tee zum brei???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2011 14:51
Re: tee zum brei???
naja er wollte ja mein baby werden
da muss er jetzt durch...ist ja nicht für immer, er ist ja bald 30 hahaha

8. Mär 2011 14:54
8. Mär 2011 15:53
Hi dingo, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Bei uns wird wasser genommen, am anfang habe ich auch den fehler mit saft gemacht, die umgewöhnung war nicht soooo einfach
Tee trinkt meiner nicht so gerne...wasser ist ok, da es eher geschmacksneutral ist und daran sieht man auch ob sie wirklich durst haben.Bei saft hat maxi immer zuviel weg geputzt ^^
LG

Tee trinkt meiner nicht so gerne...wasser ist ok, da es eher geschmacksneutral ist und daran sieht man auch ob sie wirklich durst haben.Bei saft hat maxi immer zuviel weg geputzt ^^
LG
8. Mär 2011 19:12
also wir geben Tee&Saft von Hipp und Bebivita ... den verdünne ich aber nochmal mit etwas heissem Wasser weil mein Spatz es ja nich "kalt" trinkt ... also isses noch dünner als eh schon ... Felix trinkt aber auch Wasser oder nur Tee ... im moment ist der Früchtetee von Hipp der Renner 

8. Mär 2011 20:21
also er wollte dann fast ne stunde nach dem brei von selbst noch milch haben...hat dann auch ne halbe portion abgepumpt...hab ihm dann noch wasser angeboten, aber nach der milch war ihm das dann wohl zuviel.denke das ich das mit dem trinken erst dann anfange wenn er ne ganze portion brei bekommt also ohne milch hinterher...sonst ist es für mich und für ihn sicher auch zu unübersichtlich und verwirrend...wie gesagt ich mache ein haufen wasser in den brei.... ja so hab ich mir das jetzt überlegt. 

8. Mär 2011 21:49
Jups...man soll ja ab menü keine milch mehr geben...
Abends isst maxi auch eine volle portion brei, aber er besteht noch auf verdünnte milch
200ml=2Löffel pulver
LG
Abends isst maxi auch eine volle portion brei, aber er besteht noch auf verdünnte milch

LG
9. Mär 2011 09:49
wie machst du/ihr das mit dem abends-brei...wird da vor dem baden gefuttert oder danach? bei uns wird ja jetzt gebadet,angezogen und dann die flasche am bett gegeben.mache mir aber schon gedanken wie das dann am günstigsten mit dem brei ist...denke nach dem baden wäre praktisch,aber wenn er sich vollsaut ist hinterher baden auch ganz gut...dann muss er aber noch so lange auf bleiben...
9. Mär 2011 10:07
Hallo gelberdingo
das mit dem baden find ich auch immer son ding...ich gebe ihm seit eineinhalb wochen abendbrei und er schafft ne ganze portion...reisflocken selbstgerührt mit bio banane....abends baden schaff ich irgendwie nie.Ich bade ihn jetzt vormittags.Müde wird er davon eh nie(vom baden).
wenn du mit abendbrei anfängst schafft er ja vielleicht keine ganze portion..versuch ihm den brei doch früher zu geben als sonst die abendmilch...etwas warten dann baden umziehen ect. und dann noch die letzte milch wie immer.
hab von einigen gehört das es so gut klappt..
ich gebe auch keinen saft....hab ihm sonst auch immer den bebivita tee und saft verdünnt gegeben aber wasser schmeckt ihm auch..und er trinkt ja nachts so unmengen
das mit dem baden find ich auch immer son ding...ich gebe ihm seit eineinhalb wochen abendbrei und er schafft ne ganze portion...reisflocken selbstgerührt mit bio banane....abends baden schaff ich irgendwie nie.Ich bade ihn jetzt vormittags.Müde wird er davon eh nie(vom baden).
wenn du mit abendbrei anfängst schafft er ja vielleicht keine ganze portion..versuch ihm den brei doch früher zu geben als sonst die abendmilch...etwas warten dann baden umziehen ect. und dann noch die letzte milch wie immer.
hab von einigen gehört das es so gut klappt..
ich gebe auch keinen saft....hab ihm sonst auch immer den bebivita tee und saft verdünnt gegeben aber wasser schmeckt ihm auch..und er trinkt ja nachts so unmengen

9. Mär 2011 10:17
das ist natürlich ne idee...den brei früher geben,aber dann komm ich ja mit dem brei der dann noch später dazu kommt wieder nicht hin...der kommt ja zwischen mittagsbre und abendsbrei...oh man
das baden gehört bei uns zum abendritual dazu deswegen ist mittags baden bischen schlecht bei uns
er entspant dabei auch richtig und geniesst es.
naja vielleicht verschieben sich ja dann die essens zeiten bischen das ich dann irgendwie hin komme mit den vielen breis...nachts möchte er jetzt schon nur noch eine flaschi so zwischen 2 und 3...die ganze zeit waren es noch 2 stück
das baden gehört bei uns zum abendritual dazu deswegen ist mittags baden bischen schlecht bei uns

naja vielleicht verschieben sich ja dann die essens zeiten bischen das ich dann irgendwie hin komme mit den vielen breis...nachts möchte er jetzt schon nur noch eine flaschi so zwischen 2 und 3...die ganze zeit waren es noch 2 stück

9. Mär 2011 10:50
also wir Baden immer nach dem Brei ...
ich Bade Felix ja jeden Abend ... und wir geben um 5 Uhr den Brei bzw. seit neustem ja ne Schnitte und bissel Brei ... dann ne halbe Std. warten und dann Baden ... und dann so gegen halb oder um 7 bekommt er zum Bett gehen nochmal seine Schlummermilch ...
LG Sanny
ich Bade Felix ja jeden Abend ... und wir geben um 5 Uhr den Brei bzw. seit neustem ja ne Schnitte und bissel Brei ... dann ne halbe Std. warten und dann Baden ... und dann so gegen halb oder um 7 bekommt er zum Bett gehen nochmal seine Schlummermilch ...
LG Sanny
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...