Flaschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2011 19:01
Re: Flaschen
Mein kleiner ist jetzt fast 4 Monate alt und hab mir jetzt extra vom Mam den Sterilisator gekauft! Das ständige abkochen hat genervt! Und im Delfi-Kurs hab ich erwähnt das ich die Flaschen nur einmal in der Woche abkoche! Ich dachte die Steinigen mich!
LG Moni

LG Moni
31. Mär 2011 19:02
Also wir trinknen nur Stilles wasser und mir ist das echt noch nie aufgefallen
muss ich mal im laden gucken. Danke lg

31. Mär 2011 19:03
Danke euch allen,genau das hab ich mir auch schon gedacht , dann müsste ich nur noch in der Küche stehen und Flaschen auskochen 
Seelenwächterin hat schon recht =)
LG ihr

Seelenwächterin hat schon recht =)
LG ihr
31. Mär 2011 19:15
Aber mal zu einem kleinen Reinigungswechsel:
Seit Geburt meiner kleinen Tochter wasche ich unsere Wäsche (meine, die meines Mannes und unserer Tochter) gemeinsam in der Waschmaschine. Bei meinen Krabbelkurs kommt ab und an eine etwas ältere Hebamme vorbei. Bei dem Thema Wäschewaschen war sie total entsetzt.
Ihre Aussage:
"Ich müsse doch die Wäsche getrennt waschen. Wegen der Bakterien. Und Weichspüler benutzen? Das darf man ja überhaupt nicht. Bitte sofort nicht mehr benutzen und neu waschen."
Zum Thema gemeinsames Baden sagte sie, daß man dies auch nicht tun dürfe. Wegen der unterschielichen Bakterien.
Ich habe sie dann nur noch gefragt, ob sich stillende Mamas jetzt auch noch vor dem Stillen die Brust desinfizieren sollen. WEGEN DER BAKTERIEN!
Wie haltet ihr das denn mit dem Wäschewaschen?
Seit Geburt meiner kleinen Tochter wasche ich unsere Wäsche (meine, die meines Mannes und unserer Tochter) gemeinsam in der Waschmaschine. Bei meinen Krabbelkurs kommt ab und an eine etwas ältere Hebamme vorbei. Bei dem Thema Wäschewaschen war sie total entsetzt.
Ihre Aussage:
"Ich müsse doch die Wäsche getrennt waschen. Wegen der Bakterien. Und Weichspüler benutzen? Das darf man ja überhaupt nicht. Bitte sofort nicht mehr benutzen und neu waschen."
Zum Thema gemeinsames Baden sagte sie, daß man dies auch nicht tun dürfe. Wegen der unterschielichen Bakterien.
Ich habe sie dann nur noch gefragt, ob sich stillende Mamas jetzt auch noch vor dem Stillen die Brust desinfizieren sollen. WEGEN DER BAKTERIEN!
Wie haltet ihr das denn mit dem Wäschewaschen?
31. Mär 2011 19:16
31. Mär 2011 19:16
31. Mär 2011 19:18
Das dachte ich mir auch stuwelchen. Ich glaube sie hat ihre Ausbildung zur Hebamme in den 70ger Jahren gemacht. Zu dieser Zeit war man noch extrem Steril. Heute weiß man einfach, daß es zu steril ist.
Zumal hat sie mir ja damit unterstellt, daß ich meine Wäsche nicht richtig wasche.
Zumal hat sie mir ja damit unterstellt, daß ich meine Wäsche nicht richtig wasche.
31. Mär 2011 19:23
Blödkram!Aber ich kenne genug die es wirklich so machen!
Mein gott dann müsste man auch STERIL LEBEN!Jeden Tag alles sauber
machen!Wo man auch immer Zeit für hat
Ich bin zum Glück NORMAL ,achte zwar auch auf Sauberkeit ABER man muss es nicht übertreiben oder?
Ich glaub das mit der Wäsche hätt se mal zu mir sagen sollen...
*schonwiederkopfschüttel*
Mein gott dann müsste man auch STERIL LEBEN!Jeden Tag alles sauber
machen!Wo man auch immer Zeit für hat

