Nochmal Mama geworden mit 38 :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1021420
18. Mär 2011 16:30
Re: Nochmal Mama geworden mit 38 :-)
dankeschön!!! :D
euch natürlich auch ;-)
gast.1132729
18. Mär 2011 16:43
Ich finde es wirklich nicht zu alt mit 38 noch mal Mutter zu werden. Ich selbst bin im Januar mit 34 zum 3. mal Mutter geworden. Mein Mann wird schon 44.
gast.988696
18. Mär 2011 16:58
Hallo - ich reihe mich bei euch ein :-)

Bin mit 40 noch mal Mama geworden und habe schon zwei "große" Kinder, die 12 und 13 Jahre alt sind.

Bei mir war es auch eine neue Liebe und ein neues Leben, wobei mein Mann und ich auch "schon" acht Jahre zusammen sind. Er wollte aber eigentlich keine Kinder mehr, die beiden, die ihm mitgeliefert wurden, haben ihm voll und ganz gereicht, und er liebt sie sehr. Ich selber habe mir immer drei Kinder gewünscht.

Und vorletztes Jahr hat mein Mann wohl seine innere Uhr ticken hören (und ich dachte, das gibt's nur bei Frauen ;-)) und wollte doch noch mal Papa werden.

Nach einer Fehlgeburt hat es dann auch geklappt, und wir alle sind überglücklich, dass wir unseren kleinen Mann (mittlerweile auch schon zehn Monate alt) bei uns haben :-)
gast.1114008
18. Mär 2011 17:16
Schön zu lesen das es paar mehr von uns gibt ;) von uns frauen die sich trauen nochmal mütter zu werden, ich habe mir schon immer mehr kinder gewünscht aber wenn es mit dem partner nicht mehr so gut läuft dann lässt man es lieber sein, aber jetzt mit meinen neuen partner könnte ich mir sogar vorstellen noch einen zweiten zu bekommen, dann hätte ich drei kinder :) möchte nicht das mein sternchen Paco als "einzelkind" aufwächst wie mein erster, der mitterweile 14 ist.....
gast.1021420
18. Mär 2011 17:33
ja, das wars bei mir auch. Mit 22 geheiratet, Kinderwunsch, dann hat es doch nicht so geklappt mit dem Partner, Scheidung, Neuanfang - alleine, Ausgewandert :lol: und den Mann fürs Leben kennengelernt.
Ein Leben aufgebaut und Rücklagen angelegt. Tja im Nu waren 10 Jahre rum und ich alt :lol: Und mit dem zweiten Versuch hats dann auch bei uns geklappt.
gast.943398
18. Mär 2011 18:52
:lol:
na hallöchen, dachte auch schon ich wäre so ziemlich alleine hier
ich bin mit 40 noch mal mami geworden und wie so bei vielen wars ne neue liebe und neues leben sozusagen
meine große tochter war da ein paar tage vorm 15. geburtstag..... sie liebt die kleine, auch wenn manchmal etwas eifersucht kommt, da die omi der kleinen immer was für sie kauft, aber nicht so oft für die große
wir gleichen das aus, sie bekommt einfach von uns mehr ;)
ich muss sagen, ich bin wesentlich gelassener, wenn die kleine schreit usw
klar, ganz schön alt,aber ich machs wie meine mutti..... die wurde eine woche nach meiner geburt 40
lg :D
gast.859614
18. Mär 2011 19:10
Ich war 36Jahre alt und das 3mal Mama geworden.Meine Jungs (2002/2004) sind also schon älter,aus erster Ehe.Habe einen neuen Partner gefunden und er hatte den Wunsch noch ein gemeinsames Kind.Weil er mich sehr unterstützt im Haushalt und Kinder erziehung kam auch bei mir dieser Wunsch auf.
Die Jungs vergöttern ihre kleine Schwester und benutzen Sie als Spielzeug:)

Ich geniesse es jetzt nochmal in vollen Zügen weil es auch ein Mädchen geworden ist:) nach zwei Jungs
gast.1104124
18. Mär 2011 20:40
ich habe im Oktober auch einen Sohn geboren und bin kurz danach schon 39 geworden ...
Meine Alteste wird demnächst 11.

