abendrituale

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.998212
11. Mär 2011 12:59
Re: abendrituale
hallo ...

also wir haben da eigentlich auch keine probleme...
unser wird jetz nächste woche 5 monate und seid er 2 monate alt ist haben wir abends immer zur selben zeit so um kurz nach sieben angefangen mit dem "abendritual"
erst kam er auf eine decke wo er ohne windel rumstrampeln konnte...in der zeit hab ich badewasser und flasche fertig gemacht..dann baden,eincremen,anziehen--flasche--10min.mit uns kuscheln so das er dann zu um acht im bett war!
jetzt wo er älter wurde haben wir das ganze auf sechs uhr vorgezogen so das er gegen sieben im bett ist..und statt flasche bekommt er seinen brei.
schläft dann bis morgens um sechs,halb sieben....
ich hab auch immer drauf geachtet das ich ihn zum schlafen wach ins bett lege...damit er lernt alleine einzuschlafen..und nicht wach wird und nich weiß wo er is plötzlich :D
mittagsschlaf macht er immer von 12.ooh -14.00h so..mal länger mal weniger..
und genau wie vivaldi es schon sagte..auch unser hat mal phasen wo er vor müdigkeit weint,weil er nich gleich schlafen kann..aber da lass ich ihn auch mal 5min.und dann beruhigt er sich von ganz alleine..das müssen baby's ja auch lernen..so schwer es einem oft fällt :roll:

lg corinna
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...