Ich bin zum Glück NORMAL ,achte zwar auch auf Sauberkeit ABER man muss es nicht übertreiben oder?
Ich glaub das mit der Wäsche hätt se mal zu mir sagen sollen...
*schonwiederkopfschüttel*
31. Mär 2011 19:24
Hallo mal, also ich sterilisiere jeden Abend die ganzen Flaschen und das wirklich jeden Abend. Mich störts jetzt nicht und es läuft wie automatisch- ich glaube ist reine Kopfsache. Zum Wäsche waschen: ich glaub ich hab noch nie soviel Wäsche gewaschen. Meine Sachen und die von Mariella wasch ich zusammen, außer die Arbeitssachen von meinem Freund und wenn was extriges ist dann wasch ich das eben seperat, aber sonst nehm ich gern Ariel und danach den Hygienespüler von Lysoform- der ist super--sollt aber keine Werbung sein 

31. Mär 2011 19:29
hallo,
also ich sterilisiere auch noch täglich, auch wenn püppie schon fast 10 monate ist, ich wasch die pullen etc ab und stell sie nebenan in den vaporisator, ist wie meine vorrednerin ganz automatisch
zum wäschewaschen kann ich nur sagen, dass ich meist ihre sachen extra wasche,aber liegt nur an der farbe
bei uns isses fast nur ganz dunkles oder ganz helles und bei ihr fast nur lila, orange, rot, pink.....
und wir haben bei ihr einen anderen weichspüler, weil sie den besser verträgt
lg
also ich sterilisiere auch noch täglich, auch wenn püppie schon fast 10 monate ist, ich wasch die pullen etc ab und stell sie nebenan in den vaporisator, ist wie meine vorrednerin ganz automatisch
zum wäschewaschen kann ich nur sagen, dass ich meist ihre sachen extra wasche,aber liegt nur an der farbe

bei uns isses fast nur ganz dunkles oder ganz helles und bei ihr fast nur lila, orange, rot, pink.....
und wir haben bei ihr einen anderen weichspüler, weil sie den besser verträgt
lg
31. Mär 2011 19:32
Manche Menschen versuchen halt in einer sterilen Welt zu leben. Ich frage mich nur was die machen, wenn man denen davon erzählt, wie viele Milben bei uns als Untermieter wohnen. Ich glaube die könnte man dann in die Geschlossene bringen. 

31. Mär 2011 19:34
31. Mär 2011 19:34
hab ich noch nie gehört das man Wäschen getrennt waschen sollte..
Machen wir nicht, und Weichspüller benutzte ich auch den von Vernel den weißen nie probleme gehabt..

Machen wir nicht, und Weichspüller benutzte ich auch den von Vernel den weißen nie probleme gehabt..
31. Mär 2011 19:35
na da haste auch wieder recht...igitt igitt, ich wills nicht wissen
aber ich machs halt noch..... und den papa freuts, er ist da etwas penibler bzw besorgter als ich

aber ich machs halt noch..... und den papa freuts, er ist da etwas penibler bzw besorgter als ich

31. Mär 2011 19:37
romaschka2010 hat geschrieben :
>
hab ich noch nie gehört das man Wäschen getrennt waschen sollte..
> Machen wir nicht, und Weichspüller benutzte ich auch den von Vernel den
> weißen nie probleme gehabt..
jep haben wir ja nu auch bzw den weißen kuschelweich
hatten vorher aber immer mit duft oder sowas
nu is die frage ob unsere kleine evtl neurdermitis hat, sie is empfindlich mit der haut und von daher der unterschiedliche weichspüler
ich wasche eh erst immer, wenn ich bei ihr ne trommel voll hab, also isses wurscht
>

> Machen wir nicht, und Weichspüller benutzte ich auch den von Vernel den
> weißen nie probleme gehabt..
jep haben wir ja nu auch bzw den weißen kuschelweich
hatten vorher aber immer mit duft oder sowas
nu is die frage ob unsere kleine evtl neurdermitis hat, sie is empfindlich mit der haut und von daher der unterschiedliche weichspüler
ich wasche eh erst immer, wenn ich bei ihr ne trommel voll hab, also isses wurscht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...