Es ist ein super Gefühl und fühlt sich toll an ...
gast.1054772
18. Mär 2011 21:28
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch. :P
Ich hatte immer gesagt ich möchte bis 30 ein Kind.Doch es kam anders.Hatte eine langjährige Beziehung doch es hat leider nicht geklappt.Habe dann einen lieben Partner kennengelernt da hat einfach alles gepaßt.Jetzt bin ich kurz vor meinem 35.Geburtstag das erste Mal Mami geworden. :P
Unsere kleine Prinzessin hat unser Glück abgerundet,jetzt sind wir eine kleine Familie.
Wünsche dir weiterhin alles Liebe.
L.G.Grisu1975
gast.1031227
18. Mär 2011 23:01
:) okay möchte als junges Ding mal kurz meinen Senf dazu geben:
Also ich bin 34 Jahre und Mama einer 6Monate alten Tochter.
Kann absolut behaupten, mit allen Sinnen Mama zu sein. War vorher
auf allen Partys, Festivals und ähnlichen Events. Habe mein Geld für
Klamotten, Kosmetik und ähnlichem ausgegeben. Und jetzt ist es
komplett anders. Meine Priorität liegt nur bei Kind und habe nicht das Gefühl,
irgendwas versäumt zu haben. Hat alles Vor- und Nachteile, aber mit 38 Jahren
Mama zu werden...Cool und ganz, ganz viel Respekt.
Gilt übrigens für alle Mamis. Wenn wir uns nicht loben, dann tut´s keiner :)
gast.940181
19. Mär 2011 10:40
hallo

dann oute ich mich doch auch mal. Bin mit 42 nochmal Mama geworden. Jetzt bin ich 44 Jahre bin also kurz nach ihrer Geburt 43 geworden. Meinen ältesten wohnen nicht mal mehr zuhause. Sie sind 25 und 20 Jahre alt. Nein nein Oma bin ich noch nicht. :D

Und auch bei mir war es eine neue Partnerschaft und wir wollten unbedingt ein gemeinsames Kind haben. Und nun ist unser Glück perfekt. Die Maus ist jetzt 17 Monate. Allerdings ist es wirklich so, als wenn es das erste ist. Weil man halt lange raus ist und es hat sich ja auch alles geändert. Ich stand am Anfang vor den Babyregalen und wusste wirklich nicht was ich kaufen muss. Damals gab es nicht soviel Auswahl ;)

Aber würde es immer wieder so machen. :D
gast.978173
19. Mär 2011 12:57
Ich gehör auch dazu, bin Januar 2010 mit 36 nochmal Mutter geworden, meine Große hat dieses Jahr Jugendweihe :D . Der kleine Mann ist ein absolutes Wunschkind. Die Große liebt den Kleinen über alles.
Bei uns liegts auch an der neuen Partnerschaft.
gast.1114008
19. Mär 2011 13:58
Schön zu lesen das wir doch keine so kleinen gruppe sind, und das es gemeinsamkeiten gibt ;) mir geht es genauso, es ist alles wieder ganz neu, muß alles wieder "lernen" auch wenn man vieles nicht verlernt aber heutzutage ist alles anders als mein erster 1996 zur welt kam, da gab nicht sooo viel auswahl an essen usw und soooooo schicke klamotten für die kleinen und heute, kann man nicht genug davon haben, es sieht alles sooo süß aus und toll, man kann einfach nicht wiederstehen :D .

Auch die gründen wiederholen sich, eine neue liebe eine neue partnerschaft, und man bekommt wieder den wunsch ein baby zu haben, was gemeinsames schaffen, aus eins werden zwei und aus zwei werden drei ;)

GLG an alle :)
gast.1122327
23. Mär 2011 07:54
malu1972 hat geschrieben :
> Halli hallo!
>
> Ich bin seit oktober 2010 mutter einen Jungen namens Paco :D , habe schon
> einen 14 jährigen Jungen.
> Ist noch jemand da der diese erfahrung nochmal macht und wie ist es bei
> euch, alles wieder neu, eine echt schöne erfahrung und als man das wieder
> zum ersten mal durchmacht.....
>
> Freue mich auf antworten!
> Viele Grüße aus Unterfranken ;)
gast.1122327
23. Mär 2011 07:56
malu1972 hat geschrieben :
> Halli hallo!
>
> Ich bin seit oktober 2010 mutter einen Jungen namens Paco :D , habe schon
> einen 14 jährigen Jungen.
> Ist noch jemand da der diese erfahrung nochmal macht und wie ist es bei
> euch, alles wieder neu, eine echt schöne erfahrung und als man das wieder
> zum ersten mal durchmacht.....
>
> Freue mich auf antworten!
> Viele Grüße aus Unterfranken ;)

hallöchen nach unterfranken , ich selbst bin im november 2010 mit 38 jahren nochmal mutter geworden und zwischen meinen kindern liegen sogar 16 jahre denn die große ist im märz 16 geworden
liebe grüße sendet birgit
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...