ab in die kita

Die Sinne erwachen
Elternforum
katrin.kaiser87
14. Mär 2011 13:34
Re: ab in die kita
Der Ton schwappt schon wieder um. Lasst es nicht so weit kommen bitte. :roll:
gast.1021661
14. Mär 2011 13:36
ja ich hab nicht schon wieder angefang, nur ne frage und andere ham nüscht zu tun als eine runter zu machen wird immer besser hier .. GEIL:)
gast.1036056
14. Mär 2011 13:37
Hier schwapt doch nix um :D ich kann es nur nicht verstehen wie man sagen kann es gibt nix und wenn man dann selbst mal schaut findert man ratze fatze ein paar Kita stellen wo auch noch einpaar Plätze frei sind.

Wenn ich könnte würde ich meinen Sohn auch länger zu Hause behalten :( Aber leider ist mir die finanziell nicht gestattet. Also müssen wir versuchen das beste aus der Situation machen.
gast.1036056
14. Mär 2011 13:40
Liebe Naddl ich glaube nicht das ich dich angegriffen habe :roll:

ich habe dir nur gesagt das ich komischerweise 3 Plätze gefunden habe und diese nehmen auch noch Kinder auf!!!!!
Dazu habe ich dir noch geschrieben wie du Plätze finden kannst. Schau dir mal die Seiten Der Kitas an...die suchen noch Kinder!!!!!!
gast.1083184
14. Mär 2011 13:43
hier in München ist es echt schlimm mit Plätzen , aber was ich echt zum k....finde ist das die meisten Elterninitativen hier die Kinder aussieben . Wenn zuviele Mädchen oder Jungen sind dann nehmen sie nur eins von beiden und wenn die Eltern nicht sympatisch sind dann hat man sowie es aussieht auch pech .
gast.1021661
14. Mär 2011 13:44
hmm und wo her weisst du ob ich dahin kein stunde fahre. habe alle angeschrieben die hier in meiner nähe alle nehem erst kinder ab 2 oder kein platz mehr..
meine arbetisplatz is fünf min von zuhause entfernt hier gibt es auch viele kitas aber wie gesagt nehmen die erst kinder ab 2 auf und meine tochter ist erst 61/2 monate komisch oder..
hat auch keiner vberlangt das gerade DU dich drum kümmern sollst, ur gefragt wann ihr eure kleine in de kita schafft und nicht das mir jemand kitas suchen soll.
Danke aber das schaff ich schon allein bin doch schon gross:)
gast.1036056
14. Mär 2011 13:54
@naddl

ja ich möchte ja auch wieder gehn, aber bei uns gibt es keine krippe in der nähe und tagesmutter is zu teuer oder nicht??
und viele sagen das es unter einem jahr zu früh für die kita oder krippe ist.
weiss nun nicht was ich machen soll.
LG Nadine und Juliet

Wo her ich das weiss weil die Adressen auf den Inet seiten der Kitas stehen.
Ich Jahre lang in DD gewohnt habe sowie auch die Bahn und Busverbindungen kenne. Und ich weiss wie lange man von Prohlis in die Stadt reinfährt. das sind keine 15 min :roll: :roll: :roll:

Und die Kitaplätze die ich meine suchen noch Kinder...woher ich das weiss...weil das auf ihren Seiten steht und dies erst kürzlich aktualisiert wurde!!!! Die suchen noch 15 Kinder/Babys!!!!!!!!!

Wenn du keine Hilfe willst frag ich mich warum du dann hier rumjammerst????
Gott da will man dir zeigen wo man noch was finden kann bzw. dir die Augen öffnen das es ja noch Kitas gibt die Kinder suchen und du hast nix besseres zutun als wieder "arme Naddl" zu spielen.
gast.917400
14. Mär 2011 13:56
Hallo,

also ich kann die Reaktion von Mullemaus durchaus nachvollziehen und sehe es auch nicht als Angriff.
Ob, wann und wie man wieder arbeiten geht bleibt jedem selbst überlassen und natürlich auch die Art und Weise sein Kind unterzubringen. Wenn man jedoch weiß, dass man eine Ausbildung machen will und sogar schon eine Stelle hat (was wirklich keine Selbstverständlichkeit ist heutzutage) sollte man sich frühzeitig darum kümmern eine KiTa, Tagesmutter oder Krippe zu organisieren bzw. zu finden. Wenn man vielleicht dann eine Stunde fahren MUSS (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, denn wir leben auf`m Land und hier ist es auch nicht leicht aber eine Stunde muss ich mit Sicherheit nicht fahren) würde ich dieses "erstmal" in Kauf nehmen und mein Kind dann bei noch weiteren KiTa`s anmelden um evtl. kurzfristig zu wechseln und vielleicht eine KiTa zu finden welche näher dran ist. Desweiteren werden Kinder meist vorgezogen bei denen die Eltern berufstätig sind (vielleicht kann man mit der Kopie des Ausbildungsvertrages noch was drehen). Ich würde alle KiTa`s persönlich besuchen und ihnen meine Situation erklären. Auch über Tagesmütter würde ich mich informieren und auch beim Amt wegen der Zuschüsse bzgl. der Bezahlung. Es gibt immer Mittel und Wege. Aber zu sagen: Es gibt keinen Platz, ist für mich schon sehr einfach gedacht.
Wie gesagt, Dir läuft die Zeit davon und es wäre doch verdammt schade, wenn Du Deine Ausbildung nicht machen könntest nur weil Du jetzt zu viel Zeit verloren hast ;) ...

