Last ihre eure Mäuse Taufen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2011 12:57
Re: Last ihre eure Mäuse Taufen ?
Also bei uns ist es so das mein ev. istuind ich kath.
Haben den kleinen kath. taufen lassen.
Von den paten reicht es wenn einer getauft ist und der jeweiligen kirche anhgehört,der andere wird dann "nur" taufzeuge.
Haben den kleinen kath. taufen lassen.
Von den paten reicht es wenn einer getauft ist und der jeweiligen kirche anhgehört,der andere wird dann "nur" taufzeuge.
17. Mär 2011 13:17
Wir hatten mal das problem mein Mann nicht getauft keiner Kirche zugehörig soltte taufzeuge werden
War ne Kath. Taufe und der pfarrer hat darauf bestanden das mein man getauft sein muss und in die Kirche eintritt
Mein Kleiner hat auch Paten bekommen welch die wir bei einer kirchliche Taufe hätten nie nehmen können
der Pate ist frei Kirchlich gehört weder der Kath. noch der ev. Kirche an ist aber getauft eine bessere Person um den Christlichen glauben weiter zu geben kenne ich nicht.
Die Patin ist nach ihrer Hochzeit ausgetretten
Die Kirche ist für mich eine institution und hat mit dem glauben nichts zu tun
War ne Kath. Taufe und der pfarrer hat darauf bestanden das mein man getauft sein muss und in die Kirche eintritt
Mein Kleiner hat auch Paten bekommen welch die wir bei einer kirchliche Taufe hätten nie nehmen können
der Pate ist frei Kirchlich gehört weder der Kath. noch der ev. Kirche an ist aber getauft eine bessere Person um den Christlichen glauben weiter zu geben kenne ich nicht.
Die Patin ist nach ihrer Hochzeit ausgetretten
Die Kirche ist für mich eine institution und hat mit dem glauben nichts zu tun
17. Mär 2011 13:24
17. Mär 2011 13:45
Hallo,
Lina wird in Juni getauft. Wir lassen sie ev. taufen. Mein Mann ist kath. und ich bin ev. Wir lassen sie ev. taufen weil es bei unseren Familien so gehalten wird, das die Kinder die Konfession der Mutter bekommen.
Wir erziehen nicht unbedingt christlich. Mein Glaube ging leider vor vielen Jahren durch einen fiesen Zwischenfall verloren.
Wir möchten aber unserer Tochter jede Möglichkeit offen halten.
Ob sie sich konfirmieren lassen will, entscheidet sie dann selbst.
Liebe Grüße
Lina wird in Juni getauft. Wir lassen sie ev. taufen. Mein Mann ist kath. und ich bin ev. Wir lassen sie ev. taufen weil es bei unseren Familien so gehalten wird, das die Kinder die Konfession der Mutter bekommen.
Wir erziehen nicht unbedingt christlich. Mein Glaube ging leider vor vielen Jahren durch einen fiesen Zwischenfall verloren.
Wir möchten aber unserer Tochter jede Möglichkeit offen halten.
Ob sie sich konfirmieren lassen will, entscheidet sie dann selbst.
Liebe Grüße
17. Mär 2011 14:25
Ich seh das so wie Katrin, Tyler wird Petersburg getauft... Wenn er konfamiert werden will dann find ich es dumm wenn er dann mit 13 oder so noch getauft wird, welche Teenager will das schon...
21. Mär 2011 13:32
mein mann war nie in der kirche und ich bin ausgetreten (ehemals ev.) und werden daher unseren kleinen auch nicht taufen lassen.
sollte er es irgendwann von sich aus wollen, werden wir natürlich zustimmen. aber bis dahin ist dieses thema für uns nicht relevant.
eine freundin lässt zb ihren kleinen nur wegen der geschenke taufen. wenn dann sollte das meiner meinung nach aus dem glauben passieren, aber nicht wegen materiellen dingen
sollte er es irgendwann von sich aus wollen, werden wir natürlich zustimmen. aber bis dahin ist dieses thema für uns nicht relevant.
eine freundin lässt zb ihren kleinen nur wegen der geschenke taufen. wenn dann sollte das meiner meinung nach aus dem glauben passieren, aber nicht wegen materiellen dingen
21. Mär 2011 17:40
Mein Mann ist in der Kirche (evang) und seine ganze Familie auch, ich nicht.
Wir werden Emilio taufen lassen und wenn er aus der Kirche austreten möchte später mal, haben wir auch kein Problem damit, die Entscheidung kann er dann selbst treffen wenn er alt genug ist.
Aber mein Mann möchte das eben gerne so haben und ich hab auch nichts dagegen das wir ihn Taufen lassen. Verbinden das gleich mit der Jahrfeier im August
Wir werden Emilio taufen lassen und wenn er aus der Kirche austreten möchte später mal, haben wir auch kein Problem damit, die Entscheidung kann er dann selbst treffen wenn er alt genug ist.
Aber mein Mann möchte das eben gerne so haben und ich hab auch nichts dagegen das wir ihn Taufen lassen. Verbinden das gleich mit der Jahrfeier im August

21. Mär 2011 21:23
Hi! Wir lassen unseren kleinen auch nicht Taufen. Wir wollen das er sich selbst entscheidet was er machen will. Wir glauben an Gott und an die Bibel und wollen es auch dem kleinen vorleben. Wenn er dann auch glaubt soll er sich taufen lassen. Gott hilft uns sehr oft und viel bin froh das ich glauben kann und keine Angst haben muss von der Welt und diesem Leben. LG

21. Mär 2011 21:33
mein mann ist nicht in der kirche und auch nicht getauft, aber ich bin es und wir werden unseren jüngsten auch taufen lassen.
wenn er dann später nichts mit kirche und glauben am hut hat, ist das völlig o.k., aber bis dahin erziehe ich unsere jungs doch in einem gewissen sinne religiös, wobei ich aber auch andere kulturen und glaubensrichtungen mit einbinde.
wir sind damit zwar evangelisch getauft und praktizieren auch den glauben - auch ohne große kirchgänger zu sein - beschäftigen uns aber genauso auch mit anderen glaubensrichtungen und ansichten.
ich denke, jeder sollte das so machen, wie es für ihn richtig ist.
ganz liebe grüße
eure noroelle
wenn er dann später nichts mit kirche und glauben am hut hat, ist das völlig o.k., aber bis dahin erziehe ich unsere jungs doch in einem gewissen sinne religiös, wobei ich aber auch andere kulturen und glaubensrichtungen mit einbinde.
wir sind damit zwar evangelisch getauft und praktizieren auch den glauben - auch ohne große kirchgänger zu sein - beschäftigen uns aber genauso auch mit anderen glaubensrichtungen und ansichten.
ich denke, jeder sollte das so machen, wie es für ihn richtig ist.
ganz liebe grüße
eure noroelle
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...