüber und gut ist, vielleicht noch in den fußsack, kommt ja darauf an wie warm oder kalt es ist.
zuhause sollen sie ja auch nur barfuß bzw auf socken laufen, denn so haben die füße genug platz sich zu entfalten. das mit den schüchen finde ich wieder rum geld macherrei. aber gebt doch mal kinderschuhe in den sucher ein, da sind einige beiträge zu.....
gast.1031003
2. Apr 2011 12:53
Hallo !
Also mein Kleiner hat so Krabbelschuhe an. Die sind aus ganz weichem Leder.
Feste Schuhe finde ich erst richtig, wenn unsere Mäuse richtig laufen können.
Schaut mal unter nielsson`s-Puschen.de da habe ich unsere her. Die Mädels dort sind ganz toll, machen sogar extra bzw. sonderanfertigungen nach eigenen Wünschen !
Und die Größen sind in Länenangaben (cm) dabei !
LG Sonja
gast.977221
2. Apr 2011 22:16
also ich hab mich heute mal erkundigt nachdem lolikom meinte das wäre nicht so gut für die fußschen...und es stimmt tatsächlich...also nicht das ich es nicht geglaubt hätte...und der hammer ist grade puma adidas und eben die großen namen haben am schlechtesten abgeschnitten bei stiftung warentest...die wären total schadstoff verpestet und können zu pilzen an den füßschen führen aber es gibt auch welche ,die nicht so dich gepolstert sind die man bedenkenlos nehmen kann,die sollen halt atmungsaktiv sein und man soll sie nicht den ganzen tag an den füßchen lassen...
gast.865984
3. Apr 2011 12:43
hallo,
ich gehöre hier zwar nicht her, aber tipps oä. kann man ja vielleicht trotzdem geben.
ich kaufe meinen kindern immer nur schuhe bei görtz!!
ich persönlich gebe lieber etwas mehr aus, aber sie haben und behalten gesunde füße.
die sind da wirklich super nett und sehr kompetent, die haben ja auch einen schuhpaß, jedesmal bei einem kauf abstempeln lassen und bei jedem 3. paar gibt es 10, 15, 20 und 25%..
wir haben jetzt für den kleinen übergangsschuhe gekauft, von superfit, das sind die besten, für nur 39,95 weniger 10%....
selbst mein großer sagte im letzten jahr, boah mama, die schue sind sooo toll und bequem... das waren die von superfit!!!!
ich würde aber nur schuhe anziehen wenn sie wirklich laufen können, alles andere ist nicht gut für die füße. sie verformen sich dadurch sehr schnell.
es langt ja wenn sie socken und dann abs-socken darüber anhaben.
sieht immer alles sehr niedlich aus, aber ich würde es nicht tun.
barfuß ist viel gesünder, da können sich die füße frei entfalten und so lernen sie besser laufen
gast.1165945
3. Apr 2011 13:05
lest mal hier, ich habe zum Thema Schuhe da auch schon was geschrieben.

viewtopic.php?f=14&t=18102

Es ist egal ob Stoffpuschen, Krabbler oder Hüttenschuhe. Alle Schuhe schaden dem Fuß solange Babys/Kleinkinder nicht laufen.

Fynn trägt mit 18 Monaten nur Schuhe wenn er läuft, danach ziehe ich ihm die wieder aus. Wenn wir in der Stadt unterwegs sind und er im Kiwa sitzt hat er nur Socken an. Im Winter hatte ich Fynn welche vom Schuhmacher machen lassen und die hat er nur 3x getragen, weil er die ständig im Fußsack ausgezogen hat.

Jetzt haben wir Sneaker und Halbschuhe. Wobei die Halbschuhe von Superfit sind und super sitzen. Deswegen trägt er die am meisten aber nur wenn er läuft
gast.959823
3. Apr 2011 13:44
gelberdingo hat geschrieben :
> also ich hab mich heute mal erkundigt nachdem lolikom meinte das wäre nicht
> so gut für die fußschen...und es stimmt tatsächlich...also nicht das ich es
> nicht geglaubt hätte...und der hammer ist grade puma adidas und eben die
> großen namen haben am schlechtesten abgeschnitten bei stiftung
> warentest...die wären total schadstoff verpestet und können zu pilzen an
> den füßschen führen aber es gibt auch welche ,die nicht so dich gepolstert
> sind die man bedenkenlos nehmen kann,die sollen halt atmungsaktiv sein und
> man soll sie nicht den ganzen tag an den füßchen lassen...

:lol:

Man kann sich ja immer mehr meinungen einhohlen :)

LG

edit: cool, görtz gibt es auch in München :) ...da weis ich wo ich später meine schuhe kaufen werde,für maxi...war schon richtig ratlos ^^
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...