Ist auch nicht böse gemeint. Ist nur meine Meinung!
gast.1609986
14. Mär 2011 14:18
@ Naddel

keine Ahnung wieso du dich hier nun schon wieder so aufregst ...
du hast eine Frage gestellt wir haben geantwortet ... du hast gesagt das du keine KiTa findest und Mullemaus hat sich die Mühe gemacht mal nach zu schauen ... sie hat komischerweise was gefunden ...

wieso in Gottes Namen musst du das als Angriff sehen??
Frag doch lieber mal nach welche KiTa´s das sind und versuch die an zu schreiben oder sie dir mal an zu sehen ob sie dir zusagen und in deiner Nähe sind ... das war ein Hilfe Angebot und kein Angriff ...

aber du siehst irgendwie immer alles als Angriff ... warum denn ???

LG Sanny
gast.1036056
14. Mär 2011 14:27
Ach sanny mach dir keine mühe...ich glaub die will garkeine hilfe.
Merkste doch!!! Jede andere Mama wäre dankbar gewesen und hätte sich über hilfe gefreut!!!!!

Wenn ich eine Lehre habe aber kein Kitaplatz würde ich mich drehen und jede hilfe annehmen.
Langsam glaub ich das dass wieder so ein sinnlosbeitrag von ihr hier ist.
Warum...
-sie würde ja gern arbeiten gehen...findet aber keinen Kitaplatz
-man versucht ihr zu helfen...aber sie will keine hilfe
-sie meint sie hätte alle angeschrieben und es wäre kein Platz frei...komisch ist nur das ich innherhalb einer halben std. 3 Plätze die noch suchen und babybetreuung haben gefunden habe

Naja das muss se selber wissen. Ich bin nur froh das ich mich mit der Geburt meines Sohnes glei um einen Platz gekümmert habe.

Sanny wie machst du das mit der Kita??? Gehst du auch erst mit so das er sich erstmal wohl fühlt???
gast.1609986
14. Mär 2011 14:33
naja wenn sie Hilfe haben will und zwar ernst gemeinte dann kann sie sich ja nochmal drehen ...

ja Mausi ... Felix geht ab 15. August zur Eingewöhnung ... die ersten zwei Tage nur er, ich und seine Betreuerin ... danach gehen wir zusammen in die Gruppe frühs ... ich sitze aber im Abseits und soll nur beobachten so das er sich "entfalten" kann aber genau weiss Mama ist da wenn ich sie brauche ... und dann wird angefangen mit den Zeiten die er dann alleine bleibt ...

wie ist das bei euch geplant ???
gast.1036056
14. Mär 2011 14:35
Wir wollen das auch so machen...das ich erst im hintergrund bin und mich anfange leicht zuentfernen.
Bin voll gespannt wie das wird..noch klammert er ganz schön und brauch erstmal Zeit zum beschnuppern :)
gast.1021661
14. Mär 2011 16:50
haben überall nach geguckt bin ja nicht blöd habe sogar heut beim jugendamt gefragt die ham auch kein plätze mehr frei.. naja ma sehn ob ich novch wo anders was finde
gast.952596
14. Mär 2011 21:24
hallo

mein kleiner fratz geht schon seid januar(er war da 3 monate) in die kita
erst stundenweise weil ich ihn teilweise mit auf die arbeit genommen habe und seid märz 8 h und er fühlt sich dort sehr wohl, wird betütelt und ich bin zufrieden
ich denke nicht das ein jahr zu früh ist unsere eingewöhnung war total problemlos das heißt wir benötigten ja garkeine da ist es mit einem jahr etwas schwieriger und zeit habe ich für mein kind / kinder trotzdem noch man genießt es nur ganz anders

lg
gast.555071
14. Mär 2011 22:21
mein kleiner geht erst in die kita, wenn er 3 ist.
erstens haben wir da ganz schlechte erfahrungen mit unserem großen gemacht - ich war von seinem ersten bis zweiten lebensjahr arbeiten und seitdem hat er massiv probleme, wenn ich nicht da bin und es bessert sich erst seit ca 9 monaten merklich - und zweitens ist das bei uns auch sehr teuer.
wenn der kleine in die kita kommt, geht der große in die schule, somit wird es bei uns ein fliegender wechsel werden.
zudem denke ich, das die ersten 3 jahre die wichtigsten im leben eines kindes sind, es wird nie wieder so schnell so viel lernen, auch und gerade, was die eigene welt der emotionen betrifft.
und da möchte ich mein kind diesmal doch schon besserbegleiten, als ich das bei unserem großen konnte.

aber jeder muß und soll das selbst entscheiden, viele haben ja auch gar keine andere wahl, das sei hier nicht außen vor gelassen.

ganz liebe grüße

eure noroelle
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...